Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition ausfallen und 2016 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition au

Beitrag von Kajetan »

7yrael hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:...Schnitzel mit einem Gesamtgewicht von 2 KG und mehr zu bestellen...
Wo was wie ? Will haben :wink:
http://www.xxl-tempel.de
Such Dir was raus :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dragon Age 4 muss ja dann auch wieder GRÖSSER ALS mass effect 4 werden. und mass effect 5 muss GRÖSSER als Dragon age 4 werden; und Dragon Age 5 muss größer als Mass Effect 5 werden; und Mass Effect 6 muss größer als Dragon Age 5 werden; und...

wo kommen wir da mal hin? :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Na toll. Alle XXL Fressläden bei mir in den Nähe sind für den Popo. :x

Naja, ich freue mich schon mal auf das sammeln von Ressourcen, das kennzeichnen markanter Stellen in der Landschaft, das erlegen von Viehzeug und was man als Welten Retter sonst so macht. Darauf wird es wohl hinaus laufen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Zero Enna hat geschrieben:hoffentlich mit mehr zu tun als ME3. das war imo viel zu schnell durch, trotz paar zusatzsachen durch CE-inhalte etc.
Imo müsstens nichtmal mehr sein, sondern nur Missionen mit mehr Abwechslung.
So gut wie jede Mission in der Mass Effect Serie -mit ein paar winzigen Ausnahmen im Ersten- bestehen aus "Geh hin, mach kaputt". Ich würde mich wirklich über Adventure Inhalte freuen. Quests die nur aus Gesprächen und Rätseln bestehen. Außerdem würde ich mich mal über Quests freuen die ineinander verwoben sind, so dass Quests auch mal scheitern können, wenn man sich in einer vorangegangen Quest für bestimmte Ereignisse entschieden hat. Im ersten Teil gabs sowas schon im Ansatz. Die Geschichte mit der Undercover Kellnerin oder dem ganzen Handlungsstrang auf diesem Eisplaneten. Sowas, nur halt in einem viel, viel größerem Umfang.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Kajetan hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:...Schnitzel mit einem Gesamtgewicht von 2 KG und mehr zu bestellen...
Wo was wie ? Will haben :wink:
Schon beim Ansehen der Bilder bekomme ich einen leichten Würgreiz. Aber braucht man auch, schließlich müssen die restlichen 1,5 Kilo, nachdem man satt ist, ja auch noch reingedrückt werden.

@Topic: Glücklicherweise ist der Größer=Besser-Trend eben auch nur ein solcher und wird sich dementsprechend in nächster Zeit wieder im Sand verlaufen.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Steppenwälder hat geschrieben: wo kommen wir da mal hin? :D
Ein Quadratzentimeter mehr als der Vorgänger reicht doch schon, um dem Spiel das Prädikat "größer" zu verleihen. Von daher sehe ich da noch viel Luft nach oben :wink:

Ansonsten handelt es sich hier um ein Gerücht. Es wird nichts beworben und es ist schon gar nicht eine offizielle Aussage von Bioware. Also abwarten, wie immer...
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Es ist noch nichts wirklich über dieses Spiel bekannt und alle sind schon am Meckern. :roll:
Wieso sollten sie nicht? Man hat ja einen ziemlich frischen Titel zur Verfügung der genau in die selbe Kerbe schlägt wie das angekündigte Spiel. Da da manche jetzt entsprechende Prognosen stellen ist nicht ganz abwegig.
Oder aber man wartet bezüglich der Qualitätsbeschreibung ab bis das finale Produkt erscheint oder genauere Aussagen getätigt werden.

Andererseits wenn es statt Mass Effect ein Dark Souls Spiel wäre dann würden hier auf 4players sogleich alle in orgiastische Tendenzen verfallen unabhängig davon was es zu berichten gibt.
Es ist also falsch sich anhand von eigenen Erfahrung ein Urteil zu bilden, richtig?

DS war immer gut.
DA und ME wurden miter Zeit immer schlechter.
Dir ist schon klar, dass man daraus eine Voraussage ableiten kann, oder?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

breakibuu hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:hoffentlich mit mehr zu tun als ME3. das war imo viel zu schnell durch, trotz paar zusatzsachen durch CE-inhalte etc.
Imo müsstens nichtmal mehr sein, sondern nur Missionen mit mehr Abwechslung.
So gut wie jede Mission in der Mass Effect Serie -mit ein paar winzigen Ausnahmen im Ersten- bestehen aus "Geh hin, mach kaputt". Ich würde mich wirklich über Adventure Inhalte freuen. Quests die nur aus Gesprächen und Rätseln bestehen. Außerdem würde ich mich mal über Quests freuen die ineinander verwoben sind, so dass Quests auch mal scheitern können, wenn man sich in einer vorangegangen Quest für bestimmte Ereignisse entschieden hat. Im ersten Teil gabs sowas schon im Ansatz. Die Geschichte mit der Undercover Kellnerin oder dem ganzen Handlungsstrang auf diesem Eisplaneten. Sowas, nur halt in einem viel, viel größerem Umfang.
njoaaah, ich bin nich so der rätseltyp und würd mich mit solchen missionen wohl sehr auf die fresse legen. auch muss es für mich nicht notfalls abwechslungsreicher sein, ich hatte mit ME3 meinen spaß, es war halt imo nur zu kurz ^^
da ME aber hauptsächlich von der story lebt heisst es auch, dass es nicht nur mehr/längere missionen sein sollen sondern natürlich auch mehr story-elemente, wie eben die gespräche etc
BuzOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuzOr »

Größer ist nicht unbedingt besser.In DAI ist vieles auch nur Regionen ablaufen. Die sehen zwar schöne aus aber die gleiche Handlung hätte auch in viel kleinere Gebiete gepasst. Da würde ich eine kleinere Welt mit mehr Handlung bevorzugen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

DerGerechte hat geschrieben: Es ist also falsch sich anhand von eigenen Erfahrung ein Urteil zu bilden, richtig?

DS war immer gut.
DA und ME wurden miter Zeit immer schlechter.
Dir ist schon klar, dass man daraus eine Voraussage ableiten kann, oder?
Eigene, subjektive, Erfahrungen sind eine Sache. Daraus direkt für alle anderen die selbe Erfahrung abzuleiten und entsprechende Voraussagen zu treffen etwas ganz anderes.
Es gibt mehr als genug Personen die beim Vergleich von Dark Souls 1 zu 2 von einem Abstieg sprechen, und nun ?

Ich persönlich fand Dark Souls nachdem ich es endlich gekauft und mit entsprechenden Mods installiert hatte hoffnungslos überbewertet und habe den Hype im nachhinein nicht ansatzweise verstanden. Im Gegenteil, der technische Zustand alleine hätte bei jedem anderen Spiel zu massiven Abstrafungen geführt. Gerade von Seiten der Community.

Und die angeblich ach so schweren Gegner empfand ich auch nicht als Herausforderung, jeder hatte eine spezielle Angriffsart, spezielle Vorsicht durch Kombinationen oder unerwartete Attacken gab es nicht. Unfair durch z. B schlechte Kameraeinstellungen zu sein hat für mich nichts mit herausragendem Gameplay zu tun

Wer Spass damit hatte, bitte sehr ich empfand es als langweilig. Die Charaktere und Inszenierung von Mass Effekt hingegen bleiben mir auch nach Jahren in Erinnerung, alle paar Monate starte ich die Serie mit Freuden neu. Unabhängig von der " Einfachheit " des Gameplays.

Da ich Dragon Age nicht besitze werde ich mich hierzu nicht äussern.

Ganz allgemein: So sehr Spekulationen auch Spass machen so sehr sollte man trotz allem abwarten bis man etwas handfestes hat.

Danach kann man sich immer noch auf die Brust klopfen und behaupten: " Ich habe es ja schon damals gesagt, aber ihr mit eurer Anspruchslosigkeit wolltet ja nicht hören. "
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

7yrael hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben: Wo was wie ? Will haben :wink:
39,6 Kilometer bis zum nächsten "Restaurant", das dazu auch "nur" Gerichte bis 800g serviert. :o Immerhin: So gefragt wie ich gedacht hätte, scheint diese Völlerei ja doch nicht zu sein...

...und von einem EA-Produkt wird man zumindest nicht dick. Den ganz großen Sammelwahn kann ich aber in DA:I ohnehin nicht entdecken. Wenn ich mal die Map mit der von Ubisoft-Spielen vergleiche, dann sind die nochmal 'ne ganz andere Hausnummer.
Das Bioware aber so viele Sidequests eingefügt hat, dass man sich beim Absolvieren doch kaum anders fühlt, als wenn man Tauben in Liberty City schießt, spricht dann doch wieder eine andere Sprache. Womit wir dann wieder bei Qualität schlägt Quantität wären.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, am Anfang sind es Mineralien und Blumen, dann kommen irgendwelche Geschichtsträchtigen Orte, Tavernenlieder, Scherben, Zeug für Prestigeklassen, Risse, dann die Party Mitglieder, der eine will Graue Wächter Zeug, der nächste rotes Lyrium, die andere will Bücher, die nächste irgendwelche Abtrünnigen umbringen, dann will wieder einer Magier kaltmachen...richtig Assi wird es im Winterpalast beim lauschen, ich habe KEINE Ahnung ob es dahinter ein System gibt.

Ich hoffe allen Ernstes das sie sich bei ME zurück halten, allein der Glaube fehlt mir.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das klingt ja wie ne Drohung ^^

Aber gut, spätestens nach der Goty Auszeichnung hätte man sich denken können, dass sie da weitermachen wo sie aufgehört haben -.-

Insofern trifft EA/Bioware nicht allein die Schuld, sondern auch die ganzen 'hauptsache grösser, höher, weiter'- Hype Mags

Wie lustig es auch ist, dass man nicht damit wirbt wie gut ein Spiel werden wird, sondern wie gross
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

In DA:I war die Größe der Spielwelt reiner Selbstzweck, das hatte keine spielerischen Mehrwert. "Boah guck mal, wir haben drei Trilliarden Quadratkilometer Spielfläche, das ist 3,75x mehr als Skyrim!!!"

Nur blöd, dass diese Spielfläche nicht einmal halb so interessant oder spannend war wie das gute Himmelsrand, und leider bis zum letzten Hügel angefüllt mit sinnfreien 08/15-"Quests", die zumeist aus der leicht variierten Abfolge "MARKERMARKERMARKER (drücken Sie x) KILLKILLKILL (Quest erfüllt, oh großer Held!)" bestanden.

Ehrlich, ist doch inzwischen kack egal, wie groß die Spielwelt ist. Der Content muss stimmen. Die Welt muss lebendig, glaubwürdig, spannend, anregend sein. Open World lebt davon, dass die Spieler erkunden wollen und in der Welt versinken. Blödsinnige Sammelquests laden mich persönlich eher nicht zum Erkunden ein und killen jedes bisschen Immersion sehr schnell und gründlich.

Hersteller sollten sich statt der Größe eher auf die Qualität ihrer Maps besinnen. Und auf die Qualität ihrer Spielwelt! Große Open-World-Szenarien hatten wir genug, jetzt wird es mal Zeit für ein wirklich lebendiges, dynamisches. Eine Welt, wo ich jedes Haus betreten, jeden Teller mitnehmen kann - wenn ich es geschickt anstelle. Eine Welt mit realistisch bevölkerten Städten, deren Einwohner keine schweigenden, geskripteten Klone sind. Quests, die den Spieler wirklich auf Erkundungen schicken, in eine Welt, in der man auch neben den Wegen versteckte Dinge entdecken kann, die nicht nur "3/5 Lyriumadern gefunden!" bedeuten.

Ich schätze mal, diese Entwicklung wird wenn, dann nur das nächste Elder-Scrolls-Spiel bringen können. EAs und Ubisofts offene Welten sind ja inzwischen reine Sammler-Paradiese geworden. Schade!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Gut das schon im ersten Post hier das steht was ich auch posten wollte. Sammel, sammel, sammel, gähn, schnarch, etc.

Und klar kann man Meinungen vorher haben, sonst bräuchte man hier ja über fast gar nix mehr reden. Ich befürchte auch das schlimmste, ME hat sich eh schon in die falsche Richtung entwickelt, wenn jetzt noch bissl Open World und mehr sammeln reinkommt, kann man die Reihe auch komplett vergessen.
Sollten sich mehr an Teil 1 orientieren, ähnlich wie bei DA, aber man sieht ja was dabei rausgekommen ist....von daher erwarte ich bei Flach Effect auch nix besseres mehr als das was schon da war.

Soll mal wieder was frisches und unverbrauchtes kommen... mit neuen Ansätzen wie ein Spiel aufgebaut werden soll(nicht nach Schema F) und bitte auch mal wieder mit mehrstufigen Dialogen, wo man nicht nur eine Info nach der anderen abfragt, sondern auch mal scheitern oder etwas erreichen kann, sowas geht mir in allen RPGs völlig ab ;/