Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 1

Beitrag von Steffensteffen »

Wo Katta recht hat...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Zu NEXT GEN HARDWARE gehören NEXT GEN GAMES . und ich seh nur Last Gen/Steinzeit Gameplay und AAACOD Spiele Inhalt. Da muss so ne Art Autismus bei der Spiele Industrie in der Produktion/Planung herrschen :mrgreen:¨
Das Autismusproblem liegt nicht bei den Spieleherstellern, sondern bei den Käufern, also den Spielern selbst. Wenn die massig jährlich neuaufgewärmte Titel kaufen, stellen die selbstverständlich nichts anderes her. Warum sollten sie auch?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Liesel Weppen hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Zu NEXT GEN HARDWARE gehören NEXT GEN GAMES . und ich seh nur Last Gen/Steinzeit Gameplay und AAACOD Spiele Inhalt. Da muss so ne Art Autismus bei der Spiele Industrie in der Produktion/Planung herrschen :mrgreen:¨
Das Autismusproblem liegt nicht bei den Spieleherstellern, sondern bei den Käufern, also den Spielern selbst. Wenn die massig jährlich neuaufgewärmte Titel kaufen, stellen die selbstverständlich nichts anderes her. Warum sollten sie auch?
Vielleicht auch, weil sie nichts anderes kennen? Anders kann ich mir die Erfolge im Mobilmarkt auch nicht erklären.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Vielleicht auch, weil sie nichts anderes kennen? Anders kann ich mir die Erfolge im Mobilmarkt auch nicht erklären.
Im Smartphonebereich ist der Touchscreen zwangsläufig anders, da hat man also keine Wahl, gegenüber "vorher normalem". Der Markt ist mit seiner Casual- und Lowcostorientierung auch ganz anders. Aber das stumpfe Ports mit 1:1 Touchscreen nicht wirklich gut funktionieren, weiß man mittlerweile auch.
Im Konsolen/PC-Bereich ist es aber seit einiger Zeit so, dass "anderes" (und "anderes" meint einfach abseits vom Mainstream) schlicht und einfach nicht massentauglich angenommen wird, selbst wenn was kommt. Die großen Hersteller setzen also auf altbewährtes und damit auch zuverlässiges, wenn man auf den Verkauf aus ist.

(Wobei ich sagen muss, dass mich die meisten PC-Indiespiele auch nicht vom Hocker reissen und auch überwiegend stumpf "retro" sind, nicht nur von der Grafik her).
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also ich kann verstehen wenn sich manche an meinen posts aufregen weil sie (fast :wink: ) immer das negative herausstreichen . allerdings ist da auch ein bischen 4P mitschuldig weil sie einfach unfähig sind die richtigen artikel und kolumnen zu bringen . Für mein Teil kann man sich zB dieses olle ``die Aufreger des Jahres 2014 `` echt schenken. Das ist deutlich zu kurz gesprungen und verdammt billig und bringt niemand etwas.

Die sollten sich mal eher um das Gaming /Zocken an sich kümmern . Aber wenn man dann deren ihre Kolumnen liest sieht man wie kümmerlich da die Vorstellungen sind und die immer noch im Gestern verankert sind. Also muss ich diese Themen anständig besetzen und Forderungen stellen und klar kommen da die aktuellen Games verdammt schlecht weg.... :wink:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 52631.html
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 2652/index
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 2640/index
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 2616/index
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.01.2015 08:56, insgesamt 4-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Aber wenn man dann deren ihre Kolumnen liest sieht
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. *SCNR* *wirklichnicht*
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Liesel Weppen hat geschrieben:Im Smartphonebereich ist der Touchscreen zwangsläufig anders, da hat man also keine Wahl, gegenüber "vorher normalem". Der Markt ist mit seiner Casual- und Lowcostorientierung auch ganz anders. Aber das stumpfe Ports mit 1:1 Touchscreen nicht wirklich gut funktionieren, weiß man mittlerweile auch.
Im Konsolen/PC-Bereich ist es aber seit einiger Zeit so, dass "anderes" (und "anderes" meint einfach abseits vom Mainstream) schlicht und einfach nicht massentauglich angenommen wird, selbst wenn was kommt. Die großen Hersteller setzen also auf altbewährtes und damit auch zuverlässiges, wenn man auf den Verkauf aus ist.

(Wobei ich sagen muss, dass mich die meisten PC-Indiespiele auch nicht vom Hocker reissen und auch überwiegend stumpf "retro" sind, nicht nur von der Grafik her).
Ich meine auch gerade die Spieler, die entweder mit Modern Warfare & Co aufgewachsen sind, oder mit diesen Spielen den Einstieg fanden.Das Programm von PS360 war durchsetzt von soliden, massentauglichen Mainstreamtiteln, und zu der Zeit wuchs die Spielerzahl massiv.

Als Demon und Dark Souls dann irgendwie die Kurve kriegten und von unzähligen Spielern begeistert aufgenommen wurde, zeigt das imo schon ein bischen, dass viele diese Art von anspruchsvollem Spiel überhaupt nicht kannten.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Ich habe gar nichts gegen Altbewährtes.
Jede Runde Quake Live rockt mehr als ein neuer Shooter im ganzen Spiel.
Schnell, kompromisslos, und skilllastig, das waren Shooter.
Keine Ränge, keine Freisschaltungen nötig, keine Arschievements.
Einfach ZOCKEN.
Das Problem heutiger Spiele ist, dass sie ständig mit "Innovationen" um die Ecke kommen,
die keine sind und die das Gameplay unnötig aufblähen.
Und außerdem ist mir die Grafik heutzutage zu verwaschen und plastikmäßig.
Monoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoman »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also ich kann verstehen wenn sich manche an meinen posts aufregen weil sie (fast :wink: ) immer das negative herausstreichen . allerdings ist da auch ein bischen 4P mitschuldig weil sie einfach unfähig sind die richtigen artikel und kolumnen zu bringen . Für mein Teil kann man sich zB dieses olle ``die Aufreger des Jahres 2014 `` echt schenken. Das ist deutlich zu kurz gesprungen und verdammt billig und bringt niemand etwas.

Die sollten sich mal eher um das Gaming /Zocken an sich kümmern . Aber wenn man dann deren ihre Kolumnen liest sieht man wie kümmerlich da die Vorstellungen sind und die immer noch im Gestern verankert sind. Also muss ich diese Themen anständig besetzen und Forderungen stellen und klar kommen da die aktuellen Games verdammt schlecht weg. :wink:

Das ist doch wohl alles nur ein schlechter Witz oder nicht? Ich hab deine "Kolumnen" mal kurz überflogen und manchmal frage ich mich ob du denkst und dann schreibst oder nichts denkst und einfach drauflos tippst.. zum Beispiel bei Mordors Schatten schreibst du das du 30 Stunden Spaß hattest aber das Game insgesamt trotzdem nichts ist und vor allem Nicht zum vollpreis. Ernsthaft? Ganz schlechter Troll..
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Predint hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Immer, wenn ich die Visage der Sarkeesian sehe, steigt in mir ein Aggressionsgefühl hoch... SOLCHE Menschen sind es, die immer mal wieder andere Menschen austicken und zu Amokläufern werden lassen.
:mrgreen: Ja bei mir ist es so ähnlich. Nich wirklich geeignet für die Titelseite.
du kannst davon ausgehen, dass dieses jahr kein anderes bild mehr in den news angeklickt wurde, als genau diese visage. in diesem sinne aus sicht von 4players genau das richtige für die titelseite.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Wuut? Hier im Forum regt sich noch jemand über KATTA auf? Dann seid ihr neu im 4Players Forum oder?
KATTA ist so zu sagen das Maskottchen von 4 Players :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Monoman hat geschrieben:
Spoiler
Show
KATTAMAKKA hat geschrieben:Also ich kann verstehen wenn sich manche an meinen posts aufregen weil sie (fast :wink: ) immer das negative herausstreichen . allerdings ist da auch ein bischen 4P mitschuldig weil sie einfach unfähig sind die richtigen artikel und kolumnen zu bringen . Für mein Teil kann man sich zB dieses olle ``die Aufreger des Jahres 2014 `` echt schenken. Das ist deutlich zu kurz gesprungen und verdammt billig und bringt niemand etwas.

Die sollten sich mal eher um das Gaming /Zocken an sich kümmern . Aber wenn man dann deren ihre Kolumnen liest sieht man wie kümmerlich da die Vorstellungen sind und die immer noch im Gestern verankert sind. Also muss ich diese Themen anständig besetzen und Forderungen stellen und klar kommen da die aktuellen Games verdammt schlecht weg. :wink:

Das ist doch wohl alles nur ein schlechter Witz oder nicht? Ich hab deine "Kolumnen" mal kurz überflogen und manchmal frage ich mich ob du denkst und dann schreibst oder nichts denkst und einfach drauflos tippst.. zum Beispiel bei Mordors Schatten schreibst du das du 30 Stunden Spaß hattest aber das Game insgesamt trotzdem nichts ist und vor allem Nicht zum vollpreis. Ernsthaft? Ganz schlechter Troll..

Lieber MOMOMANN , erst Lesen dann denken dann schreiben , und Troll ist ein steinzeit Argument :wink:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Sindri hat geschrieben:Wuut? Hier im Forum regt sich noch jemand über KATTA auf? Dann seid ihr neu im 4Players Forum oder?
KATTA ist so zu sagen das Maskottchen von 4 Players :D

Was ist ein Katta ?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

KATTAMAKKA hat geschrieben:[...]
Uh jetzt kommt bald Until Down und the Order . Das soll NEXT GEN gaming sein . Ist NEXT GEN das andere Wort für Steinzeit- Superscriptschlauch-Interaktiv-Kastraten-AAACOD- Revival ? :mrgreen:
:Daumenlinks:
Bei dir bin ich mir zwar manchmal nciht sicher, ob du wirklich alles ernst meinst, was du schreibst, aber im Falle von Order 1886 muss ich dir mal den Rücken freihalten.

Als ich das Gameplay in der Küche gesehen habe, sind mir fast die Augen rausgefallen, wie stupide und langweilig das ganze aussieht. Himmel! Jedes Gameplay-Video von Order 1886 hätte genausogut zu Gears of War, Uncharted und jedem x-beliebigen Deckungsshooter gehören können.
Und was soll die Spezial-Aktion, wo die Spielfigur selbstständig 4oder5 Leute automatisch abballert ohne dass der Spieler selber noch was machen muss? Wurde das neue Splinter-Cell nicht genau wegen dieses Features von der Internationalen Presse zerrisseh? Und jetzt macht Order 1886 das gleiche! Naaaaaaa Super!

Erinnert ihr euch an den Star Wars 1313-Trailer? wo man an der Außenhülle eines Gleiters, der auseinanderbricht hochklettert? DAS wäre mal ein Spiel gewesen, das die Next-Gen-Power genutzt hätte. Eine noch nie dagewesene Effektschlacht! Meine Fresse, sah das gut aus! Im Vergleich dazu frage ich mich, wieso Order 1886 nicht für die PS3 rauskommt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.01.2015 18:16, insgesamt 2-mal geändert.