Destiny - Gerüchte: Große Erweiterung "Plague of Darkness" kommt im September; weitere DLC-Pakete benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Gerüchte: Große Erweiterung "Plague of Darknes

Beitrag von KATTAMAKKA »

DOOFWIEBROT Destiny zockt seine ``Kundschaft`` bis zum St. Nimmerleinstag ab . Steinzeit Gaming zocken für Doofe :mrgreen:

Na sind wir schon bei 200 Euro für Zocken von Vorgestern angekommen? :mrgreen:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Destiny... :lol:
Sollen sich ihr Plug in die eigene Darkness schieben. Größte Enttäuschung ever. 500 Millionen, wo seid ihr? Im Spiel definitiv nicht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Die ersten beide DLCs sind soo sinnlos, einfach nur Geldmache und wenn erst das dritte DLC dann wirklich neuen Content bringt bin ich mal gespannt wie viele DLC noch folgen werden die für 10€ nur etwas mehr als nichts bringen...
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:gemelkt ... gemolken :roll:
Hab es für dich Editiert, damit du ein hauch von Da­seins­be­rech­ti­gung hast. :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:gemelkt ... gemolken :roll:
Hab es für dich Editiert, damit du ein hauch von Da­seins­be­rech­ti­gung hast. :roll:
aber sonst hast du sie noch alle, ja?
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Sarkasmus hat geschrieben:GOTY Edition ich warte auf dich :Applaus:
Dann in 10 Jahren als die Ultimate Definite Destiny 1 - 4 Collectors, Directors Cut & GOTY Edition mit den 4 Hauptiteln und allen 36 DLCs für die wirklich komplette Destiny Experience, aber nur auf XBOX TWO und Playstation 5 :Hüpf:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Christoph W. hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:GOTY Edition ich warte auf dich :Applaus:
Dann in 10 Jahren als die Ultimate Definite Destiny 1 - 4 Collectors, Directors Cut & GOTY Edition mit den 4 Hauptiteln und allen 36 DLCs für die wirklich komplette Destiny Experience, aber nur auf XBOX TWO und Playstation 5 :Hüpf:
Egal, solange kann ich auf ein gutes Spiel warten :Häschen:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Oh toll noch mehr Missionen in den selben Gebieten bis dann beim Addon ein neuer dazu kommt. Natürlich gibt es das Addon zum Spottpreis von 50€ wenn die normalen schon 20€ kosten. :lol:

Nein danke!
xc_master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xc_master »

Also wenn Destiny 2 rauskommt, bin ich so ziemlich entäuscht. Das Spiel soll schließlich 10 Jahre lang Spaß machen. Ich würde es cooler finden, wenn die mal die Raumschiffe mehr mit eingliedern, die haben ja sicherlich nicht umsonst die Waffen.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Achja...ich zocke es nachwievor immer noch sehr gerne, gerade mit Freunden macht das immer Spass!
Für die einen die derbste Enttäuschung des Jahres für die anderen ein Hit...
und bitte liebe Kinder nicht immer gleich verurteilen und mit Kanonen auf Spatzen schiess0en!

...much Love!
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ich zocke es auch immer noch gern :mrgreen:

Habe da gerade auf ner MMO-Seite nen sehr guten Kommentar von nem Redakteur gelesen, das trifft es ziemlich genau bzw. das unterschreibe ich so. Es ging halt um die üblichen Destiny "Vorwürfe":

Ja, ich les das oft als Kritik.
Das ist alles eine Frage der Perspektive. Du siehst Destiny wie ein klassisches Single-Player-Spiel, das ist es aber nicht. Es ist ein MMO.

Da ist es ganz normal, dass man vor dem Start schon Content-Patches vorbereitet, die man dann später bringt, um überhaupt Zeit zu haben, das Game zu entwickeln. Das macht WoW jetzt auch gerade. Da ist 6.0 die Erweiterung raus und in 6.1. kommt erst der zweite Raid. Da ist auch schon alles fertig. Man müsste nur ein Hebelchen umlegen, das macht man aber nicht, weil das erst für Februar vorgesehen ist, das ist im Zeitplan so. Das weiß jeder bei WoW. Da ist das völlig okay. Man produziert vor, man ist im Zeitplan schon einen ganzen Schritt weiter.

Wie soll es denn sonst gehen? Man haut bei einem MMO nicht alles zum Start raus, steht dann mit leeren Taschen da und fängt neu an zu entwickeln. Das wäre eine Katastrophe, weil dann der erste DLC nicht nach 3 Monaten kommt, sondern nach 9. Und die Spieler hätten so einen Hals.

Und das ist auch ein typisch für MMO: Es gibt immer zu wenig zu tun. Und der neue Content lässt immer auf sich warten.

Es ist nicht so, dass ein MMO jemals "fertig" ist. Und wenn du sagst: Es kann nicht sein, dass ein Spiel mehr als 70€ kostet.
Ein fortlaufendes schon. Ein Besuch im Schwimmbad kostet dich 3€, eine Jahreskarte ist aber viel teurer.

Das ist ein anderes Konzept. Das Problem bei Destiny ist, dass man das der Zielgruppe nicht "verraten" wollte, weil man dachte, die fühlen sich dadurch abgeschreckt. Die hatten Angst, die reagieren genau wie du. Konsolen-MMOs sind eine frische Angelegenheit und das ist genau dieser Konflikt, der jetzt auftritt, den man erwarten konnte.

Das ist das Problem. Dass halt nicht klar kommuniziert wurde, was Destiny ist. Das ist ne Marketing-Sache.

Das ist kein abgeschlossenes Online-Multiplayer-Game, das irgendwann fertig ist und wo man nur oben drauf noch was ergänzt. Sondern das ist ein MMO, das stetig weiterentwickelt wird, mit soundsoviel laufenden Kosten und die müssen gegenfinanziert werden. Jeder, der normalerweise ein MMO spielt, weiß das und findet genau das gut. Der weiß: Wenn ich mir The Elder Scrolls Online hole, dann ist das nach einem halben Jahr viel größer als zum Start. Und nach einem Jahr noch mal größer und besser. Das mögen die Leute an MMOs.
Aber bei Destiny haben wohl viele gedacht: Ich kauf das und dann ist das so fertig und dann kann ich das ewig so spielen. So wie sie es halt von Konsolen gewohnt sind - wie du sagst.

Bungie hat Fehler begangen, in der Vermittlung, was man da eigentlich macht. Und es gibt ein großes Problem, das wird man sicher angehen, dass Spieler leiden, weil sie keinen DLC kaufen.
Das ist ein Design-Fehler

Ich denke das werden sie bald ändern, indem sie alternative Strikes einführen. Das ist einfach gerade etwas, das von den Spielern als "Gängelung" wahrgenommen wird. Das muss man lösen.

Aber was man den Leuten halt klarmachen muss: Destiny ist was anderes, als ein abgeschlossenes Single-Player-Spiel, wo der Entwickler Content rausstreicht, um nachher Geld damit zu verdienen. Und die 20€ sind nicht für den DLC, sondern sind für den DLC und den laufenden Betrieb.

Das sind nicht hauptsächlich die Serverkosten, sondern das ist die stete Weiterentwicklung des Games. Das sind die 500 Leute, die dort für Activision arbeiten, und die eben nicht - wie bei einem normalen Spiel - irgendwann aufhören und das nächste Projekt machen, sondern die weiter an Erweiterungen und DLC's für Destiny arbeiten. Und die kannst du ohne laufende Einnahmen nicht finanzieren. Sicher ist Destiny auch eine riesige Cashcow, klar. Aber warum sollten die 500 Leute beschäftigen, wenn die keine Einnahmen mehr generieren?

Mich ärgert die Aussage: Das Modell ist eine Abzocke. Das sind MMOs gerade nicht. Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis top (außer die Hardcore Pay2Win-Sachen).

Das schreibt die Gaming-Presse so (20€ für einen Strike, einen Raid und 2 Stunden Missionen sind eine Frechheit), das sind dieselben Leute, die nach 8 Stunden gesagt haben: Ich bin Stufe 20, die Story war scheiße, was ist das denn für ein Spiel. Ich geb 6/10.

Destiny hat irgendwie ein ganz seltsames Image-Problem, was daran liegt, dass man Konsolenspielern was untergeschoben hat, was denen gefällt, was sie aber gar nicht erwartet haben: Ein MMO. Wenn Destiny ein PC-only Game wäre, hätten wir diese Diskussionen überhaupt nicht.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Ich hab aufgehört zu lesen, als der Typ Destiny als MMO bezeichnet hat.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

MMOs haben zu wenig Content am Anfang? Vllt für Leute die die erste Woche durch suchten, aber bei Destiny haste die Story als gemütlicher Spieler in ca 10 Stunden durch.
Dann legen wir mal noch ca 15-20 Stunden drauf und dann hat man die Strikes auch so oft gesehen das man keine Lust mehr hat.

Dann noch das "wunderbare" (<- Ironie) Loot System, das einfach mal am Ende eines Strikes Random belohnt und nicht mal nach Leistung.Das die Bosse auch kein festen Drop haben ist ehrlich gesagt ziemlicher Mist.

Zu dem sind noch die Gebiete viel zu winzig für ein "Open-World-Shooter".

Wenn man Destiny wirklich als MMO betiteln will, dann gibt es selbst unter F2P MMOs bessere Spiele als es Destiny ist.Selbst in eigentlich jedem F2P MMO gibt es auch richtige Kommunikationsmöglichkeiten und auch eine Gilden/Clan Funktion, sowas fehlt in Destiny auch.
Denn als MMO ist Destiny eine Nulpe.

Destiny ist auch so ein Kandidat wie Assassins Creed 2, wo es wirklich so scheint das man die 1. DLCs aus dem fertigen Spiel raus genommen hat um sie dann für, meiner Meinung nach, viel zu teurem Geld zu verkaufen.Das Preis Leistungs Verhältniss stimmt meiner Meinung einfach mal gar nicht.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Huch! Sorry für das Doppel. :oops:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 03.01.2015 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:Ich zocke es auch immer noch gern :mrgreen:

Habe da gerade auf ner MMO-Seite nen sehr guten Kommentar von nem Redakteur gelesen, das trifft es ziemlich genau bzw. das unterschreibe ich so. Es ging halt um die üblichen Destiny "Vorwürfe":

...Wall of Text.....
Ach das meiste ist Quark, das Problem ist einfach das Bungie viel versprochen und Wenig davon gehalten hat. Das ist und bleibt das Hauptproblem von Destiny.

Ja Destiny macht im CooP ne menge Spaß, auch so mit der Minimal Story machte es mir Spaß, hab ja nicht umsonst 80h und 27 Level damit verbracht. Habs dann aber trotzdem wieder verkauft, weil ich einfach keine Lust mehr auf die ewig gleichen Gebiete mit den immer Gleichen Missionen hatte.
Kann doch nicht sein das ein F2P Spiel wie Warframe ein 500 Millionen Dollar Projekt fast locker in die Tasche steckt! :lol: Und ich mag eigentlich kein F2P.