The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Option gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Optio

Beitrag von Sabrehawk »

die zeiten sind einfach vorbei für mich ...solche games können mich einfach nicht
mehr lang genug fesseln um ein abo in betracht zu ziehen...oder ich wills sporadischer
nutzen und nicht als Vollzeit Job.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann bist du wohl eher aus dem Genre entwachsen. Ein MMORPG ist nun mal darauf ausgelegt es regelmäßig zu spielen und nicht bloß alle paar Wochen mal. ;)

Warum viele aber auf Dauer kein Spaß mehr daran finden, kann man allerdings immer nur schwer fest machen, weil da auch die heutige Art von MMORPGs mit ihr Teil dazu beiträgt, denn mir machen sie auf Dauer kein Spaß mehr wegen dem wie das Genre heute ist, nicht weil mich das Genre nicht mehr reizt oder sich meine Einstellung dazu verändert hätte.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Als buy to play sicherlich interessant, aber im Abo, gerade bei meiner begrenzten Zeit, hat TESO gar keine Chance!
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Eisenherz hat geschrieben:Na das kommt aber überraschend ... nicht! :Häschen:
War doch klar, dass das nicht lange auf Abo-Basis leiben würde. Abos sind nur noch was für Nischen wie Eve oder für Dauerläufer wie WoW.
So wie es aussieht ist das Ende für F2P Modelle gekommen ausser soetwas ind er Art ArcheAge wo man eher eine bessere Trial Version Spielt.

Aber kann auch gut sein das ESO die Möglichkeit gibt innerhalb kurzer Zeit ESO zu schließend enn als F2P hat doch ESO wenig chancen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MattWii hat geschrieben:Als buy to play sicherlich interessant, aber im Abo, gerade bei meiner begrenzten Zeit, hat TESO gar keine Chance!
Und das ist eben genau diese Einstellung, die das MMO Genre kaputt gemacht hat. Anstatt einfach zu sagen "das MMO Genre ist nichts für mich, viel zu wenig Zeit dafür" erwarten Spieler seit Jahren, dass die MMOs sich gefälligst an sie anzupassen haben, sprich sie müssen auch mit wenig Zeit unbedingt spielbar sein und dann möglichst noch so erfolgreich wie bei Vielspieler. Genau das hat die Kernelemente der MMOs über Jahre immer mehr zerstört, will aber natürlich nur Niemand hören.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sicherlich ein Grund warum MMO so schnell Sterben denn sie müssen schnell durchspielbar sein und dürfen nicht viel Zeit kosten und man braucht viele erfolge und Spielt es nur 1-2 Monate und kommt schnell Langeweile auf.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Shackal hat geschrieben:Sicherlich ein Grund warum MMO so schnell Sterben denn sie müssen schnell durchspielbar sein und dürfen nicht viel Zeit kosten und man braucht viele erfolge und Spielt es nur 1-2 Monate und kommt schnell Langeweile auf.
MMOs sterben halt nicht. :roll:
Ich spiele "jedes" MMO zum Release um damit Spaß zu haben, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe weder Interesse an super Items, noch am Raiden oder anderweitigen dauerhaften Beschäftigungen. Nur weil ich jedoch gehe, heißt das nicht, dass nicht trotzdem Hunderttausende von Spielern weitermachen.

Von sterben kann also keine Rede sein und free to play bedeutet das genausowenig. Das irgendwann die Server abgeschaltet werden ist der Lauf der Dinge, aber bis dahin ist es nicht tot.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

F2P ist nur ein anderer Begriff für "Schrecken ohne Ende". Ein richtiges F2P MMO (nicht der Pseudo F2P mit Abo, was nur ne bessere Demo ist) kann schon vom Grundprinzip her nicht funktionieren.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Enthroned hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Sicherlich ein Grund warum MMO so schnell Sterben denn sie müssen schnell durchspielbar sein und dürfen nicht viel Zeit kosten und man braucht viele erfolge und Spielt es nur 1-2 Monate und kommt schnell Langeweile auf.
MMOs sterben halt nicht. :roll:
Ich spiele "jedes" MMO zum Release um damit Spaß zu haben, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe weder Interesse an super Items, noch am Raiden oder anderweitigen dauerhaften Beschäftigungen. Nur weil ich jedoch gehe, heißt das nicht, dass nicht trotzdem Hunderttausende von Spielern weitermachen.

Von sterben kann also keine Rede sein und free to play bedeutet das genausowenig. Das irgendwann die Server abgeschaltet werden ist der Lauf der Dinge, aber bis dahin ist es nicht tot.
Ich will auch Spaß aber sehe wenig sinn darin ein MMO nur 1-2 Monate zu Spielen und bin auch kein Spieler der Bossmobs haut nur weil sie irgendwo herumstehn oder irgendwelche schwachsinn Item Dropen,die man nur nimmt weil sie gedropt sind aber nicht wirklich braucht und so endsteht eine Itemspirale ohne sinn.

Mir haben halt solche MMO gefallen wie Mankind/SWG ohne wirklichen Content aber trotzdem jahrelang gefüllt.
Balmung hat geschrieben:F2P ist nur ein anderer Begriff für "Schrecken ohne Ende". Ein richtiges F2P MMO (nicht der Pseudo F2P mit Abo, was nur ne bessere Demo ist) kann schon vom Grundprinzip her nicht funktionieren.
Ist eins chrecken ohne Ende für ein MMO :P
Aber habe einige F2P 2-3 jahre gespielt aber die Abbo MMO oder anderer Schwachsinn für mich nicht angerührt und für mich brauchen einige Spieler nur beschäftiegungs Therapie und mehr nicht weil sie sonst an Langeweile eingehn :D :Hüpf:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

@Balmung Nope hat nichts damit zu tun, dass ich schnell alles in den Rachen geworfen bekommen möchte oder als Wenigspieler gleichgestellt werden soll, wie ein Vielspieler. Aber warum soll ich monatlich einen Betrag entrichten, wenn ich z.Bsp. einen Tag in der Woche Zeit zum MMO spielen habe? P2P ist für mich da einfach keine Option, B2P aber schon, F2P ist komplett raus. Bei GW2 funktioniert das doch auch, hab ich mal wieder Laune und/oder Zeit spiele ich es, ohne gleich zur Kasse gebeten zu werden. Habe ich Wichtigeres mit meinen begrenzten Ressoure "Geld" zu erledigen kann ich es trotzdem anwerfen und muss nicht drauf verzichten.
Der Untergang der MMOs sind die Leute, die nichts bezahlen wollen und direkt nach Charaktererstellung mit dem höchsten Level und besten Eqiup rumlaufen möchten, oder warum kann man sich einen High-Level-Char in WoW "kaufen"? Das ist für die Leute, die das Abo zahlen wollen, aber aufgrund wenig Zeit alles im Spiel sofort sehen möchten.
Ich möchte kein Max-Level-Char, sondern meinen Charakter und meine Klasse(n) auch spielen lernen, selbst wenn das 6 Monate in Anspruch nimmt, aber 6 Monate Abo-Gebühren + Erwerb des Spiels passt da nicht in meine zeitliche Nutzung/Kosten-Rechnung.
Aber es ist immer wieder erquickend, wenn man sich für Aussagen rechtfertigen muss, obwohl diese subjektiv sind und daher auch zu akzeptieren sind... Aber es scheint, als wenn du nur schwarz oder weiss im Bezug auf MMO kennst: Abo-System toll, alles andere der Untergang (bei F2P bzw. P2W hast du da meine volle Zustimmung.). Wobei für die meisten Deppen die Einstiegshuerde " Spielkauf" schon zu hoch ist, die bleiben auch bei ihren kostenlosen P2W-Substituten.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Oh, mich graust es jetzt schon vor ner B2P oder F2P Version von ESO... irgendwie traue Ich Zenimax keinen vernünftigen Cash Shop zu. Ich bezweifele ohnehin das es jemals ein anderes Spiel geben wird, welches es so macht wie ArenaNet mit GW2 (quasi keine Beschränkungen für Leute die nix zahlen wollen und auch absolut alles aus dem Cash Shop mit Gold kaufen können).

Es würde mich nicht überraschen wenn ESO F2P geht. Gefolgt von Wildstar... bei letzterem hoffe Ich zumindest das sie es auf B2P umstellen.
TheGandoable hat geschrieben:Yo FF14 gehts mit seinen 2,5 Millionen Abos auch verdammt schlecht...
2,5m Abonennten? Es sind 2,5m registrierte Accounts, NICHT Abonennten. FF14 dürfte es nicht besser oder schlechter als ESO gehen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MattWii hat geschrieben:@Balmung Nope hat nichts damit zu tun, dass ich schnell alles in den Rachen geworfen bekommen möchte oder als Wenigspieler gleichgestellt werden soll, wie ein Vielspieler. Aber warum soll ich monatlich einen Betrag entrichten, wenn ich z.Bsp. einen Tag in der Woche Zeit zum MMO spielen habe? P2P ist für mich da einfach keine Option, B2P aber schon, F2P ist komplett raus. Bei GW2 funktioniert das doch auch, hab ich mal wieder Laune und/oder Zeit spiele ich es, ohne gleich zur Kasse gebeten zu werden. Habe ich Wichtigeres mit meinen begrenzten Ressoure "Geld" zu erledigen kann ich es trotzdem anwerfen und muss nicht drauf verzichten.
Der Untergang der MMOs sind die Leute, die nichts bezahlen wollen und direkt nach Charaktererstellung mit dem höchsten Level und besten Eqiup rumlaufen möchten, oder warum kann man sich einen High-Level-Char in WoW "kaufen"? Das ist für die Leute, die das Abo zahlen wollen, aber aufgrund wenig Zeit alles im Spiel sofort sehen möchten.
Ich möchte kein Max-Level-Char, sondern meinen Charakter und meine Klasse(n) auch spielen lernen, selbst wenn das 6 Monate in Anspruch nimmt, aber 6 Monate Abo-Gebühren + Erwerb des Spiels passt da nicht in meine zeitliche Nutzung/Kosten-Rechnung.
Aber es ist immer wieder erquickend, wenn man sich für Aussagen rechtfertigen muss, obwohl diese subjektiv sind und daher auch zu akzeptieren sind... Aber es scheint, als wenn du nur schwarz oder weiss im Bezug auf MMO kennst: Abo-System toll, alles andere der Untergang (bei F2P bzw. P2W hast du da meine volle Zustimmung.). Wobei für die meisten Deppen die Einstiegshuerde " Spielkauf" schon zu hoch ist, die bleiben auch bei ihren kostenlosen P2W-Substituten.

Aber mal Ehrlich du willst für solche MMO der letzten Jahre auch etwas Bezahlen ?
Von Jahr zu Jahr werden die MMO Primitiver und bieliger und leichter das ist das Problem und wenn jemand ein Qualitative vernüftieges MMO Baut dann kommen auch bezahler für den rest kann man eher eine Art erschwerte Trial zum testen geben.
2014 war bis jetzt das schlimmste MMO Jahr gleich 3 MMOs Crashten und waren obendrtein bielig aufgebaut und sollten Max Gewinn ergeben denn die Spieler,zumindest dachten wohl diese Spiele Industrie,kaufen alles und bezahlen für den letzten schrott.

FF14 gehts bei weitem nicht gut versuch mal einen neue Klasse hochzuziehn :D
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Balmung hat geschrieben:[
Und das ist eben genau diese Einstellung, die das MMO Genre kaputt gemacht hat.
Du solltest dich mal eher fragen ob du nicht irgendwo auf der MMO-Welle hängen geblieben bist? :Häschen:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

bei den aboverweigerern muss ich immer mit dem kopf schütteln. wie stellt ihr euch vor wie sich ein mmo finanzieren soll? b2p wie in guild wars ist sicher eine alternative aber sowas ist nicht auf jedes mmo zu übertragen. die meisten spieler wollen nicht dass mit dem endlvl schluss ist. ich zock zur zeit ff14 und zahl nur 10€ im monat. wie viele von euch geben allein im steamsale fünfmal soviel aus und zocken kein einziges dieser spiele? oder ein bf/cod/halo mappack für 15€ mit vier läppischen maps? oder gar 60€ für einen vollpreistitel der nach 10stunden durch ist? und diesen drang zu spielen, damit sich das geld rentiert verstehe ich auch nicht. selbst wenn man in dem monat 5-6h spielt haben sich doch die 10€ gelohnt.
noch eine alternative wäre das von balmung angesprochene pseudo-f2p. gibt es echt leute die es gut finden quests und dungeons zu kaufen? sowas würde mich nur nerven.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich sehe ehr das Starre Abo Modell als Problem für mich an. Ich muss immer gleich mind. nen ganzen Monat nehmen, warum es nicht nen Tages/Wochen/Monats/3Monats/.... Abbot Option gibt weiß ich nicht.
Ich sehe die Geschäftsmodelle als zu wenig experimentierfreudig an. Es gibt nur Abbo...das fällt ohnehin auf die Nase wenn es nicht Eve/WoW ist die über Jahre ihren Status behalten konnten.

Und ist jetzt mal ne Thorie in den Raum geworfen: Viele Potentielle Spieler haben ein WoW abbo und ein zweites Abbo daneben wird es nicht geben...deshalb geht das schief.