Der letzte Satz zeigt schon stark, dass du dir nicht durchgelesen hast, was ich geschrieben habe. Auf die Filme beziehe ich mich grade nicht. Die sind nicht Canon. Vor allem der von Burton nicht. Burton hat Probleme.AtzenMiro hat geschrieben: Also keine Ahnung, was du für ein Problem hast. Batman hat innerhalb der Comics getötet, Batman hat in den Flimen getötet, Batman hat im Zeichentrick getötet, aber nein, natürlich verwendet Batman keine tödliche Gewalt. Das selbe mit dem Spruch "Batbombil mit Knarre = meh" - ich kenn nicht ein einziges Batmobil, dass nicht ohne diverse Gadgets auskam, seien es Gatling-Guns oder was für schwere Geschütze auch immer.
Die Qualitäten von Batman liegen in erster Linie darin, dass er, anders als die anderen Superhelden-Comicfiguren, ein normaler Mensch ist und entsprechend auf solche Toolkits angewiesen ist, um gegen fiese Mutanten überhaupt bestehen zu können. Ist Batman ein mordgieriger Massenschlachter? Nein, sicherlich nich. Aber jetzt ausschließlich aus den neuen Spielen und neuen Filmen daraus einen Helden zu machen, der unter keinen Umständen morden wird/will, ist völlig absurd.
Hast du je Batman-Comics gelesen? Das mit dem Nicht-Töten ist da wirklich ein extrem wichtiger Bestandteil des Helden-Charakters. So bödsinnig das sein mag. Das ist Batman. Und auch in dieser Spielereihe wurde sich bisher daran gehalten.
Spoiler
Show
Jokers Tod am Ende von City war ja nicht Batmans Absicht und wurde von ihm entsprechend bedauert.