Hast du zu wenig Zeit zum Spielen? Ich habe für meine PS2 fast 50 Spiele gehabt, was in in 7 Jahren im Schnitt zwar auch nur 7 Spiele pro Jahr sind aber trotzdem.
Also das M$ die 360 unterm Herstellungspreis verkauft, ist mir aber mehr als neu.
Habe erst vor kurzem in einer objektiven und renommierten Fachzeitschrift eine Hochrechnung gesehen, die zeigte, das Sony ca. 800€ Herstellungskosten für die PS 3 hat, und M$ gerade mal 210€.
Ok ich muss zugeben was die XBox 360 betrifft bin ich veraltet. Ich hab zum Release gelesen das Microsoft etwas über 100$ pro Konsole draufzahlt. Aber das war zum Release.
klar darum macht ms millarden verluste mit der xbox
PlayStation 3 sales will be higher than Xbox 360's for the month of July, Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter said today. In a note to investors, Pachter predicted sales of 160,000 PlayStation 3s and 115,000 Xbox 360s when the NPD results are released next week.
Of course, he also predicted sell-through of 330,000 Wii, more than double PlayStation 3. So it wouldn't exactly be a victory. The bump in predicted sales comes from the fact that the PlayStation 3 pricing adjustments hit in July, the drop in Xbox sales from the early negative publicity resulting from the "red ring of death" warranty issue.
Pachter predicts total industry sales of $425 million, up 13.5% from July 2006.
glas3k hat geschrieben:klar darum macht ms millarden verluste mit der xbox
PlayStation 3 sales will be higher than Xbox 360's for the month of July, Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter said today. In a note to investors, Pachter predicted sales of 160,000 PlayStation 3s and 115,000 Xbox 360s when the NPD results are released next week.
Of course, he also predicted sell-through of 330,000 Wii, more than double PlayStation 3. So it wouldn't exactly be a victory. The bump in predicted sales comes from the fact that the PlayStation 3 pricing adjustments hit in July, the drop in Xbox sales from the early negative publicity resulting from the "red ring of death" warranty issue.
Pachter predicts total industry sales of $425 million, up 13.5% from July 2006.
Ja und jetzt?
Was sagt das über die Herstellungskosten der Konsolen aus??
Du hast hier jetzt nur etwas eingetragen, was wir doch eh schon alle wußten. Oder habe ich etwas nennenswertes überflogen??
Weder die XBox 360 noch die PS3 sind die verlierer. Der Verlierer in dieser Gen wird eindeutig der PC als Spielemaschine sein. Der PC hat jetzt schon durch die PS3 alle darseinberechtigungen verloren. Bei PES 2008 z.B. kann man sich die Original Namen über den USB Stick auf die PS3 holen, bei UT III gibt es bei der PS3 Fassung auch Mods sowie M/T Support. Nicht zu vergessen Home, das Second Life mal so richtig in den Arsch treten wird. Wozu also noch einen PC! Die PS3 ist zudem noch der beste Blu-ray Player den es z.Z. auf dem Markt gibt. Sony hat sich auch noch NCSoft und Quantum Dreams geschnappt. Für Games wie Heavy Rain oder Guild Wars 2 braucht man nun auch keinen PC mehr.
Naja gut das ein PC ja nicht nur eine Stupide Spielemaschine ist, aus diesem Grund ist der PC immer mit im Vordergrund und auch Spiele wird es dafür sehr viele geben, so wie das immer war.
Ich hoffe der Erfolg schlägt sich auch mal in guten Spielen wieder. 9 Monate Wii und ich hab bis auf Zelda und Wii Play nichts gekauft. Sowas mieses hab ich noch nie erlebt.
Mir kams nich auf den umsatz an, ich weiß selbst, dass sony durch die ps3 anfangs riesige verluste in kauf nehmen muss. die wii is wirtschaftlich die erfolgreichste.
Ich denke der pc wird schon wieder aufholen. die guten spiele werden, wenn auch später, dafür erscheinen (reine ego-shooter für konsolen sind meist eh kacke). die firmen wollen ja möglichst viele spiele verkaufen und fast jeder hat zugang zu pc`s.
Merandis hat geschrieben:Ja na klar.
Der Preis machts! Der Anschaffungspreis. Sobald MS den Preis für die XBox360 in Deutschland senkt gehen auch die Verkäufe hoch. Aber besonders die PS3 wird noch zulegen. Wenn man die teils echt hochkarätigen Spiele sieht hege ich keinen Zweifel daran. Nur muss eben der Grundpreis gesenkt werden.
sehe ich genauso,der preis ist das größte entscheidungskriterium....
Merandis hat geschrieben:Ja na klar.
Der Preis machts! Der Anschaffungspreis. Sobald MS den Preis für die XBox360 in Deutschland senkt gehen auch die Verkäufe hoch. Aber besonders die PS3 wird noch zulegen. Wenn man die teils echt hochkarätigen Spiele sieht hege ich keinen Zweifel daran. Nur muss eben der Grundpreis gesenkt werden.
sehe ich genauso,der preis ist das größte entscheidungskriterium....
Und eine gute Spieleauswahl für die breite Masse.
Glaube nicht das die Wii so oft gekauft wird,damit sie Zuhause im Regal herum steht.
Mein Fall ist die Wii nicht--aber ich gönne ihr den Erfolg :wink: