Ich muss sagen das mir nicht ganz klar ist was umgekehrt Quantic Dream draufhaben sollte. Ich mag deren Spiele ganz gerne, aber inwiefern ist es eine Leistung massig Kohle in Grafik zu buttern (+ internen Support von Sony), Motion Capturing mit Ellen Page und Dafoe zu machen und ne Story zu schreiben die keinerlei Sinn ergibt? Und wo sind in deren Spielen Rätsel? Das alles ist Aufwand und nicht höheres Talent.SethSteiner hat geschrieben:Klar geht man bei Telltale so nicht vor, weil Telltale es eben nicht drauf hat. Das ist aber sicher nichts gutes, genauso wie sie sich irgendwann ruhig mal wieder dieses nervige Episodenformat schenken könnten oder mal wieder etwas richtiges Gameplay, Sprich Rätselraten einbringen können.
Ich habe letztens in nem anderem Telltale-Thread die Burschen dafür kritisiert das sie längst nicht so komplex sind wie sie gerne wären, aber direkten Vergleich mit Quantic Dream erzählen sie preisverdächtige Storys. Quantic Dream Games machen wie gesagt Spaß als andere Art von Spielerlebnis, aber solange Cage deren Storys schreibt, bleiben sie möchtegern und daran soll sich Telltale bitte nicht orientieren.