PGR 4: Keine Tag-/Nachtwechsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Gottmic hat geschrieben:Ich denke die Entwickler suchen nur Ausreden
GENAU! ALLES NUR AUSREDEN!! :P
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Hmm das es so schnell Probleme geben könnte hab ich nicht gedacht.Ich glaub MS hat sich da selbst ein Ei gelegt.Ein internes HD-DVD Laufwerk wäre schon gut gewesen,auf der anderen Seite wäre dadurch die Konsole ne ganze Ecke teurer geworden. Schon ne blöde Situation.
2005 wars die richtige Entscheidung aufs DVD Laufwerk zu setzen.Die Frage ist wie es dann ab 2008 aussieht, wenn die PS3 wirklich aufdrehen sollte und BR optimal nutzt. Spätestens dann könnte das DVD Laufwerk der xbox360 zum Flaschenhals werden.
Auch wenn die meisten Spiele auf einer herkömmlichen DVD passen, so wird es immer wieder Spiele geben, die auf mehrere DVDs aufgeteilt werden müssen.
Denke, irgendwann müssen die Leute auf ein HD-Laufwerk umsteigen--oder CD´s wechseln.
Dr. Merkwurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Merkwurd »

Die Begründung ist wirklich fadenscheinig. Für unterschiedliche Tageszeiten braucht man doch keine neuen Texturen - das wird doch schon seit Jahren mit Pixel-Shadern gemacht, die sich an einer Lichtquelle orientieren (siehe XxxZeroxxX und Hotohori).
Frag mich nur, warum sie den Tag-Nacht-Wechsel nun tatsächlich nicht eingebaut haben...
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Juhu, wieder was zum draufrumreiten, jaja, Sony ist soooo Scheisse, aber ploetzlich geht die Rechnung auf. Mal sehen mit wievielen Disks Resi 5 fuer die 360 kommt, grins.
Na da freut sich aber jemand. :roll:

Notfalls müssen wir 360er halt alle paar Stunden mal die CD wechseln.
Und jetzt? Also ich für meinen Teil brech´mir dabei keinen ab.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm jungs... also jetzt bitte mal mitdenken....
wenn ihr am Tag durch ne Stadt geht... dann sind die Lichter?!?
erraten! aus!
und wenn ihr das in der Nacht macht?!?!

Und die Gebäude werden da sicherlich nicht so berechnet, dass jedes Fenster irgendwie ne Lichtquelle darstellt, sondern es gibt halt ne Häusertextur für den Tag ... und eine für die Nacht...
das lässt sich nicht mit Lichtquellen alleine machen...
deswegen brauchen sie da 2 verschiedene Texturen für ein Haus...
eine mit dunkel und eine hell... abgesehen davon würde es ziemlich rechenaufwändig sein, wenn man ganze Häuserschluchten dynamisch beleuchten will, während man mit 200kmh dran vorbei zieht...
johndoe-freename-1483578
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483578 »

Jaaaa jetzt mal hier nichts schönreden...
:D
Jetzt zeigt sich mal der größte Nachteil der XBOX 360...
"Kein NEXT GEN DISC Format"

Tja hätte man doch jetzt ne Blu Ray@ PS3
:twisted:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ganz ehrlich, mir wäre dieser Tag und Nachtwechsel sowieso egal
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Urplötzlich sind sie wieder alle da, die kleinen Sony-Fanboys... :lol:

Sie sind wie ein Rudel Haie (gibt warscheinlich kein "Rudel" Haie, aber egal), welches auf zig Kilometer einen winzigen Tropfen Blut wahrgenommen haben
und nun angestürmt kommen. :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Am Ende hat PGR4 eh nur 6 GB und euer Gejammer war mal wieder für die Tonne.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

LOL, 4PLayers schafft es mal wieder nicht vernünfig zu recherchieren, denn das was man hier schreibt das es Platzmangel ist ist eine klare Lüge!!!!!

Aber erstmal ein bißchen Öl ins Feuer gießen, so das die ganzen Sony-Fanboys aus ihren Löchern gekrochen kommen und Blu-Ray in den Himmel loben und die 360 auszulachen....um dann am ende wieder ganz tief ins Loch zu fallen wenn sich das als Ente herausstellt....aber dann natürlich stillschweigend fernbleiben so als wenn man es garnicht erst gelesen hätte :lol:

Die Wahrheit findet man hier: http://www.areagames.de/xbox360/news/23 ... k-ein.aspx

und diese News bezieht sich auf hier:
http://www.bizarrecreations.com/forum/v ... 26#p255926

Also calm down, Platz war noch mehr als genug auf der Disc, nur Bizarre wollte es nicht, hatte keine Zeit mehr oder spart sich das direkt für Teil 5 auf als bahnbrechende Neuerung. ;)

Greets
Reno
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich könnte mit einem Discwechsel leben .. die Qualität ist bei der 360 immerhin (zumindest noch) von der Konkurrenz nicht geschlagen worden!

Das BR Laufwerk kann mehr fassen ja nur was bringt das wenn die Grafikqualität sowieso schlechter ist ;)

PS: Zu den Fanboys ^^ .. Naja dieses Phänomen kann man immer wieder in der Region um Asien rum beobachten, wo die "Sonys" auf der weide grasen bis ein Microsoftie vorbeikommt und von einer Horde niedergemäht wird .. nur aus neid :P
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

The Oracle hat geschrieben:Urplötzlich sind sie wieder alle da, die kleinen Sony-Fanboys... :lol:

Sie sind wie ein Rudel Haie (gibt warscheinlich kein "Rudel" Haie, aber egal), welches auf zig Kilometer einen winzigen Tropfen Blut wahrgenommen haben
und nun angestürmt kommen. :lol:
Witzig auf den Punkt gebracht :lol:
Das Phänomen habe ich auch schon bei MS-Fanboys festgestellt :wink:

@Topic
Ich glaube, die wenigsten hätten ein Problem damit, eine DVD zu wechseln--mir wäre es Egal.

Wie El Konsolero so schön sagte:
Am Ende hat PGR4 eh nur 6 GB und euer Gejammer war mal wieder für die Tonne.

Also alles nicht so Schlimm, wie es aussieht :wink:
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Ich denke schon, dass es irgendwann so weit kommen muss, dass man die DVD's bei der Xbox 360 wechseln muss aufgrund der Speicherkapazität. Wohl aber nicht bei einem Rennspiel. Eher bei sehr aufwändigen Rollenspielen. Aber das hat mich bei Final Fantasy damals auch nicht gejuckt. Mann musste ja auch nicht dauernd die Discs wechseln, sondern hat sie nacheinander durchgespielt. Daher würde ich dem ganzen nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Wie in diesen Fällen üblich empfehle ich abwarten und Tee trinken.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hmm, liest hier keiner meinen Post?

Die Diskussion ist überflüssig Leute....es ist eine ENTE. Kapiert es endlich und widmet euch anderen Dingen....