Lords of the Fallen - Fünf Gigabyte großer Patch passend zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Fünf Gigabyte großer Patch passend

Beitrag von zmonx »

Ich finde diese Day-One-Patch-Geschichten auch langsam etwas nervend! Und, als ob man sich bewusst im Vorfeld dazu entscheidet, das so zu machen... Warum ist nur die Frage?! Die können doch nicht behaupten, "Oh, uns ist da noch was aufgefallen. Sorry, wird gepacht.". Wer glaubt denn sowas?!

Bei Halo, wegen dem Multiplayer, sage ich noch, "Ok, da man sowieso Online sein müsste, dann ist das halb so schlimm.", aber irgendwann ist auch gut! ^^

Ein Weg, dem entgegen zu wirken, wäre vllt ein Beurteilen, wenn man hier Verarschung wittert, das mit in Tests einfließen zu lassen. aber dafür bräuchte man Eier :)
Zuletzt geändert von zmonx am 26.10.2014 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

solidusbg hat geschrieben:Ich habs seit mittwoch.
dass game kann einiges sag ich euch.
für mich ein echter überraschungshit.
wie ist den das kampfsystem jetzt wenn mans selbst spielt?
kann man es mit dark souls vergleichen oder ist es sogar besser?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

zmonx hat geschrieben: Bei Halo, wegen dem Multiplayer, sage ich noch, "Ok, da man sowieso Online sein müsste, dann ist das halb so schlimm.", aber irgendwann ist auch gut! ^^
Aber wieso sollte man das akzeptieren? Wenn du das "verstehst", erübrigt sich auch die Reaktion der restlichen Branche. Ein großer Hersteller macht es immer vor, andere Folgen und letztendlich wird es zum "Normalzustand" erklärt. Konsequent vorher ablehnen ist da die einzig sinnvolle Entscheidung.
Ein Weg, dem entgegen zu wirken, wäre vllt ein Beurteilen, wenn man hier Verarschung wittert, das mit in Tests einfließen zu lassen. aber dafür bräuchte man Eier :)
Du glaubst ja wohl selber nicht, dass die von der Industrie abhängige Presse (Rezensionsexemplare, Werbung, etc.) das machen wird. Selbst den Youtubern kann man nicht immer trauen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

dunbart hat geschrieben:Leute gewöhnt euch dran. Die Disks müssen 2-3 Wochen vor Release ins Presswerk. Nur wenige Studios können sich eine Launchverschiebung finanziell erlauben. Der Release ist mit den Halloween-Feierlichkeiten in USA abgestimmt. Das Ding muss vorher auf dem Markt sein, sonst geht das ganze Marketing nicht auf.

Aus Verbrauchersicht sind 5 GB trotzdem extrem happig. Zumindest ist die Diskfassung auch ohne Patch spielbar. Zahlreiche Lets plays beweisen das ja. Gab schon gengügend Spiele, die ohne Day1 Patch nicht mal starten wollten.

Ich habe meine Hoffnung etwas heruntergeschraubt. An DS 1 wird es sicher nicht herankommen, aber vielleicht wird ein gutes Spiel mit eigener Duftmarke.

Edit: Hauptsache das Kampfsystem taugt was, gell Risen 3 :boxen:
lords of the fallen ist ja auch eine neue ip.
dark souls ist ja immerhin der zweite teil der souls spiele daher hatten die nicht nur mehr erfahrung sondern auch wahrscheins ein grösseres budget.
hauptsache es wird ein gutes spiel und sie kupfern nicht so stark ab kann ruhig was eigenes werden einen ds klon bekommen wir wahrscheins eh mit bloodborn.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

De_Montferrat hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben: Bei Halo, wegen dem Multiplayer, sage ich noch, "Ok, da man sowieso Online sein müsste, dann ist das halb so schlimm.", aber irgendwann ist auch gut! ^^
Aber wieso sollte man das akzeptieren? Wenn du das "verstehst", erübrigt sich auch die Reaktion der restlichen Branche. Ein großer Hersteller macht es immer vor, andere Folgen und letztendlich wird es zum "Normalzustand" erklärt. Konsequent vorher ablehnen ist da die einzig sinnvolle Entscheidung.
Du glaubst ja wohl selber nicht, dass die von der Industrie abhängige Presse (Rezensionsexemplare, Werbung, etc.) das machen wird. Selbst den Youtubern kann man nicht immer trauen.
Dort betrachte ich die Entscheidung nicht wirklich als Fehler... Sondern mehr als "lass uns sparen". Den zweiten Datenträger weglassen, in dem Fall. Darum noch die Anmerkung zum Multiplayer. Bei einem Singleplayer-Game, was man sich im Laden als Retail-Version kauft, sieht das schon anders aus. Was ist wenn man kein Internet zur Verfügung hat zB und diese Version ohne Patch dann unspielbar ist? Da gehen die Gedanken in etwa hin.

Und beim zweiten Punkt gebe ich dir absolut recht :)
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Naja ganz nüchtern betrachtet ist es eig eine win-win Situation wenn man von einem informiertem Käufer ausgeht. Und das sollte ja eig der Fall oder zumindest das langfristige Ziel sein^^
Wenn ich keine Möglichkeit habe den (im Extremfall zwingend notwendigen) Day1 Patch am Release Tag runter zuladen, dann muss ich eben warten bis ich dies kann, dies müsste ich aber auch wenn dieser schon mit auf die Scheibe gepresst worden wäre, dann wäre das ganze release eben später.
Oder ich habe eben die Möglichkeit diesen Patch gleich am Releasetag zusaugen, dann ist es quasi ein early access feature.
Die kosten für 5gb Datenvolumen sind heutzutage ebenso irrelevant wie das angesprochene in 20 Jahren Beispiel, dann gibts es immer offizielle Seiten oder zumindest Fanseiten wo solch essentielle Patches enthalten sind.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Day One Patches sind per se nicht schlechtes, wenn sie für Bug/Glitch Beseitigung da sind, was man bei einer größe von 5 Gigabyte denke ich mal ausschließen kann.
Aber Day One Patches um Content was im Spiel sein sollte nach zu liefern ist schon eine Frechheit.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sarkasmus hat geschrieben:Aber Day One Patches um Content was im Spiel sein sollte nach zu liefern ist schon eine Frechheit.
halo trilogie rm?

day one "patches" sparen zeit und geld, nicht verwunderlich, dass man so agiert.

steckmodule sind mittlerweile out, leider.

greetingz
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

flo-rida86 hat geschrieben:
solidusbg hat geschrieben:Ich habs seit mittwoch.
dass game kann einiges sag ich euch.
für mich ein echter überraschungshit.
wie ist den das kampfsystem jetzt wenn mans selbst spielt?
kann man es mit dark souls vergleichen oder ist es sogar besser?
spiele es seit freitag und macht richtig laune.
ist sowohl vom kampfsystem als sonst auch sehr ähnlich zu dark souls. allerdings ist es recht linear aber grafik und gerade das waffenhandling ist hammer. wenn der kleriker den hammer schwingt sag ich nur :mrgreen: ....der zweite boss hats auch schon echt in sich. wurde jetzt ein paarmal übel vermöbelt aber der fällt später!
kanns nur empfehlen!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: dark souls ist ja immerhin der zweite teil der souls spiele daher hatten die nicht nur mehr erfahrung sondern auch wahrscheins ein grösseres budget.
Hah, das würde ich nicht zwangsläufig sagen. Der Unterschied ist wohl aber, dass Lords of the Fallen wohl mehr Käufer ansprechen möchte, als Dark Souls 2. Das hat sich ja, vergleichsweise, recht schwach verkauft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Todesglubsch hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Woran machst du das fest? Ich fand die bisherigen Videos sehr ansprechend.
Weil ich weder den Publisher noch den Entwickler für vertrauenswürdig halte? Und ein paar schön aussehende Videos / Previewversionen kann jeder zusammentackern.
Geht mir ähnlich. Ich seh Material vom Spiel, auch von Lets Playern und denke mir im ersten Moment eigentlich: echt geil. Ich hab da aber irgendwo zu sehr Angst, dass das Spiel nur danach aussieht. was richtig Aussagekräftiges, was mir den letzten Schubs geben könnte, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Bin daher dankbar für Feedback von Leuten, die es schon spielen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wie ich bereits in einem anderen Bereich geschrieben habe: Ich bin nicht sonderlich begeistert von dem Spiel. Steuerung reagiert oft nicht wie sie soll, Kamera macht Zicken, Gegner teilweise richtig undurchdacht. Und die Sprachausgabe verschwindet hin und wieder trotz 5GB Patch.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wie ich bereits in einem anderen Bereich geschrieben habe: Ich bin nicht sonderlich begeistert von dem Spiel. Steuerung reagiert oft nicht wie sie soll, Kamera macht Zicken, Gegner teilweise richtig undurchdacht. Und die Sprachausgabe verschwindet hin und wieder trotz 5GB Patch.
Der Patch kommt doch erst am Releasetag.... :roll:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wirklich? Was habe ich dann eine dreiviertel Stunde lang runtergeladen? 8O
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Das war doch nur ein Placebo :wink:

Hab heute zum ersten Mal überhaupt den Hellkite Drake in DS1 gekillt :Hüpf:
Mir macht DS1 immer noch mehr Laune als DS2. Die Welt reißt es raus. Würde mir aber wünschen, dass Lords of the Fallen sowas wie Sacred wird. Ein guter Klon.