Was muss bei euch, ein Spiel, UNBEDINGT haben??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir uneingeschränkt recht.Ich meine wenn ich da an Half-Life denke,in der deutschen Version mit diesen komischen Combine Toastern kann ich den screi nach Realismus durchaus verstehen,nur sollten meiner Meinung nach die Entwickler einen anderen Weg einschlagen, z.B in Richtung lebendige Spielwelt.S.T.A.L.K.E.R finde ich hat das ganz gut gemacht.wenn NPC´s einen eigenen "Tagesrhytmus" haben,oder ein paar andere am Nachts am Lagerfeuer Gitarre spielen wenn man vorbei läuft, oder man mit seiner "Umwelt" Interagieren kann,finde ich das 100mal realistischer als der Beste "mit Schrotfline Kopf in tausend Fetzen baller" Effekt.
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
-gameplay
-Atmosphäre (!)
-es sollte spielbar sein (wegen Bugs ^^ )
-Story
-Grafik
ich denke nicht das ein Spiel um gut zu sein, übertriebene
Gewaltdarstellungen braucht, aber bei manchen Spielen ( z.B. Dark Messiah
of Might and Magic) trägt der höhere Gewaltgrad zur Atmosphäre bei.
so long, ich geh ne Runde Manhunt zocken
-Atmosphäre (!)
-es sollte spielbar sein (wegen Bugs ^^ )
-Story
-Grafik
ich denke nicht das ein Spiel um gut zu sein, übertriebene
Gewaltdarstellungen braucht, aber bei manchen Spielen ( z.B. Dark Messiah
so long, ich geh ne Runde Manhunt zocken

- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Die Bratwurst hat geschrieben:also punkt drei ist etwas schwammig, nicht?
es sollte die musik gezielt eingesetzt werden, um die richtigen emotionen/die richtige atmosphäre aufzubauen, was jedoch auch mit dem fehlen von musik erreicht werden kann, was allzu häufig vergessen wird...
Blablabla jetzt kommt der schlaumaier wieder

Man versteht denke ich schon was ich meine, Musik ist eines der Dinge, die uns mt dem Spiel besser verbinden kann
Und ich weiß nicht ob man ohne Musik Atmo richtig aufbauen kann, sagen wir es so, ich füge zu Musik das Wort passender Sound dazu, wenn es zum Beispiel zu einem Schussgefecht kommt möcht ich auch die Schüsse hören und auch die Soldaten, sieht man schön im neuem MGS4 trailer zb
Und wenn jemand heult muss auch die passende Musik kommen, sonst kann ich nur halb so viel für den Chara empfinden
Auch in Tetris muss die Musik kommen denn die ist grad das Geile an dem Game
Und zum Thema Blut: Nö ich brauche kein Blut, Realität sit das langweiligste game und Blut brauch ich wirklich nicht, deswegen steh ich wohl mehr auf östliche games die nicht versuchen realistisch zu wirken
Bei einem Horror Game kann ich mir schon vorstellen das Blut wichtig ist, es trägt zur Atmo bei
Zuletzt geändert von Don. Legend am 26.07.2007 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das wichtigste:
*Gute Atmosphäre
*Keine Bugs (wie schlechte Kameraführung und so)
*Möglichst einfach aufgebaut (Userfriendly)
Hmm ob viel blut oder wenig ist egal, hauptsache es ist nicht so übertrieben wie bei Serious sam. Da war das ja wirklich übertrigeben. Man konnte wählen ob das Blut grün, rot oder in Hippie farben sein sollte (blumen^^). Und wenn man eines dieser Monster angreift spritzt eine so große blutfontäne aus dem fiech raus die größer ist, als man selbst. Also sowas halte ich für etwas zu viel des guten
. aber sonst habe ich nichts gegen ein wenig rote pixel...
*Gute Atmosphäre
*Keine Bugs (wie schlechte Kameraführung und so)
*Möglichst einfach aufgebaut (Userfriendly)
Hmm ob viel blut oder wenig ist egal, hauptsache es ist nicht so übertrieben wie bei Serious sam. Da war das ja wirklich übertrigeben. Man konnte wählen ob das Blut grün, rot oder in Hippie farben sein sollte (blumen^^). Und wenn man eines dieser Monster angreift spritzt eine so große blutfontäne aus dem fiech raus die größer ist, als man selbst. Also sowas halte ich für etwas zu viel des guten

-
- Persönliche Nachricht:
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
jep, ich habs auch, geiles spiel. spielst du den multiplayer? wenn ja, wie is dein name?Phobo$ hat geschrieben:Ich hab die deutsche Version, und vermisse das Blut eigentlich nicht , es gibt doch welches,nur müssen es keine Fontänen seinKingWannabe hat geschrieben:-
Gaber bei manchen Spielen ( z.B. Dark Messiah
mein spiel sollte haben:
1.eine gute story
2.von der man auch mal ne auszeit machen kann (neben aufträge, durch die gegend laufen)
3.guten multiplayer
4.gute grafik (Dark Messiah, Two Worlds oder Just Cause grafik reicht)
5.große, abwechslungsreiche spielwelt
6.viele interaktivitäts möglichkeiten
7.man kann sich zwischen gut und böse entscheiden
und natürlich ein gutes, befriedigendes ende

- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht:
na aufjedenfall.Phobo$ hat geschrieben:Da geb ich dir uneingeschränkt recht.Ich meine wenn ich da an Half-Life denke,in der deutschen Version mit diesen komischen Combine Toastern kann ich den screi nach Realismus durchaus verstehen,nur sollten meiner Meinung nach die Entwickler einen anderen Weg einschlagen, z.B in Richtung lebendige Spielwelt.S.T.A.L.K.E.R finde ich hat das ganz gut gemacht.wenn NPC´s einen eigenen "Tagesrhytmus" haben,oder ein paar andere am Nachts am Lagerfeuer Gitarre spielen wenn man vorbei läuft, oder man mit seiner "Umwelt" Interagieren kann,finde ich das 100mal realistischer als der Beste "mit Schrotfline Kopf in tausend Fetzen baller" Effekt.
die schönsten momente in spielen sind für mich die, wenn ich merke das meine taten sich auf die NPCs auswirken. wenn ich z.B. überfallen werde: geld oder leben dann erkennt er mich kriegt weiche knie und macht einen auf unterwürfig
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: