Project Cars: Verschiebung auf März 2015?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?
ich dachte nur evolution studios dürfen rennspiele verschieben?
halte von project cars eh nix, von daher, wayne.
greetingz
halte von project cars eh nix, von daher, wayne.
greetingz
-
Roadrunner M33P
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir die Top 100 Bestenlisten in Forza 5 anschaue sind dort fast nur Padfahrer anzutreffen (das sieht man anhand der Wiederholungen, bei Fahrern mit Lenkrad bewegt sich das Lenkrad in der Cockpitperspektive nicht in den Replays) und die fahren fast alle ohne Fahrhilfen. Ich behaupte mal das die Padunterstüzung in Forza 5 so gut ist das sie einer Steuerung mit Lenkrad überlegen bzw. gleichwertig ist. Das liegt aber eventuell auch daran das das Force Feedback für Lenkräder in Forza 5 zwar brauchbar aber nicht so detailliert wie bei vielen PC Simulationen wie z.B. Assetto Corsa ist.Finsterfrost hat geschrieben: Schon, aber dann könnte es online mega unfair werden, wenn da wirklich jemand mit richtigem Equipment mitfährt und der Rest auf die Fahrhilfen angewiesen ist. Und es gibt meines Wissens nach kein Spiel, dass nach Eingabegeräten die Spieler trennt, wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte. Es sollte ja jeder die gleichen Voraussetzungen haben.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport ist auch keine 100%-Simulation, sondern eine gute Mischung aus Sim und Arcade.Roadrunner M33P hat geschrieben:Wenn ich mir die Top 100 Bestenlisten in Forza 5 anschaue sind dort fast nur Padfahrer anzutreffen (das sieht man anhand der Wiederholungen, bei Fahrern mit Lenkrad bewegt sich das Lenkrad in der Cockpitperspektive nicht in den Replays) und die fahren fast alle ohne Fahrhilfen. Ich behaupte mal das die Padunterstüzung in Forza 5 so gut ist das sie einer Steuerung mit Lenkrad überlegen bzw. gleichwertig ist. Das liegt aber eventuell auch daran das das Force Feedback für Lenkräder in Forza 5 zwar brauchbar aber nicht so detailliert wie bei vielen PC Simulationen wie z.B. Assetto Corsa ist.Finsterfrost hat geschrieben: Schon, aber dann könnte es online mega unfair werden, wenn da wirklich jemand mit richtigem Equipment mitfährt und der Rest auf die Fahrhilfen angewiesen ist. Und es gibt meines Wissens nach kein Spiel, dass nach Eingabegeräten die Spieler trennt, wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte. Es sollte ja jeder die gleichen Voraussetzungen haben.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sind also MS die Einzigen im Moment die bei größeren Renngames ihre Termine mit Forza einhalten bei den neuen Konsolen. Nach Drive Club der nächste heiß erwartete Kandidat der sich Zeit lässt.
Hab mich auch schon gefreut im November loszulegen. Tja, wird halt weiter Forza Horizon 2, Forza 5 und Assetto Corsa gefahren. Drive Club hält mich nicht lange bei der Stange.
Hab mich auch schon gefreut im November loszulegen. Tja, wird halt weiter Forza Horizon 2, Forza 5 und Assetto Corsa gefahren. Drive Club hält mich nicht lange bei der Stange.
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
ich fass es nicht
erst wird horizon 2 so ein arcade-rotz, driveclub ebenso und dann wird genau das game verschoben.. 
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar schade aber naja in diesem Jahr kamen nicht gerade wenige Rennspiele raus dazu steht the Crew auch noch in den Startlöchern.wie oft wurde jetzt schon projekt Cars verschoben?2oder 3mal?
-
Roadrunner M33P
- Persönliche Nachricht:
Selbst in rFactor oder Simraceway was reinrassige Rennsimulationen sind kenne ich Leute die mit Gamepad Alienzeiten fahrenDARK-THREAT hat geschrieben: Forza Motorsport ist auch keine 100%-Simulation, sondern eine gute Mischung aus Sim und Arcade.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Bitter, aber irgendwo verständlich und schön, dass mal eine halbwegs glaubwürdige Pressemeldung den Weg ans Licht findet. 
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
DIe Physikwurzeln aus Shift sind dem Spiel auch jetzt noch anzusehen. Mit dem Lenkrad kann ich es nicht beurteilen, aber mit dem Pad finde ich es nahezu unfahrbar. Klar kommt man um den Kurs, aber mit Immersion und Zeitenjagen hat das meines Erachtens nichts mehr zu tun. Forza mag ich diesbezüglich auch nicht (mehr). DIese Simcade-Sparte ist für mich durch, da keines dieser Spiele es schafft das Fahrverhalten auf einen guten Kompromiss zu bringen, GranTurismo ausgenommen.gargaros hat geschrieben:Vielleicht überarbeiten sie ja die Fahrphysik der Konsolen-Versionen. Manche Videos sehen nicht wirklich nach Simulaion sondern eher nach Shift 3 aus. Fahrwerksverhalten sollten sie auch noch ändern, ist es derzeit doch deutlich schlechter als GT6 (zumindest optisch). Achja, den Sound dürfen sie auch noch überarbeiten. Der Turbo klingt irgendwie nicht richtig (und scheinbar bei allen Autos gleich).
PCars ist in vielen Bereichen äusserst gelungen, Da die Käuferschicht überwiegend aus Padfahrern bestehen wird, wird's zumindest online eine Katastrophe.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo finde ich oft hier und da zu gutmütig. Gerade was das Bremsverhalten angeht. Da bin ich der Meinung dass Forza schwieriger zu beherrschen ist. Deswegen verstehe ich nicht warum man GT mehr Simulation zuspricht als Forza? Nett ist nur dass man noch mehr Einstellmöglichkeiten hat.
Aber selbst ein Assetto Corsa hat so seine kleinen Ungereimtheiten. Müssen die Entwickler doch irgendwie den Spagat zu Zugänglichkeit auch unerfahrener Zocker schaffen.
Project Cars konnte ich nur die PS4 Version auf der Gamescom zocken. Halt schlecht zu beurteilen. Fühlte sich nicht zu schlecht an. War aber auch nur ein Formelwagen ohne Einstellmöglichkeit. Auch wenn ich nicht glaube dass es besser als die anderen wird. Die Shift-Teile fand ich gar nicht berauschend.
Hoff die machen echt noch was daraus. Denn irgendwann kommt Forza 6 und GT7 (wo ich gespannt bin was man rausholt) angerauscht.
Aber selbst ein Assetto Corsa hat so seine kleinen Ungereimtheiten. Müssen die Entwickler doch irgendwie den Spagat zu Zugänglichkeit auch unerfahrener Zocker schaffen.
Project Cars konnte ich nur die PS4 Version auf der Gamescom zocken. Halt schlecht zu beurteilen. Fühlte sich nicht zu schlecht an. War aber auch nur ein Formelwagen ohne Einstellmöglichkeit. Auch wenn ich nicht glaube dass es besser als die anderen wird. Die Shift-Teile fand ich gar nicht berauschend.
Hoff die machen echt noch was daraus. Denn irgendwann kommt Forza 6 und GT7 (wo ich gespannt bin was man rausholt) angerauscht.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
...die vergleichen mit den Lenkradfahrern dann aber doch recht langsame "Alienzeiten" sind. :wink:Roadrunner M33P hat geschrieben:Selbst in rFactor oder Simraceway was reinrassige Rennsimulationen sind kenne ich Leute die mit Gamepad Alienzeiten fahrenDARK-THREAT hat geschrieben: Forza Motorsport ist auch keine 100%-Simulation, sondern eine gute Mischung aus Sim und Arcade....
Und wie bereits gesagt, Forza ist keine Sim und auch für Pads ausgelegt.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
naja, konnte man sich bei PC eigentlich fast denken. Ein Rennspiel auf allen Plattformen und das in einem solchen Umfang. Ich war ehrlich gesagt verdutzt, als ich mitbekommen habe, dass das noch heuer erscheinen soll.
Aber mal seltsam, dass offen herausgesagt wird, dass man keine Lust auf den Wettbewerb im November hat ^^
Aber mal seltsam, dass offen herausgesagt wird, dass man keine Lust auf den Wettbewerb im November hat ^^
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich teste schon PCars seit Monaten auf dem PC. Mach Dir mal nicht allzugroße Hoffnungen weil PCars ist weit weg von Assetto Corsa Fahrphysik entfernt und geht mehr in Richtung Arcade was das Fahrphysik betrifft. Mich reizt PCars persönlich nicht mehr und spiele in letzter Zeit nur noch AC, R3E oder iRacing. PCars bietet grafisch einiges, aber Fahrphysik ist im Laufe der Entwicklung leider zu Arcademäßig geworden, dank Konsolen weil die Masse lieber mit ein Controller spielt, ohne Ansprüche. So macht es Codemasters auch seit Jahren...Hoolywood361 hat geschrieben:ich fass es nichterst wird horizon 2 so ein arcade-rotz, driveclub ebenso und dann wird genau das game verschoben..
Also wie gesagt erwartet nicht viel!! Wer eine echte Simulation mit AC Fahrphysik erwartet wird enttäuscht sein. Es ist eben Shift 3. Nicht mehr und nicht weniger.
Für die Konsolenbesitzer wird es aber reichen, da es keine Alternative gibt außer Forza vielleicht.
-
Robbycoloni
- Persönliche Nachricht:
Und das ist allein Deine Meinung!
Gaspedal hat geschrieben:Ich teste schon PCars seit Monaten auf dem PC. Mach Dir mal nicht allzugroße Hoffnungen weil PCars ist weit weg von Assetto Corsa Fahrphysik entfernt und geht mehr in Richtung Arcade was das Fahrphysik betrifft. Mich reizt PCars persönlich nicht mehr und spiele in letzter Zeit nur noch AC, R3E oder iRacing. PCars bietet grafisch einiges, aber Fahrphysik ist im Laufe der Entwicklung leider zu Arcademäßig geworden, dank Konsolen weil die Masse lieber mit ein Controller spielt, ohne Ansprüche. So macht es Codemasters auch seit Jahren...Hoolywood361 hat geschrieben:ich fass es nichterst wird horizon 2 so ein arcade-rotz, driveclub ebenso und dann wird genau das game verschoben..
Also wie gesagt erwartet nicht viel!! Wer eine echte Simulation mit AC Fahrphysik erwartet wird enttäuscht sein. Es ist eben Shift 3. Nicht mehr und nicht weniger.
Für die Konsolenbesitzer wird es aber reichen, da es keine Alternative gibt außer Forza vielleicht.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich hab jetzt nochmal geguckt und ich hab schon Bock drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=sT4Swn_ ... ppnLZ_EH1w
das sieht einfach nach viel Spaß auf und Nordschleife ist einfach geil
https://www.youtube.com/watch?v=sT4Swn_ ... ppnLZ_EH1w
das sieht einfach nach viel Spaß auf und Nordschleife ist einfach geil