The Evil Within: 30 Bilder pro Sekunde, Cinemascope-Format und ohne Zielhilfe auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: 30 Bilder pro Sekunde, Cinemascope-Form

Beitrag von Sevulon »

Naja, es ist halt kein Ego-Shooter, sondern ein Ego-RPG und wie simuliert man da einen Waffenskill, wenn der Charakter im Gebrauch unerfahren und der Spieler vor dem Schirm ein Online-Kriegsveteran ist, der schon 13 mal den zweiten Weltkrieg im Alleingang entschieden und 56 mal das Universum mit der Maus gerettet hat? Gibt ja eigentlich nur drei Möglichkeiten:

a) Die Waffe in der Hand wackelt anfangs extrem und ist fast unmöglich ruhig zu halten, was furchtbar nervig ist.
b) Man trifft dorthin wohin man zielt, aber der Schuss macht anfangs kaum Schaden - was nicht gerade logisch ist.
oder eben c) Der Schuss verzieht und der Einschlagspunkt deckt sich nicht immer mit dem angezielten Punkt, was wohl noch am realistischsten ist.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Dürfte das GTA 4 dieser gen werden in sachen qualität der ports
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Highnrich hat geschrieben:Dürfte das GTA 4 dieser gen werden in sachen qualität der ports
Nö den Preis wird ff13 bekommen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sieht danach aus, als ob der Termin Tango/ Bethesda ins schwitzen brachte und sie einen etwas unreifen Port rechtfertigen.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Was genau ist jetzt euer Problem? Das einzige das ich sehe, ist die Faulheit der Entwickler für diese eigentlich grundlegenden Einstellungen ein Menü zu entwerfen. Wenigstens muss man diesmal nicht auf Mods warten :wink:
NerevarINE2 hat geschrieben:ja, das ist aber eins der schlechteren Rollenspielelemente, wenn es mit einer direkten Steuerung gemixt wird. STALKER war da übel, und auch Morrowind ^^.
Stimmt, in Morrowind war das am Anfang wirklich übel, stundenlang auf riesige Schlammkrabben einprügeln ohne ein einziges Mal zu treffen macht nicht wirklich Spaß. :mrgreen: Bei Stalker kann ich mir gar nicht erinnern, dass das auch so ein System hatte, ist du dir sicher?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wenn ich mich richtig erinnere gabs doch bei STALKER den accuracy wert bei den waffen, und soweit ich mich weiter richtig erinnere war der bei den knarren am anfang so extrem beschissen, dass ne pistole die genauigkeit einer shotgun hatte ^^. Lief über die waffen ja, nicht über die skills.

Vlt war ich damals aber auch so mies, dass mir das schlimmer in erinnerung ist, als es war.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

rainji hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Also ich bin auch kein grosser Fan dieses "du triffst, aber du triffst nicht" -GameDesigns, aber 1. wird das hier nicht neu erfunden und 2. hat es auch nichts mit einer Konsolenherkunft oder schlechtem PC Port zu tun.
Ein Spiel welches nicht mindestens in HD bzw. 4k läuft und mit mindestens 60 FPS ist per Definition ein schlampiger Port. Da muss man gar nicht drüber diskutieren. Gerade weil der Input-Lag bei 30FPS größer als bei 60FPS ist.

Selbst PS1 und SNES-Spiele hatten 60 FPS -_-. Diese Unart jetzt auf 30 FPS auszuweichen und völlig dumme Ausreden zu erfinden sollte stoppen.
Aber wirklich!!
Und heute haben ausserdem weit mehr Leute einen 4K-Monitor/TV als zu PS1 und SNES-Zeiten!!!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

leistungssparendes cinemascope und das bei DEN Anforderungen?? lächerlich bis traurig, mehr aber nicht.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Bei STALKER war es genauso mit dem Zielen, das war allerdings Teil der Spielmechanik, sonst hätte man das Spiel problemlos mit der ersten gefundenen AK47 durchspielen können. Die Endgame Waffen wie z.b. das G 36 waren dann ziemlich präzise.

Resident Evil 4 und aufwärts haben das System auch, Mr. Kennedy war zb. nen ziemlicher Grobmotoriker.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Bin jetzt im dritten Kapitel..hat was von Last of us und Resident Evil...so eine Mischung..
nunja, zocke es auf der PS4 und ganz im Ernst 60fps...

ja ich würde sie extrem Begrüssen, es würde so ein rundes Ding sein. Ich werde mir evtl die PC Version nochmal anschauen soll ja einstellungsmöglichkeiten geben neben den offiziellen um das DIng auf 60fps zu kurbeln...

und das mit dem Zielen, bis jetzt klappt alles gut mit dem Revolver...das DIng ist natürlich wer im laufen schiesst..tadaa trifft nicht! Das mit dem Fadenkreuz ist auch echt hässlich!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bin gespannt installiere gerade die One Version. Hoffe es hat eine annehmbare Länge. :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Dennoch werden PC-Spieler die Möglichkeit haben, sowohl die Bildrate als auch das Seitenverhältnis zu verändern. Dafür gibt es zwar keine Optionen im Grafikmenü, aber es sind entsprechende Debug-Kommandos vorgesehen.
...lol

aber immerhin..^^
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Was ich bisher in den walkthroughs gesehen hab turned mich total ab. Mit nem über-beschränkten fov, bei dem man zu 60% den Charakter auf dem Bildschirm hat und sonst kaum was sieht. Nee, danke. Dazu noch ne ultra langsame Drehbewegung..das braucht man nicht mehr.

Ich weis schon,...ist total wichtig das der ganze Horror richtig rüberkommt..und alles Designentscheidungen. So ein bullshit. Alleine wegen dem fov kauf ich das Spiel nicht. Hat mich schon bei Bioshock Infinite so extrem gestört, das ich nichtmal nen 10tel vom realen Blickfeld hab. Viele stehen nicht auf die Fischaugen Optik. Ich hätte das gern in jedem Spiel.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Nur noch ein paar Tage, dann hab ich auch endlich meins. :Hüpf:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Scipione hat geschrieben: vermutlich kann man da mit der Zeit die Treffergenauigkeit, Gesundheit, Nachladegeschwindigkeit usw erhöhen
So sieht es aus!

Gibt 3 Rubriken: Fitness, Waffen und Reserven

Unter Reserven kann man die Anzahl von Granaten, Streichhölzern, Munition und so weiter steigern.

Unter Waffen lassen sich Schaden, Feuerrate, Magazingröße, Nachladegeschwindigkeit, Präzision und Kritische Treffer steigern.

Unter Fitness eben alles was den Körper betrifft wie Lebensenergie, Maximale Sprintdauer, Nahkampfschaden und Spritzenwirkung (Medikits).