Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m

Beitrag von TheExorzist »

DARK-THREAT hat geschrieben: News gelesen?
Es geht hier, so meint es Ubisoft, um die KI und die CPUs der Konsolen. Und da ist die XBOX One ca 10% besser als die PS4. Und je mehr CPU bei der PS4 genutzt wird, umso schlechter ist dann leider auch die Bandbreite des gemeinsamen Graphikspeichers.
Die CPU hat aber net viel mit der Auflösung zu tun.

[img]m.neogaf.com/view.php?img=http://i.imgur.com/voTRn4L.jpg[/img]
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kirk22 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
kingkarben hat geschrieben:Was soll das denn werden!? Ubisoft bringt Assassin's Creed: Unity auf der XBone und der PS4 mit 900p raus nur weil die XBone nicht mehr hergibt?
News gelesen?
Es geht hier, so meint es Ubisoft, um die KI und die CPUs der Konsolen. Und da ist die XBOX One ca 10% besser als die PS4. Und je mehr CPU bei der PS4 genutzt wird, umso schlechter ist dann leider auch die Bandbreite des gemeinsamen Graphikspeichers.
Du kannst es echt nicht lassen, oder? :roll:
Warum? Wenn es um Graphik geht, dann ist die PS4 etwas staerker (GPU), wenn es um KI-Berechnungen geht, ist es die XBOX One die etwas besser dasteht (CPU). Dazu das jeweils unterschiedliche Speichersystem...

Hier die Hardware der XBOX One die Schuld zu geben ist nunmal "Bockmist", Ubisoft hat doch gesagt wesswegen die 900p sind! Oder haettet ihr lieber 50% weniger KI-Gegner aber dafür 1080p?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

kingkarben hat geschrieben:Was soll das denn werden!? Ubisoft bringt Assassin's Creed: Unity auf der XBone und der PS4 mit 900p raus nur weil die XBone nicht mehr hergibt?
News gelesen?
Die PS4 hat ne 2gz Taktung also ca 10% mehr als die Xbone, so soll dieses Geblubber einfach so gelaubt werden. In anderen Fällen ist es nur PR-Grütze aber diesmal enspricht es ja der Wahrheit.

Ich bin mir ziemlich sicher, das du für M$ arbeitest Dark :lol: !
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

"Wir haben keinen bock auf einen Shitstorm also bleibt die Auflösung und Bildwiederholrate auf beiden Konsolen gleich"

Was für eine Ironie.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:
Die PS4 hat ne 2gz Taktung also ca 10% mehr als die Xbone, so soll dieses Geblubber einfach so gelaubt werden. In anderen Fällen ist es nur PR-Grütze aber diesmal enspricht es ja der Wahrheit.

Die Playstation 4 hat 1,6 GHz CPU-Takt, sagt zumindest Sony:
http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... 2-1112715/

Es bleibt also immernoch:
PS4-CPU: 1,6 GHz
XBO-CPU: 1,75 GHz

Und nein, Spiele sind keine synthetischen Benchmarks.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.10.2014 19:51, insgesamt 3-mal geändert.
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Microsoft ist der schlechteste Verlierer in der ganzen Branche. Jetzt weiss man auch wer dafür verantwortlich war, dass Watch_Dogs gedowngraded wurde >_>
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Meanwhile on PC: :lol: :mrgreen: :biggrin: :D :twisted: :lol:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Die Playstation 4 hat 1,6 GHz CPU-Takt, sagt zumindest Sony:
http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... 2-1112715/

http://www.cpu-world.com/CPUs/Jaguar/AM ... 20APU.html

Und nein, Spiele sind keine synthetischen Benchmarks.
Die von Sony UK genannten 1,6 GHz stellen aber wohl auch nur den Basistakt der CPU dar, die angeblich sogar mit bis zu 2,75 GHz laufen könnte
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ubi strikes back! Aus anvisierten 1080p/60FPS wurden nun 900p/30FPS. Wir sollten uns glücklich schätzen wenn das ganze am Ende nicht in 720p laufen wird. :lol: :wink:
Dass es einen Downgrade der PS4 Version gegeben hat, ist nicht auszuschließen. Downgrades sind im Hause Ubi nichts Neues und AC Unity wurde soweit ich weiß nur für die XO beworben, also haben diesmal MS wohl etwas mehr hingeblättert. Zwei Gründe die obigen Verdacht plausibel machen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Die von Sony UK genannten 1,6 GHz stellen aber wohl auch nur den Basistakt der CPU dar, die angeblich sogar mit bis zu 2,75 GHz laufen könnte
Beide Konsolen nutzen die selbe CPU, beide könnten in 2,75 GHz laufen - je nach Kühlung.
Microsoft hat vor dem Release den Basistakt auf 1,75 GHz aheben können, Sony hat es bei 1,6 GHz belassen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wohaa! Sollte die Tablet CPU am Ende auch noch einen Turbo haben? Naja, würde es euch nicht geben, würde die Smart Phone und billig Laptop Sparte vermutlich schon lange keinen Umsatz mehr generieren. :D
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

CryTharsis hat geschrieben:Ubi strikes back! Aus anvisierten 1080p/60FPS wurden nun 900p/30FPS. Wir sollten uns glücklich schätzen wenn das ganze am Ende nicht in 720p laufen wird. :lol: :wink:
Dass es einen Downgrade der PS4 Version gegeben hat, ist nicht auszuschließen. Downgrades sind im Hause Ubi nichts Neues und AC Unity wurde soweit ich weiß nur für die XO beworben, also haben diesmal MS wohl etwas mehr hingeblättert. Zwei Gründe die obigen Verdacht plausibel machen.
Verdacht ? Ubi meinte doch selbst sie hätten es angepasst um shitstorm zu vermeiden.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Sehr unwahrscheinlich, dass die PS4 einfach so mal die CPU hochtaktet. MS hatte wohl einfach etwas mehr Spielraum was die Wärmeentwicklung angeht. Sollte bei dem großen Gehäuse aber auch Niemanden wundern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein Glück, dass nicht alle Entwickler/Publisher solche käuflichen ***** sind wie Ubi. :lol:
Sollte sich herausstellen, dass sie auch in Zukunft ähnliches durchziehen (z.B. The Division), dann wird ihnen die Scheiße ganz schön um die Ohren fliegen. Man kann nur hoffen, dass sich das Szenario, dass die eine Konsole die andere bei Multiplatts ausbremst nicht durchsetzt.