Alien: Isolation: In die Irre geführt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien: Isolation: In die Irre geführt
Ich meinte mit meinem unglücklichen Vergleich eine vernünftige Anzahl von knallharten und intelligenten Aliens, die man auch mal umschleichen muss oder kann, weil die Mun knapp ist. In Colonial Marines kamen sie inflationär, während mir nur eines wie in Isolation eher wie langweilig erscheint.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol ich dachte mit "In die Irre geführt" im Aufmacher meinen die schon wieder so eine Trailer-Verarsche wie im vorherigen Teil ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
DAS wird ja dann auch der spannende Teil an dem Spiel.PixelMurder hat geschrieben:Ich meinte mit meinem unglücklichen Vergleich eine vernünftige Anzahl von knallharten und intelligenten Aliens, die man auch mal umschleichen muss oder kann, weil die Mun knapp ist. In Colonial Marines kamen sie inflationär, während mir nur eines wie in Isolation eher wie langweilig erscheint.
Also spannend im Sinne von: Ich bin gespannt, ob sie das hinbekommen mit der Spannung.
EIN Alien reicht völlig aus, wie Herr Scott ja so schön bewiesen hat. (Oder ein Slenderman *lol*)
Diese Bedrohung und Spannung in ein SPIEL zu bauen ist allerdings eine ganz andere Hausnummer.
Das kann furchtbar schief gehen. Ich hoffe NICHT, dass es schief geht!!!
Darüber hinaus finde ich es grundsätzlich gut, dass mit der Franchise mal sowas versucht wird.
Nach AvP 2 kamen eh keine guten Shooter mehr mit dem Namen raus, ein AvP 1 kann man heute keinem mehr verkaufen (Wir haben DAMALS, als wir alle noch zu Fuß den Berg rauf zur Mine und so, schon in die Tischkanten gebissen als Marine), es tut schon gut, mal was anderes zu machen.
Besorgnis/Paranoia: Diverse Facecam-Ankreisch-Youtuber werden das Spiel SOFORT in ihre Playlist aufnehmen, nach kurzer Zeit (durch reine Spielzeit) herausfinden, wie das Alien tickt und damit die Spannung aus dem Spiel nehmen. (Siehe auch: Five Nights at Freddy's).
Hoffentlich wird deswegen nicht wieder so eine Hypemaschine incl. keiner Testexemplare und so gefahren, damit die Leute jedenfalls zum Verkaufsstart die Einheiten wegkaufen.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Genau das sehe ich auch kommen. Die bisherigen Trailer deuten das schon an. Da kann er 2 Meter vom Alien weg stehen und das kriegt nix mit.M_Coaster hat geschrieben:Das Problem wird die nicht vorhandene KI und der Zufall sein. Als Spieler kannst du so nicht lernen, sondern hast ständig neue Try&Error Passagen.
Auch das man bei diesem Trailer hier sehen soll, dass "der todbringende Xenomorph äußerst wachsam ist." ist quatsch. Der Spieler ist zu blöd ein rotes Laserquadrat zu umgehen, welches ein Script startet, dass unweigerlich zum Tot führt.
Ich bleibe Skeptisch.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Das er da reinrennt ist aber GEWOLLT.... Die ganzen Trailer zeigen nur die Konsequenzen, wenn man als Spieler nicht aufpasst....Jim Panse hat geschrieben:Genau das sehe ich auch kommen. Die bisherigen Trailer deuten das schon an. Da kann er 2 Meter vom Alien weg stehen und das kriegt nix mit.M_Coaster hat geschrieben:Das Problem wird die nicht vorhandene KI und der Zufall sein. Als Spieler kannst du so nicht lernen, sondern hast ständig neue Try&Error Passagen.
Auch das man bei diesem Trailer hier sehen soll, dass "der todbringende Xenomorph äußerst wachsam ist." ist quatsch. Der Spieler ist zu blöd ein rotes Laserquadrat zu umgehen, welches ein Script startet, dass unweigerlich zum Tot führt.
Ich bleibe Skeptisch.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
das wäre übel, denn dann ist (was man bisher gesehen hat) vom game nix übrig. was natürlich auch sein kann ist dass es keine KI mit komplexer variablenverarbeitung wird sondern ein simples fieldtriggerscripting was ohne spielerischen zusatzinhalt so gar nicht mein ding ist.Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Teaser und Trailer einem nur diese Dynamik vorgaukeln.
schauen wir mal wie es weitergeht.
schon passiert: basisvollpreisspiel mit nur 1 map, aber dann DLCs, seasonpass & coIch bin eigentlich ein optimistischer Mensch - aber in diesem Falle werde ich meine Skepsis einfach nicht los, dass an A:I irgendwas faul sein wird
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ation.html
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wen wunderts. der xenomorph ist ja schon länger im geschäft, hat kultstatus erlangt und ihn gibt es als plüschtier auf amazon zu kaufen.Eisenherz hat geschrieben:Gehts nur mir so oder findet noch jemand das Alien nicht sonderlich gruselig? Wirkt zu glatt, zu steril und zu unschleimig.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LNASE5O ... ot_redir=1
süss.
einen grossen anteil an der angst und der spannung macht das unbekannte aus.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
deswegen war ja camerons Switch zu Action und finchers wechsel in die Mystik so ein genialer Schachzug. nach dem ersten wär da ein suspense-horror-nachfolger wohl gnadenlos gescheitert.einen grossen anteil an der angst und der spannung macht das unbekannte aus.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gut, dieser Umstand ist uns ja bereits bewusst - insofern bin ich da ja nicht skeptisch ^^maho76 hat geschrieben:schon passiert: basisvollpreisspiel mit nur 1 map, aber dann DLCs, seasonpass & coIch bin eigentlich ein optimistischer Mensch - aber in diesem Falle werde ich meine Skepsis einfach nicht los, dass an A:I irgendwas faul sein wird![]()
Scheiß auf Maps und DLCs, die werden mich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit eh nicht interessieren, wenn ich das Spiel durchgezockt haben sollte.
Ich bin nur skeptisch, weil ich es nicht glauben kann, dass uns die Entwickler das präsentieren, was sie uns auch versprechen...
Ich befürchte immer noch, dass das Spiel "zwecks der Abwechslung" (also weil denen sonst nix einfallen wird, um mehr als 4 Stunden Spielzeit hinzukriegen) Shooter-Parts haben wird, in der man sich vor pösen Androiden mit Laserrifles und sonstigem neumodischen Ballerkram zur Wehr setzen werden muss.....
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
In einem Film, wenn auch sehr eindrucksvoll. Ich bezweifle, dass mir persönlich das so in einem Game gefallen kann. Würde mich natürlich gerne irren.Sir Richfield hat geschrieben:PixelMurder hat geschrieben:EIN Alien reicht völlig aus, wie Herr Scott ja so schön bewiesen hat.
Edit
Von wegen Abwechlsung: Soll ich 12 Stunden(die minimale Dauer eines Vollpreisspiels) durch Lüftungsschächte kriechen? Wahrscheinlich würde ich mich anschliessend nach Colonial Marines oder Aliens vs Predators sehnen
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Kommt mir auch so vor, aber im ersten Film steckte ja au noch jemand in nem Kostüm. Für dencasanoffi hat geschrieben:Es kommt mir etwas zu wenig wuchtig daher, ja fast schon zu feingliedrig.
Dadurch kommt es zwar rein von der Silouette stark an das Alien vom 3. Teil ran, aber das wirkte ja auch nicht mehr so mächtig und angsteinflößend wie im 1. Teil, meiner Meinung nach.
3. wollten sie ein Alien dass sich eher wie ein Tier auf allen Vieren bewegt. Glaub Giger hat damals
von einem Panther gesprochen. Man findet online auch seine Entwürfe. Von welcher Art Wirt das
Alien ausgebrütet wird spielt ja auch ne Rolle, wer weiß was es in dem Spiel hier war. Es bewegt sich
auf jeden Fall eher menschlich, find ich.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
maho76 hat geschrieben:schon passiert: basisvollpreisspiel mit nur 1 map, aber dann DLCs, seasonpass & coIch bin eigentlich ein optimistischer Mensch - aber in diesem Falle werde ich meine Skepsis einfach nicht los, dass an A:I irgendwas faul sein wird![]()
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ation.html
Na klar.
Drei Wochen nach dem Hauptspiel erscheint die erste "Erweiterung", die wohl schon längst fertig in der Schublade liegt.
Zitat von Al Hope:
""Der Survivor Modus ist das Spiel in seiner reinsten Form..."
Mit anderen Worten: das richtige Spiel gibt es erst als DLC, vorher kauft man sich ein Grundgerüst zum Vollpreis.
Früher waren DLC`s wirklich nur Erweiterungen des eigentlichen Spiels, heute werden zunehmend Kernelemte des Spiels als Erweiterung verkauft.
Ne Danke!