Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zahlreiche Details von der Tokyo Game Show: Begleiter-System, Quiet, Wolf, Armprothesen und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zahlreiche Detail

Beitrag von DaveTheBorrow »

Melcor hat geschrieben:
DaveTheBorrow hat geschrieben:Ich hätte ja schon sehr viel Lust auf das Game :D wäre dann mein erstes MGS ^^.
Brauchst gar nicht darauf zu hoffen irgendwas von der Story zu verstehen.
Hmmm dann muss ich wohl vorher Wikipedia bemühen um einen gaaanz groben Storybackground zu bekommen :D
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Plötzlich hat Big Boss auch noch eine Armprotese, von der weder in den MG Teilen auf MSX noch bei MGS4 was zu sehen war..come on. Dazu hat mir Storymäßig Teil 4 schon fast die gesamte Reihe ruiniert und wenn ich das jetzt schon lese, steigt ehr die Skepsis als die Vorfreude.
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

maho76 hat geschrieben:
Laut Hideo Kojima soll es in der "sehr schmerzhaften" und ernsten Geschichte um Rassen, den Zyklus der Rache, Krieg und Konflikt gehen.
komisch, ich habe bisher nur fliegende wachen, Pferde, ziegen und jede menge Kartons als Präsentation gesehen, von schmerzhaft und vor allem ERNST keine spur, weder begriff noch mein nachbar sind da bisher aufgetaucht. ist das so als wenn man von Disneys Bambi als brutalem film redet weil am anfang die Mama stirbt? na dann prost Mahlzeit.

zitat wiki:
"Der Ernst oder die Seriosität (entlehnt vom mittellateinischen seriositas für den „Ernst“ oder die „Ernsthaftigkeit“) ..."

nee, hab ich beim neuen MGS noch nicht zu gesicht bekommen. :Häschen:
Diese Art von Humor ist typisch für MGS und ein Grund warum ich die Reihe schätze.
Ernste Szenen wird es zu genüge geben, da bin ich mir sicher ;-)
furiouz_pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furiouz_pete »

e1ma hat geschrieben:Plötzlich hat Big Boss auch noch eine Armprotese, von der weder in den MG Teilen auf MSX noch bei MGS4 was zu sehen war..come on. Dazu hat mir Storymäßig Teil 4 schon fast die gesamte Reihe ruiniert und wenn ich das jetzt schon lese, steigt ehr die Skepsis als die Vorfreude.
MGS 4 is ja auch Solid Snake -.-
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

furiouz_pete hat geschrieben:
e1ma hat geschrieben:Plötzlich hat Big Boss auch noch eine Armprotese, von der weder in den MG Teilen auf MSX noch bei MGS4 was zu sehen war..come on. Dazu hat mir Storymäßig Teil 4 schon fast die gesamte Reihe ruiniert und wenn ich das jetzt schon lese, steigt ehr die Skepsis als die Vorfreude.
Ach was..aber das man am Ende Big Boss auf dem Friedhof sieht, wo er Snake trifft und Zero tötet, dass hast du wohl vergessen?
Danny_Ocean11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny_Ocean11 »

e1ma hat geschrieben:
Ach was..aber das man am Ende Big Boss auf dem Friedhof sieht, wo er Snake trifft und Zero tötet, dass hast du wohl vergessen?
Soweit ich mich erinnern kann trägt er einen Mantel. Also kann man es gar nicht sehen :D :P
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Jetzt bin ich mir sicher. Kojima hat hiermit SEIN Rambo II -III realisiert. Afghanistan, Dschungel, an steilen Felswänden hochklettern, Stealth und Action. Hab schon Bock darauf!

Nur dieses Entsorgen der Leichen ist wirklich fehl am Platz. Was soll das denn?? Alle anderen MGS-typischen Gimmicks sind ja stets lustig gewesen, aber das ist unpassend.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Wer über mangelnden Ernst meckert hat scheinbar den Trailer von der E3 2013 und von der Gamescom 2014 noch nicht gesehen -.-
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Diese Art von Humor ist typisch für MGS und ein Grund warum ich die Reihe schätze
nein, sorry, fliegende ziegen und wachen (die keine der aktiven wachen sieht :Häschen: ) ist auch für MGS komplett over-the-top.
ich glaub ihm ja dass die geschichte was ernstes ist, ich hab auch nix gegen den kartontrick aus mgs1-2 um mal durch nen gang zu kommen, aber wenn ich dann alle Minute wachen und wiehernde Pferde an einen heissluftballon hänge (was ja recht unvermeidlich ist um die Gegner wegzuschaffen, im Gegensatz zum nacktmodell-karton) .... das ist der Inbegriff der nicht-Immersion. da ist dann leider alles ungefähr so ernstzunehmen wie eine kleine weise 30-sekunden-lehrmeisteranekdote in dragonball, was auch mit "ernster hintergrundstory" daherkommt.
Kosova94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kosova94 »

Wird definitiv gekauft !!!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bin ich der einzige, den die Meldung bezüglich Quiet etwas stört? Sie kann draufgehen oder auch nicht - ist für die Story egal? Ich lese da heraus, dass sie für die Story völlig unwichtig ist und nachdem ihr Charakter eingeführt worden ist überhaupt nicht mehr in Videos zur Hauptkampagne auftauchen wird.
Klar kommt es dabei auf die Umsetzung an und wie umfangreich die Nebenmissionen mit ihr sind, aber dass sie in der Kampagne anscheinend keinerlei Rolle hat, finde ich doch etwas schade.
Danny_Ocean11 hat geschrieben:
e1ma hat geschrieben:[...]
Soweit ich mich erinnern kann trägt er einen Mantel. Also kann man es gar nicht sehen :D :P
Selbst wenn man den Arm sähe (ich hab das Video jetzt nicht in allen Einzelheiten im Kopf), vielleicht hat er ja eine supermodene Luke-Skywalker-Armprotese, die einer menschlichen Hand zum Verwechseln ähnlich sieht? Die MGS-Reihe ist teils so abgedreht, da liegen derlei Armprotesen völlig im Bereich des Möglichen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

must-have! :P
DSquare43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSquare43 »

Als ich auf der Gamescom das Gameplay-Video gesehen habe, fand ich es auch für Metal Gear Verhältnisse übertrieben als Snake mit dem Fulton Recovery System einen ganzen verdammten LKW in die Luft katapultiert hat.
Aber trotz alldem denke ich nicht, dass mich dieses Spiel enttäuschen wird. Ich werde es mir sofort kaufen, was ich auch bei der Abzocke "Ground Zeroes" gemacht habe, obwohl ich mir dessen bewusst war :D
DSquare43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSquare43 »

Melcor hat geschrieben:
DaveTheBorrow hat geschrieben:Ich hätte sehr viel Lust auf das Game :D wäre dann mein erstes MGS ^^.
Brauchst gar nicht darauf zu hoffen irgendwas von der Story zu verstehen.
Muss gar nicht mal sein, naked snake war doch nur Hauptfigur eines MGS-Teils...
Die Story von Snake Eater ist zwar auch nicht in 5 Minuten erzählt, glaub aber nicht dass das sooo tragisch ist.
Nicht so tragisch? Dir ist schon bewusst, dass jeder Teil für das Verständnis der Story wichtig ist? Sowohl Big Boss' Geschichte, die in den 60ern im 3. Teil beginnt, als auch das bisherige chronologische Ende der Reihe im 4. Teil in 2014. Zudem kommt hinzu, dass viele Charaktere in Big Boss' Storyline in der von Solid Snake eine wichtige Rolle spielen.
furiouz_pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furiouz_pete »

Schon klar, man wird aber dennoch nicht völlig ratlos dastehen, Teil 3 ist auch der einzige den ich mir komplett zu Gemüte geführt hab, und stand auch nicht die ganze Zeit wie der Ochs vorm Berg...