Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Mehr Leistung für Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Re: Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Mehr Leistung für Spie

Beitrag von Cayman1092 »

DARK-THREAT hat geschrieben:[...]
Da bleib ich bei meinem Nokia Lumia 1020. Das ist gerade so richtig mit der Größe (4,5"), hat die beste Digicam aller Smartphones, und hat alles was ich brauch... für nichtmal die Hälfte des iPhone-Preises.
Da muss ich zustimmen, mein Lumia 630 (ebenfalls 4,5") empfinde ich auch als gerade richtig.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Vom Handling her finde ich 4" optimal. Aber da mein neues Smartphone das Sony Xperia Z3 wird und ich es u.a. für Remote Play einsetzen werde, nehme ich dann doch lieber die große 5,5" Version. Damit kann man auch besser eBooks lesen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Alter Sack hat geschrieben:1000 Euro für nen Smartphone ... jane is klar ... wer's braucht ...
Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bambi0815 hat geschrieben:Apple in allen Ehren und ihre Ablehnung von Standards, aber Apple wird sich auf Dauer nicht mehr halten können. Nicht innovativ genug wenn man es mit Google vergleicht.
Warum schreien alle immer nach "Innovation"? Und wo bitte ist Google innovativ? Du findest eine Firma toll, die von Nutzerdaten lebt und ihr Geld nur über Werbung verdient und diese Nutzerdatenerfassung in so gut wie alle Bereiche des alltäglichen Lebens bringen möchte?

Dann bezahle ich lieber 1000€ für ein Smartphone und habe dann aber eben für alles schon bezahlt.

Und ich brauche keine Innovation, wenn die Dinge einfach gut funktionieren und im Gegensatz zum Androidgefrickel mit eingebauter Direktschnittstelle zu Google ist in meiner Welt aus Apple-Hardware (MacBook, iPad und iPhone) in Kombination mit einer Synology-NAS alles in Ordnung.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

darksim hat geschrieben:Und dennoch wird das Display im gesamten wieder eines der besten IPS Panels auf dem Smartphone Markt sein. Das war das Displays des Iphone 5 und 5S nämlich auch schon. Nativer Kontrast von rund 1200:1 bei einer Helligkeit von über 500cd/m² sprechen hier für sich. Ebenso wie der sehr dunkle Schwarzdarstellung die sich im Bereich von 0,35cd/m² bewegt hat, sowie die sehr gute Farbdarstellung.
Mit solchen Werten überforderst Du doch die meisten Menschen. Die wollen einfach Aussagen, wie 1400x900, 22 Megapixel oder 3,8GHz.

Alles andere bekommt man nicht an den gemeinen Mann/die gemeine Frau, denn dann wird's zu kompliziert!

Es tut mir leid, wenn ich hier gerade Rumbashe, aber den ganzen Tag lese ich schon das Gehate gegen Apple und es ödet mich soooo an... unreflektierter Mist dummer Menschen... ich muss das Internet jetzt abstellen!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, dass man für den Apfel extra bezahlt ist jetzt echt nix Neues mehr, war doch schon immer so. Es werden schon gute Geräte sein, muss halt jeder selber wissen, was er bezahlen will. Mir persönlich wär's jetzt auch zu teuer. Und zu groß. Mehr als 4" braucht ein Smartphone imo nicht. Ich bleib bei dieser Ansicht, auch wenn Apple sich davon abkehrt. :P

Unabhängig von irgendwelchen Specs Paperkriegen und Android Vergleichen muss ich jedoch festhalten, dass Apple noch immer das flüssigste Betriebssystem liefert (und nebenbei bemerkt trotz Dualcore und 1GB RAM etliche Octa-Core Androiden mit 3GB RAM bei Benchmarks in die Tasche steckt) und in Sachen Spiele das beste Angebot bietet. Klar, es gibt Leute, die eh nicht auf dem Smartphone spielen wollen. Nur weiß ich nicht, warum die sich in diesen Thread verirren. :P

Software ist am Ende einfach wichtiger als Hardware. Auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis Mist ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

AkaSuzaku hat geschrieben:Die neue Apple Watch kostet so viel, wie bei LG das ganze Paket aus Smartphone und Uhr. Das hatte bei denen noch nie eine Verhältnismäßigkeit, aber mittlerweile ist das nur noch albern.
Dazu kommt noch, dass das iPhone 6 trotz "Retina HD" immer noch eine erheblich (um mindestens ein Drittel) geringere Auflösung im Hinblich auf dpi hat, als viele Konkurrenzprodukte, die meistens sogar noch größer sind.

FullHD hat man sich für das iPhone 6 Plus aufgespart, aber das ist mindestens ein halbes Zoll zu groß, um noch als Smartphone durchzugehen.
Man kauft auch wegen dem Prestige oder halt der Marke. Geht wenig um was es kann oder ob es billig ist, viel mehr, dass es ein IPhone ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Apple in allen Ehren und ihre Ablehnung von Standards, aber Apple wird sich auf Dauer nicht mehr halten können. Nicht innovativ genug wenn man es mit Google vergleicht.
Warum schreien alle immer nach "Innovation"? Und wo bitte ist Google innovativ? Du findest eine Firma toll, die von Nutzerdaten lebt und ihr Geld nur über Werbung verdient und diese Nutzerdatenerfassung in so gut wie alle Bereiche des alltäglichen Lebens bringen möchte?

Dann bezahle ich lieber 1000€ für ein Smartphone und habe dann aber eben für alles schon bezahlt.

Und ich brauche keine Innovation, wenn die Dinge einfach gut funktionieren und im Gegensatz zum Androidgefrickel mit eingebauter Direktschnittstelle zu Google ist in meiner Welt aus Apple-Hardware (MacBook, iPad und iPhone) in Kombination mit einer Synology-NAS alles in Ordnung.
Sorry vielleicht habe ich hier nur das nachgeplappert was N24 sagte als sie über das neue IPhone berichteten.

Sie sagten, dass Google zur Zeit innovativer ist. Worin auch immer. Handy Sachen sind wieso nicht so mein Ding.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Bambi0815 hat geschrieben:Man kauft auch wegen dem Prestige oder halt der Marke. Geht wenig um was es kann oder ob es billig ist, viel mehr, dass es ein IPhone ist.
Klar, das ist ein Faktor. Man kann diesen Geräten aber auch ihre Qualität schlichtweg nicht absprechen. Ich kenne das 6 und das 5s nicht, aber das 5 steckt hinsichtlich der "user experience" ausnahmslos jeden seiner direkten Android-Konkurrenten in die Tasche. Von Samsung fange ich gar nicht an, da TouchWiz in meinen Augen eine vollkommen erbärmliche Oberfläche ist, aber auch HTC Sense fühlt sich nie so crisp und konsistent an wie iOS. Im Android-Lager scheint es ja sowieso Usus zu sein, schlechte Software einfach mit überpotenter Hardware kaschieren zu wollen, aber da gibt es eben Grenzen.

Windows Phone finde ich dahingehend wesentlich besser. Bin auch sehr gespannt, ob Microsoft konsequent am Ball bleiben wird. Das OS hat sehr viel Potenzial.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

darksim hat geschrieben: ...Und dennoch wird das Display im gesamten wieder eines der besten IPS Panels auf dem Smartphone Markt sein. Das war das Displays des Iphone 5 und 5S nämlich auch schon. Nativer Kontrast von rund 1200:1 bei einer Helligkeit von über 500cd/m² sprechen hier für sich. Ebenso wie der sehr dunkle Schwarzdarstellung die sich im Bereich von 0,35cd/m² bewegt hat, sowie die sehr gute Farbdarstellung.

Auf der Apple Seite wird das 6er EiPhone mit 1400:1 nativen Kontrast beworben. Die ersten Test werden zeigen, ob das auch eingehalten werden kann. Die Farbdarstellung dürfte im IPS Bereich der mobilen Displays aber sicher wieder die Spitze des derzeit machbaren darstellen.

Das Gerät hat immer noch eine Pixeldichte von 326ppi. Mehr wäre ein nettes Gimmick gewesen. Wirklich nötig ist es hingegen nicht.
Ganz ehrlich, hast Du die letzten Jahre verpennt?
Es gibt einige Smartphones (zb HTC One), die ein besseres und höher auflösendes IPS Panel haben.
Kann diesen marketing brainwash von apple echt nimmer lesen/hören - Retina pffff :roll:
Die kaufen die Panels auch nur ein, "kleben" dann "Retina" drauf und die Leute halten das für was "magisch geiles"

Kauft euch die Teile und gut ist, aber ständig dieses gehype von dem Zeugs.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mir gefällt Apple schon, so vom System her ist es viel Anwenderfreundlicher, allein wenn ich an die Notificationen denke, deutlich besser als mein Sony Xperia Z1. Nichts desto trotz, völlig überteuert und ja, dafür verdient die Firma genauso Kritik wie die anderen. Dass man für mehr Speicher dermaßen hohe Aufpreise verlangt, gehört in meinen Augen einfach Verboten.
Ansonsten finde ich es einfach nicht zeitgemäß, dass man immer noch kein FHD Display hinbekommen hat und diese Uhr.. tja, das was alle anderen haben, hat man jetzt selbst auch, besser zu spät als nie.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bambi0815 hat geschrieben:Sorry vielleicht habe ich hier nur das nachgeplappert was N24 sagte als sie über das neue IPhone berichteten.

Sie sagten, dass Google zur Zeit innovativer ist. Worin auch immer. Handy Sachen sind wieso nicht so mein Ding.
Nein, Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich sollte nicht so gereizt reagieren und ich bin in Android auch nicht gerade firm, was den allerneuesten Scheiß angeht, aber das, was ich schon hatte und habe (Geschäftshandy) wird häufig als die Speerspitze angepriesen (Samsung Galaxy xy) und ich sehe es nicht. Es ist einfach was völlig anderes als Apple. Ich muss um Entschuldigung bitten, dass ich gleich so überreagiert habe.

Google macht natürlich gerade den "heißeren Scheiß", seien es autonome Fahrzeuge oder Paketversand in 2h von Bestellung bis zur Zustellung über Drohnen, aber das hat ja nichts wirklich mit Smartphones zu tun.

Ich mag auch dieses Gebashe und Geflame nicht, ich lasse mich nur leicht provozieren.

Apple hat seine Vor- und Nachteile und Android hat seine Vor- und Nachteile, ich finde es nur unglaublich ermüdend immer das gleiche bei jedem Apple-Event und jeder Apple-News zu lesen. Im wesentlichen lässt sich die Kritik an Apple in einem Satz zusammenfassen:
Wie kann man bloß für ein Gerät X, dass technisch nicht besser ist als Gerät Y, und dessen Akku man nicht wechseln kann, nur so viel Geld bezahlen?
Und das jedes verdammte Mal...

Übrigens hier auf 4players noch nicht mal in dem Maße, wie überall sonst. Dafür mag ich die Seite sehr, sehr gerne! :-)

P. S. Die größte Innovation gestern war Apple Pay, aber darüber redet kein Mensch und es wird in Deutschland auch kein Erfolg werden, da hier ja sogar Kreditkarten noch als Werk des Teufels angesehen werden, aber in den USA werden sie damit Google Wallet und wie die vermeintlich auch schon länger in Betrieb befindliche Konkurrenz auch heißen mag, in die Tasche stecken. Das ist zumindest meine Prognose. Aber über Apple Pay redet man nicht, nur darüber, dass die Apple Watch ja jetzt nicht das schönste ist, was sie je gesehen haben und das iPhone 6 ja nun wirklich zu groß geraten ist... nur so kleingeistiger Mist, dessen einziger Hintergrund ist, irgendwas finden zu müssen, womit man Apple jetzt wieder mies machen kann.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:1000 Euro für nen Smartphone ... jane is klar ... wer's braucht ...
Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Was erwartet ihr von ner Firma die für ne normale SATA HDD knapp den dreifachen Normalpreis verlangt.

Aber ja. Wenn sich jemand findet ders kauft...
...würd ichs auch verkaufen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Also ich war von der Ankündigung gestern jetzt auch nicht wirklich angetan, auch wenn sie in Sachen Displaygröße jetzt endlich mal mit der Zeit gehen. Allerdings kommt mir sowieso kein iPhone mehr ins Haus nachdem sich das 4er für mich als totaler Flopp entpuppt hat. Ich brauche ein Gerät das ich meinen Bedürfnissen anpassen kann, nicht eines das mir vorgibt wie ich es zu benutzen habe.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

Onekles hat geschrieben:Unabhängig von irgendwelchen Specs Paperkriegen und Android Vergleichen muss ich jedoch festhalten, dass Apple noch immer das flüssigste Betriebssystem liefert.
Schonmal nen Winphone oder gar ein BlackBerry Z30 genutzt? :wink: