Gerücht: Amazon übernimmt Twitch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Amazon übernimmt Twitch

Beitrag von DerSnake »

Amazon....und was ist an den weniger schlimmer als bei Google?

Ich mag beide nicht mehr :p
lusti0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti0 »

Sn@keEater hat geschrieben:Amazon....und was ist an den weniger schlimmer als bei Google?

Ich mag beide nicht mehr :p
Lese nicht soviel Bild oder schau nicht die dumme Ard.Die verbreiten nur Lügen
Raiven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

und wieder eine recht billige idee, die für millionen (oder gar milliarden) verschachert wird .... wie ich mir wünsche, dass mir auch mal was banales einfällt, dass keiner brauch, aber jeder haben will und mir nach einiger zeit nen riesen haufen schotter einbringt. :(

ich kann mir gut vorstellen, dass die schonmal übernahme-angebote in einstelligen millionenbeträgen erhalten haben, da dann auszuharren bis das wirklich dicke geld an der tür schachert ... hut ab ...
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

lusti0 hat geschrieben:
Lese nicht soviel Bild oder schau nicht die dumme Ard.Die verbreiten nur Lügen
[/quote]

Superstar1000@web.de hat gesprochen. Nur Lügen von der dummen ARD. Jawohl!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Raiven hat geschrieben:wie ich mir wünsche, dass mir auch mal was banales einfällt, dass keiner brauch, aber jeder haben will und mir nach einiger zeit nen riesen haufen schotter einbringt
"Keiner braucht's" ist bei knapp 50 Mio. Zuschauern monatlich so eine Sache.
Platzt wohl einfach grade vor Neid, wat? :mrgreen:
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Temeter  hat geschrieben:
Wenigstens ein Unternehmen, welches normalerweise auf Kundenservice aufbaut. Würde mich nicht überraschen, wenn sich Amazon aus dem Kerngeschäft heraushält. Atm macht Twitch afaik keinen Gewinn, also dürfte das eher eine Langzeitwette sein.
Ist nicht amazon selbst eine einzige langzeitwette? Die machen doch auch nur Verluste. Naja, aber die Idee ist gut. Langzeitig Monopolstellungen ausbauen. Das macht für Investoren Sinn. Schon krank, wie sich der Mensch irgendwie immer ins eigene Fleisch schneidet.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

lusti0 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mit Google hatte ich selber schon Probleme und weiss wie Google in vielen Gebieten mittlerweile arbeitet und ich finde es sehr ... ja wie soll man es sagen ... im Grenzbereich wo man eigentlich schon längst was hätte tun müssen, dass Google ein kleinen Tritt in die Eier bekommt.

Firmen wie diese arbeiten Global und sind für egal ob Amerikaner oder Deutscher genauso gut erreichbar wie für alle anderen. Es unterscheidet sich von herkömmlichen Firmen schon sehr aber laufen über Regelungen die man so nicht anwenden kann auf sowelche Firmen.

Google müsste mal ein wenig kontrolliert werden. Ich kann da echt Geschichten erzählen wo man nur denkt, häääää.....

Also freue ich mich das Google nicht Twitter hat. Es würde nie gut enden für die Benutzer.

Es geht aber um Twitch und nicht um Twitter.Das sind 2 verschiedene Sachen :)
lol ok. Twitch .. ah ja das bräuchte eigentlich google zu seinem youtube.

Da hat google echt pech gehabt.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Temeter  hat geschrieben:Atm macht Twitch afaik keinen Gewinn, also dürfte das eher eine Langzeitwette sein.
Und das ist der springende Punkt. Wir können uns schonmal auf die Kommerzialisierung vorbereiten.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Klar, Amazon ist in seinen Praktiken gegenüber ihren Angestellten sehr fragwürdig. Aber das wird durch die Bank in allen Wirtschaftssektoren, Branchen und Unternehmen so gemacht.

Das soll einen doch auch gar nicht interessieren. Klar ist das Mist, aber man sollte es mal in Relation stellen. Als Konsument habe ich mit Amazon immer nur positive Erfahrungen gemacht, ich bin mit denen sehr zufrieden. Was juckts mich da wenn die ihre Arbeiter schlecht behandeln, solange ich davon profitiere.

Und wer jetzt die Moralapostel spielen will und/ oder weiter darauf aufmerksam machen will, wie böse amazon doch ist, der sollte sich mal fragen wie, woher und unter welchen Umständen 95%+ seines Konsums zustande kommt...

Was die News angeht, bin ich TaLLas Meinung. Mir ist amazon wesentlich lieber als google, gegenüber dem Nutzer und Verbraucher haben die im Gegensatz nämlich einigen Dreck mehr am stecken.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Gott sei Dank, es ist Amazon. Hätte Google es übernommen, hätte es in Deutschland kein Streaming mehr gegeben...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Christoph W. hat geschrieben:Klar, Amazon ist in seinen Praktiken gegenüber ihren Angestellten sehr fragwürdig. Aber das wird durch die Bank in allen Wirtschaftssektoren, Branchen und Unternehmen so gemacht.

Das soll einen doch auch gar nicht interessieren. Klar ist das Mist, aber man sollte es mal in Relation stellen. Als Konsument habe ich mit Amazon immer nur positive Erfahrungen gemacht, ich bin mit denen sehr zufrieden. Was juckts mich da wenn die ihre Arbeiter schlecht behandeln, solange ich davon profitiere.

Und wer jetzt die Moralapostel spielen will und/ oder weiter darauf aufmerksam machen will, wie böse amazon doch ist, der sollte sich mal fragen wie, woher und unter welchen Umständen 95%+ seines Konsums zustande kommt...

Was die News angeht, bin ich TaLLas Meinung. Mir ist amazon wesentlich lieber als google, gegenüber dem Nutzer und Verbraucher haben die im Gegensatz nämlich einigen Dreck mehr am stecken.
Amazon zahlt in Deutschland verglichen mit dem Rest der Branche (Logistik) gute Löhne...
Die Arbeitsbedingungen sind OK bis gut.
Man mag es kaum glauben wenn man Berichte über Streiks und schlechte Behandlungen von Angestellten sieht.
Habe selbst bei Amazon gearbeitet. Es ist nicht gleich alles schlecht, weil es mal irgendwo irgendwelche Vorfälle gab.
Klar gibt es auch fragwürdige Praktiken. Das Problem haben aber wohl alle "Big Player".

Wie so oft reden viele Leute über Dinge die sie überhaupt nicht verstehen oder einen tatsächlichen Einblick in die Materie haben.
Aber OK, es muss jeder selbst entscheiden was er glauben und denken will und was nicht.

Mir ist es lieber wenn twitch am Ende nicht denselben Weg wie zBsp. own3d nimmt und es einen halbwegs soliden finanziellen Background bekommt.
Ich hoffe auf endlich stabile Server für Europa und einen besseren Service.
Dafür wäre ich letztendlich auch bereit Geld zu zahlen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Creepwalker hat geschrieben:Mir ist es lieber wenn twitch am Ende nicht denselben Weg wie zBsp. own3d nimmt und es einen halbwegs soliden finanziellen Background bekommt.
Was ist denn *genau* mit own3d damals passiert? Ich bemerkte nur, wie sie sich überraschenderweise Anfang 2013 dazu entschieden, den Dienst vollständig einzustellen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Die haben einfach kein Geld mehr gemacht und mussten deshalb die Schotten dicht machen.
Das Problem ist halt der gute alte Adblocker.
Davon kann ja fast jedes werbefinanzierte Unternehmen im Internet ein Lied singen. *hust* 4players

Liegt vielleicht nicht nur am Adblocker, sondern auch an der schieren Masse an Werbung die mittlerweile verteilt und angeboten wird.
Durch die größerer Verteilung sind die Einnahmen eher gesunken als gestiegen, da man mehr aufteilen musste und sich die Werbeanbieter gegenseitig unterbieten. (Vermutung)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Amazon soso - bin mal gespannt was die damit vor haben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

golgi hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Wenigstens ein Unternehmen, welches normalerweise auf Kundenservice aufbaut. Würde mich nicht überraschen, wenn sich Amazon aus dem Kerngeschäft heraushält. Atm macht Twitch afaik keinen Gewinn, also dürfte das eher eine Langzeitwette sein.
Ist nicht amazon selbst eine einzige langzeitwette? Die machen doch auch nur Verluste. Naja, aber die Idee ist gut. Langzeitig Monopolstellungen ausbauen. Das macht für Investoren Sinn. Schon krank, wie sich der Mensch irgendwie immer ins eigene Fleisch schneidet.
Interessant, mir waren die Schwierigkeiten von Amazon gar nicht bekannt. Macht aber Sinn, bei dem aggresiven Expansionskurs. Allerdings hat der Laden bis vor kurzem anscheinend sogar noch schwarze Zahlen geschrieben.

Btw, der Mensch schneidet sich nicht ins eigene Fleisch. 6 Milliarden Menschen tun das. :wink: