The Evil Within: Season-Pass für drei DLC-Pakete angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within: Season-Pass für drei DLC-Pakete angekün
Heul Heul Heul mehr liest man hier auch nicht mehr. Ich freu mich drauf ! Ist doch cool. Vorallen da die DLCs eine Randgeschichte erzählen ähnlich wie in Dishonored. Ich hoffe The Evil Within wird ein ähnliches Meisterwerk wie RE 4.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die einen ertragen es, die anderen eben nicht - gilt für alles zu diesem Thema :wink:Yamolsch hat geschrieben:Heul Heul Heul mehr liest man hier auch nicht mehr...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sodann füge ich mich1Herjer hat geschrieben:Mir liegt es ja fern Klugzuscheißen, aber hier ging es glaube ich um einen Season Pass, nicht um den ersten jemals veröffentlichten DLC. Der meines Wissens jedoch tatsächlich Bethesdas "Pferdedecken" waren.MrLetiso hat geschrieben:Nope - The Elder Scrolls: Oblivion waren die ersten mit ihrer Pferderüstung
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Toll, da kauft man ein Spiel für 50 Euro+ und hat dennoch nicht alle Spielinhalte... Nein, danke, ich warte dann ebenfalls auf eine GOTY-Edition, wenn das Spiel was taugen sollte...
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Solche Kommentare lösen in mir tatsächlich tiefe Traurigkeit aus.Yamolsch hat geschrieben:Heul Heul Heul mehr liest man hier auch nicht mehr. Ich freu mich drauf ! Ist doch cool. Vorallen da die DLCs eine Randgeschichte erzählen ähnlich wie in Dishonored. Ich hoffe The Evil Within wird ein ähnliches Meisterwerk wie RE 4.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Der erste dlc kam damals von ms. Dies waren 3 Karten für 10 Euro wenn ich mich nicht irre1Herjer hat geschrieben:Mir liegt es ja fern Klugzuscheißen, aber hier ging es glaube ich um einen Season Pass, nicht um den ersten jemals veröffentlichten DLC. Der meines Wissens jedoch tatsächlich Bethesdas "Pferdedecken" waren.MrLetiso hat geschrieben:Nope - The Elder Scrolls: Oblivion waren die ersten mit ihrer Pferderüstung
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Season Pass Inhalte hören sich interessant an. Finde den Ansatz in DLCs andere Geschichten aus anderen Perspektiven zu erzählen ganz gut. Ich werde mir das Spiel wohl zum Release zulegen und erst später, falls ich noch interesse haben sollte, den Pass günstig kaufen.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
DLC SchmeLC. Vor Veröffentlichung bereits die Nachlieferung von Story-Content anzukündigen klingt so sehr nach "wir haben es aus dem fertigen Spiel herausgenommen um mehr zu verdienen", dass es schmerzt. Grundsätzlich sind Zusatzinhalte doch in Ordnung, sofern sie das Spiel erweitern und zu einem vernünftigen Preis nachgereicht werden. Aber diese Season Pass-Nummer treibt wirklich unschöne Blüten. Das hätte es FRÜHER nicht gegeben!
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Resident Evil 4 ist ein Meisterwerk!
2. Es ist zwar schön, dass hier einige meinen, dass der DLC mit der veränderten Charakterperspektive mal was neues und abwechslungsreiches bietet aber das gabs schon in Resident Evil 2 und zwar im Hauptspiel.
2. Es ist zwar schön, dass hier einige meinen, dass der DLC mit der veränderten Charakterperspektive mal was neues und abwechslungsreiches bietet aber das gabs schon in Resident Evil 2 und zwar im Hauptspiel.
-
Jason_Rave
- Persönliche Nachricht:
Season-Pass. Warum wundert einen das schon gar nicht mehr? 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf das Spiel für den halben Preis oder weniger, wenn es irgendwann komplett ist.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Früher gab es auch kein Breitbandinternet bzw früher hatte kaum jemand Internet/DSL.muskeljesus hat geschrieben:DLC SchmeLC. Vor Veröffentlichung bereits die Nachlieferung von Story-Content anzukündigen klingt so sehr nach "wir haben es aus dem fertigen Spiel herausgenommen um mehr zu verdienen", dass es schmerzt. Grundsätzlich sind Zusatzinhalte doch in Ordnung, sofern sie das Spiel erweitern und zu einem vernünftigen Preis nachgereicht werden. Aber diese Season Pass-Nummer treibt wirklich unschöne Blüten. Das hätte es FRÜHER nicht gegeben!
Bzw früher war eh alles Besser :wink:
Heute werden nun mal DLCs mit eingeplant und wenn man mit dem Hauptspiel fertig ist, machen sich die Entwickler halt daran die DLCs zu entwicklen.
Das kann ma gut oder auch schlecht finden, bis jetzt ist mir nur bei AC2 aufgefallen das dort Missionen vom Hauptspiel entfernt wurden und später für € nachgereicht sind.
Deswegen schiebe ich aber nicht wie viele anderen Paranoia, ich merk mir das und werd mir den Entwickler/Publisher merken und deren Spiele halt später und günstig kaufen.
Wenn ich ein Spiel umbedingt haben will wird erst das Hauptspiel günstig gekauft und wenn es später eine GOTY Edtion gibt die halt auch später zu einem vernünftigen Preis.
Achja was ich noch erwähnen will DLC != DLC
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ganz ähnlich. Habe auch große Lust auf das Spiel, obwohl ich solche Methoden und Geschäftsmodelle eigentlich nicht unterstützen möchte.Nuoroda hat geschrieben:Dies hat aber nur bedingt was mit "haben wollen" zu tun, da ich eben genau dieses Spiel will, wohingegen ich in letzter Zeit viele ausgelassen habe, mangels Zeit und/oder mangels Interesse.
Ich denke, ich werde es mir auch im Oktober holen und nach dem ersten Durchspielen entscheiden, ob dann noch Bedarf nach mehr ist...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Die Rechnung ist ganz einfach, da die Publisher große Wirtschaftsunternehmen sind.
Vormals 60€ für ein Spiel.
Jetzt 60€ + 20€ = 80€.
Und die 20€ bekommt die Firma ja auch noch als Vorschuss, quasi wie bei Kickstarter. Der Spieler/Käufer des Season Pass erhält ja auch wie bei Kickstarter nur ein Versprechen der Entwickler, wie der Inhalt aussehen SOLL.
Und jeder Käufer muss für sich selbst entscheiden, ob der DLC (z.B. Einzelcontent eines Season Pass) oder der Season Pass es/ihr wert ist. Ich für meinen Teil verspüre nicht mehr den Drang, Spiele gleich Day1 zu kaufen. Ich kann locker 9-12 Monate auf eine Whatever-Edition warten, die sämtliche Inhalte enthält.
Vormals 60€ für ein Spiel.
Jetzt 60€ + 20€ = 80€.
Und die 20€ bekommt die Firma ja auch noch als Vorschuss, quasi wie bei Kickstarter. Der Spieler/Käufer des Season Pass erhält ja auch wie bei Kickstarter nur ein Versprechen der Entwickler, wie der Inhalt aussehen SOLL.
Und jeder Käufer muss für sich selbst entscheiden, ob der DLC (z.B. Einzelcontent eines Season Pass) oder der Season Pass es/ihr wert ist. Ich für meinen Teil verspüre nicht mehr den Drang, Spiele gleich Day1 zu kaufen. Ich kann locker 9-12 Monate auf eine Whatever-Edition warten, die sämtliche Inhalte enthält.
Zuletzt geändert von Seth666 am 15.08.2014 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde ist das einfach nur eine Preiserhöhung durch die Hintertür.
Ich werde es so machen. Ich werde mir das Spiel holen und die DLCs dann irgendwann wenn's sie es nur noch für ein Appel und Ei auf Steam gibt.
Ich finde aber schon, dass dieses ganze DLC-Zeug die Lust enorm senkt, dann überhaupt noch ein Vollpreisspiel zu kaufen. Deswegen kaufen viele andere - und ich auch oft - diese Spiele mit vielen DLCs dann nur noch bei Steamaktionen.
Ich werde es so machen. Ich werde mir das Spiel holen und die DLCs dann irgendwann wenn's sie es nur noch für ein Appel und Ei auf Steam gibt.
Ich finde aber schon, dass dieses ganze DLC-Zeug die Lust enorm senkt, dann überhaupt noch ein Vollpreisspiel zu kaufen. Deswegen kaufen viele andere - und ich auch oft - diese Spiele mit vielen DLCs dann nur noch bei Steamaktionen.