Sleeping Dogs: Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox 360

Beitrag von HerrRosa »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Allerdings muss man sagen, dass die PS4 Version von Tomb Raider die hübscheste Version war. Und das hoffe ich bei Sleeping Dogs eben auch.
Fehlende Tesselierung, minderwertigeres Ambient Occlusion, inkonsistente Fps und ein nicht so feingliedriges TressFX.
Wenn der Port die PC Version mit dem Texturen Packet widerspiegelt, samt selbstverständlichen FPS/Auflösungsgedöns, kann man sich glücklich schätzen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

MrPink hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Allerdings muss man sagen, dass die PS4 Version von Tomb Raider die hübscheste Version war. Und das hoffe ich bei Sleeping Dogs eben auch.
Fehlende Tesselierung, minderwertigeres Ambient Occlusion, inkonsistente Fps und ein nicht so feingliedriges TressFX.
Wenn der Port die PC Version mit dem Texturen Packet widerspiegelt, samt selbstverständlichen FPS/Auflösungsgedöns, kann man sich glücklich schätzen.
Naja gut, mit nem High End Rechner hat man natürlich immer die Nase vorn. Allerdings waren gerade Sachen wie die Physikspielereien bei der Ausrüstung und die neuen Wunden, etc. gut für die Immersion. Die Haare haben aufgrund mangelnder Feingliedrigkeit auch etwas natürlicher ausgesehen - aber klar, rein technisch sieht das mit nem ordentlichen Rechner immer etwas besser aus.
Nichstdestotrotz hat man der Definite Edition ein paar Verbesserungen verpasst, die man so am PC nicht hatte.

Aber gut, am Ende kann ich kaum widersprechen. Auf Konsolen bekommt man halt immer einen Kompromiss geliefert, der zwar das bestmögliche Spielgefühl auf dem jeweiligen System bieten soll, aber mit nem High End Gerät hat immer die Nase vorn und ist wesentlich flexibler was die eigenen Vorlieben betrifft.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Hallo

In meinen Augen mutiert "next-Gen" immer mehr zu "recycle-Gen"....

Greets
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

War meines Erachtens eines der besseren "Open World" Spiele der letzten Jahre. Nichts desto trotz bekommt man es bei Steam mittlerweile für umme hinterher geschmissen. Wenn sie damit noch profitabel sein wollen, muss es eigentlich ein liebloser 1:1 Port werden.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

nawarI hat geschrieben:...
Bei Sleeping Dogs hört man auch immer, dass es zwar einigermaßen gut sein soll, es sich aber kaum jemand wirklich gekauft hat. Kann schon sein, dass bei dieser Neuauflage jetzt ein paar Leute wegen Mangel an richtigen neuen Spielen zugreifen.
Habe es gerade gestern nach zwei gezockten Nächten wieder aus der PS3 geworfen. Keine Lust mehr. Kannst es haben.
Die Grafik ist gruselig, von der Steuerung will ich gar nicht reden, und ich persönlich mag zudem auch keine Klopperspiele mit endlosem Tastengehacke.

GTA für Arme.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Balla-Balla hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:...
Bei Sleeping Dogs hört man auch immer, dass es zwar einigermaßen gut sein soll, es sich aber kaum jemand wirklich gekauft hat. Kann schon sein, dass bei dieser Neuauflage jetzt ein paar Leute wegen Mangel an richtigen neuen Spielen zugreifen.
Habe es gerade gestern nach zwei gezockten Nächten wieder aus der PS3 geworfen. Keine Lust mehr. Kannst es haben.
Die Grafik ist gruselig, von der Steuerung will ich gar nicht reden, und ich persönlich mag zudem auch keine Klopperspiele mit endlosem Tastengehacke.

GTA für Arme.
So hat halt jeder seine Meinung. Das Kampfsystem gehört eigentlich zu den großen Stärken des Spiels, gerade da man im weiteren Verlauf ja immer mehr Kombos lernt.
Auch die Bewegung der Figur ist viel direkter und flüssiger als bei der Konkurrenz aus dem Hause Rockstar.

Die Story fand ich im Ansatz ganz interessant auch wenn sie das anfänglich hohe Niveau leider nicht ganz halten konnte.

Die Autorennen haben extrem gefetzt und auch die Optik kann sich eigentlich sehen lassen.

Die Schießerein waren schön John Woo mäßig aufgezogen und haben im Prinzip auch wesentlich mehr Spaß gemacht, als in GTA.

Das Klettern war besser als in GTA, und überhaupt war es gut, dass das Spiel auch mal in die Vertikale gegangen ist. Auch die Parkour Elemente haben sich frisch angefühl und das Hacken und Beobachten war wesentlich sinnvoller als heutzutage bei Watchdogs.

So könnte ich ewig weiter machen, weil ich tatsächlich, unglaublicherweise ein Sleeping Dogs Fanboy bin.
D-unit360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-unit360 »

Ich bin gespannt wann die ersten HD-Remakes der HD-Remakes der PS3 und Xbox360 kommen.
Demnächst dann : Hitman - HD Trilogy HD, Splinter Cell Trilogy Classics Ultimate HD usw.

In der nächsten Generation kommen dann wohl die 4K HD Versionen der Spiele :roll:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Warum nicht die ganze letzte Console-Gen "Remaken" ach was warum nicht gleich alle Console-Gens "Remaken" für PS4 und Xbox One?

Ich find diesen Trend alte bzw nicht alte Games nochmal zu verkaufen mit minimaler bessere Grafik/Auflösung sehr fraglich.

Zu diesem Thema wäre doch mal eine Kolumne schick von 4Players :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

WilderWein hat geschrieben: Ich find diesen Trend alte bzw nicht alte Games nochmal zu verkaufen mit minimaler bessere Grafik/Auflösung sehr fraglich.
Warum? Versteh ich nicht? Sowas regelt sich irgendwann von selbst da bin ich mir sicher. Spätestens nächstes Jahr werden maximal noch die Kracher neu aufgelegt und da müssen sie dann wirklich schon extreme Verbesserungen dabei haben.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die neuen Konsolen sind offenbar wie neue Bands:
Erst mal alte Stücke covern, bis was Neues rauskommt.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

ColdFever hat geschrieben:Die neuen Konsolen sind offenbar wie neue Bands:
Erst mal alte Stücke covern, bis was Neues rauskommt.
Sehr guter Vergleich!! :D
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Alter Sack hat geschrieben:
WilderWein hat geschrieben: Ich find diesen Trend alte bzw nicht alte Games nochmal zu verkaufen mit minimaler bessere Grafik/Auflösung sehr fraglich.
Warum? Versteh ich nicht? Sowas regelt sich irgendwann von selbst da bin ich mir sicher. Spätestens nächstes Jahr werden maximal noch die Kracher neu aufgelegt und da müssen sie dann wirklich schon extreme Verbesserungen dabei haben.
Das regelt sich dadurch, wie lukrativ das ganze ist. Wenn sich diese Remakes gut genug verkaufen, dann ist der Anreiz immer mehr davon auf den Markt zu schmeißen größer, als an neuen Titeln und Franchises zu werkeln. Denn das fordert deutlich mehr Investitionen und hat zudem ein deutlich höheres Risiko das die Investition sich nicht refinanziert. Daher bestimmen die Spieler selber wohin der Weg geht. Strafen sie diese Remakewelle ab, wird sich das ganze irgendwann in Luft auflösen. Greifen sie aber in Ermangelung an Alternativen zu, dann wird der Reiz immer mehr davon auf den Markt zu schmeißen für die Publisher immer größer.
Das ist eine Geschichte, bei der die Spieler bestimmen, wie die Zukunft aussehen wird. Und zwar keine ganz unbedeutende. :wink:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Dass es ausgerechnet Sleeping Dogs wird^^ Ich mag das Spiel und hatte viel Spaß damit, aber so schnell wie die Preise überall in den Keller gerauscht sind damals, glaube ich kaum, dass es sich sonderlich gut verkauft hat^^ Weiß nun echt nicht wie SE sich vorstellt, da noch was rauszudrücken mit einem Current-Gen-Port...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Full HD ports für die neuen Konsolen wird wohl Trend. o:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

d4rkAE0n hat geschrieben:Hallo

In meinen Augen mutiert "next-Gen" immer mehr zu "recycle-Gen"....

Greets
Ja, das ist echt ein Armutszeugnis. Minimum Aufwand, maximaler Gewinn. Demnächst kommt EA mit Battlefield 2 ums Eck geschoßen. :lol: Nexxt Gen und so :-D Ich lache mich schlapp.