erzähl malSingendeElch hat geschrieben:Nintendo teilweise für schlechte Sachen releast hat. Tanzspiele, schlechte Sportspiele usw..
Nintendo: Zoff in der Führungsetage? Unstimmigkeiten zwischen Management und Iwata
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Zoff in der Führungsetage?
-
Aleex117
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Zoff in der Führungsetage? Unstimmigkeiten zwi
Ich finde Iwatas Ansichten ja gut und lobenswert, aber damit lässt sich heutzutage kein Unternehmen zum Erfolg führen. Viele Spiele die mit Herz gemacht wurden stehen doch weit hinter Titeln wie CoD usw. an und Nintendo als Hard- und Software Anbieter muss einfach auch eine gewisse Menge Geld einnehmen um es sich leisten zu können Hardware rauszubringen. Außerdem muss für eigene Hardware auch eine Fanbase bzw. ein gewisser Marktanteil der Spiele vorhanden sein damit man die eigene Hardware finanzieren kann und dann auch Geld verdient.
Ein Unternehmen hat eben auch das Ziel Gewinn zu machen und die Verantwortung seine Mitarbeiter zu bezahlen bzw. deren Arbeit zu sichern.
Viele tun hier so als würde sich ein Unternehmen nur um Träume und Hand in Hand mit dem Kunden durch Blumenfelder zu hüpfen drehen.
Denkt doch bitte erstmal etwas weiter bevor ihr schreibt "scheiß auf Handyspiele und Mainstream " den dieser "Scheiß" finanziert evtl. auch andere Projekte und Spiele zu machen kostet eben immer noch Geld und nicht nur Herzblut.
Ein Unternehmen hat eben auch das Ziel Gewinn zu machen und die Verantwortung seine Mitarbeiter zu bezahlen bzw. deren Arbeit zu sichern.
Viele tun hier so als würde sich ein Unternehmen nur um Träume und Hand in Hand mit dem Kunden durch Blumenfelder zu hüpfen drehen.
Denkt doch bitte erstmal etwas weiter bevor ihr schreibt "scheiß auf Handyspiele und Mainstream " den dieser "Scheiß" finanziert evtl. auch andere Projekte und Spiele zu machen kostet eben immer noch Geld und nicht nur Herzblut.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir zu, aber man kann auch keine Unternehmensposten nach dem Kriterium besetzen ob jemand von außen kommt oder sich in der Firma hochgedient hat. Das ist doch keine Sekte, genauso ruiniert man Unternehmen. Wenn es Iwata nicht gäbe wäre Nintendo bereits kein Konsolenhersteller mehr. Ich sage nicht das er noch zwangsweise der richtige Mann für die Zukunft dieser Firma ist, aber wenn diese Leute ihn nach solchen hanebüchenen Kritierien absetzen, dann will ich nicht wissen wonach sie den neuen aussuchen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Unsinn, Iwata ist das Fundament, auf dem wir hier gemeinsam stehen und der Schöpfer der am meißt erwarteten Reihe der Welt wie auch Kirby. Und was ist an der Situation bitte falsch? der 3ds markführend, die spiele qualitativ wie eh und je (no one cares about boring thirds) und die wii u erblüht in neuem Glanz.
Die Gegner von Iwata sind Nubs ohne die nötige Erfahrung irgendetwas richtig zu wissen und erst recht durchzusetzen. Tradition + Innovation = Perfect Nintendo score.

Die Gegner von Iwata sind Nubs ohne die nötige Erfahrung irgendetwas richtig zu wissen und erst recht durchzusetzen. Tradition + Innovation = Perfect Nintendo score.
hört sich ja an wie bei den yakuza..
zeit, dass reggie und iwata sich zusammenschließen - am besten noch shigeru dazu.
dann sind sie nicht mehr aufzuhalten XD
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Der Titel der News ist unendlich nichtssagend und der erste Absatz bringt auch nichts Neues. Wirkt schon fast wie die Bauernfängerei die ich von Yahoo gewohnt bin. Hier komme ich gezielt hin, da ist sowas nicht notwendig.
Wirtschaftlich verständlich, der Tumult. Persönlich finde ich Iwatas Weg allerdings besser und als Kunde auch angenehmer. Sollte man sich anpassen wird die Wii U meine letzte Nintendo-Konsole gewesen sein.
Wirtschaftlich verständlich, der Tumult. Persönlich finde ich Iwatas Weg allerdings besser und als Kunde auch angenehmer. Sollte man sich anpassen wird die Wii U meine letzte Nintendo-Konsole gewesen sein.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
War ja klar, dass sobald der Mann, der Nintendo groß machte, nicht mehr ist, sich die Leute Gedanken darüber machen, wie man die Firmenphilosophie pervertieren oder wegwerfen kann, um "sich neue Wege zum Kunden zu erschließen", wie es ein eloquenter Anzugträger wohl eher formulieren würde - obwohl mir dazu eher andere Sachen einfielen.
-
dunbart
- Persönliche Nachricht:
Für mich liegt der Hund eher woanders begraben: fehlende Online-Features. mit dem Miiverse hinkt Big N einfach Jahre hinter der Konkurrenz zurück. Der eShop füllt sich zwar auch langsam, aber auch da ginge deutlich mehr, warum noch keine N64 oder GCN-Download-Titel?
Eine Verzahnung von 3ds und Wii U wär imo angebracht gewesen. Ich glaube nicht, dass man dem 3ds geschadet hätte, wenn man für die Wii U auch 3ds Spiele im eShop laden könnte.
INFO: Seit Januar Wii U Besitzer, erste Nintendo-Konsole überhaupt, neben 360 und PC. Hole derzeit die Zeldas für die Wii nach.
Eine Verzahnung von 3ds und Wii U wär imo angebracht gewesen. Ich glaube nicht, dass man dem 3ds geschadet hätte, wenn man für die Wii U auch 3ds Spiele im eShop laden könnte.
INFO: Seit Januar Wii U Besitzer, erste Nintendo-Konsole überhaupt, neben 360 und PC. Hole derzeit die Zeldas für die Wii nach.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Dann wünsch ich schonmal viel Spaß! Gerade Skyward Sword wird meiner Meinung nach zu Unrecht von Zelda-Fans verrissen.
Ich fand es großartig. Oh, und die Wii hatte darüber hinaus noch einige wirklich schicke Titel im Angebot; das Angebot dürfte also üppig sein.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Third Parties kann auch nur von einem WiiU Fundamentalisten kommen...dein Ernst einfach mal alle 3rds abzuschreiben? O.o)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was für ein Unsinn, Iwata ist das Fundament, auf dem wir hier gemeinsam stehen und der Schöpfer der am meißt erwarteten Reihe der Welt wie auch Kirby. Und was ist an der Situation bitte falsch? der 3ds markführend, die spiele qualitativ wie eh und je (no one cares about boring thirds) und die wii u erblüht in neuem Glanz.
Mag ja sein, dass du sie nicht brauchst und das Nintendo die wohl Exklusiv orientierteste Konsole hat, aber es gibt durchaus Leute die auch andere Spiele sehen wollen...Dann hast du dein Mario Kart, bald ZeldaU und SSBU, aber dann?
New Super Mario Brothers hat ja gezeigt was passieren kann. Da hat man so viel rausgehauen, obwohl nur eins von diesem Typ gereicht hat. Da hätte dann wirklich was neues kommen müssen.
Ich glaub aber nicht dran, dass die Iwata so leicht wegfegen. Er ist nunmal mit Nintendo verzahnt und wird das bestimmt auch bleiben.
Edit: Skyward Sword wird zurecht verrissen
Zuletzt geändert von Newo am 03.08.2014 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, ich fand das soweit ganz schön alles. Und das sind ja auch nicht die üblichen Argumente, die ich in dieser Debatte sonst so mitkriege. ^^ Für mich war es eines der besten aus der Serie.Newo hat geschrieben: Edit: Skyward Sword wird zurecht verrissen. Allein der Einstieg war die Hölle und das ganze Item upgraden durch Sammelbände Gegenstände hat mich persönlich genervt.
-
dunbart
- Persönliche Nachricht:
Da streiten sich ja die Geister. Ich fand Twilight Princess toll, wenn es auch viel zu einfach war. Skyword Sword ist einfach ein anderes Spiel, aber ich genieße die verbesserte Grafik und Steuerung ungemein. Fies wie ich bin habe ich aber The Minish Cap fürn GBA zwischengeschoben, bin da nun auch nach gut 20h vorm Endgegner. Richtig reizen würde mich aber Ocarina of Time. Und die ganzen Metriods gibts ja auch noch.
Wer sagte nochmal für die U gibts keine Spiele? Für Nintendo-Abstinenzler wie mich ist die U eine Offenbarung. Aber ich bin auf meine alten Tage eh zum Multiplatformer mitiert.
Wer sagte nochmal für die U gibts keine Spiele? Für Nintendo-Abstinenzler wie mich ist die U eine Offenbarung. Aber ich bin auf meine alten Tage eh zum Multiplatformer mitiert.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Wenn man keine Wii hatte - und besonders noch wenn man auch schon die Generationen davor nicht hatte - ist die Wii U wirklich toll. Und ich find es immer wieder interessant, wie Leute grundsätzlich im Geschmack übereinstimmen, was gewisse Serien angeht... du hast dann die Mario-Fans, die Zelda-Fans, die Metroid-Fans, etc... aber wie sehr sich die Geister dann doch im Detail und bei einzelnen Titeln scheiden. 
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich wollte dasselbe schreiben..BlueBlur hat geschrieben:Für mich war es eines der besten aus der Serie.
gehört für mich aufjedenfall unter die top 3.
nachdem sich herauskristallisiert hat, dass die ps4 so gut wie garnichts zu bieten hat, schreiben es eh immer weniger leute. stimmen tut es ja so oder so nicht.Wer sagte nochmal für die U gibts keine Spiele?
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Skyward Sword fällt mir nun zwar nicht ein, wenn jemand nach meinem Lieblings-Zelda fragt, aber Metascore von 93 = verrissen?Newo hat geschrieben: Edit: Skyward Sword wird zurecht verrissen. Allein der Einstieg war die Hölle und das ganze Item upgraden durch Sammelbände Gegenstände hat mich persönlich genervt.
http://www.metacritic.com/game/wii/the- ... ward-sword
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Definitiv zu hoch^^.Spike vs Zombies hat geschrieben:Skyward Sword fällt mir nun zwar nicht ein, wenn jemand nach meinem Lieblings-Zelda fragt, aber Metascore von 93 = verrissen?Newo hat geschrieben: Edit: Skyward Sword wird zurecht verrissen. Allein der Einstieg war die Hölle und das ganze Item upgraden durch Sammelbände Gegenstände hat mich persönlich genervt.
![]()
http://www.metacritic.com/game/wii/the- ... ward-sword
Aber die Fans sind ja die, welche es zerreißen. (Siehe auch hier Userscore 7.9, auch wenn ich ungern mit Zahlen argumentiere^^).
Andersrum ist ja jedes Neue CoD für die Diehardfand ja auch jedesmal der heilige Gral der Videospiele, aber das Fass lasse wir mal zu.
Das einzig gute war die Schwertsteuerung, oder besser, das bemerkenswerte für mich. Das können sie übernehmen.
Den Trend von keiner festen reihenfolge mag ich net so recht. Hier muss man dann einfach die Tenpel so designen, dass man eben net nur mit dem einen Dungeonitem immer eiter kommt, sondern auch öfter, also vermehrt im Mid- bis Endgame, mal die Birne nutzen muss^^.