Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Besitzer"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von OriginalSchlagen »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:also die überschrift klingt schon leicht zickig. ich bekomme es nicht? ich WILL ES AUCH GAR NICHT!
Warum hätte Sony dieses Angebot nicht unterbreitet werden sollen? Genügt der Hinweis, dass die PS4 die mit Abstand erfolgreichste Konsole der aktuellen Gen ist? Dass EA dem ExklusivDeal mit MS bzgl. TitanFall im nachhinein bereut hat?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

otothegoglu hat geschrieben:Nur die PS4 benötigt PS PLUS für das Online-Gaming, gibt aber "Ausnahmen" wie in Watch_Dogs, wo man auch ohne PS PLUS von einem anderen Spieler gehackt werden kann.
Für die PS3 hat sich nichts verändert, weiterhin kann man alles ONLINE spielen ohne PLUS.
Dann denke ich, dass der hohe Zuwachs nicht ausschließlich wegen dem Online-Zwang geschieht. Dafür müsste die Basis auf der PS3 richtig klein bei richtig vielen Konsolen sein, was ich für unwahrscheinlich halte.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wahrscheinlich ist das System zu ähnlich. Wäre es bei Sony, würde es keine EA Games mehr bei PS+ geben, könnte aber auch sein, das es jetzt keine EA Games mehr bei PS+ gibt, aber die Lage ist derzeit verzwickt. Geht Sony darauf ein, und das System hat Erfolg, wie damals der Online Pass, dann werde es alle anderen Publisher versuchen zu kopieren, was wieder heißt, erlaubt man es einem erlaubt man es allen. Das führt wiederum dazu, das es dann keine Games bei PS+ von Ubisoft, Konami, Capcom, Activision geben wird, weil auch die wiederum ihre eigenen System benutzen würden.
PS+ würde dann nur noch Indigames oder PS Exklusivtitel bekommen. Und bei letzteres wird es schwer werden genug Nachschub innerhalb kürzester Zeit zu bekommen.
Also ich muss sagen, das ich die Entscheidung okey finde. Klar ist, der Kunde sollte eigentlich die Möglichkeit bekommen, aber man muss auch die Folgeschäden einkalkulieren.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

irgendwie wird das "randomisierte spielehinterherschmeißen" langsam ein echter konkurrenzmarkt. langsam habe ich das gefühl, das publisher gerade richtig panik bekommen, das alle spieler an zeit- und nicht an geldmangel leiden werden. darum können wir uns alle vielleicgt gefasst machen, dass doe industrie mit abos an einen berechenbareren umsatz kommen will. ganz nach dem motto lieber den spatz in der hand... aber vielmehr mit der hoffnung auf eine horde spatzen
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Solidus Snake hat geschrieben:Wäre es bei Sony, würde es keine EA Games mehr bei PS+ geben, könnte aber auch sein, das es jetzt keine EA Games mehr bei PS+ gibt
3 Mal darfst du raten, von welchem Phublisher der große Triple-A Titel ist, der im August für PS+ erscheint...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Weil ich nicht zig Abos für jeden Publisher abschließen möchte wie es im Moment leider mit den Accountbindungen am PC (Origin, Uplay, Steam) der Fall ist.
Du weist aber schon dass das hier kein DRM ist?
killbill200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killbill200 »

Da lach ich doch über Sony wenn ich den PS Plus schrott Monat für Monat für die PS4 sehe.
Ich würde es sofort Abonieren für die PS4.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

killbill200 hat geschrieben:Da lach ich doch über Sony wenn ich den PS Plus schrott Monat für Monat für die PS4 sehe.
Was erwartest du denn nach einem Jahr PS4 ? Dass die Publisher, die AAA-Titel für mehrere zig Millionen $ entwickeln lassen, ihre Spiele gleich für Playstation Plus hergeben und sie dadurch nur noch die Wenigsten kaufen ? Dass Sony erstmal ausschliesslich nur Indie-Titel für die PS4 als Plus-Update bringt, sollte eigentlich von vornherein klar sein, da sie nicht auf ältere PS4-Titel zurückgreifen können!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eridrael hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Nur die PS4 benötigt PS PLUS für das Online-Gaming, gibt aber "Ausnahmen" wie in Watch_Dogs, wo man auch ohne PS PLUS von einem anderen Spieler gehackt werden kann.
Für die PS3 hat sich nichts verändert, weiterhin kann man alles ONLINE spielen ohne PLUS.
Dann denke ich, dass der hohe Zuwachs nicht ausschließlich wegen dem Online-Zwang geschieht. Dafür müsste die Basis auf der PS3 richtig klein bei richtig vielen Konsolen sein, was ich für unwahrscheinlich halte.
Da muss ich dann wohl Recht geben, wobei es eben schwierig einzuschätzen ist. Sony hat es bisher wohl vermieden konkrete Nutzer-Zahlen zu nennen, wobei es im Februar immerhin hieß, dass über die Hälfte aller PS4-Nutzer auch ein Plus-Abo hätte [1] (ist aber unklar welche Form des Abos gemeint ist). Könnte mir schon vortellen, dass die Kopplung mit dem MP den Löwenanteil an der Zunahme ausmacht. In jedem Fall finde ich es schmierig so zu tun, also ob das am reinen Interesse an Mitgliedschaften lege.
syl3r.86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syl3r.86 »

ich finde die grundidee von so nem abo an sich ganz gut, aber nicht das an einen publisher zu binden.
30€ im jahr für ALLE ea spiele wäre durchaus ein geiler deal.
und selbst so sieht der deal garnicht sooo schlecht aus, zumindest wenn noch das ein oder andere neue spiel dazu kommt.

nen steamabo, alle seamspiele ab, sagen wir 20€im monat würd ich sofort machen.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
killbill200 hat geschrieben:Da lach ich doch über Sony wenn ich den PS Plus schrott Monat für Monat für die PS4 sehe.
Was erwartest du denn nach einem Jahr PS4 ? Dass die Publisher, die AAA-Titel für mehrere zig Millionen $ entwickeln lassen, ihre Spiele gleich für Playstation Plus hergeben und sie dadurch nur noch die Wenigsten kaufen ? Dass Sony erstmal ausschliesslich nur Indie-Titel für die PS4 als Plus-Update bringt, sollte eigentlich von vornherein klar sein, da sie nicht auf ältere PS4-Titel zurückgreifen können!
Genau das würde EA Access doch bringen.
Aber die Indiespiele sind scheinbar wertvoller.
Kostet glaube auch mehr oder? :P
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
Da muss ich dann wohl Recht geben, wobei es eben schwierig einzuschätzen ist. Sony hat es bisher wohl vermieden konkrete Nutzer-Zahlen zu nennen, wobei es im Februar immerhin hieß, dass über die Hälfte aller PS4-Nutzer auch ein Plus-Abo hätte [1] (ist aber unklar welche Form des Abos gemeint ist). Könnte mir schon vortellen, dass die Kopplung mit dem MP den Löwenanteil an der Zunahme ausmacht. In jedem Fall finde ich es schmierig so zu tun, also ob das am reinen Interesse an Mitgliedschaften lege.
Ja hast recht, es ist echt schwer das irgendwie auszumachen. Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass die Basis auf der PS3 so klein ist/war, dass die PS4 Verkäufe mit dem "Zwang" allein die 200% stemmen würden, deshalb denke ich schon dass die Aussage seitens Sony, dass PS+ gut anzukommen scheint, zumindest halbwahr ist. Alleine eine Zahl für diejenigen, die es auf PS3 haben, würde ja schon helfen um das konkreter festzumachen^^
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Also PS+ lohnt sich bei mir schon extrem weil ich eben eine PS3,PS4 und eine Vita habe.
Die großen Titel kommen da aber hauptsächlich im Moment jetzt für PS3. Ist ja auch logisch die PS4 ist noch kein Jahr alt und soll dann monatlich die besten Spiele für PS4 verschenken? Weiß nich was da manche erwarten. :roll:
PS+ Titel für PS3:
Dead Space 3, Tomb Raider, Uncharted 3, PES 2014, Remember Me, Bioshock Infinite, XCOM: Enemy Unkown,
PAYDAY 2, Brothers: a Tale of Two Sons, Der Puppenspiele, Little Big Planet Karting
(Müssten so die der letzten 12 Monate oder so sein)
Da seh ich jede Menge guter Spiele und auch recht aktuelle teilweise.

Für die Vita gabs auch einige Titel die mir sehr gut gefallen haben.

Man kann einfach nicht jetzt schon erwarten für PS+ Watch Dogs, Killzone oder The Last of US Remastered zu bekommen.
Wer nur eine PS4 besitzt und nur auf die großen Titel jetzt schon aus ist der sollte lieber noch warten.
Ich bekomme jedenfalls jeden Monate einen sehr guten Gegenwert für meine PS+ Mitgliedschaft.
Zuletzt geändert von Aleex117 am 30.07.2014 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Aleex117 hat geschrieben:Also PS+ lohnt sich bei mir schon extrem weil ich eben eine PS3,PS4 und eine Vita habe.
Die großen Titel kommen da aber hauptsächlich im Moment jetzt für PS3. Ist ja auch logisch die PS4 ist noch kein Jahr alt und soll dann monatlich die besten Spiele für PS4 verschenken? Weiß nich was da manche erwarten. :roll:
PS+ Titel für PS3:
Dead Space 3, Tomb Raider, Uncharted 3, PES 2014, Remember Me, Bioshock Infinite, XCOM: Enemy Unkown,
PAYDAY 2, Brothers: a Tale of Two Sons, Der Puppenspiele, Little Big Planet Karting
(Müssten so die der letzten 12 Monate oder so sein)
Da seh ich jede Menge guter Spiele und auch recht aktuelle teilweise.

Für die Vita gabs auch einige Titel die mir sehr gut gefallen haben.

Man kann einfach nicht jetzt schon erwarten für PS+ Watch Dogs, Killzone oder The Last of US Remastered zu bekommen.
Wer nur eine PS4 besitzt und nur auf die großen Titel jetzt schon aus ist der sollte lieber noch warten.
Ich bekomme jedenfalls jeden Monate einen sehr gute Gegenwert für meine PS+ Mitgliedschaft.
Ich glaube du bist im falschen Thread :D
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Eridrael hat geschrieben: Ich glaube du bist im falschen Thread :D
Nein passt schon so ich beziehe mich nur auf die Leute die einfach :"PS+ ist scheiße!!!!"
In den Raum schreien ohne Sinn und Verstand.

Beispiel: