Xbox One: Verkäufe im Juni stark gestiegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Verkäufe im Juni stark gestiegen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

RVN0516 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Die gleiche Vision hatte doch letztlich Sony ebenfalls, nur kam der MS Shitstorm denen zuvor. Ohne den, wären heute beide Konsolen 100% DRM.

LOL solche Leute gibts immernoch. "Sony Too™", tätowiers dir auf die Strin.
Wieso er hat doch recht, das Patent für das BR DRM war ja schon eingereicht.
Kam hier bei 4P sogar in einer ganz kleinen News.
Nur, dass das Patent absolut 0 aussagt. Sony patentiert seit Jahren regelmäßig die unterschiedlichsten Dinge und das meiste kommt absolut nie zum Einsatz...diese These auf eines von X Patenten zu stützen, ist absoluter Mumpitz.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Könnte ich auch von jedem beliebigen Produkt behaupten ohne deutliche Zahlen vorzuzeigen.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Serenity7 hat geschrieben:Ich verstehe das Bashing gegen MS und die XBO ehrlich gesagt nicht.

Ich finde die XBO ansich nicht schlecht, auch den Controller mag ich von der XBox mehr als von der Playstation. Allerdings habe ich noch ne XBox 360 (mit Kinect), mitder ich zufrieden bin. Und bis dahin überlege ich mir auch nicht, eine neue Konsole anzuschaffen. Gegen Kinect habe ich auch nix, auch wenn ich es nicht brauche und es für die XBO kaum Spiele gibt, die sie verwenden.

Aber auch das ist letztendlich Geschmackssache. Ich komme mit dem PS Controller und deren Menü alles andere als zurecht. Auch würde mich von allen Spielen auf der PS3/PS4 nur die Uncharted Reihe interessieren. Bei Xbox 360/One war es Gears of War, Halo, Fable und Forza. Speziell bei der XBO finde ich Ryse, Quantum Break und Halo 5 interessant. Ich werde wahrscheinlich mit dem erscheinen von Halo 5 ne XBox One im Bundle kaufen. Aber bis dahin spiele ich noch gebrauchttitel der XBox 360 ;)

Lass dich davon nicht verwirren. Sony hat mitunter die schlimmste Community der Welt . Das sieht man überall in Foren und auch Ingame. Das und der miese Online Service ist der Grund das ich mir jedes Online Spiel für die MS Konsolen kaufe und auf der Sony Maschine nur die SP Perlen spiele.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schön zu hören, Gratulation! Weiter so!
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Serenity7 hat geschrieben:Ich verstehe das Bashing gegen MS und die XBO ehrlich gesagt nicht.
Ich glaube das Bashing lässt sich tw. die vermurkste Präsentation (brannte sich ins Gehirn vieler) bzw durch u.a. Sprüche (gab noch etliche mehr) begründen:
- Wenn man kein I-net zur Verfügung hat (zB im Urlaub), gibts ja noch die Xbox 360
- Die Xbox One soll das neue All in One Gerät im Wohnzimmer sein
- Kinect ist ein zentraler Aspekt der Xbox One

Gehalten hat MS meiner Meinung nach wenig - Mal schaun, zumindest gibt sich MS jetzt wieder Mühe kundeorientierter zu werden.

Was den Anstieg an XOne-Verkäufen angeht - nur weiter so - Konkurrenz kann uns Kunden nur gut tun!
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Yamolsch hat geschrieben:Lass dich davon nicht verwirren. Sony hat mitunter die schlimmste Community der Welt . Das sieht man überall in Foren und auch Ingame. Das und der miese Online Service ist der Grund das ich mir jedes Online Spiel für die MS Konsolen kaufe und auf der Sony Maschine nur die SP Perlen spiele.
Genial. Einfach mal eine Aussage über zig Millionen Gamer gemacht, mit denen man nie etwas zu tun hatte.
Ist immer wieder das beste "Argument". Sehr gut! Bild
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

EvilReaper hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Aber die ursprünglichen Visionen und Absichten, welche das Gerät verkörpert, könnte ich mir nicht ohne Magenschmerzen in die eigenen vier Wände stellen.
Die Amis wohl auch nich, denn was diese News verschweigt ist, dass die Zahlen im Vormonat katastrophal waren:

November - 909K
December - 908K
January - 141K
February - 258K
March - 311K
April - 115K
May - 77K

Nur 77k, das heißt diesen Monat sinds dann um die 154k, was echt schwach ist, wenn man bedenkt, dass der Preis gesenkt wurde. Sonys PS4 lag im selben Monat bei ca. 200k, mehr als das Doppelte also, und da MS nichts davon gesagt hat, dass ihre Konsole die am besten verkaufte des Monats ist, wird es wohl wieder die PS4 sein.
Wenn man die Zahlen richtig interpretiert, hat sich die PS4 allen im Mai öfters verkauft als die X1 im Mai und Juni zusammen.
TomBG hat geschrieben:
... man beachte den 1, 3 und 5-Jahres Kurs... von Max wollen wir lieber gar nicht reden ;-) .... MS wird noch lange leben, wenn Sony längst Pleite ist :lol: ... die brauchen nämlich keine XBox um schwarze Zahlen zu schreiben.... und Kinect wollen, lieben und nutzen genug XBox-User.
Die Goldenen Zeiten von Microsoft sind längst vorbei und durch die bevorstehende Kooperation von IBM und Apple im Enterprise Segment, werden die Zeiten für Microsoft noch um einiges rauer. Microsoft ist immer noch ein Unternehmen, welches seinen Aktionären verpflichtet ist und die wenigsten sind bereit, eine geringere Dividende hinzunehmen, nur weil einige wenige Geld in einer Sparte verbrennen wollen, die weniger als 10% des Umsatzes ausmacht.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Yamolsch hat geschrieben: Lass dich davon nicht verwirren. Sony hat mitunter die schlimmste Community der Welt . Das sieht man überall in Foren und auch Ingame. Das und der miese Online Service ist der Grund das ich mir jedes Online Spiel für die MS Konsolen kaufe und auf der Sony Maschine nur die SP Perlen spiele.
Also soviel weiß ich nicht von Playstation Spielern. Ich hab nur igendwo mal gelesen, dass einer seine Vorbestellung zu Watchdogs gekündigt hat, weil die "nur" auf 900p läuft und sich darüber auch noch tierisch aufgeregt hat.

Das mit dem Sony Support wundert mich nicht. Ich habe ne Sony Kamera und mit der auch Probleme, aber der Sonysupport ist nicht nur schlecht sondern auch leider sehr dumm. Die kennen sich größtenteils mit ihren Systemen nichtmal aus. Da bringt mir der Support wenig.

@CristianoRonaldo: Ich denke mal, dass ist die Erfahrung die er mit der Sony Community gemacht hat. Ich bin allerdings seltener auf Only-Playstation Foren unterwegs. Bei Konsolen Foren aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass meist die PS4 Besitzer deutlich häufiger die XBox grundlos schlecht machen als umgekehrt. Also kann ich schon seine Haltung verstehen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Eridrael hat geschrieben: Nur, dass das Patent absolut 0 aussagt. Sony patentiert seit Jahren regelmäßig die unterschiedlichsten Dinge und das meiste kommt absolut nie zum Einsatz...diese These auf eines von X Patenten zu stützen, ist absoluter Mumpitz.
Hinter jedem Patent steht aber die Absicht damit auch entsprechend einen Nutzen daraus zu ziehen.
Als PS4 User müsstest aber auch wissen das ohne Update das BR der PS4 nicht funktionsfähig war, da liegt es sehr nahe das der Mechanismus schon intergriert war.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Das URGESTEIN hat geschrieben:
Die Goldenen Zeiten von Microsoft sind längst vorbei und durch die bevorstehende Kooperation von IBM und Apple im Enterprise Segment, werden die Zeiten für Microsoft noch um einiges rauer. Microsoft ist immer noch ein Unternehmen, welches seinen Aktionären verpflichtet ist und die wenigsten sind bereit, eine geringere Dividende hinzunehmen, nur weil einige wenige Geld in einer Sparte verbrennen wollen, die weniger als 10% des Umsatzes ausmacht.
Der Anteil dieser Sparte macht aber einen ziemlich kleinen teil aus.
Noch dazu dürfte man bei der X1 etwas mehr Geld machen als mit der 360, auch wenn diese sich zu der Zeit besser verkauft hat.
Es gibt halt kein debakel wie mit dem RROD, welches einen unheimlichen batzen Geld gekostet hat.

Mal sehen wie lange es dauert bis die Konsole ihr Stigma verliert und der Scherbenhaufen, den Don Mattrick hinterlassen hat, weg ist und die Konsole ein wenig fahrt aufnimmt.

@RVN0516
Das beweisst schonmal das du keine Ahnung hast.
Du würdest dich wundern wieviele Patente bei Firmen rumfliegen ohne konkrete Absicht diese auch zu nutzen.
Dazu gab es genug Aussagen zu diesem Thema, wer jetzt noch diesselbe Schiene fährt, der darf sich gerne mit nem Aluhelm auf nen Turm setzen und die bösen Funkwellen abfangen....

Edit.
Übrigens geht bei MS auch nicht immer alles rund.
Bei MS wurde heute der Rotstift angesetzt.
18.000 Mitarbeiter wurden gekündigt.
Der Großteil empfiel mit 12.500 Jobs ehemalige Nokia Mitarbeiter.
Aus der Xbox Branche hat es wohl auch einige getroffen :x

Der neue CEO darf wohl erstmal die Reste von Ballmer aufsammeln.

http://www.gamespot.com/articles/report ... 0-6421121/
http://www.theverge.com/2014/7/17/59117 ... -cuts-2014
Zuletzt geändert von Pennywise am 17.07.2014 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:
@RVN0516
Das beweisst schonmal das du keine Ahnung hast.
Du würdest dich wundern wieviele Patente bei Firmen rumfliegen ohne konkrete Absicht diese auch zu nutzen.
Dazu gab es genug Aussagen zu diesem Thema, wer jetzt noch diesselbe Schiene fährt, der darf sich gerne mit nem Aluhelm auf nen Turm setzen und die bösen Funkwellen abfangen....
So ist es. Viele Patente dienen auch einfach der Absicherung getreu dem Motto: wenn das zukünftig Standard werden sollte, hat man sein eigenes System und muss es nicht von jemand anderes (kostenpflichtig) beziehen. Man darf solche Patente wirklich nicht überbewerten.
Serenity7 hat geschrieben: Das mit dem Sony Support wundert mich nicht. Ich habe ne Sony Kamera und mit der auch Probleme, aber der Sonysupport ist nicht nur schlecht sondern auch leider sehr dumm. Die kennen sich größtenteils mit ihren Systemen nichtmal aus. Da bringt mir der Support wenig.
Da habe ich zB komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht. Was ist nun wahr?^^
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Lass dich davon nicht verwirren. Sony hat mitunter die schlimmste Community der Welt . Das sieht man überall in Foren und auch Ingame. Das und der miese Online Service ist der Grund das ich mir jedes Online Spiel für die MS Konsolen kaufe und auf der Sony Maschine nur die SP Perlen spiele.
Genial. Einfach mal eine Aussage über zig Millionen Gamer gemacht, mit denen man nie etwas zu tun hatte.
Ich mache nur eine Aussage über meine eigenen Erfahrungen. Aber das übersteigt den Geist manch simpel gestrickter Menschen wohl schon. :wink: Und was ich geschrieben hab ist kein Geheimnis sondern wohl bekannt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Yamolsch hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Ich mache nur eine Aussage über meine eigenen Erfahrungen. Aber das übersteigt den Geist manch simpel gestrickter Menschen wohl schon. :wink: Und was ich geschrieben hab ist kein Geheimnis sondern wohl bekannt.
So so... :roll:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wenn man vorher schon nichts verkauft hatte und "nichts" verdoppeln konnte. GZ dazu :)