Gleich kommt das Jobangebot von EA!greenelve hat geschrieben:Jeder Laden sollte eine einzigartige Version anbieten. Das sind dann auch keine Extrainhalte - um Gottes Willen, die Studios sind jetzt schon über Jahre ausgelastet - sondern das ursprüngliche Spiel wird kastriert. So gewinnen alle.
GameStop will sich stärker in die Entwicklung von Spielinhalten einklinken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop will sich stärker in die Entwicklung von Spieli
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop will sich stärker in die Entwic
Bei Major-Titeln hast du genau das Heute schon. Die suchen einfach Möglichkeiten die Branche künstlich wachsen zu lassen und werfen immer absurdere Vertriebsmodelle auf den Markt und beobachten ob es bei dem Kunden zieht - Frei nach dem Motto "Täglich steht der Dumme erneut aus dem Bett auf".Duugu hat geschrieben:Oh ja, toll. Finde ich gut, dass jetzt auch noch der Retailer seine eigenen Exklusivinhalte will. Dann habe ich in ein paar Jahren nur noch das absolute Grundgerüst eines Spieles wenn ich es nicht exakt bei Laden x für Plattform y über Zusteller z kaufe - wenns denn überhaupt noch irgendwo komplett verfügbar ist. *spit*
Dort reiben sie sich schon die Hände und Lachen, weil sie genau Wissen das die Kasse klingeln wird.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es schon kommen. Jeder dämlich Shop hat irgendwie einen Bonus parat, wenn man das Spiel dort kauft. Wo soll das denn alle noch hinführen? Reicht das denn nicht, dass Ubisoft schon regelmäßig den Vogel abschießt mit 582039 DLC's und 3254 Editionen eines Spiels?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das einzigste was bei GameStop interessant ist sind die Gebrauchtspiele 18+. Und selbst die sind viel zu teuer.
Wäre MS mit ihren DRM-Maßnahmen bei der XBox durchgekommen ständen die eh schon mit dem Rücken zur Wand. Ausser dem An- und Verkauf von Gebrauchtspielen hat der Laden nichts zu bieten und selbst das ist schlecht. Also müssen Alternativen her. Ob das allerdings eine ist weiß ich auch nicht. Wenn ich ein solch zerstückeltes Spiel hab wo jeder Anbieter seine Extrawurst bekommt kann ich mir nicht vorstellen das dort noch was von einem Spiel überbleibt.
Dann haben wir demnächst die GameStopEdition, die Amazon Edition, die SaturnEdition, die PSN-Edition ...
Wäre MS mit ihren DRM-Maßnahmen bei der XBox durchgekommen ständen die eh schon mit dem Rücken zur Wand. Ausser dem An- und Verkauf von Gebrauchtspielen hat der Laden nichts zu bieten und selbst das ist schlecht. Also müssen Alternativen her. Ob das allerdings eine ist weiß ich auch nicht. Wenn ich ein solch zerstückeltes Spiel hab wo jeder Anbieter seine Extrawurst bekommt kann ich mir nicht vorstellen das dort noch was von einem Spiel überbleibt.
Dann haben wir demnächst die GameStopEdition, die Amazon Edition, die SaturnEdition, die PSN-Edition ...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus. Eine Komplettversion kann der echte Fan bald nirgendwo mehr kaufen.Finsterfrost hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen. Jeder dämlich Shop hat irgendwie einen Bonus parat, wenn man das Spiel dort kauft. Wo soll das denn alle noch hinführen? Reicht das denn nicht, dass Ubisoft schon regelmäßig den Vogel abschießt mit 582039 DLC's und 3254 Editionen eines Spiels?
Wenn GameStop eigene Spielinhalte will, sollen sie bitte ein Softwarestudio gründen,
statt geldgierige Publisher zu noch mehr Day 1-DLC in einer "GameStop-Edition" zu überreden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.07.2014 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Brandneue News Coca Cola will bei Mikrotransaktionen in Games einsteigen. Sie sehen da ein Potential das geradezu danach schreit abgeschöpft zu werden. Sie wollen es kombinieren mit Sammelmarken in Coca Cola Flaschendeckel die mit dem Handy abgelesen werden können und so den weg ins Spiel finden . 100 Sammelmarken ergeben 1 Spielwährung . 
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wenn ALDI, LIDL und Co. einsteigen bin ich auch wieder dabei - solang erstmal zu PennyAlter Sack hat geschrieben: Dann haben wir demnächst die GameStopEdition, die Amazon Edition, die SaturnEdition, die PSN-Edition ...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wieder der übliche auswuchs von "Spiele als Service".
Und damit ist das Ende noch lange nicht erreicht.
Und damit ist das Ende noch lange nicht erreicht.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
9,99er Aktionen oder eben zum Standardpreis neue Titel hole. Bzw. Dicerse Prepaidkarte . Verkauf und Gebrauchtkauf ist aber zu teuer!MrLetiso hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht, was die Leute an dem Laden finden. Die Preise sind lächerlich. Die Verfügbarkeit von Spielen auch. Gut, sie haben ganz irre tolle Statuen im Schaufenster stehen. Da geht man doch gleich gern hin...
Edit:
Man muss es den Spielern nur lange genug einreden.Drake Junior hat geschrieben:Dieser Spielehändler tut absolut nichts für die Spieler - ganz im Gegenteil!
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
GameStop ist für mich so etwas wie ne "Freie Tankstelle".
Dort läuft auch alle paar Stunden ein Mitarbeiter an ner namhaften Tankstelle vorbei um die Preise abzuschreiben und sich BP/Aral/TOTAL anzugleichen. Gamestop kommt mir auch so vor, als ob die andauernd beim Mediamarkt rumlungern und Preise abschreiben....
Dort läuft auch alle paar Stunden ein Mitarbeiter an ner namhaften Tankstelle vorbei um die Preise abzuschreiben und sich BP/Aral/TOTAL anzugleichen. Gamestop kommt mir auch so vor, als ob die andauernd beim Mediamarkt rumlungern und Preise abschreiben....
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wenn die das auf ihrem Preisniveau machen steig ich da auch einZackeZells hat geschrieben:Wenn ALDI, LIDL und Co. einsteigen bin ich auch wieder dabei - solang erstmal zu PennyAlter Sack hat geschrieben: Dann haben wir demnächst die GameStopEdition, die Amazon Edition, die SaturnEdition, die PSN-Edition ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich immer wie die Game Stops zum Beispiel in den USA sind, irgendwas muss da ja dran sein, denn ich kann mir nie erklären wie sich solche Läden halten. Sie sind in jeder Hinsicht schlechter als die normalen Elektronikmärkte und deren Spieleangebote und bieten weniger günstige Preise als Tauschbörsen/Second-Hand-Läden und zudem auch keine Auswahl was sie als Alternative zu diesen Sachen ausweisen würde.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da spricht der Vertreiber mit dem Zwischenhändler, um herauszufinden, was der Endkunde will.
Und der Endkunde dabei so:

Und der Endkunde dabei so:

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich finde GS jetzt eigentlich nicht überteuert. Die Gebrauchtspiele, klar, und die Ankaufspreise sind abseits der 9,99 € Aktionen [die ich auch gerne mal nutze] eine Frechheit - aber von Neuspielen passt man sich hier eigentlich immer an MM, Saturn und Co. an - und wenn mal nicht, kann man auch mit dem Storemanager dort reden. Wenn man dem sagt, "Hey, bei Saturn kostet es aber nur 55 €, was wollt ihr hier mit 69,99?", dann ruft der da kurz an oder man zeigt ihm selbst ein geknipstes Bild auffem Handy und gut ist.
Im Internet insbesondere aus dem Ausland ist es natürlich meist immer noch billiger, aber gut, das darf man dem deutschen Einzelhandel halt auch nicht unbedingt vorwerfen.
Im Internet insbesondere aus dem Ausland ist es natürlich meist immer noch billiger, aber gut, das darf man dem deutschen Einzelhandel halt auch nicht unbedingt vorwerfen.
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.07.2014 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Gamestop ist der letzte Saftladen ! Frag mich wie die überhaupt Gewinn machen wer ist so blöd und kauft dort Spiele ?Drake Junior hat geschrieben:Der Sinn der Existenz von GameStop hat sich mir noch nie erschlossen.
Als ein Konzern, welcher auf Spiele spezialisiert ist, bieten die bemerkenswert wenig Service.
Als Österreicher kann ich mich immer wieder nur wundern, dass man beim örtlichen GameStop auch auf Nachfrage keine unzensierten (nur das auch in Deutschland erhältliche Zeug) und auch keine englischen Versionen bekommt.
Letztens hab ich bei meinen örtlichen Gamestop mal nachgefragt ob die indizierte Spiele verkaufen.. Meint der Verkäufer "Nein ist ja verboten" .. Sagte ich .. Nein unter der Ladentheke nicht.. Da meinte der Verkäufer (übrigens ein junger Mann) doch und das man dafür ins Gefängnis kommen könnte.. Ahjaa bin ich raus und werde sicher nie mehr so einen Witzladen betreten.