Ich halte Spiele einfach nicht für so wichtig, dass man daran ein Urteil über Menschen fällen kann! Du sagst, dass Spieler, die schlechte Firmenpolitik unterstützen schlimm sind. Ich sage: Es ist eigentlich egal, es geht nur um Spiele.QUAD4 hat geschrieben:@ howdie
du täuscht dich wenn du denkst hier geht es nicht um wichtige dinge. es geht um verdammt viele millionen, und zwar von fans der serie die diese millionen entstehen lassen. also wenn das nicht wichtig ist, dann weiss ich auch nicht.
und mein vorwurf ist nicht "ziemlich hart", sondert sehr hart und was noch viel wichtiger ist, ist das ich ehrlich bin und auch noch der FAN. es sind die fans womit man diese verflucht viele millionen erwirtschaftet. wenn die fans keine prinzipien haben wer soll das den sonst haben? ein unternehmen das nur an die millionen denkt?
Es gibt ausserhalb der Spielebranche weit schlimmere Übel um die man sich Gedanken machen und kümmern sollte. Ich käme niemlas auf die Idee jemanden zu kritisieren, der sich ein Spiel von EA kauft, nur weil mir deren Firmenpolitik nicht passt!
Mir ist schon klar, dass wir in einem Spieleforum sind und die Relationen hier etwas anders sind, aber so lange niemand zu Schaden kommt, diskriminiert wird oder sonstiges, halte ich einen Boykott (in meinen Augen) für vollkommen überzogen. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Es sind nur Spiele, es ist nur ein Hobby.
Die Firmen kritisiere ich sehr wohl, aber nicht die Käufer. Auch wenn sie damit vielleicht die Firmen unterstützen. Sie wollen nur die Spiele spielen und haben keinen Einfluss auf die Politik dahinter. Die ist einzig und allein in den Händen der Publisher. Denen geht ums Geld. Mir geht´s ums Zocken.