GTA IV: Episodische Inhalte 360-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

QUAD4 hat geschrieben:@ howdie
du täuscht dich wenn du denkst hier geht es nicht um wichtige dinge. es geht um verdammt viele millionen, und zwar von fans der serie die diese millionen entstehen lassen. also wenn das nicht wichtig ist, dann weiss ich auch nicht.
und mein vorwurf ist nicht "ziemlich hart", sondert sehr hart und was noch viel wichtiger ist, ist das ich ehrlich bin und auch noch der FAN. es sind die fans womit man diese verflucht viele millionen erwirtschaftet. wenn die fans keine prinzipien haben wer soll das den sonst haben? ein unternehmen das nur an die millionen denkt?
Ich halte Spiele einfach nicht für so wichtig, dass man daran ein Urteil über Menschen fällen kann! Du sagst, dass Spieler, die schlechte Firmenpolitik unterstützen schlimm sind. Ich sage: Es ist eigentlich egal, es geht nur um Spiele.

Es gibt ausserhalb der Spielebranche weit schlimmere Übel um die man sich Gedanken machen und kümmern sollte. Ich käme niemlas auf die Idee jemanden zu kritisieren, der sich ein Spiel von EA kauft, nur weil mir deren Firmenpolitik nicht passt!

Mir ist schon klar, dass wir in einem Spieleforum sind und die Relationen hier etwas anders sind, aber so lange niemand zu Schaden kommt, diskriminiert wird oder sonstiges, halte ich einen Boykott (in meinen Augen) für vollkommen überzogen. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Es sind nur Spiele, es ist nur ein Hobby.

Die Firmen kritisiere ich sehr wohl, aber nicht die Käufer. Auch wenn sie damit vielleicht die Firmen unterstützen. Sie wollen nur die Spiele spielen und haben keinen Einfluss auf die Politik dahinter. Die ist einzig und allein in den Händen der Publisher. Denen geht ums Geld. Mir geht´s ums Zocken.
BartSimpson25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

Ich hab da eher gemischte Gefühle zu dem Thema.

Das nur Xbox360 Spieler die Addons beziehen können
finde ich ist ein schlag in die Fresse der PS3 Version
Käufer.

Das aber GTA4 nur 360/PS3 Only wird finde ich
hingegen besser als wenns Multiplattform gülle
werden würde.
So müssen sich die Entwickler wenigstens nur auf die
beiden Konsolen konzentrieren.
Daher hoffe ich,das dies der Qualität zu gute kommt.

Ja es ist natürlich schlecht für die PC/Wii usw Gamer,
aber andersrum erscheinen ja auch nicht alle Titel
des PC/Wii auf einer der beiden anderen Konsolen.

Mfg
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Früher oder später wird es auch exclusiven Content für die PS3 geben.
So kann Rockstar beide Konsolenlager zufriedenstellen, und Rockstar verdient doppelt daran.
Der exclusive Content wird sich dann einfach unterscheiden.
Das glaube ich zumindest.

Microsoft zahlt bestimmt einen haufen Geld um diesen Content zu bekommen, und Sony wird auch noch Rockstar ein bisschen bezahlen das ein anderer exclusiver Content auf die PS3 kommt.

Aber bis man GTA IV erstmal durchgespielt hat, vergehen schon einige Wochen, wenn man nicht 24h am Tag vor der Glotze hockt.
Und ob der exclusive Content auch jeden ansprechen wird, wird man noch sehen.

MfG
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Was hackt ihr eigentlich immer auf EA rum? OK die letzten EA-Games waren scheisse... OK manche die noch kommen werden, werden auch scheisse sein, aber is das nich bei jedem Entwickler/Publisher so? Auch Sony macht nich immer "Gold, oder Platin-Spiele". MS auch nicht und bei Nintendo sieht es nich anders aus.

EA hat mal gute Spiele gemacht und sie werden auch wieder gute Spiele machen. Zumindest werden die gut sein, die unter "EA Games" laufen.

Zum Thema: Is mir eigentlich relativ egal, da ich sowieso nich weiss, was in diesem excluxiven Zusatzkontent enthalten sein wird. Desweiteren wird es sicher MS-Points kosten und die hab ich nich und werd ich mir in Zukunft wahrscheinlich auch nich zulegen...wobei es einige Arcade Games gibt, die richtig gut sind ;)
Ich will das Game für den PC!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

BartSimpson25 hat geschrieben: Das aber GTA4 nur 360/PS3 Only wird finde ich
hingegen besser als wenns Multiplattform gülle
werden würde.

So müssen sich die Entwickler wenigstens nur auf die
beiden Konsolen konzentrieren.
Daher hoffe ich,das dies der Qualität zu gute kommt.
*hust*

GTAIV ist ein Multiplattform-Titel, denn es kommt ja schon für XBox360 UND PS3.
Wenn es nur für eine Konsole erscheinen würde, dann wäre es exlusiv.
Wenn es für mehr als eine Konsole erscheint, ist es schon Multiplattform.

MfG
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Naja wenn man nur neue Missionen bekommen wird dann kann ich darauf verzichten aber das was die versprochen haben...mit Inseln das ist geil, das würde mich auch interresieren.
Tyr_1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyr_1984 »

ich glaub das liegt daran das die bei der Xbox360 noch mit denn Extras Geld verdienen können, durch die MS-Points oder hat die Ps3 auch sowas wie die MS-Points???? straft mich wenns falsch is ^^ kenn mich mit dem online sachen bei der PS3 nicht aus weiss nur das das zocken umsonst is
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

bei der PS3 bezahlt man mit EUR
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

VaanFaneel hat geschrieben:Was hackt ihr eigentlich immer auf EA rum? OK die letzten EA-Games waren scheisse... OK manche die noch kommen werden, werden auch scheisse sein, aber is das nich bei jedem Entwickler/Publisher so? Auch Sony macht nich immer "Gold, oder Platin-Spiele". MS auch nicht und bei Nintendo sieht es nich anders aus.

EA hat mal gute Spiele gemacht und sie werden auch wieder gute Spiele machen. Zumindest werden die gut sein, die unter "EA Games" laufen.

Zum Thema: Is mir eigentlich relativ egal, da ich sowieso nich weiss, was in diesem excluxiven Zusatzkontent enthalten sein wird. Desweiteren wird es sicher MS-Points kosten und die hab ich nich und werd ich mir in Zukunft wahrscheinlich auch nich zulegen...wobei es einige Arcade Games gibt, die richtig gut sind ;)
Ich will das Game für den PC!
Du weißt, dass Take 2 nicht EA ist?!

Ok. Weiter. Der Zusatz-Inhalt wird hoffentlich besser als beim letzten großen Take 2 Game.. Oblivion. Sonst braucht man den wirklich nicht.

Obwohl es mich schon enorm ärgert, dass das nich auf der PS3 kommt^^
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

McCoother hat geschrieben:Du weißt, dass Take 2 nicht EA ist?!
Howdie hat geschrieben:Ich käme niemlas auf die Idee jemanden zu kritisieren, der sich ein Spiel von EA kauft, nur weil mir deren Firmenpolitik nicht passt!
Frage beantwortet!?
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Homer the Brain hat geschrieben: In der heutigen Zeit regiert das Geld--und in diesem Punkt hat M$ die Nase vorn.
Geld regiert die Welt schon seit dem es existiert... :Pharao:

Microsoft hat zwar fast nen 5-6 fach höheren Firmenwert wie Sony, doch Sony hat mommentan mehr Geld zur Verfügung... Was wahrscheinlich auch daran liegen wird das Microsoft jede firma aufgekauft die nicht bei 3 aufm Baum is...

Das heisst natürlich auch nicht das Sony 88 Milliarden Dollar dafür zahlen wird das die PS3 erfolgreich ist bzw. das irgendwelche Zusatzinhalte von GTA auch auf der PS3 kommen... Läuft halt so ab wie´s sich rentiert... :Pirat:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie kommst du den da drauf?
Einbildung?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist gar nicht lange her da hat er das schon mal behauptet. Lustig das einige einfach nicht lernfähig sind.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

leute sind wohl kaum lernfähig, wenn sie unfähige lehrer haben :)

die episoden sind doch bestimmt nur gegen entgelt zu haben und da ist man nunmal bei der xbox an der richtigen adresse. die user dort zahlen doch nicht nur bereitwillig die monatlichen gebühren sondern schmeissen auch noch haufenweise geld für so etwas wie map packs raus.

nun gut, ihre sache. solange sich diese krankheit nicht auf dem pc ausbreitet soll es mir recht sein ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

aus dem onpsx forum
Schlechte Nachrichten für die Playstation 3 Besitzer. Nachdem Take 2 es amtlich gemacht hat, dass die Xbox 360 Version nur Downloadbaren Inhalt enthalten wird, setzt diese Meldung die Krone erst recht drauf. So haben die Kollegen von The GTA Place eine Meldung herraus gebracht, die uns präsentiert, wieviel Geld Microsoft an Rockstar Games geschickt hat. 50$ Us Dollar war die Abfindung an Rockstar Games.

Erstaunlich aber wahr, denn Sony zieht nun quer bei Rockstar Games. Ein Auszug aus dem Artikel:

as it relates to the deferred revenue chunk associated with the episodic content on X-Box 360, you can see that $25 million of that moved into short-term deferred. Could you give us any sense of when that’s going to hit the P&L? Will we see $25 million at one time and then the second 25 or will it be a slow bleed?

The first 25 is for the first episodic content package that’s supposed to go out and that is in March of '08. That’s why it moved into current because it’s in the next 12 months. The second 25 will be for the second episodic, the episode, and that will be later in fiscal '08.