Call of Duty: Advanced Warfare: Sledgehammer über die Story-Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Sledgehammer über die St

Beitrag von Phips7 »

Bambi0815 hat geschrieben:Gut das keine BF3 wegen dem Singleplayer spielt.

Aber dafür sind alle MPs von BF besser als die MPs von COD.
Dafür macht BF3 (und 4 wohl auch aber hab ich ned) erst dann richtig spass wenn man auf servern spielt die typisches cod gameplay bieten.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Phips7 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Blabla. Amerikanischer SUpersoldat rettet Welt vorm Untergang die 1000. Story zusammengefasst. Einziges Highlight wird wohl dieser Schauspieler da werden (KEvin Spacey?). Ansonsten 08/15 Skripte und vorhersehbare Action und Überlebenssequenzen. Alles schon gesehenb, egal was sie sagen...
schön schreibst du das and nun bitte auch noch unter die wolfenstein news. obwohl da störts ja keinen. warum wohl? ach ja heisst ja ned cod.
Und jetzt? Soll ich das unter jeden Shooter schreiben. Wird Wolfenstein mit einer innovativen Story? Komm mal wieder runter...
qphalanx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Ich trau mich fast gar nicht, das zuzugeben: BF3 habe ich irgendwann mal im Sale für um 15,- € gekauft und ausschließlich den SP gedaddelt. Übrigens mit gemischten Gefühlen - aber das war mir vorher schon bewusst.
Allein schon aus Zeitgründen hab ich gar keinen Bock, in mehrere MP Games tief einzusteigen und bleibe einfach beim Klickidoofi COD MP, der eben genau das auch gut kann: schnelle Action, ohne in den ersten Wochen ausschließlich von Überprofis auf die Fresse zu kriegen. Reicht mir zum Feierabend genau so.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Phips7 hat geschrieben:

Dafür macht BF3 (und 4 wohl auch aber hab ich ned) erst dann richtig spass wenn man auf servern spielt die typisches cod gameplay bieten.
Ich find dich putzig :) .
Bist du jetzt öfters da?
Phips7 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Blabla. Amerikanischer SUpersoldat rettet Welt vorm Untergang die 1000. Story zusammengefasst. Einziges Highlight wird wohl dieser Schauspieler da werden (KEvin Spacey?). Ansonsten 08/15 Skripte und vorhersehbare Action und Überlebenssequenzen. Alles schon gesehenb, egal was sie sagen...
schön schreibst du das and nun bitte auch noch unter die wolfenstein news. obwohl da störts ja keinen. warum wohl? ach ja heisst ja ned cod.
Activision arbeite generell zusammen mit Beratern aus dem Militärbereich und Leuten mit Delta-Force-Erfahrung, wodurch die Spiele immer diesen gewissen "Grad an Authentizität" hätten.
Diesen Mist hat mir iD (jetzt Bethesda) bei keinem Wolfenstein erzählt. Vielleicht liegts daran?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Phips7 hat geschrieben:

Weil du ein CoD Spieler bist. Die beliebten Fahrzeugmaps sind in BF3 weiterhin gut besucht.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

In einem Jahr zum neuen COD werden die genau das selbe sagen.
Ist doch immer so oder nicht?
Kam schon das mit der Franchiserevolution?
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

hat der da gerade modern warfare 3 mit dead space in einem satz erwähnt? o.O
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

LePie hat geschrieben:@ D_Radical: Es war auch auf das Video bezogen, wo von "level of authenticity in the story" gesprochen wurde. Und gerade da ist diese Serie sehr weit davon entfernt, in irgendeiner Weise authentisch zu sein.
Waffentechnik? Ja, das ist der Hauptpart, wenn es um Authentizität in CoD geht (auch wenn man sich gar hier trotzdem noch viele Freiheiten nimmt, siehe die Tarnanzüge bei BOps2). Vokabular und Militärjargon? Auch. Bewegungsbläufe? Nein, zu oft bspw. stehen die Figuren aufrecht in offenem Felde. Aber gerade die angesprochenen Handlungsabläufe während des Geschehens? Never. Hier orientiert man sich stark an Actionfilmen.
Zu Bewegungsabläufen können auch Sachen wie das Platzieren von Sprengladungen usw. gehören. Solche Details sowie das Vokabular und Waffentechnik vermitteln nunmal einen Grad der Authentizität und dieser ist auch Teil der Story, da er ja nicht unerheblichen Einfluss darauf hat, wie man die Handlung erlebt.
greenelve hat geschrieben:Call of Duty - Big Red One gehört zur Franchise. Aber es geht dabei nicht um die Zahl der Figuren, die man spielt, sondern um die Qualität der Geschichte und Charaktere. >.>
BigRedOne hatte ich vergessen und warum? Weil das Teil 9 Jahre alt ist. Deswegen kann man imo nicht von "und täglich grüßt das Murmeltier" reden. Auch nicht wenn es einem spezifisch um die Qualität der Geschichte und Charaktere geht, denn darüber verliert dieses Video kaum ein Wort. Das ist oft die Art von CoD-Trailern/Dev-Diaries. Ein Trailer zu MW3 verrät einem über die Handlung genauso viel wie ein Trailer zu BlackOps1 und dennoch unterscheiden sich diese beiden Titel stark in Bezug auf die Qualität der Geschichte und Charaktere.