Ninja Gaiden 2: Zu gut für diese Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Jehuty79
Danke, sehr schön gesagt.
Bei NG, kann bei einer noch so kleinen unachtsamkeit, jeder noch so harmlos wirkende gegner tödlich enden.
Gehst du es aber richtig an, bleiben die gegner aber auch auf einem interessanten wenn nicht zu schweren Niveau.
Ich weiß noch, zig versuche bei Alma 1. AHHHHH
dafür die zweite auf anhieb gepackt. Aber bei der ersten muss man wirklich erstmal durchsteigen was die alles kann, und sich das genau ansehen. Dann strategie entwickeln.
Jeder Move muss sitzen, einmal verdücken und es kann dein ende sein.
Das nenne ich dann Button beherrschung, und man ist wirklich stolz das geschafft zu haben. Bei anderen spielen stehste eben nur da und sagst "der nächste bitte...."
Danke, sehr schön gesagt.
Bei NG, kann bei einer noch so kleinen unachtsamkeit, jeder noch so harmlos wirkende gegner tödlich enden.
Gehst du es aber richtig an, bleiben die gegner aber auch auf einem interessanten wenn nicht zu schweren Niveau.
Ich weiß noch, zig versuche bei Alma 1. AHHHHH
dafür die zweite auf anhieb gepackt. Aber bei der ersten muss man wirklich erstmal durchsteigen was die alles kann, und sich das genau ansehen. Dann strategie entwickeln.
Jeder Move muss sitzen, einmal verdücken und es kann dein ende sein.
Das nenne ich dann Button beherrschung, und man ist wirklich stolz das geschafft zu haben. Bei anderen spielen stehste eben nur da und sagst "der nächste bitte...."
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
halt!Jehuty79 hat geschrieben: Ein Prince of Persia, Onimusha, God of War &Co. sind alles nette Spiele, doch es ändert nichts an der Tatsache, dass diese aufgrund des, teilweise sehr leichten Schwierigkeitsgrades schneller durchgespielt und langweilig werden-
grundsätzlich richtig, aber, ich bezieh mich jetzt auf onimusha, gibts hier immer einen schwierigkeitsgrad, den es einzustellen gilt. spielt man onimusha auf schwer, dann wird auch der simpelste gegner zum hindernis!
bei NG kommen halt letzten endes nur profis in den genuss des abspanns, wohingegen auch durchschnittszocker bei onimusha zumindest die chance haben, das spiel komplett zu erleben.
somit ist das system von NG nicht die beste lösung, auch wenn man es vermutlich genau so haben wil.
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
@Eisregen
Ich hing das erste Mal (hatte die XBox damals als NG-Bundle erworben) wirklich 4 Tage lang beim zweiten Boss.
Allein schon der Erste war knüppelhart und als ich ihn endlich bezwingen konnte, war ich aus dem Häuschen. Als es sich dann aber herausstellte, dass das ganze nur eine "Trainingsmission" war und der Boss ein Verbündeter, musste ich echt doof aus der Wäsche guck'n.
Nix für ungut.
Das faszinierende an NG ist ja eben diese Finger-Akrobatik, die man nicht nur bei den Grosskotzen, sondern auch bei einem x-beliebigen Gegner brauchte- und zwar wirklich brauchte.
Da ich durch all die Jahren hinweg zu einem dumpfen Buttonsmasher mutierte (...KOEI und dem X. Dynasty Warriors sei Dank....), war NG eben Mal richtig was anders als diese endlose Buttonsmash-Orgie.
Ich hab's zwar gehasst und verflucht, aber im Endeffekt doch geliebt. *g*
Ich hing das erste Mal (hatte die XBox damals als NG-Bundle erworben) wirklich 4 Tage lang beim zweiten Boss.
Allein schon der Erste war knüppelhart und als ich ihn endlich bezwingen konnte, war ich aus dem Häuschen. Als es sich dann aber herausstellte, dass das ganze nur eine "Trainingsmission" war und der Boss ein Verbündeter, musste ich echt doof aus der Wäsche guck'n.
Nix für ungut.
Das faszinierende an NG ist ja eben diese Finger-Akrobatik, die man nicht nur bei den Grosskotzen, sondern auch bei einem x-beliebigen Gegner brauchte- und zwar wirklich brauchte.
Da ich durch all die Jahren hinweg zu einem dumpfen Buttonsmasher mutierte (...KOEI und dem X. Dynasty Warriors sei Dank....), war NG eben Mal richtig was anders als diese endlose Buttonsmash-Orgie.
Ich hab's zwar gehasst und verflucht, aber im Endeffekt doch geliebt. *g*
Zuletzt geändert von johndoe478604#2 am 08.06.2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
@Nefasturris
Das ist aber auch nur bedingt richtig.
Bei Onimusha wird bei einem höheren schwierigkeitsgrad die KI nicht unbedingt besser. Die gegner halten einfach nur mehr aus. Zudem wurde der schaden den sie machen einfach erhört. Die KI bleibt aber genauso.
Das ist finde ich nicht ausgewogen. Alles beim alten lassen, treffer, und schaden erhöhen.
Das ist aber auch nur bedingt richtig.
Bei Onimusha wird bei einem höheren schwierigkeitsgrad die KI nicht unbedingt besser. Die gegner halten einfach nur mehr aus. Zudem wurde der schaden den sie machen einfach erhört. Die KI bleibt aber genauso.
Das ist finde ich nicht ausgewogen. Alles beim alten lassen, treffer, und schaden erhöhen.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
@Eisregen
naja die gegner blocken auch ziemlich oft und sind deutlich aggressiver, auch bringt nicht jeder angriff des spielers, wenn man den gegner trifft, diesen aus der balance, was zur folge hat, dass der spieler während des eigenen combos in stücke gerissen wird
wirklich schlauer sind die gegner aber nicht, das stimmt.
dennoch, verteh ich nicht warum man ein NG scheinbar nicht für jedermann machen will Oo.
naja die gegner blocken auch ziemlich oft und sind deutlich aggressiver, auch bringt nicht jeder angriff des spielers, wenn man den gegner trifft, diesen aus der balance, was zur folge hat, dass der spieler während des eigenen combos in stücke gerissen wird
wirklich schlauer sind die gegner aber nicht, das stimmt.
dennoch, verteh ich nicht warum man ein NG scheinbar nicht für jedermann machen will Oo.
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
God of War bietet mehrere Schwierigkeitsgrade mit denen jeder glücklich wird. Auch entsprechen diese Grade ihren Beschreibungen. Will heißen "Leicht" ist auch leicht und wenn man den härtesten Grad nimmt, dann kann man auch schnell von Standardgegnern mit 2 Schlägen plattgemacht werden.Dark Mind hat geschrieben:Oder du bist einfach zu schlecht? God of War ist sehr gut aber das der so erfolgreich ist liegt auch daran das er so einfach ist und jeder es spielen kann.
@Eisregen121
Von Magazinen nachgeplappert...hmm...und du meinst, die Tatsache, dass ich Ninja Gaiden Black (ja, die *hust* verbesserte Version) gespielt und dabei regelmäßig über die Kamera geflucht habe, weil ich da schon seit Jahren besseres gewohnt bin, zählt nicht?
Es ist in den meisten Spielen zu 100% die Schuld des Spielers, wenn er in einem Kampf stirbt. Das ist allerdings ein Argument, was NG-Fans gern für dieses Spiel beanspruchen. Aber es ist völlig egal, ob es DMC, GoW, Contra, Super Mario, Splinter Cell oder sonstwas ist - wenn man stirbt, hat man was falsch gemacht. Und genauso kann man bei sehr vielen Spielen durchkommen, ohne auch nur einen Fitzel Lebenspunkte zu verlieren.
Die Kamera ist einfach dahingehend scheiße, dass sie einem nur selten einen Blick um Ecken gewährt. Ergo rennt man eben rum und kriegt in den meisten Fällen eine verpasst, oder man man rollt halt hin und block, oder man läuft an der Wand und schmeißt Shuriken etc. Und das ist einfach lächerlich.
Dazu kommen noch Situationen, wo Ryu nach dem Durchschreiten einer Tür von vorn zu sehen ist, was natürlich die Gegner, die der Spieler in dem Moment gar nicht sehen kann, nicht daran hindert, feste drauflos zu dreschen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist eben die Härte der Gegner bzw. der Schaden, den sie verursachen. Versteh mich nicht falsch - ich finde es geil, wenn die Gegner was im Kopf haben. Aber wenn man in NG mit einem neuen Gegnertyp konfrontiert wird, dann braucht man natürlich erstmal Zeit, um herauszufinden, was der so draufhat. Und dabei kassiert man eben so einiges. Bestes Beispiel sind hier die Spiderninjas, die da plötzlich vom Glockenturm fallen und einen mit explodierenden Shuriken bewerfen. Bevor man da geschnallt hat, was Sache ist, hat man schon einen gewaltigen Batzen Energie verloren.
Das in Verbindung mit den spärlich gesäten Heiltränken ist einfach schlechte Balance, da man gerade beim ersten Durchlauf sehr häufig sterben wird. Selbst wenn man so eine Situation überlebt, kann man davon ausgehen, dass zwei Ecken weiter die nächste Überraschung wartet, die einen dann den Kopf kostet. Ich hatte beim ersten Anlauf irgendwann keine Heiltränke mehr. Da habe ich nochmal von vorn angefangen und bin in der Burg zig Runden gerannt, bis ich genug Zeugs hatte und mich beim Händler bis zum Anschlag mit Potions eindecken konnte. Danach ging es dann.
In der Kanalisation habe ich dann aber die Lust verloren, weil ich einfach null Motivation hatte, dieses Spiel weiterzuzocken. Gab ja keinerlei Story und auch keinerlei interessante Charaktere. Und das sind für mich wichtige Punkte. Wenn ich keinen Grund sehe, das alles auf mich zu nehmen, dann macht es mir persönlich auch keinen Spaß.
Tja und dann wäre da noch die Sache mit einigen Speicherpunkten. Exemplarisch könnte man hier die Stelle mit den Panzern und dem Heli anführen. Da hat man die Panzer gerade so geschafft, freut sich auf den Speicherpunkt und dann kommt stattdessen? Der nächste Bosskampf. Was soll der Scheiß?
Über das Respawnen der Gegner kann man auch geteilter Meinung sein. Ich finde es teilweise ziemlich nervig, wenn man sich wieder und wieder durch die Gegner schnetzeln muss, weil man auf der Suche nach dem Ausgang etc. ist.
Das Leveldesign ist auch alles andere als prickelnd. Das ist DMC z.B. wesentlich gelungener.
Unterm Strich kann man festhalten, dass NG ein wirklich gut aussehendes Spiel mit einem tollen Kampfsystem und einer tollen K.I. ist. In allen anderen Bereichen...naja, ich würde nicht so weit gehen und es da als Totalausfall bezeichnen, aber da kackt es auf jeden Fall drastisch ab. Und bevor Itagaki da das Maul so weit aufreißt, sollte er erstmal zeigen, dass er es besser kann.
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
ist es ein weiteres indiz für den verfall der netzkultur (forentrolle, scriptkiddies, etc.) wenn leute keinen humor mehr besitzen? ich sage: JA!
Ich find diesen Selbstdarsteller als Entwickler sehr lustig. Klar ist es scheiße arrogant was er da sagt...aber mal ehrlich...das ist doch mal das erfrischend andere...das coole daran.
Er könnte sich genauso gut hinstellen und sagen: Von unserem Team hab ich den längsten und dicksten...die anderen haben nur ne gute technik...das wäre das selbe...aber das ist doch egal.
Wieviele entwickler stellen sich hin und sagen den ewig gleichen, weichgespülten einheitsbrei von ihrem spiel <Bitte name der Serie Einfügen> Teil <Bitte Itteration größer als 3 einfügen>: Wir wollen den Spielern ein nie dagewesenes Erlebnis bieten und so auch neue kunden begeistern. Wir arbeiten alle hart daran. Unser team ist super....bla bla bla bla...
Da find ich so ein statement doch mal cooler...
Außerdem...wenn man es ein 2. mal ließt, stellt man fest, dass der mann da durchaus mehr informationen verpackt hat, als man das erste mal rausließt...und genau da kommen wir zu meinem lieblingsstatement:
Niveau sieht nur von unten Arrogant aus!
Denn der Satz, dass nur er das Spiel vernünftig gebalancet bekommt und deswegen keine neuen Charaktere usw. als Bezahlcontent kommen muss nicht das heißen, was er sagt.
Schonmal drüber nachgedacht, dass der werte herr hier eventuell nur auf seine art sagt, dass er dieses Konzept nicht gut findet und die "Geldgeber" bei ihm da eventuell anderer Meinung sind, er das also nicht so direkt äußern sollte?
Alles in Allem: Live is a Game...nehmt also nicht alles so bierernst...
Nachtrag zum Post über mir:
Das, was dich an dem Spiel stört....nämlich der Punkt, dass man es ohne vorkenntnis nicht auf einmal durchspielen kann ist das, dass früher das spielen erst interessant machte.
Schonmal Metal Slug gespielt? Es geht nicht darum, dass Spiel mit einem mal gut durchspielen zu können, wie heute bei jedem game üblich...sondern es geht darum das spiel überhaupt zu schaffen.
Das ist schon Motivation genug.
Und dann kommt der Punkt des Ehrgeizes...kann ich das Spiel jetzt auch schaffen ohne zu sterben? Schaff ich das vor allen anderen?
Die Story ist in dem Fall nebensache...wieder einmal: Siehe Metal Slug
Es ist klar, dass dieses System nicht bei allen Games funktioniert...bei manchen ist die Story dermaßen wichtig und gut, dass es eher schlecht wäre, wenn der Spieler so garnicht weiterkommt...aber an Max Payne 1 und 2 sieht man ja z.B. auch, dass eine verknüpfung gut funktionieren kann.
Man hat den Normalen Modus, der einem das flüssige durchspielen und erleben der Story ermöglicht und dann hat man die erweiterten Schwierigkeitsgrade und den Zeit-Modus, die einem alles an Skill und LEVELWISSEN (du tust ja grad so, als wäre das was negatives, wenn man einen level erstmal anspielen muss um dann nach dem ersten tod zu verstehen, wo die probleme liegen) abverlangen...
Also...sei doch nicht so einseitig...
Es ist momentan sehr schade, dass es kaum noch Spiele des Typs NG o.ä. gibt...also nicht vom Genre her...sondern von der Grundmotivation des Spiels...
Ich find diesen Selbstdarsteller als Entwickler sehr lustig. Klar ist es scheiße arrogant was er da sagt...aber mal ehrlich...das ist doch mal das erfrischend andere...das coole daran.
Er könnte sich genauso gut hinstellen und sagen: Von unserem Team hab ich den längsten und dicksten...die anderen haben nur ne gute technik...das wäre das selbe...aber das ist doch egal.
Wieviele entwickler stellen sich hin und sagen den ewig gleichen, weichgespülten einheitsbrei von ihrem spiel <Bitte name der Serie Einfügen> Teil <Bitte Itteration größer als 3 einfügen>: Wir wollen den Spielern ein nie dagewesenes Erlebnis bieten und so auch neue kunden begeistern. Wir arbeiten alle hart daran. Unser team ist super....bla bla bla bla...
Da find ich so ein statement doch mal cooler...
Außerdem...wenn man es ein 2. mal ließt, stellt man fest, dass der mann da durchaus mehr informationen verpackt hat, als man das erste mal rausließt...und genau da kommen wir zu meinem lieblingsstatement:
Niveau sieht nur von unten Arrogant aus!
Denn der Satz, dass nur er das Spiel vernünftig gebalancet bekommt und deswegen keine neuen Charaktere usw. als Bezahlcontent kommen muss nicht das heißen, was er sagt.
Schonmal drüber nachgedacht, dass der werte herr hier eventuell nur auf seine art sagt, dass er dieses Konzept nicht gut findet und die "Geldgeber" bei ihm da eventuell anderer Meinung sind, er das also nicht so direkt äußern sollte?
Alles in Allem: Live is a Game...nehmt also nicht alles so bierernst...
Nachtrag zum Post über mir:
Das, was dich an dem Spiel stört....nämlich der Punkt, dass man es ohne vorkenntnis nicht auf einmal durchspielen kann ist das, dass früher das spielen erst interessant machte.
Schonmal Metal Slug gespielt? Es geht nicht darum, dass Spiel mit einem mal gut durchspielen zu können, wie heute bei jedem game üblich...sondern es geht darum das spiel überhaupt zu schaffen.
Das ist schon Motivation genug.
Und dann kommt der Punkt des Ehrgeizes...kann ich das Spiel jetzt auch schaffen ohne zu sterben? Schaff ich das vor allen anderen?
Die Story ist in dem Fall nebensache...wieder einmal: Siehe Metal Slug
Es ist klar, dass dieses System nicht bei allen Games funktioniert...bei manchen ist die Story dermaßen wichtig und gut, dass es eher schlecht wäre, wenn der Spieler so garnicht weiterkommt...aber an Max Payne 1 und 2 sieht man ja z.B. auch, dass eine verknüpfung gut funktionieren kann.
Man hat den Normalen Modus, der einem das flüssige durchspielen und erleben der Story ermöglicht und dann hat man die erweiterten Schwierigkeitsgrade und den Zeit-Modus, die einem alles an Skill und LEVELWISSEN (du tust ja grad so, als wäre das was negatives, wenn man einen level erstmal anspielen muss um dann nach dem ersten tod zu verstehen, wo die probleme liegen) abverlangen...
Also...sei doch nicht so einseitig...
Es ist momentan sehr schade, dass es kaum noch Spiele des Typs NG o.ä. gibt...also nicht vom Genre her...sondern von der Grundmotivation des Spiels...
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ninja Gaiden 2: Zu gut für diese Welt
Ist das Spiel zu schwer, ist der Spieler zu schlecht :wink: !!!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Die Zeiten haben sich aber geändert. Ich bin von heute besseres gewohnt. Versteh mich nicht falsch - ich habe nichts dagegen, mal zu sterben und es dann wieder von vorn zu versuchen. Dagegen ist nicht das geringste einzuwenden. Aber es gibt einen Unterschied, wie ein Spiel sowas rüberbringt. Und da ist NG eben ganz schlechtDeracus hat geschrieben:Das, was dich an dem Spiel stört....nämlich der Punkt, dass man es ohne vorkenntnis nicht auf einmal durchspielen kann ist das, dass früher das spielen erst interessant machte.
Nicht für mich. Für mich muss ein Spiel heutzutage ein umfassendes Gesamterlebnis bieten und das bedeutet: Gameplay und Story (abgesehen von diversen Spielen, wo eine Story halt nicht möglich ist wie z.B. Tetris, oder die ganzen Sport- bzw. Rennspiele).Das ist schon Motivation genug.
Ich will mich nicht von einem Gegner zum anderen hangeln und ich will nicht, dass meine ganze Motivation darin besteht, dem nächsten auf die Fresse zu geben. Da kann ich auch ein normales BEU spielen, welches vom Gameplay her wesentlich besser und komplexer ist. Ich will einen ordentlichen Hintergrund und ich will einen Charakter, der mir am Herzen liegt bzw. mit dem ich mitfiebern kann. Und genau das ist bei diesem wandelnden Holzklotz Ryu nicht der Fall.
Ja und vor allen Dingen: Kriege ich da auch mal eine Belohnung dafür, oder versucht das Spiel mir gleich 10m weiter erneut den Kopf runterzureißen?Und dann kommt der Punkt des Ehrgeizes...kann ich das Spiel jetzt auch schaffen ohne zu sterben? Schaff ich das vor allen anderen?
Ein Tod ist kein Problem. Zwei Tode sind kein Problem. Drei auch nicht. Bei vieren werd' ich dann schon langsam nörgelig, vor allen Dingen, wenn ich um zu der Situation, die den vierten Tod verursacht hat, mich an den anderen dreien wieder vorbeikloppen muss. Auch hier kann ich wieder nur auf GoW2 verweisen, welches eine nahezu perfekte Verteilung von Speicher- und Rücksetzpunkten hat. Es mag ja alles schön und gut gewesen sein in den vergangenen Tagen der Videospielwelt. Aber die Zeiten haben sich geändert. Ich habe meine persönlichen Referenzspiele. NG gehört aufgrund zuvieler Mängel nicht dazu.Man hat den Normalen Modus, der einem das flüssige durchspielen und erleben der Story ermöglicht und dann hat man die erweiterten Schwierigkeitsgrade und den Zeit-Modus, die einem alles an Skill und LEVELWISSEN (du tust ja grad so, als wäre das was negatives, wenn man einen level erstmal anspielen muss um dann nach dem ersten tod zu verstehen, wo die probleme liegen) abverlangen...
Doch bin ich. Ich zahl keinen Haufen Kohle für einen Frustparcours. Ich zocke nicht, um mir irgendwas zu beweisen, sondern um Spaß zu haben. Ich habe keinen Bock, für den kleinsten Fehler gleich wieder tierisch auf die Fresse zu kriegen. Und alles davon wäre vermeidbar, wenn es wenigstens einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad geben würde. Aber den gibt es ja nicht. Die anderen können doch alle drin bleiben. Ich weiß überhaupt nicht, wo das Problem sein soll, einen Grad für Leute einzubauen, die auf frustiges Trial & Error keinen Bock haben.Also...sei doch nicht so einseitig...
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Nefasturris
Ja ich verstehe was du meinst. Aber ich schildere jetzt mal eine kleine situation bei NG.
Gleich das erste lvl. Wenn die Ninjas in den recht engen Räumen kommen.
Gehen wir mal davon aus es sind 4 Stück.
Du machst 3 platt. Nun steht noch einer da.
Bei NG bist du selbst bei diesem einen immer bissi verunsichert.
Blockst du ? Wenn du blockst, greift der gegner erst garnicht an, er ist ja nicht blöde, er will dich treffen. Dennoch ist Blocken dein wichtigster verbündeter in dem Spiel.
Gehst du auf distanz ? kann sein das er dann auch einen fiesen angriff macht. Gehst du nahe ran und er blockt deinen angriff, kannst du nur beten das du rechtzeitig blocken drückst.
NG schafft es dich in jeder situation zu verunsichern. Aggesives Spielen ? oder nun doch defensiver halten ? Und das schöne ist, du kannst die stellen 20 mal machen, und 20 mal geht sie anders aus.
20 Mal verhält sich der gegner anders. Das ist einfach das coole.
kann sogar sein das du 5 mal bei der aktion stirbst.
===============================================
@Trenchcoat_Harry
Ich bin nicht der ansicht das die zeiten sich geändert haben. Es kommen nur neue Spieler dazu, die alles leichter wollen. Die spieler die in den 80 Jahren schon gespielt haben, spielen heute immernoch.
Damals haste halt nicht alles nachgeschmissen bekommen.
Ich hab mich mit NG Black nie richtig beschäftigt, obwohl ich es habe. Liegt aber daran das ich NG (erste version + HP 1-3) habe.
Nur anfangs war leider nur NG Black mit der 360 Kompatible, und drum hab ich das dann noch mal gekauft. Aber mittlerweile gehen ja beide.
NG Black wurde schon abgeschwächt. Und die Kamera selber drehen ist auch nicht so mein ding. Ich fand schon die erste Fixierte Kamera bei NG super. Mich hatte das nicht gestört. Die kamera ist zumindest kein bissi besser oder schlechter als DMC3, Onimusha, oder GoW 1-2.
GoW ist mir die Kamera sowieso meist zu weit weg, komme mir schon vor bei der ansicht, wie ein Baldur für arme. Ich fieber da nicht mit, wenn ich bei einem radius von 30 meter schon alle gegner sehe oder nicht. Bei NG sehe ich evtl 5-10 meter (in räumen), und ich weiß nie so recht, ob einer nun von hinten kommt oder nicht
NG ist ganz klar mit für die, die sich auch bissi mehr mit Jap. spielen beschäftigen. Nicht nur das chara design sondern auch das Spiel selbst. Wärend die anderen schon sehr auf den westlicheren Markt zugeschnitten wurde.
Sorry, ich finde es nur schade das NGS im vergleich zu NG Black nochmals abgeschwächt wurde. Da hilft es mir auch nicht das ich mit "miss Busenwunder" spielen kann.
Ich hoffe sie machen es bei teil 2 wieder so. Erst die Hardcore version, dann am schluss von mir aus, entschärfte versionen.
Ich hab daheim zig Hundert spiele. Aber nur die wenigsten fordern. Und wenn dann meist weil irgendwas unfaires im Spiel enthalten ist.
Wo ist das Problem wenn ca. 1000 mainstream spiele erscheinen, das einmal ein spiel dabei ist, das nur freaks anspricht ? Früher sprachen alle die freaks an, heute keines mehr.
Kann ich froh sein das nintendo derweil dinge wie Mama Cooking bringt *gäähn*. Selbst die ersten marios waren deutlich schwerer als das heutige rumgehupfe. Das alles nur damit man möglichst viele neue kunden erreicht. Ich komme mir vor wie ein depp, wenn ich zum 10 mal lese "du kannst das mit A untersuchen....."
Früher stand bei FF nicht mal ein symbol dabei wo man was untersuchen und finden kann. Heute zeigt irgend ein Symbol hin das so groß ist wie der Bildschirm.
Sorry ich finde das nicht fortschrittlich sondern eher lächerlich, wie die Vereinfachung in den letzten jahren vorran gegangen ist.
Heute weinen schon welche wenn sie bei einem indizierten Spiel von epic auf hardcore sterben und 1 raum nochmal neu spielen müssen.
Du kannst 2 mal umfallen und hast immer einen neuen save.
Heute sagst du "ich hab das spiel auf hard beendet. Sagt der andere "ja ich schon vor einem Monat".
Früher haste das gesagt und du hast erstmal 30 min darüber geredet was es für knackige situationen im Spiel gab, und wie stolz du bist usw....
Kann doch nicht sein das ich für 8 stunden spass 60 euro zahl. Und dann gleich das nächste einlege. Da kauf ich mir lieber ne Anime Box mit 700 Min film material, und werde meist besser und länger unterhalten.
Schon mal die unterschiede zu FF Tactics PSone und FF tactics GBA ?
pfff kannst nicht mal vergleichen.
Also lange rede kurzer sinn, NG ist ein spiel das jeder können will, aber es ist eben nicht Mainstream, und soll es auch nie werden.
Und wenn ein PS3 user jubelt das er es durch hat. Werde ich mir das lachen nicht verkneifen können ^^
Ja ich verstehe was du meinst. Aber ich schildere jetzt mal eine kleine situation bei NG.
Gleich das erste lvl. Wenn die Ninjas in den recht engen Räumen kommen.
Gehen wir mal davon aus es sind 4 Stück.
Du machst 3 platt. Nun steht noch einer da.
Bei NG bist du selbst bei diesem einen immer bissi verunsichert.
Blockst du ? Wenn du blockst, greift der gegner erst garnicht an, er ist ja nicht blöde, er will dich treffen. Dennoch ist Blocken dein wichtigster verbündeter in dem Spiel.
Gehst du auf distanz ? kann sein das er dann auch einen fiesen angriff macht. Gehst du nahe ran und er blockt deinen angriff, kannst du nur beten das du rechtzeitig blocken drückst.
NG schafft es dich in jeder situation zu verunsichern. Aggesives Spielen ? oder nun doch defensiver halten ? Und das schöne ist, du kannst die stellen 20 mal machen, und 20 mal geht sie anders aus.
20 Mal verhält sich der gegner anders. Das ist einfach das coole.
kann sogar sein das du 5 mal bei der aktion stirbst.
===============================================
@Trenchcoat_Harry
Ich bin nicht der ansicht das die zeiten sich geändert haben. Es kommen nur neue Spieler dazu, die alles leichter wollen. Die spieler die in den 80 Jahren schon gespielt haben, spielen heute immernoch.
Damals haste halt nicht alles nachgeschmissen bekommen.
Ich hab mich mit NG Black nie richtig beschäftigt, obwohl ich es habe. Liegt aber daran das ich NG (erste version + HP 1-3) habe.
Nur anfangs war leider nur NG Black mit der 360 Kompatible, und drum hab ich das dann noch mal gekauft. Aber mittlerweile gehen ja beide.
NG Black wurde schon abgeschwächt. Und die Kamera selber drehen ist auch nicht so mein ding. Ich fand schon die erste Fixierte Kamera bei NG super. Mich hatte das nicht gestört. Die kamera ist zumindest kein bissi besser oder schlechter als DMC3, Onimusha, oder GoW 1-2.
GoW ist mir die Kamera sowieso meist zu weit weg, komme mir schon vor bei der ansicht, wie ein Baldur für arme. Ich fieber da nicht mit, wenn ich bei einem radius von 30 meter schon alle gegner sehe oder nicht. Bei NG sehe ich evtl 5-10 meter (in räumen), und ich weiß nie so recht, ob einer nun von hinten kommt oder nicht
NG ist ganz klar mit für die, die sich auch bissi mehr mit Jap. spielen beschäftigen. Nicht nur das chara design sondern auch das Spiel selbst. Wärend die anderen schon sehr auf den westlicheren Markt zugeschnitten wurde.
Sorry, ich finde es nur schade das NGS im vergleich zu NG Black nochmals abgeschwächt wurde. Da hilft es mir auch nicht das ich mit "miss Busenwunder" spielen kann.
Ich hoffe sie machen es bei teil 2 wieder so. Erst die Hardcore version, dann am schluss von mir aus, entschärfte versionen.
Ich hab daheim zig Hundert spiele. Aber nur die wenigsten fordern. Und wenn dann meist weil irgendwas unfaires im Spiel enthalten ist.
Wo ist das Problem wenn ca. 1000 mainstream spiele erscheinen, das einmal ein spiel dabei ist, das nur freaks anspricht ? Früher sprachen alle die freaks an, heute keines mehr.
Kann ich froh sein das nintendo derweil dinge wie Mama Cooking bringt *gäähn*. Selbst die ersten marios waren deutlich schwerer als das heutige rumgehupfe. Das alles nur damit man möglichst viele neue kunden erreicht. Ich komme mir vor wie ein depp, wenn ich zum 10 mal lese "du kannst das mit A untersuchen....."
Früher stand bei FF nicht mal ein symbol dabei wo man was untersuchen und finden kann. Heute zeigt irgend ein Symbol hin das so groß ist wie der Bildschirm.
Sorry ich finde das nicht fortschrittlich sondern eher lächerlich, wie die Vereinfachung in den letzten jahren vorran gegangen ist.
Heute weinen schon welche wenn sie bei einem indizierten Spiel von epic auf hardcore sterben und 1 raum nochmal neu spielen müssen.
Du kannst 2 mal umfallen und hast immer einen neuen save.
Heute sagst du "ich hab das spiel auf hard beendet. Sagt der andere "ja ich schon vor einem Monat".
Früher haste das gesagt und du hast erstmal 30 min darüber geredet was es für knackige situationen im Spiel gab, und wie stolz du bist usw....
Kann doch nicht sein das ich für 8 stunden spass 60 euro zahl. Und dann gleich das nächste einlege. Da kauf ich mir lieber ne Anime Box mit 700 Min film material, und werde meist besser und länger unterhalten.
Schon mal die unterschiede zu FF Tactics PSone und FF tactics GBA ?
pfff kannst nicht mal vergleichen.
Also lange rede kurzer sinn, NG ist ein spiel das jeder können will, aber es ist eben nicht Mainstream, und soll es auch nie werden.
Und wenn ein PS3 user jubelt das er es durch hat. Werde ich mir das lachen nicht verkneifen können ^^
-
Tassido
- Persönliche Nachricht:
I love NG(Black)!,kann aber diverse Einsprüche gegen das Spiel
nachvollziehen.
Sau schwer?Ja,aber nur beim ersten durchspielen,dann ist es nur
noch herausfordernd.(auf normal)
Störrische Kamera?Ja,aber nur am Anfang,nach ein-zwei STD.Spielzeit
sollte man sich schon daran gewöhnt haben und damit ohne grössere
Probleme umgehen können.
Ninja Gaiden ist wirklich eines der ganz wenigen Spiele,in denen sich
der geübte Spieler Stück für Stück steigert und sich der Schwierigkeits-
grad dem gleichzeitig anpasst!
Man muss in diesem Spiel einfach auch alles anwenden,was einem z.B
per Brief mitgeteilt wird,egal ob es sich um´s blocken,Konterattacken
während des blockens(auch sehr wichtig)oder ob es sich um die allgemeinen Angriffe handelt.
Beispiel:
Schon im ersten Level wird "erwähnt",das man Doku nicht frontal angreifen sollte!Nun läuft einem dieser Doku aber erst viele Stunden später über den Weg und wenn man die Info bis dahin vergessen hat,
hat man schon wieder schlechte Karten um weiter zu kommen!Man muss
also auch das ganze Spiel über sehr aufmerksam sein!
Beim ersten durchspielen hat mich Alma zur Weißglut getrieben,beim
2ten durchspielen(was nur noch die Hälfte der Spielzeit in Angriff nahm)
hatte ich die "Bitch aus der Hölle" im ersten Anlauf besiegt!Warum?Übung,
und eine andere Magie verwendet(nämlich die erste voll aufgetunt)
Was ich damit auch sagen will,ist,dass es für alles"den"richtigen Weg ,bzw.die eine richtige Taktik gibt,man muss Sie nur finden.
Beispiel:
2ter Bossgegener zu Pferde!
Man,was hat der mich der beim ersten mal genervt...3,4,5mal verreckt,bis ich
dahinter gekommen bin,dass man die Wand nutzen muss(dran springen und y drücken!Im richtigen timing ein paar mal...Thema erledigt!
Aber bevor das hier ausartet,ich will dieses Spiel jedem geübtem Spieler ans Herz legen,der nicht so schnell aufgibt,denn dafür wird man mit
genialer action,einer tollen Grafik/Leveldesign und traumhaften Zwischensequenzen belohnt!
...und ich freue mich wahnsinnig auf einen 2ten Teil!
nachvollziehen.
Sau schwer?Ja,aber nur beim ersten durchspielen,dann ist es nur
noch herausfordernd.(auf normal)
Störrische Kamera?Ja,aber nur am Anfang,nach ein-zwei STD.Spielzeit
sollte man sich schon daran gewöhnt haben und damit ohne grössere
Probleme umgehen können.
Ninja Gaiden ist wirklich eines der ganz wenigen Spiele,in denen sich
der geübte Spieler Stück für Stück steigert und sich der Schwierigkeits-
grad dem gleichzeitig anpasst!
Man muss in diesem Spiel einfach auch alles anwenden,was einem z.B
per Brief mitgeteilt wird,egal ob es sich um´s blocken,Konterattacken
während des blockens(auch sehr wichtig)oder ob es sich um die allgemeinen Angriffe handelt.
Beispiel:
Schon im ersten Level wird "erwähnt",das man Doku nicht frontal angreifen sollte!Nun läuft einem dieser Doku aber erst viele Stunden später über den Weg und wenn man die Info bis dahin vergessen hat,
hat man schon wieder schlechte Karten um weiter zu kommen!Man muss
also auch das ganze Spiel über sehr aufmerksam sein!
Beim ersten durchspielen hat mich Alma zur Weißglut getrieben,beim
2ten durchspielen(was nur noch die Hälfte der Spielzeit in Angriff nahm)
hatte ich die "Bitch aus der Hölle" im ersten Anlauf besiegt!Warum?Übung,
und eine andere Magie verwendet(nämlich die erste voll aufgetunt)
Was ich damit auch sagen will,ist,dass es für alles"den"richtigen Weg ,bzw.die eine richtige Taktik gibt,man muss Sie nur finden.
Beispiel:
2ter Bossgegener zu Pferde!
Man,was hat der mich der beim ersten mal genervt...3,4,5mal verreckt,bis ich
dahinter gekommen bin,dass man die Wand nutzen muss(dran springen und y drücken!Im richtigen timing ein paar mal...Thema erledigt!
Aber bevor das hier ausartet,ich will dieses Spiel jedem geübtem Spieler ans Herz legen,der nicht so schnell aufgibt,denn dafür wird man mit
genialer action,einer tollen Grafik/Leveldesign und traumhaften Zwischensequenzen belohnt!
...und ich freue mich wahnsinnig auf einen 2ten Teil!
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht: