Lords of the Fallen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Vorschau

Beitrag von Shard of Truth »

Und weißt du an was mich das erinnert Jörg? An die peinlichen Streifzüge eines 4Players-Redakteurs durch das Spellforce-Forum.

Es muss echt nicht sein, dass ihr eure dreckige Wäsche im Forum wascht. Außerdem habe ich absolut nichts dagegen, wenn ein Entwickler mitredet, dann sollte er aber auch als solcher ausgewiesen sein.

Das Spiel selbst lässt sich anhand des dürfitgen Video-Materials kaum beurteilen, zumindest schaut es grafisch nicht ganz so schlecht aus.
Die Deck13-Adventures sind auch nicht so mein Ding, aber Venetica mochte ich sehr gerne, im Nachhinein betrachtet sogar lieber als Dark Souls 2.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, da wurde ja mal eine gezielte Breitseite abgefeuert. Wodurch kann man ihn denn Deck13 zuordnen, anhand seiner IP-Adresse oder lediglich aufgrund seiner Kommentare? Davon gibt es zwar nicht allzu viele, aber diese sind durchaus über verschiedene Threads und Themen gestreut (daraus würde ich eine Zugehörigkeit also nicht ableiten).

Außerdem ist die Einflussnahme nicht sonderlich extrem - ein ziemlich normaler Post wie er auch von irgendeinem anderen Forenuser hätte kommen können.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Er hat zum Großteil nur in Threads zu Deck13-Spielen gepostet ;D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.06.2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe530347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530347 »

Hi Jörg,

Post vom Chef persönlich, wie nett. ;)
Ja, ich poste anonym, wenig und wenn dann nur zu Themen, die mich mehr oder weniger "persönlich" betreffen. Ich hoffe, da ist nichts Falsches dran.

Mit "Lieber Software Developer" hast du es recht genau getroffen und daher bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner für Game-Design. Anrufen darfst du mich aber trotzdem, dann lade ich dich gerne nach Frankfurt ein und zeige dir persönlich das Spiel. :) (ernst gemeint - und nein, ich bin nicht zu Tisch)

Viele Grüße & ich warte auf deinen Anruf.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es soll ja Bereiche der nationalen Presse geben, die ein Publisher bisher sehr gezielt nicht mit Vorschauversionen von Lords of the Fallen beglückt hat. Dabei sind wir doch z.B. bekennende, ja sogar ausgewiesene Fans von diesem ganzen Darkdings mit Seelen und Anspruch und so. Komisch, oder?
Ich mag es eigentlich, wenn sich Redakteure auch mal einschalten und nicht ganz so bieder und professionell sind, wie es von ihnen erwartet wird.
Dieser Abschnitt gibt Deinem Beitrag aber ein unschönes Geschmäckle und wirkt eher wie aus dem trotzigem Kindheits-Ich-Zustand heraus geschrieben.
johndoe530347
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben: Wodurch kann man ihn denn Deck13 zuordnen, anhand seiner IP-Adresse oder lediglich aufgrund seiner Kommentare?
Als Chefredakteur hat man natürlich Zugriff auf interne Anmeldedaten und kann 1+1 zusammenzählen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es gibt einfach Dinge in dieser Spielebranche, gegen die hilft dieser kindische Trotz ganz gut. Die Stöppkes nehmen ja z.B. kein Blatt vor den Mund. Und sie sprechen dich ganz frech mit deinem Namen an. Wenn wir das hier tun würden, würden auch viele Leser besser einschätzen können, dass so manches Dissen, Haten und Desavouieren hier gar nicht so zockerleidenschaftliche, sondern ganz spielepolitische und wirtschaftliche Gründe hat. Es geht um verlängerte PR. Und es hat nichts mit schmutziger Wäsche zu tun, wenn wir uns gegen virales Marketing wehren.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Mutex ersten Kommentar (bezüglich DEck 13 hater) fand ich jetzt auch nicht wirklich konstruktiv.

Was ich etwas schade finde, ist Jörgs Antwort darauf und das er sich, aus meiner Sicht, auf das gleiche herablassene und gleichzeitig überhebliche Niveau herunterlässt, was man oft von anderen User gewohnt ist. Da hätte ich etwas mehr erwartet.
Sry, Jörg, nicht falsch verstehen, ich mag deine Berichte, Tests und deine damaligen Kurzgeschichten, waren der Grund warum ich diese Seite regelmässig besucht habe.

Die beiden Vorschauen zu dem Titel sind nun wirklich nicht berauschend und für mich auch nicht nachvollziehbar. Da kann ich Mutex damalige Kritik nachvollziehen. Egal, who cares.
Jörgs Posting ist nur wieder ein Beispiel für die 4players Forum Kultur, freundlich und Respekt für den Gegenüber, ist hier oftmals Fehlanzeige und da hätte ich vom Chef ein besseres Beispiel erwartet.

Mich persönlich interessiert nicht der Lebenslauf eines Forumusers, geschweige denn, dass mich ein Kommentar in einem Forum zum Kauf eines Spiel beeinflussen würde. Mich interessieren nur Infos zu dem Spiel und da bin ich nach dieser "Vorschau" auch nicht wirklich schlauer.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Und es hat nichts mit schmutziger Wäsche zu tun, wenn wir uns gegen virales Marketing wehren.
Euer gutes Recht.
Aber eben mit Geschmäckle :mrgreen: (auf beiden Seiten übrigens).
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es geht um verlängerte PR. Und es hat nichts mit schmutziger Wäsche zu tun, wenn wir uns gegen virales Marketing wehren.
Natürlich, dein Eingreifen fand ich auch vollkommen okay, der folgende Abschnitt ist aber schmutzige Wäsche. Was interessiert es mich, was ihr für eine Beziehung zu Deck13 habt, vor allem, wenn Deck13 selbst nicht zu Wort kommt?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Aber da wir ja hier einen Entwickler vor Ort haben, könnte er ja eigentlich auch ein paar Fragen beantworten. Ich hätte da eine:

In sämtlichen Demos sieht es so aus, als wäre der Damageoutput des Helden bereits ziemlich stattlich. Lief das Spiel bislang auf einem niedrigem Schwierigkeitsgrad, ist die Ausrüstung des Helden über Gebühr gut oder ist Lords of the Fallen letztendlich doch nicht sonderlich schwer?
johndoe530347
Persönliche Nachricht:

Nur dass das nicht falsch verstanden wird: Ich poste hier nicht im Auftrag von Deck13 oder sonst wem. Dies ist mein Privataccount und alle Posts spiegeln meine persönliche Meinung wider.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich war noch sehr freundlich. Wir reagieren deshalb so sensibel auf virales Marketing, weil wir da gebrannte Kinder sind. Ich will da nicht zu weit ausholen, aber es wurden in der Vergangenheit professionelle Agenturen engagiert, die nichts anderes getan haben, als hier bei uns Userprofile mit eigenem Sprachstil anzulegen und "Leser zu simulieren", mit dem einzigen Zweck, eine positive Meinung zu einem bestimmten Spiel aus vielen glaubwürdigen Perspektiven abzubilden. Hört sich bizarr an, gehörte aber zum Marketingplan.

Davon ist diese Geschichte hier weit entfernt, aber letztlich geht es um dieselbe Sache. Aber um das Ganze zu beenden: Wir haben gerade telefoniert und alles geklärt. Ich denke, unser Standpunkt wurde verstanden. Und wie so häufig, sind sich Redakteure und Entwickler oftmals viel grüner als man denkt. :wink:

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich war noch sehr freundlich. Wir reagieren deshalb so sensibel auf virales Marketing, weil wir da gebrannte Kinder sind. Ich will da nicht zu weit ausholen, aber es wurden in der Vergangenheit professionelle Agenturen engagiert, die nichts anderes getan haben, als hier bei uns Userprofile mit eigenem Sprachstil anzulegen und "Leser zu simulieren", mit dem einzigen Zweck, eine positive Meinung zu einem bestimmten Spiel aus vielen glaubwürdigen Perspektiven abzubilden. Hört sich bizarr an, gehörte aber zum Marketingplan.

Davon ist diese Geschichte hier weit entfernt, aber letztlich geht es um dieselbe Sache. Aber um das Ganze zu beenden: Wir haben gerade telefoniert und alles geklärt. Ich denke, unser Standpunkt wurde verstanden. Und wie so häufig, sind sich Redakteure und Entwickler oftmals viel grüner als man denkt. :wink:

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Okay, kann ich nachvollziehen.

Jetzt haben sich auch Alle wieder lieb und die Welt ist wieder ein klein bißchen besser geworden :P .
Das ist schön.

So und jetzt trefft Ihr Euch beide auf ein Bier bei Deck13 und Jörg haut mal eine richtige Vorschau raus 8) .
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bier ist immer gut. Aber ich mach lieber den Test.