Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großostheim
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großos
Für mich ist der Name Großostheim schon stark mit diesem semiprofessionellen Deutschlandmarketing der 90er verbunden, vor allem natürlich mit der legendären Club Nintendo Redaktion um M. Moyse. Dieses Nintendo existiert leider (oder aus Nintendos Sicht: zum Glück) seit einigen Jahren sowieso schon nicht mehr. Die Nostalgie die ich damit verbinde ist also eh tot und Frankfurt hört sich wirklich vernünftiger an.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Verständliche Maßnahme. Allerdings ist Nintendo in meinen Augen selbst Schuld, dass es nicht rund läuft.
Der xte 2d Mario Aufguss, ein aufgegossenes Zelda, dass eigentlich nur noch für Hardcorefans interessant ist, ein xter Aufguss eines Funracers, der, bis auf sehr wenige Neuheiten im Kern genauso ist wie zu Gamecube Zeiten...
und was noch? Neulich sah ich Monster Hunter 3 Ultimate. Ich dachte, ich spiele ein altes Spiel auf einem PS2 Emulator. Dann gibts ja noch so Spiele wie Sonic Team Racing Transformed oder wie das heißt, dass es für 49€ zu kaufen gibt. Da greife ich aber lieber zur grafisch und performance weit überlegenden PC Version für die Hälfte des Geldes.
Warum kommt nicht mal ein neues komplexes 3D Mario? Stattdessen kommt sone Kinderversion a la 3D World.
Was gibts noch? Nicht viel. Ach ja doch: Eine schier unendliche Auswahl an Controllern. Und eine Wiimote kostet immer noch 49 €...
Und bevor jetzt die Fanboys kommen und mich Hater nennen: Ich besitze eine Wii U (nur für DKC TF) und das ist meine einzige Konsole (zocke sonst nur am PC).
Der xte 2d Mario Aufguss, ein aufgegossenes Zelda, dass eigentlich nur noch für Hardcorefans interessant ist, ein xter Aufguss eines Funracers, der, bis auf sehr wenige Neuheiten im Kern genauso ist wie zu Gamecube Zeiten...
und was noch? Neulich sah ich Monster Hunter 3 Ultimate. Ich dachte, ich spiele ein altes Spiel auf einem PS2 Emulator. Dann gibts ja noch so Spiele wie Sonic Team Racing Transformed oder wie das heißt, dass es für 49€ zu kaufen gibt. Da greife ich aber lieber zur grafisch und performance weit überlegenden PC Version für die Hälfte des Geldes.
Warum kommt nicht mal ein neues komplexes 3D Mario? Stattdessen kommt sone Kinderversion a la 3D World.
Was gibts noch? Nicht viel. Ach ja doch: Eine schier unendliche Auswahl an Controllern. Und eine Wiimote kostet immer noch 49 €...
Und bevor jetzt die Fanboys kommen und mich Hater nennen: Ich besitze eine Wii U (nur für DKC TF) und das ist meine einzige Konsole (zocke sonst nur am PC).
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Warum weil sie die Niederlassung dicht machen und sie paar km verlagern?dRaMaTiC hat geschrieben:Uff, echt traurig zu hören. Scheint bei NINTENDO derzeit nicht so rosig zu laufen.
Abgesehen davon das NoE seit Jahren umbaut und weitere Niederlassungen eröffnet.
Interne Entwickler werden aktuell auch weiter aufgestockt (Retro, Monolith ect).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Für mich ist der Name Großostheim schon stark mit diesem semiprofessionellen Deutschlandmarketing der 90er verbunden, vor allem natürlich mit der legendären Club Nintendo Redaktion um M. Moyse. Dieses Nintendo existiert leider (oder aus Nintendos Sicht: zum Glück) seit einigen Jahren sowieso schon nicht mehr. Die Nostalgie die ich damit verbinde ist also eh tot und Frankfurt hört sich wirklich vernünftiger an.
Also meine Nintendo-Prämien wurden mir immernoch aus Großostheim zugeschickt. Das hielt etwas die Nostalgie am Leben
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Schade, gerade da sich die WiiU-Hardware mittlerweile besser verkauft, dachte ich, dass die Niederlassungen nicht in Gefahr wären.
Jetzt von Entlassungen zu lesen stimmt mich ziemlich traurig.
Nebenbei: Nintendo hatte wegen meiner Fehlermeldungs-eMain bisher noch keine adequate Reaktion gezeigt, ich denke mal dass der Support dadurch noch mehr leiden wird.
Was die Lokalisierungen der Spiele angeht, habe ich leider auch noch keine Ahning, inwieweit das noch weitere Spiele betreffen wird.
Jetzt von Entlassungen zu lesen stimmt mich ziemlich traurig.
Nebenbei: Nintendo hatte wegen meiner Fehlermeldungs-eMain bisher noch keine adequate Reaktion gezeigt, ich denke mal dass der Support dadurch noch mehr leiden wird.
Was die Lokalisierungen der Spiele angeht, habe ich leider auch noch keine Ahning, inwieweit das noch weitere Spiele betreffen wird.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
@skidrow: Preise vergleichen soll helfen. Vielleicht auch mal ins europäische Ausland schauen. Für Sonic Racing hab ich ~15€ bezahlt. Wii Motes bekam man auch schon für 25€. Das Wii Party U Bundle gab's bei Amazon sogar für 40€ inkl Wii Mote. Wer da 49€ zählt ist selbst schuld.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: Weil die 2D Marios sich viel besser als die 3D Marios verkaufen. New Super Mario Bros Wii hat sich fast 10 Mio. mal mehr verkauft als Super Mario Galaxy 1 und 2 zusammen.Skidrow hat geschrieben:Warum kommt nicht mal ein neues komplexes 3D Mario?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, sind wir mal ehrlich... zwei Standorte in Deutschland einer japanischen Spielefirma ist schon etwas übertrieben.
Aber halt schade, dass es gerade Großostheim erwischt hat, hat halt eine gewisse Tradition, da Nintendo da jetzt wirklich sehr viele Jahre lang war. Aber Zeiten ändern sich halt.
-
melchiott
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieder hate unter einer news in der es eigentlich garnicht darum geht.Skidrow hat geschrieben:Verständliche Maßnahme. Allerdings ist Nintendo in meinen Augen selbst Schuld, dass es nicht rund läuft.
in mh3 geht es nicht um die grafik. die ominösen nextgen konsolen ps4 und xbone schaffen meist nichtmal 1080p.. wenn man so ein grafikfetischist gibt es eh nur eines: pc.
hab sonic auch für 15 bekommen, neu. pikmin 3 kostete sogar in deutschland zu release nur 35.. du bist nicht nur halb blind, sondern auch ein volltrottel.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nicht schon wieder das Gerede über NIntendo... ich würde sogar behaupten die News ist eine ganz normale Umstrukturierung, die nur bedingt etwas mit dem aktuellen "Erfolg" zu tun hat. Irgendwann muss man eben mal optimieren, das tun durchaus auch Firmen, denen es gut geht.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Entlassungen & Aus für Niederlassung in
Geht doch ganz gut die letzte Woche mit Nintendo. Wii U weit vor XBone, 180k verkaufte Einheiten. Mario Kart 1,5 Millionen Einheiten erste Woche. Also kein Grund zum trauern.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Das mag alles sein. Trotzdem bietet die PC Version viel mehr als die Wii U Version. Und die Wii U Version ist von allen die teuerste. Rayman Legends zb kostet bei Amazon 24,99, für den PC keine 13.Spike vs Zombies hat geschrieben:@skidrow: Preise vergleichen soll helfen. Vielleicht auch mal ins europäische Ausland schauen. Für Sonic Racing hab ich ~15€ bezahlt. Wii Motes bekam man auch schon für 25€. Das Wii Party U Bundle gab's bei Amazon sogar für 40€ inkl Wii Mote. Wer da 49€ zählt ist selbst schuld.
Mir persönlich ist das alles eh wurscht, weil ich mir die Konsole nicht für solche Spiele gekauft habe (die zocke ich wie gesagt auf dem PC), aber selbst die typischen Nintendo Kracher bleiben aus.
Ich bereue es nicht, sie mir gekauft zu haben, weil ich DCK einfach liebe, aber viele andere Leute fragen sich, warum sie sich eine Wii U kaufen sollen.
Und wenn ich mir die "angebliche" Releaseliste der E3 anschaue, sehe ich da nicht viel tolles. Aber gut, ist halt meine Meinung. Wir werden sehen, was die Zukunft Nintendos bringt.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid aber ich bin langsam nur mehr genervt, ich hoffe Nintendo geht noch weiter bergab, hoffentlich kommt es dann endlich zum umdenken.
Jetzt mal ehrlich, meiner Ansicht nach könnte Nintendo die Wii U einfach und schnell zu einem Best-Seller machen ... :
- Virtual Console Sparte stark beschleunigen, alle Klassiker möglichst schnell portieren und Preise etwas senken
(niemand kann mir erzählen, es wäre viel Aufwand alte Spiele auf die Wii U zu portieren ...)
- Game-Cube-Spiele alle als Downloadversion anbieten
- Klassiker ala Zelda in HD neuauflegen - (verhältnismäßig geringe Kost im vergleich zu neuen Spielen)
- Shop überarbeiten - noch nie soetwas misslungenes gesehen
Das wären nur ein paar kleine Dinge die der WiiU wohl zu nahezu 100% Erfolg verhelfen würden. Insbesondere mit den neuen Verkaufsschlagern wie MK8. Und so würde die WiiU in windeseile genau das bekommen, was ihr fehlt - eine gute Auswahl an Spielen ...
Stattdessen macht Nintendo folgendes:
- kaum neue Spiele
- alles hoffnungslos überteuert sogar die Sales sind teuer ...
- es dauert ewig bis Virtual-Console Spiele veröffentlicht werden, dazu kommt noch, dass es oft nichtmal wirklich gute sind ...
- schlechtester Online-Shop der mir in meinem Leben untergekommen ist, selten etwas so schlecht aussehendes und unübersichtliches gesehen
- wie zum Teufel kann ein UI auf einer eigentlich Leistungsfähigen Konsole so unverschämt langsam sein?
(wie kann es bitte sein, dass ein dermaßen uneindrucksvolles UI so unglaublich langsam ist?!)
Jetzt mal ehrlich, meiner Ansicht nach könnte Nintendo die Wii U einfach und schnell zu einem Best-Seller machen ... :
- Virtual Console Sparte stark beschleunigen, alle Klassiker möglichst schnell portieren und Preise etwas senken
(niemand kann mir erzählen, es wäre viel Aufwand alte Spiele auf die Wii U zu portieren ...)
- Game-Cube-Spiele alle als Downloadversion anbieten
- Klassiker ala Zelda in HD neuauflegen - (verhältnismäßig geringe Kost im vergleich zu neuen Spielen)
- Shop überarbeiten - noch nie soetwas misslungenes gesehen
Das wären nur ein paar kleine Dinge die der WiiU wohl zu nahezu 100% Erfolg verhelfen würden. Insbesondere mit den neuen Verkaufsschlagern wie MK8. Und so würde die WiiU in windeseile genau das bekommen, was ihr fehlt - eine gute Auswahl an Spielen ...
Stattdessen macht Nintendo folgendes:
- kaum neue Spiele
- alles hoffnungslos überteuert sogar die Sales sind teuer ...
- es dauert ewig bis Virtual-Console Spiele veröffentlicht werden, dazu kommt noch, dass es oft nichtmal wirklich gute sind ...
- schlechtester Online-Shop der mir in meinem Leben untergekommen ist, selten etwas so schlecht aussehendes und unübersichtliches gesehen
- wie zum Teufel kann ein UI auf einer eigentlich Leistungsfähigen Konsole so unverschämt langsam sein?
(wie kann es bitte sein, dass ein dermaßen uneindrucksvolles UI so unglaublich langsam ist?!)
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Lol du forderst 100 Remake/Portierungen/Neuauflagen what ever, und leitest deine Kritik damit ein, dass Nintendo kaum neue Spiele bringt? Ganz großes Kino.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
Wo habe ich meine Kritik mit "Nintendo bringt kaum neue Spiele" eingeleitet?Polyphony hat geschrieben:Lol du forderst 100 Remake/Portierungen/Neuauflagen what ever, und leitest deine Kritik damit ein, dass Nintendo kaum neue Spiele bringt? Ganz großes Kino.
Wenn überhaupt würde ich sagen, dass Problem ist, dass es einfach kaum Spiele für die WiiU gibt. Ob diese nun neu sind ist mir ehrlich gesagt egal. Für mist ist die WiiU eine modern+retro Konsole mit der ich mit Freunden im selben Raum Spaß habe, das habe ich sowohl mit Klassikern als auch mit neuen.
Ich habe genau 1x in meinem Text nahezu am Ende geschrieben als Extra-Kritikpunkt für die derzeitige WiiU "kaum neue Spiele" du reißt das aus dem Zusammenhang und versuchst mir daraus einen Strick zu drehen weil du meine Vorschläge sonst nicht angreifen kannst, sorry aber das ist lächerlich ...
Jetzt mal ernsthaft, was ist dein Problem, du hast mein ganzes Posting völlig ignoriert, irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen um mich dann persönlich und völlig OT anzugreifen, muss ich das verstehen?