Steam: Neue Hardwareerhebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du einen Link hast schick mir den bitte per PM.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern mit MySpace irgendetwas am Hut gehabt zu haben.
Anfall von Alzheimer? :biggrin:
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Nur weil CS1.6 das spiel ist, für das Steam am meisten verwendet wird, heißt das jetzt automatisch das alle Steam User nur CS1.6 spielen?

Milchmädchenrechnung.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich würde sagen der Durchschnitts-PC bei Steam entspricht nach dieser Erhebung dem was man benötigt um Spiele auf der Source-Engine sehr gut spielen zu können.
Wenn man annehmen würde, dass der durchschnittliche Steamnutzer nichts anderes als Source-Spiele zockt und sich partout für nichts anderes, neueres wie UT3 und Konsorten interessiert, wäre dieser Schluss vielleicht zulässig. Das würde ich aber nicht annehmen. Apropros Source, Dark Messiah, welches auch Source verwendet und über Steam erhältlich ist, hat deutlich höhere Anforderungen als HL2. Wer weniger als 1,5 GB RAM hat und nicht mit Matschtexturen spielen möchte, erlebt sein blaues Wunder.
Vielleicht sehen die Publisher die Verteilung von DVD-Laufwerken endlich mal ein und hören auf Spiele auf 5 CDs zu veröffentlichen!
Das sind nicht unbedingt die Publisher, da macht auch der Handel Druck. In den USA ist Wal-Mart berüchtigt dafür, dass von den Herstellern einzufordern. Und wenn man nicht den absoluten Highprofile-Titel hat, auf den WM nicht verzichten möchte, muss man das berücksichtigen, weil man sonst riskiert, dass die einen nicht ins Regal stellen. Was im Falle einer so großen Kette schon verdammt weh tun würde.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Howdie hat geschrieben:Die Erklärung folgt doch direkt nach dem Koma! Lesen bildet!
Ist auch besser wenn die Erklärung NACH dem KOMA erfolgt...denn IM
Koma hätte er sie wohl noch weniger lesen können.

PS: Rechtschreibung gehört auch zur Bildung ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Komma
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Sabrehawk hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Die Erklärung folgt doch direkt nach dem Koma! Lesen bildet!
Ist auch besser wenn die Erklärung NACH dem KOMA erfolgt...denn IM
Koma hätte er sie wohl noch weniger lesen können.

PS: Rechtschreibung gehört auch zur Bildung ^^
*hüstel* Ja... hmmh... wie soll ich sagen? ERWISCHT dürfte es wohl am Besten treffen. ;)

Jaja Koma, Komma, Kommata. Hätte gestern wohl besser nur Komma-Saufen gemacht, dann wäre mir dieser Fauxpas wohl nicht passiert. Ich gelobe Besserung, auch wenn ich´s wohl nicht immer schaffe mein Geschreibsel gegen zu lesen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

:lol: :lol: :lol: :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die software bestimmung bei der steam hw survey ist nie wirklich genau. ich nehme daran auch fast immer teil, aber afaik wird immer noch das os ermittelt mit dem man auch die umfrage macht. es gibt sicherlich noch viele nutzer die sowohl xp als auch vista auf ihrem rechner haben oder haben werden, ganz einfach um sowohl die stabilität von xp zu haben als auch die dx10 kompatiblität von vista.
die meisten auf denen das zutrifft dürften die erhebung sicherlich mit xp gemacht haben, also wird es noch nicht ganz so düster ausschauen.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

dank dieser "neuen hardwareerhebung" konnten mein bruder und ich ne halbe woche kein cs zocken weil steam rumgezickt hat!!!

das ist alles was ich dazu zu sagen habe.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Coffin87 hat geschrieben:dank dieser "neuen hardwareerhebung" konnten mein bruder und ich ne halbe woche kein cs zocken weil steam rumgezickt hat!!!
oh mein Gott... das kommt ja einem Weltuntergang gleich 8O
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Naja die Welt ist nicht untergegangen, das hätte ich mitgekriegt, aber vielleicht sind ein paar Leben auf der Strecke geblieben... :>
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Coffin87 hat geschrieben:dank dieser "neuen hardwareerhebung" konnten mein bruder und ich ne halbe woche kein cs zocken weil steam rumgezickt hat!!!

das ist alles was ich dazu zu sagen habe.
klar wegen der hw survey konntet ihr kein cs mehr zocken, interessantes märchen :D