Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun

Beitrag von greenelve »

Finsterfrost hat geschrieben:Jetzt kommen solche News auch für die Wii-U? Nintendo hat doch nie mit sowas die Konsole beworben, oder doch? :Kratz:
Aber immerhin scheint sich ja hier noch sowas wie spielerische Qualitäten zu finden. Von daher ist's hier eigentlich egal ob 720p, 1080p oder 2160p.
Ich denk mal eher so eine News kommt der Spieler wegen. Die wollen ständig Pixel und Bilder pro Sekunde wissen. Von Spielehersteller seitens gibt es welche, die sich ob des ständigen Nachfragens genervt fühlen.

Naja, solang es solche technischen Tests nicht für Indiespiele gibt, könenn wir diese vom Spielspaß her nicht mit Titeln großer Firmen vergleichen. :Blauesauge:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

60fps sind wesentlich wichtiger als 1080p meiner Meinung nach.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Doch nur 720p? Geschenkt, ich hab das Spiel seit Freitag und es sieht wirklich klasse aus. Am WE jetzt schon eine kleine Session mit Freunden eingelegt, läuft jederzeit rund und flüssig. Auch das "minimale Stottern" was angeblich aufgrund der 59 fps existieren soll, ist niemandem aufgefallen. Vermutlich kann man das auch nur messen - ob man es mit bloßem Auge ausmachen kann, wage ich zu beweifeln. Von daher ist mir das jetzt im Grunde ziemlich egal.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Auch das "minimale Stottern" was angeblich aufgrund der 59 fps existieren soll, ist niemandem aufgefallen. Vermutlich kann man das auch nur messen - ob man es mit bloßem Auge ausmachen kann, wage ich zu beweifeln. Von daher ist mir das jetzt im Grunde ziemlich egal.
Yep, steht auch so im Artikel.
..zwar mit soliden 60 Bildern pro Sekunde bzw. mit 59 fps, denn laut dem Bericht scheint alle 64 Frames ein Frame dupliziert zu werden. Hierdurch entsteht wohl "ein minimales Stottern". Dieser Unterschied soll jedoch nicht ins Gewicht fallen und keinen nennenswerten Einfluss auf die Spielbarkeit haben.
Nur gibt es Spieler bzw. Forennutzer, denen das Wissen allein schon genügt. An der Stelle wünsch ich mir mal ein Spiel mit unfassbaren 61fps. Das Ding muss dann ja überspielbar sein. :Clown:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Interessiert bei diesem Titel nicht.
Wir spielen es auf einem 50 Zoll Plasma. Der Spielspaß ist enorm bei diesem Titel, wer da noch Pixel zählt hat sie doch nicht mehr alle an der Latte.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

EvilReaper hat geschrieben:Was man Nintendo wirklich hoch anrechnen muss ist, dass ihre Spiele meist sehr sauber programmiert sind und kaum nenneswerte Framedrops oder größere Bugs aufweisen, so dass meist eine flüssige Gameplay-Erfahrung abgeliefert wird(...).
Allerdings. Hab die ersten Stunden hinter mir, nur im Spiegel-Modus fehlen mir noch Gold-Pokale und 3 Sterne-Wertungen, und egal, was auf dem Bildschirm passiert, die 60 Bilder halten sich im Einzelspieler-Modus durchgehend. Freitag auch direkt mehrere Stunden 4 Spieler-Session genießen können und, klar, man sieht die Halbierung der Framerate, aber auch diese wird konstant gehalten. Da wünscht man sich höchstens einen größeren Fernseher, damit jeder in seinem Bildschirmteil etwas mehr sieht, aber zu keinem Zeitpunkt haben mich die 30fps irgendwie gestört.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wurde schon vor Tagen berichtigt. Nur bis heute im Internet noch nicht bei allen angekommen.

Ist ja jetzt nicht ganz so wild. Nur die Leute die sich über PS4 und One lustig gemacht haben weil das Game angeblich mit Full HD und 60 fps daherkommt dürfte es peinlich sein.

War ja schon bei den guten Videos im Netz zu erkennen dass die etwas flimmernden Kanten keine wahre Full HD Auflösung entsprechen können. Es wäre etwas feiner trotz fehlender Kantenglättung.

In einem Interview hat der Produzent doch nur gesagt die Wii U spuckt es mit 1080p aus. Upscaler halt. Kann schon die Xbox 360. Wurde falsch aufgeschnappt und so kam der Schneeball ins rollen.

Trotzdem sollte man froh sein dass Big N die 60 fps wichtig waren. Das Artstyle ist ja gelungen und sieht für die U sehr gut aus.

Jetzt noch die Darstellung des Splittscreen bei 2 Player verändern und die Arenen zurückbringen dann hat man wichtigere Punkte ausgemerzt.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Und in China fällt ein Sack Reis um
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Michi-2801 hat geschrieben:Und in China fällt ein Sack Reis um
Gibt es dazu einen Quelle/Link? :D
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Das spiel sieht so hammergeil aus! Bin echt überrascht was nintendo da rausgeholt hat! Wenn die strasse nass ist und die sonne sich drauf spiegelt habe ich richtiges next gen feeling. Sehr geil!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Leon-x hat geschrieben:
Michi-2801 hat geschrieben:Und in China fällt ein Sack Reis um
Gibt es dazu einen Quelle/Link? :D
Bitteschön ;)

Bild

Urspünglich war nicht nicht interessiert, aber ich muss zugeben, jetzt wo ich es in Bewegung gesehn habe hab ich schon Lust drauf. An diejenigen hier, die es haben: Wie ist der Online-Modus, so wie in MK7? Dass man auf "Play Online" klickt und dann sucht es eine Lobby und los geht's? Wenn nicht, was ist anders?
Und: Wie oft pro Rennen sieht man einen blauen Panzer? Man kann ihn ja jetzt wohl dank der Hupe kontern, aber wie klappt das so?

Nachdem ich in Zombie U kurz vor Ende gestorben bin, meinen Zombie nicht erreicht hab und jetzt durch sämtliche Levels müsste und alles nach Waffen absuchen, Mario 3D World quasi inkl. Bonuswelten durchgespielt ist und selbst Wind Waker HD im Heldenmodus beendet ist, könnte ich mal wieder was für die U gebrauchen..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CNN ist so weit hinten in meiner Programmliste.^^

Guck dir mal paar Onlinerennen von Domtendo auf Youtube an. Da kriegst paar Einblicke.
Lassen sich auch die Items einstellen.
Sie haben sie etwas entschärft im normalen Game. Aber je nach Rennen und Vorsprung kommt Stachi und der Blitz dann mal öfters. Die Hupe ist recht selten aber wertvoll. Eher stören sich paar Leute an den Münzen die es jetzt als Item gibt.
Aber guck selber.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, die Münzen find' ich gut. Früher gab's die ja schonmal und Sonic Racing 2 hatte sie auch. Danke für die Empfehlung, werd's mir mal angucken.

edit: Ach, okay. Ich guck grad in eins der Videos rein. Mir war nicht bewusst, dass man die Münzen aus den Boxen als Item bekommt. Wie sich das letztendlich auf's Balancing auswirkt muss ich dann wahrscheinlich selber rausfinden. Aber grundsätzlich wirft das ja schonmal die Frage auf, ob es dadurch im Verlauf eines Rennens weniger Items für alle gibt, dadurch das Fahren noch etwas in den Vordergrund rückt und wegen des Effekts der Münzen das gesamte Spiel etwas schneller ist als früher.
Wenn das so ist, dann fänd' ich das sehr gut.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

Wofür sind die Münzen eigentlich gut?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Damit kann man sich neue Teile fürs Kart oder Motorrad kaufen.