Nintendo: "Über 50 Prozent Marktanteil möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Painy187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

auch nicht schlecht hat geschrieben:Ich kann nur sagen für die Family ist der oder die Wii einfach TOP.Habe es nur mit der Wii geschafft ,auch mein Frau an eine Konsole zu bekommen.
[...]
Aber Nintendo ist FAMILIEN FREUNDLICHER.
Meine Frau hab ich mit Zuma auch vor die xbox bekommen und teilweilse spielt sie auch mal need vor speed an der xbox oder am wii mit mir. Tennis hat sie an der wii voll mit gerissen ;)

Aber mittlerweile kommt die ernüchterung, kein Spielenachschub und somit ist die konsole nicht mehr viel wert... Ohne Spiele kann man eben nich viel spielen...

Meine Freundin is echt selten an einer der beiden Konsolen, aber wenn dann an der 360. Die 360 ist jede Woche mindestens 2 mal an, meist von mir angeschaltet, aber die wii steht seit einigen Wochen leblos daneben.

Da ich beide Konsolen habe, kann die Wii nur mit der steuerung punkten, optik ist bei de 360 auf jeden fall besser... Aber die Steuerung ist bei Rennspielen an der 360 auch ok, genauso wie bei Sportspielen und Co...

Spiele die auf allen konsolen raus kommen sind auf der wii auch nicht günstiger ohne ende, dass die wii damit punkten könnte...

Das einzig gute Argument sind wirklich die Spiele, die innovativ neue Spielideen mit der neuen Steuerung umsetzen... Aber Korinpha und Co überzeugen mich nicht... Lieber kauf ich mir nen neues 360-Game! Und wenns nur der tausendste Tony-Hawk- oder Need4Speed-Teil ist...

Selbst Tony Hawks Downhill Jam ist IMHO bei weitem nicht so gut, wie seine Good-Old-Kollegen auch der PS2, xbox1 oder 360...

Nintendo (oder drittanbieter) müssen saftig an wii spielen nachlegen, damit diese die kunden nicht irgendwann anfangen ihre wii wieder an andere naive käufer abzutreten und das geld anderweitig zu investieren...
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ganz meine Meinung. Das dieses ganzen Prognosen immer noch so vollmundig sind halte ich mal für sehr mutig.

Denn wie schon gesagt: Innovation ist nicht alles.

Also meine innovative und umjubelte Wii steht eigentlich nur rum und staubt voll, mangels vernünftiger Software.
Auf anderen Spielen werde ich konstant mit hochwertiger Software versorgt, während auf der Wii eigentlich nur B-Software erscheint. Für mich bisher ein klarer Fehlkauf.
auch nicht schlecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von auch nicht schlecht »

OK eine Konsole ist nur so Gut wie ihre Spiele,da gebe ich euch recht.Ich hoffe ja auch das da noch was kommt.Unsere Wii wird aber aber nicht so Schnell einstauben schon wegen Wii Sports.Meine beiden Mädels lieben Sports.Ist wie bei Titanic den Film könnte meine Frau STÄNDIG gucken. :roll: :roll: :roll: FRAUEN !!! Aber Sports macht mir auch noch Spass.
Gruß
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Aber hier gibt´s auch einige Leute, die stark in alten Bildern hängen. Das das Spieleangebot für die Wii bspw. in Zukunft schlechter ist als das der NextGen Konsolen wage ich zu bezweifeln. Für keine andere Konsole wird derzeit soviel entwickelt wie für die Wii.

Abgesehen davon verkauft sich die Wii weltweit saumäßig gut - immernoch. Selbst in Deutschland besser als 360 und PS3 letzten Monat. Also eure Stapel im Geschäft können durchaus subjektiv sein bzw. weiss man ja nicht wieviele Konkurrenzkonsolen noch im Lager sind. Ein alter Psychologischer Trick ist es nämlich einen Stapel auch künstlich zu verkleinern...die Leute kaufen nachweislich mehr, wenn sie denken "eines der letzten" bekommen zu haben.

Die 50% Marktanteil wird die Wii jedenfalls aus heutiger Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit packen, denn von Sony wird nicht mehr viel kommen - fast jeder 3rd Party Exklusivtitel ist weggebrochen und auch sonst siehts Mau aus. Microsoft verkauft sich weit unter den Erwatungen, die man an einen zukünftigen Marktführer richten kann...es bleibt einfach nur einer übrig, auch wenn er bzw. sie (die Wii) nicht ins HighEnd Weltbild passt...aber hey...

es ist ne lange Geshcichte aber Low-End hat sich schon immer durchgesetzt.

Gameboy gegen Gamegear
Playstation gegen N64
Playstation2 gegen X-Box
DS gegen PSP

Die günstigeren Low(er)End Varianten machten stets das Rennen...
auch nicht schlecht
Persönliche Nachricht:

Ist hier nicht Richtig aber kann mir einer helfen ???
Es soll für die Wii ein Kochspiel geben, hat meine Tochter mir gesagt. Sie kennt den Namen aber nicht. Einer von Euch ???
Danke
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

auch nicht schlecht hat geschrieben: Es soll für die Wii ein Kochspiel geben, hat meine Tochter mir gesagt. Sie kennt den Namen aber nicht. Einer von Euch ???
Cooking Mama
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmm, immernoch witzig zuzusehen, wie manche sich witzig machen über die Rechtschreibung manch anderer. Habt ihr nichts besseres zu tun?

Und zum Thema. Also 50% Marktanteil klingen zur Zeit realistisch.
Wobei ich weiterhin glaube, dass der Wii nur eine Euphorie ausgelöst hat, die bald erlöscht. Selbst wenn gescheitere Spiele rauskommen sollten, glaub ich nicht, dass man gegen den Start von Halo3 und GTA IV was anrichten kann: Wenn diese Spiele draußen sind, dann werden auch wieder mehr XBOX360 und PS3 verkauft. Daneben gibt es noch viele tolle Spiele, die rauskommen werden und somit den Verkauf einer Konsole steigern werden.
Was wissen wir über den Wii, außer dass N jetz seine bunten Puppen irgendwann mal, man weiß nichtmal genau wann, rausbringen wird und dann?
Selbst EA mit seinen 10-13 0815 Spielen ( höchstwahrscheinlich) kann da bestimmt nicht viel weiterhelfen. Also ich finde, dieses Jahr wird was Spiele anbelangt, das Jahr der XBOX360 sein.
Wenn Killzone2 noch rauskommen sollte, glaube ich, dass auch wieder mehr PS3 verkauft werden, jedoch überholen wird die PS3 die beiden anderen erstmal nicht.
Aber manch andere und ich gehöre auch dazu, finden eindeutig, dass in der Zukunft, die PS3 als Sieger hervorgehen, oder eventuell die XBOX360. Aber N ist meiner Meinung nach nicht der Sieger.
auch nicht schlecht
Persönliche Nachricht:

Super und DANKE !!!
Gruß
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Habs jetz über mehrere Browser probiert. Ich seh aufeinmal nicht mehr den Text in der Nachricht. Nur die Überschrift und das Forum.
Ist aber nur bei dieser News so der Fall.
:?:
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Ja, ich seh auch nicht den Text, nur die 50%. Ist mir eigentlich egal, ob Wii die 5ß% knackt, aber ich glaube das eher nicht. Wenn erstmal die Kracher die next-gen Konsolen draußen sind, wendet sich das Blatt. Wii Spiele werden eher nicht so toll werden, außer die Nintendo Spiele, und dank der niedrigen leistung werden die Spiele der Dritthersteller besser auf den Next-Gen Konsolen sein.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

tabletom hat geschrieben:Aber hier gibt´s auch einige Leute, die stark in alten Bildern hängen. Das das Spieleangebot für die Wii bspw. in Zukunft schlechter ist als das der NextGen Konsolen wage ich zu bezweifeln. Für keine andere Konsole wird derzeit soviel entwickelt wie für die Wii.

Abgesehen davon verkauft sich die Wii weltweit saumäßig gut - immernoch. Selbst in Deutschland besser als 360 und PS3 letzten Monat. Also eure Stapel im Geschäft können durchaus subjektiv sein bzw. weiss man ja nicht wieviele Konkurrenzkonsolen noch im Lager sind. Ein alter Psychologischer Trick ist es nämlich einen Stapel auch künstlich zu verkleinern...die Leute kaufen nachweislich mehr, wenn sie denken "eines der letzten" bekommen zu haben.

Die 50% Marktanteil wird die Wii jedenfalls aus heutiger Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit packen, denn von Sony wird nicht mehr viel kommen - fast jeder 3rd Party Exklusivtitel ist weggebrochen und auch sonst siehts Mau aus. Microsoft verkauft sich weit unter den Erwatungen, die man an einen zukünftigen Marktführer richten kann...es bleibt einfach nur einer übrig, auch wenn er bzw. sie (die Wii) nicht ins HighEnd Weltbild passt...aber hey...

es ist ne lange Geshcichte aber Low-End hat sich schon immer durchgesetzt.

Gameboy gegen Gamegear
Playstation gegen N64
Playstation2 gegen X-Box
DS gegen PSP

Die günstigeren Low(er)End Varianten machten stets das Rennen...
Die PSone war sau teuer damals, genauso die PS2... grafisch der alten generation überlegen (PSone gegen N64 und PS2 der PSone). deine Zusammenstallung ist völlig falsch!

Ausserdem hat die PS2 zum bsp ihre Familien und Partytauglichkeit schon gezeigt, darum verkauft die sich immer noch so gut! Wenn die PS3 günstiger wird und Singstar, BUZZ und Co rauskommt, wird es die WII schwerer haben, genauso wie wenn die XBOX mal solche Spiele rausbringt!

Stapelpolitik schön und gut, die letzten Paletten in den letzten Monaten waren nach ein paar Stunden weg. Für jemanden der über 50% Marktanteil will, muss das so weiter laufen... tut es aber nicht, denn wie gesagt hier in hamburg stapeln sich die Paletten it WIIs, neben PS3 und XBOX! Der Hype ist vorbei, geblieben sind wenige geile Titel (Die WII hat doch überalle nur ne kleine verkaufsnische) mit ner nicht ganz so innovativen Steuerung wie geworben!
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Mir is das wurst wieviel Marktanteil Nintendo oder sonstwer hat. Das einzige was mich interessiert sind künftige Wii-Titel und seit Zelda ist Mario Strikers wieder das erste was mich interssiert (hab mich mit günstigen GC-Top-Titeln über die Zeit gerettet) und auch wenns noch ein paar Problemchen gibt, da es immerhin der erste Onlinetitel ist.

Die angekündigten Titel klingen auch ganz interessant, es wird nich lange dauern bis auch grafische Killer auf der Wii rauskommen. Nehmen man Perfect Dark für das N64 damals,das hatte auch Grafik weit über dem Erwarteten. Da findet sich schon eine Spieleschmiede, die das hinkriegt.

Und insgesamt haben viele Entwicklerstudios ihr Interesse am Wii bekundet, nachdem sie so eingeschlagen hat. Man kann annehmen, dass diese bald erste Resultate sehen lassen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

KLar wird es die PS3 schwerer haben, es geht aber hier um Marktanteile von über 50% und ist ne menge und meiner Meinung nach extwas zu optimistisch. Schauen wir wie sich das entwickelt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dragoneyes hat geschrieben:Und zum Thema. Also 50% Marktanteil klingen zur Zeit realistisch. Wobei ich weiterhin glaube, dass der Wii nur eine Euphorie ausgelöst hat, die bald erlöscht.
Letzteres kommt mir seeeehr bekannt vor, das gleiche haben nämlich die Leute vor über nem Jahr zum Nintendo DS gesagt und was ist? Weltweit immer noch an der Spitze der Hardware Verkaufscharts und das mit riesigem Abstand zum Rest. Auch eine Parallele dazu war das erste DS Jahr, da gabs auch nicht so viel gute Spiele und jetzt?

Selbst wenn gescheitere Spiele rauskommen sollten, glaub ich nicht, dass man gegen den Start von Halo3 und GTA IV was anrichten kann: Wenn diese Spiele draußen sind, dann werden auch wieder mehr XBOX360 und PS3 verkauft. Daneben gibt es noch viele tolle Spiele, die rauskommen werden und somit den Verkauf einer Konsole steigern werden.
Ja toll, aber ein Halo3 oder ein GTA IV bringt nur die alten Videospieler in Verzückung oder denkst Du damit kann man massig neue Videospieler gewinnen? Nö, nur alte, die dann von PS2/XBox auf PS3/XBox360 umsteigen. Spiele wie Nintendogs, Gehirn Training oder auch Hotel Dusk bringen neue(!) Spieler.
Also ich finde, dieses Jahr wird was Spiele anbelangt, das Jahr der XBOX360 sein.
Dem stimme ich 100%ig zu, dazu kommen einfach zu viele gute Spiele für das System im zweiten Halbjahr. Auch wenn einige erste Perlen für Wii erscheinen, wird das nicht reichen um da ran zu kommen.
Wenn Killzone2 noch rauskommen sollte, glaube ich, dass auch wieder mehr PS3 verkauft werden, jedoch überholen wird die PS3 die beiden anderen erstmal nicht.
Jo, auch hier kann ich nur zustimmen, die PS3 wird es durch den Preis und die Multimediafähigkeiten nicht so einfach haben "nur Spieler" zu angeln.
Aber manch andere und ich gehöre auch dazu, finden eindeutig, dass in der Zukunft, die PS3 als Sieger hervorgehen, oder eventuell die XBOX360. Aber N ist meiner Meinung nach nicht der Sieger.
Wir sie nicht, eigentlich schon allein aus dem Grund, weil sowohl PS3 als auch XBox360 HD Konsolen sind und in 5 Jahren wird HDTVs immer noch lange nicht Standard in allen Haushalten sein.

Außerdem gibt es immer noch das Problem, dass die Spiele immer teurer in der Produktion werden und auch in den nächsten 5 Jahren wollen wohl die meisten PS3/XBox360 Spieler vor allem grafisch beeindruckt werden und der Rest wird immer mehr darunter leiden. Wenn sich hier nicht die Einstellung der Spieler ändert, wird es irgendwann einen ähnlichen Knall geben wie 1983. Das sehe ich jedenfalls kommen, wenn sich nicht grundsätzlich bei vielen Spielern die Einstellung ändert und gerade hier könnte der Wii dafür sorgen, das Spieler wieder mehr auf Spielspaß achten, anstatt auf Grafikblender. Wenn das passieren sollte (will ja nicht behaupten, dass es passieren wird), dann ist Wii eh nicht mehr zu halten.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hotohori: Ich bin ja fast genauso alt wie du, aber ich stehe grade auf dem Schlauch welchen Knall 1983 genau du meinst? Ein kleiner Hinweis wäre nett... sonst grübel ich da den ganzen Tag drüber nach ;)