Sony: Wegen Blu-ray verklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die.K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die.K »

Letsche hat geschrieben:
sony ist cool und ms stinkt wie dein muddah! lol

so und nun ma schön gebashe hier..... 8)
hehe ich glaube^^ die sind schon alle müde. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Gegen ein Bier wäre wirklich nix einzuwenden! Glaube mein Gehirn brüht es auch so langsam dahin... ;)
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich finde die ganzen patentstreiterein mittlerweile irrsinnig, das wird irgendwann nur zu blockaden bei neuentwicklungen führen.
ich bin für flexiblere patentansprüche.

ps:http://eupat.ffii.org

psps: ist genauso schwachsinnig wie die gema, humbuck
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Finde Patentrechte enorm wichtig. Das schützt Privatleute und kleine Firmen davor, von den Big-Playern übel ausgenutzt zu werden. In meinen Augen sollten Patentrechte viel strenger kontrolliert werden als bisher!

Und warum sollten Patente neue Entwicklungen blockieren? Jeder der auf ein Patent zurückgreifen will kann doch die Rechte dafür kaufen. Oder halt ewtas eigenes, vielleicht sogar Besseres entwickeln.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

oh mann einige idioten hier tun wirklich so als sei das ein weltmenschenrechtsverbrechen.

leute, sowas ist alltag.
also steckt eure fanboypickel wieder ein.

(edit: ich meine jeden der sich angesprochen fühlt.)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Coffin87 hat geschrieben:einige idioten hier tun wirklich so als sei das ein weltmenschenrechtsverbrechen.

leute, sowas ist alltag.
schon sony klaut doch an allen ecken und enden. Home= second life.
store= xboxlive marktplatz
sixaxis= wii

ist bei sony also nichts besonderes.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@ hotori
wiedermal der erste WIRKLICH intelligente beitrag

@Forenstein
der erste DUMME beitrag("sony sind die innovativsten blablabla")

zum thema:
wiedermal schlechtwetter-news von sony.langsam könnt mal wieder was richtig positives kommen.ich warte aber auch schon auf eine kolumne für den wii. über den gibts zwar keine schlechten neuigkeiten,aber die spiele sind ja wohl banane.hab zwar nur von der next gen den wii,bin aber zurzeit über das angebot enttäuscht.aber genauso siehts für mich bei der ps3 aus,da is auch im mom nichts weltbewegendes
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

stormgamer hat geschrieben:hab zwar nur von der next gen den wii,bin aber zurzeit über das angebot enttäuscht.aber genauso siehts für mich bei der ps3 aus,da is auch im mom nichts weltbewegendes
Bei Wii kann ich Dir nur einen Tipp geben: halte durch, es wird besser! Das verflixte erste Jahr eben, ging den Launchkäufern beim DS damals kein deut besser.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Howdie hat geschrieben:Finde Patentrechte enorm wichtig. Das schützt Privatleute und kleine Firmen davor, von den Big-Playern übel ausgenutzt zu werden. In meinen Augen sollten Patentrechte viel strenger kontrolliert werden als bisher!

Und warum sollten Patente neue Entwicklungen blockieren? Jeder der auf ein Patent zurückgreifen will kann doch die Rechte dafür kaufen. Oder halt ewtas eigenes, vielleicht sogar Besseres entwickeln.
Ja, stimmt schon, Patente sind für die kleinen Leute was feines, allerdings bei großen Firmen teilweise schon echt was übles. Wenn man da so sieht was die sich alles patentieren lassen.

@knödelheinz: Eigentlich sorgen Patente eher für das Gegenteil, will eine Firma keine Lizenzgebühr zahlen, entwickeln sie was eigenes und führen so auch die Technologie an sich weiter. Ich mein gäbe es keine Lizenzen, für was sollte man dann was eigenes entwickeln? Ist doch dann viel billiger bestehendes zu nehmen.

Dennoch... auch bei mir haben Lizenzen teilweise doch einen ziemlich üblen Beigeschmack. Vor allem weil es eben dermaßen viele Lizenzen gibt (und immer mehr werden), das man kaum noch durchblickt was nun wirklich neu ist und was es schon von irgend einer Firma, egal wie klein, gibt und lizenziert ist. Also allein da durch zu blicken... allein beim Gedanken daran würd ich wahnsinnig werden. ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:hab zwar nur von der next gen den wii,bin aber zurzeit über das angebot enttäuscht.aber genauso siehts für mich bei der ps3 aus,da is auch im mom nichts weltbewegendes
Bei Wii kann ich Dir nur einen Tipp geben: halte durch, es wird besser! Das verflixte erste Jahr eben, ging den Launchkäufern beim DS damals kein deut besser.
gg das gleich könnte ja auch für ps3 gelten ^^

2008 dürfte da auch hier das angebot stimmen... vielleicht :wink:

das gilt eigentlich für jede neue konsolen generation. das 1te jahr ist immer das langweiligste jahr einer konsole.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

bayer98 hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:einige idioten hier tun wirklich so als sei das ein weltmenschenrechtsverbrechen.

leute, sowas ist alltag.
sixaxis= wii

Stimmt SOny hat ja auch nicht den Walkman und die CD "erfunden" und MS niemals von Apple abgeguckt oder Nintedno niemals von Sega oder Atari(nicht der Spielehersteller, ich meine den Jaguar explizit, würde mich interressieren ob du den kennst oder besessen ahst(ichs chon, ah AVP damals geil!)) früher abgeguckt ohne solche Firmen gehts ancheinend nicht voran muss halt anscheinend auf solche Weise geschehen, aber wie ich schon an deinem Avatar erkenne(ACHTUNG Vorurteil) wird es dich soweiso nicht interessieren was hier sonst noch geschrieben wird.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Knabbel hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:

leute, sowas ist alltag.
sixaxis= wii

Stimmt SOny hat ja auch nicht den Walkman und die CD "erfunden" und MS niemals von Apple abgeguckt oder Nintedno niemals von Sega oder Atari(nicht der Spielehersteller, ich meine den Jaguar explizit, würde mich interressieren ob du den kennst oder besessen ahst(ichs chon, ah AVP damals geil!)) früher abgeguckt ohne solche Firmen gehts ancheinend nicht voran muss halt anscheinend auf solche Weise geschehen, aber wie ich schon an deinem Avatar erkenne(ACHTUNG Vorurteil) wird es dich soweiso nicht interessieren was hier sonst noch geschrieben wird.
ich hab doch nur aufgezählt was sony wirklich geklaut hat. Und das ist ja wohl fakt. Und nein ich habe nie einen atari jaguar besessen wenns dich interriesiert meine erste konsole die mir gehörte war der n64(ja ja mario64 und banjo kazooie das waren noch zeiten.). dann kamm der gamecube und dann die ps2. Und wie du dir sicher denken kannst besitze ich auch eine xbox360. Und mein avatar war willkürlich gewählt weil ich´s cool fand. Und mich interriesiert schon was hier sonst noch geschrieben wird. Und außerdem glaube ich übrigen´s daran das blu-ray sich durchsetzen wird eben wegen der ps3 weil dadurch eine viel größere hardware basis geschaffen wird.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja.
Was soll man noch dazu sagen.
Jede Firma guckt sich irgendwas von einer anderen ab. So ist heutzutage das Leben. Wer damit nicht zurecht kommt, soll in die Ecke gehen und heulen.
Und ich glaube nicht, dass die Klage mit BR großes Aufsehen erregen wird.
Glaub auch, dass die untergeht.
Das mit dem Rumble, war bestimmt ein anderer Fall und Sony kann doch nicht wirklich so dumm sein und begeht etwas, womit sie wieder mit einer Klage rechnen müssen? :roll:
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

bayer98 hat geschrieben:

leute, sowas ist alltag.
sixaxis= wii

ohje xDD
das war genau die art von antwort die ich erwartet habe...

überleg mal bitte was ms an der xbox ERFUNDEN und nicht ABGEGUCKT hat (wahrscheinlich ist LIVE dein einziges argument überhaupt)..
und überhaupt.. überleg mal generell häufiger.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Coffin87 hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:

leute, sowas ist alltag.
sixaxis= wii

ohje xDD
das war genau die art von antwort die ich erwartet habe...

überleg mal bitte was ms an der xbox ERFUNDEN und nicht ABGEGUCKT hat (wahrscheinlich ist LIVE dein einziges argument überhaupt)..
und überhaupt.. überleg mal generell häufiger.
stimmt is in der tat so live ist mein einziges argument. Aber wenn man das so sieht sind alle konsolen abgschaut. Und ja ich überlege nicht gerne :wink: