DICE+ - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DICE+ - Special
Ich fand Brettspiele schon immer furchtbar, es kam fast immer auf Glück und nicht auf Skill an.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Dann haste aber noch nicht viele Brettspiele gespielt. Es gibt etliche bei denen das Glück gar keine bzw eine untergeordnete Rolle spielt.
Und einige der ältesten Brettspiele der Welt wie Schach oder Go haben überhaupt gar nichts mit Glück zu tun.
Und Videospiele sind auch nicht das gelbe vom Ei. Dort werden die benötigten Skills von den Entwicklern festgelegt.
Und einige der ältesten Brettspiele der Welt wie Schach oder Go haben überhaupt gar nichts mit Glück zu tun.
Und Videospiele sind auch nicht das gelbe vom Ei. Dort werden die benötigten Skills von den Entwicklern festgelegt.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Und ich assoziere BRETTspiele nicht mit einem PC, Tablet oder Handy. Wer Interatkion mit anderen Personen im Raum möchte, der spielt Monopoly, Mensch ärgere dich nicht etc. auf einem Bildschirm.Jazzdude hat geschrieben:Ein Brettspiel übers Internet zu spielen, würde sich dann aber auch komplett dem Sinn eines "Gesellschaftsspieles" entziehen und wäre wohl nur dann sinnvoll, wenn der Vater z.B. auf Ölplattformen oder nem Schiff arbeitet und mal n Spieleabend mit seinen Lieben verbringen möchte.Sevulon hat geschrieben:Naja, der DICE+ ist ja für Tablet-Spiele gegen den Computer und vermutlich auch Online gegen andere Leute, die nicht im gleichen Raum sind. Die sehen also alle nicht, ob der Wurf "fair" war.Jazzdude hat geschrieben:Kann man das nicht auch mit einem Holzwürfel?
Ein Holzwürfel kommt dagegen wohl nur dann zum Einsatz, wenn man mit anderen Leuten am Tisch sitzt. Und die kriegen den Wurf dann ja mit.
Ansonsten asoziere ich Brettspiele einfach mit "Gesellschaftsspiel". D.h. direkte Interaktion mit anderen Personen im Raum.
Die Versionen auf dem PC und Co. haben ihren Sinn dagegen durch die KI und den Onlinemodus.