Die Leute sind nicht geblendet! Das ist doch Blabla. Sorry, aber viele Wii-Spieler sind Casual-Gamer und wollen kleine Spiele für zwischendurch. Deswegen verkauft sich Wii und das ist auch das Konzept von Nintendo. Das hat nix mit verblenden zu tun! Natürlich geht´s bei den Core-Gamern hauptsächlich um Zelda, aber ausserhalb von Spiele-Foren sieht die Welt etwas anders aus. Den Leuten zu sagen sie hätten keinen Plan, nur weil sie Minispiele mögen ist etwas großspurig...Dragoneyes hat geschrieben:Die Leute sind vom Wii geblendet. Warum soll ich was wiederholen, was andere über mir schon gesagt haben und schon tausend mal diskutiert wurde?
Der/die Wii ist eine gute Konsole. Und gegen eine Partie Wii Sports ist nichts zu sagen. Aber jeder redet nur von Sports und Zelda. Sonst hört man kaum was über den Wii. Schon eigenartig, dass immer nur die Rede von 2-4Spielen ist.
Und überleg mal. Sony 600€ und M$ 300-400€. Da ist doch klar, dass M$ erstmal erfolgreicher ist. Und das man schon 1,2Millionen PS3 verkaufen konnte, zeigt doch schon, dass ein gewisses Interesse besteht.
Und auf langer Sicht, sehe ich eben die PS3 vorne, genauso wie manche über mir.
Das ist meine Meinung und wenn du sie nicht verträgst, kann ich auch nichts dafür.
Und mir ging es bei der 360 nur darum, dass du meintest die Konsole wäre zu früh erschienen, ohne das zu begründen. Denn grade das frühe Erscheinen hat MS überhaupt erst die Möglichkeit gegeben Sony Paroli bieten zu können.
Und deine Meinung lasse ich auch gelten. Ich räume der PS3 genauso große Chancen ein, wie der 360. Für mich ist das alles noch vollkommen ausgeglichen. Zumindest in Europa.
EDIT: Aber in einem Punkt hast du Recht. Nintendo sollte bald Kracher wie Metroid und Paper Mario nachschieben, damit auch die Core-Gamer mal was Neues haben.