strategiespiele für die xbox

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Zwutz hat geschrieben: und was ist mit denen, deren PC zu schwach für C&C3 ist und es sich deshalb auf Konsole gekauft haben?
für c&c3 brauchste kein m/t, das kannste auch mit nem joystick zocken. ^^

naja wenn mal was gescheites an rts spielen für konsole rauskommt, kann man über die m/t alternative nachdenken, aber bei dem angebot momentan sehe ich da keinen bedarf.

im übrigen soll die ps3 ja angeblich für ut3 eine m/t unterstützung haben. das ist auf jeden fall schonmal ein richtiger schritt, da kann man hoffen, daß das fps gameplay in zukunft nicht immer so sehr unter der gamepad anpassung leidet.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

TNT.sf hat geschrieben:
Zwutz hat geschrieben: und was ist mit denen, deren PC zu schwach für C&C3 ist und es sich deshalb auf Konsole gekauft haben?
für c&c3 brauchste kein m/t, das kannste auch mit nem joystick zocken. ^^

naja wenn mal was gescheites an rts spielen für konsole rauskommt, kann man über die m/t alternative nachdenken, aber bei dem angebot momentan sehe ich da keinen bedarf.

im übrigen soll die ps3 ja angeblich für ut3 eine m/t unterstützung haben. das ist auf jeden fall schonmal ein richtiger schritt, da kann man hoffen, daß das fps gameplay in zukunft nicht immer so sehr unter der gamepad anpassung leidet.
Also C&C 3 hat in der GamePro 87% gekriegt also schlecht kann es ja eigentlich nicht sein...und für meinen Teil finde das Gameplay flott und Actionreich,ich will kein langweiliges Age of Empire oder so ICH WILL ACTION und das bietet Command and Conquer ,wenn ich ein bissel mehr Tiefe will dann zocke ich eben Warcraft 3 FT Online :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

na also, würdest du etwa tft mit nem gamepad zoggn wolln? ^^
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:na also, würdest du etwa tft mit nem gamepad zoggn wolln? ^^
wenn es ordentlich gemacht wäre "JA" wieso nicht,gerade bei Warcraft könnte ich mir eine Konsolenversion gut vorstellen :o
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Gears of war oder GAW2 mit maus und tastatur Geil *träum*

http://cgi.ebay.de/MAUS-TASTATUR-mit-XB ... dZViewItem

da
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Cleaner|GangsTA hat geschrieben:Gears of war oder GAW2 mit maus und tastatur Geil *träum*

da
Wie wäre es denn mal mit Thread durchlesen, bevor man postet? :roll:

rulor666 hat geschrieben:Man kann eine Stinknormale USB Tastatur an die 360 anschließen. Ich habe es zwar noch nicht selbst getestet, bin mir aber trotzdem sicher, dass es geht. Habe schon des öfteren davon gelesen. Wenn sie jetzt noch die Maus kompatibel machen würden, wäre ich fast zufrieden :D

Achja es gibt auch einen Adapter, der Maus und Tastatur an die 360 bringt, dass Ding ist aber glaub ich ziemlich teuer (ich meine so um die 70€) und hat ihn Tests mehr schelcht als Recht abgeschnitten. Fazit der Teste war "Nicht empfehlenswert", aber so sieht es schon mal aus....

Bild
Habe jetzt nochmal nach einem Test gesucht und den hier auf eienr Seite meines Vertrauens gefunden.... Adapter Test
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

El Konsolero hat geschrieben:
und ich frage mich ernsthaft, wo denn der Großteil ist, wenn sich bisher lediglich du negativ dahingehend geäußerst hast...
Ist dieser Thread und vor allem dieses Forum also aussagekräftig genug?
Aussagekräfiger als eine unbegründete Behauptung? Wahrscheinlich schon, oder?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

duserleipzig hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:na also, würdest du etwa tft mit nem gamepad zoggn wolln? ^^
wenn es ordentlich gemacht wäre "JA" wieso nicht,gerade bei Warcraft könnte ich mir eine Konsolenversion gut vorstellen :o
ohne shortcuts, landmarks und einheiten gruppierungen? ich kann mir grad nicht vorstellen, daß du ein guter wc3 spieler bist, wenn du auf so etwas verzichten kannst.
johndoe-freename-110063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-110063 »

wenn ich mir die angeregte diskussion über das thema m+t für konsolen ansehe habe ich ja scheinbar mit meiner frage nicht ganz das interesse der zockergemeinde verfehlt. die meinungen gehen ja teilweise doch recht weit auseinander. ich wollte auch niemenden davon überzeugen das man für konsolen unbedingt maus und tastatur haben sollte. es ging mir eher darum zu wissen ob das generell möglich wäre. manche scheinen ja da recht radikal der meinung zu sein das ich, wenn ich eine konsole habe gefälligst ein gamepad für´s zocken zu benutzen hätte. sieht so aus als hätte sich der ein oder andere da ein wenig "festgebissen". nun weiss ich mittlerweile das es eventuell möglich wäre gewisse spiele mit der peripherie meines pc´s zu spielen. das dies jedoch bei einer "next gen" konsole so in den hintergrund gestellt wird enttäuscht mich einwenig. eine solche plattform sollte einfach alle möglichkeiten des gepflegten gameplays unterstützen. technisch sollte das ja kein problem sein. und das daß, mit blick auf die konkurenz, nur klug wäre sollte doch ausser frage stehen.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:
ohne shortcuts, landmarks und einheiten gruppierungen? ich kann mir grad nicht vorstellen, daß du ein guter wc3 spieler bist, wenn du auf so etwas verzichten kannst.
Wenn alles richtig belegt ,dann geht das ,denn sooo komplex ist die steuerung von Wc3 weißgot nicht ,ich war früher in einem sehr guten Clan,dann funktionierte der Pc nicht (wegen Virus) und als ich es wieder neu installieren wollte funzte meine Reign of Chaos Cd nicht mehr :(
Mit dem Gamepad wäre man sicher nicht ganz so schnell ,aber von der Belegung könnte das auch auf dem Pad funzen :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wie soll das denn gehen mit vielleicht gerade mal 10 unterschiedlichen tasten? da kriegst du ja nicht einmal die shortcuts drauf.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

duserleipzig hat geschrieben:denn sooo komplex ist die steuerung von Wc3 weißgot nicht
o_O Gruppierung, Shortcuts, Skills, Items und was ich noch alles vergessen hab! Das nennst du eine nicht so komplexe Steuerung!? HaHa das ich nich lache! Diese ganzen Befehle bekommst du niemals auf ein Pad! Wenn man das Spiel auch mit der 360 Microtastatur spielen könnte, wäre das ein bissi was anderes, aber NUR mit Pad!? Kannst du voll vergessen!
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

VaanFaneel hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:denn sooo komplex ist die steuerung von Wc3 weißgot nicht
o_O Gruppierung, Shortcuts, Skills, Items und was ich noch alles vergessen hab! Das nennst du eine nicht so komplexe Steuerung!? HaHa das ich nich lache! Diese ganzen Befehle bekommst du niemals auf ein Pad! Wenn man das Spiel auch mit der 360 Microtastatur spielen könnte, wäre das ein bissi was anderes, aber NUR mit Pad!? Kannst du voll vergessen!
Naja ich fand die Steurung von Wc 3 nie so wirklich komplex ,dann kenn ich wirkliche komplexe Steuerungen von anderen Strategiespielen wie z.b. Age of Empire :roll:

Wieso sollte das mit den Gruppierungen und mit den Heros und Shortcuts nicht klappen? Ich meine die Gruppierungen kriegt leicht auf das Steuerkreuz ,wegen den Skills ,auf die jeweilige Einheit klicken dann den rechten Hebel es öffnet sich ein Menü mit den Skills und der Attacken der Heros ,das jetzt nur mal so als Beispiel...und da wären dann noch genug Tasten frei :roll:

Auf dem Pc habe ich vllt. allerhöchstens mit den Gruppen usw. 10 Tasten gebraucht,wenn nicht sogar weniger :o
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann bist du aber wirklich kein guter spieler, denn wc3 ist nunmal ein sehr microlastiges spiel in dem manche aktionen in sekundenschnelle haargenau getimet werden müssen.
profis haben in dem spiel ein apm von 500 in der spitze, wie willst du das mit einem gamepad hinkriegen? da schafft nichtmal der liebe gott 100 mit.

ich bin selber kein wc3 spieler, aber bei broodwar z.b. brauch ich deutlich mehr als 10 tasten.

bei der spielgeschwindigkeit die diese spiele haben kannst du einfach auf einem gewissen niveau nicht mehr alles einzeln anklicken. du würdest verlieren, weil du einfach viel zu langsam wärst.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:dann bist du aber wirklich kein guter spieler, denn wc3 ist nunmal ein sehr microlastiges spiel in dem manche aktionen in sekundenschnelle haargenau getimet werden müssen.
profis haben in dem spiel ein apm von 500 in der spitze, wie willst du das mit einem gamepad hinkriegen? da schafft nichtmal der liebe gott 100 mit.

ich bin selber kein wc3 spieler, aber bei broodwar z.b. brauch ich deutlich mehr als 10 tasten.

bei der spielgeschwindigkeit die diese spiele haben kannst du einfach auf einem gewissen niveau nicht mehr alles einzeln anklicken. du würdest verlieren, weil du einfach viel zu langsam wärst.
Ja klar ich bestreite auch nicht,das es mit dem Pad nicht langsamer zu bewerkstelligen ist ,aber möglich wäre es schon,nur PC`ler gegen Konsoleros wäre mies :wink:

Wenn du noch kein Warcraft 3 gespielt hast,kannst du darüber eigentlich nicht wirklich ein Urteil bilden,da reichen 10 Zehn tasten locker für alle Funktionen :roll: