Warum es wenige Rollenspiele gibt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iLLu24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iLLu24 »

Ja

Hab bis jetzt ein halbes Jahr daführ ungefähr investiert. Wird aber nur offline zu spielen sein.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Re: Warum es wenige Rollenspiele gibt

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

/*
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 13.06.2007 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Pascal: warum holst dir net ne Konsole, die sind zb Storyhaft meistens stark und machen spaß ^^
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

@Don. Legend: Weil ich keinen TV habe vieleicht?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Don. Legend hat geschrieben:@Pascal: warum holst dir net ne Konsole, die sind zb Storyhaft meistens stark und machen spaß ^^
jo, aber Gameplay ist für den arsch

n eben dem bescheuertem "Grafik ist mir egal"- gequatsche bei gleichzeiteigem "Oblivion hat eine geile Grafikf, x nicht" regt mich noch ein Blödsinn auf, dass in diesem Thrad aufkommt. Scheiss Hype bei gleichzeitigem "x sieht vielversprechend aus" oder "ey boh, ihc bin voll cool und habe bei y in Beat die hardcore Insider Infos". wayne interessiert irgendein Beta oder Alpha Spiel oder irgendein PR Schrott in den Previews?

Das schöne an MMORPGs ist, dass man eine lange Zeit mit einem Game beschäftigt ist und andere Spiele sich sammeln... nach meiner langen EQ2 Aktivität habe ich jetzt sehr viele Games zu zocken...inkl. Oblivion, ich glaube andere RPGs sind nicht auf meiner Liste.
Ein anderer grund, warum RPGs vielleicht nicht erfolgreich sind ist, dass sie offline sind und damit einfach zu spielen ohne zu zahlen. Das sieht bei online Games anders aus.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Gracjanski: Gut, wie das Gameplay ist kann jedem selbst überlassen sein, ich habe nix gegen Rundenbasiert

Und mir ist auch Grafik egal, darf ich aber trotzdem die grafik net schön finden? Ich meine, ob nun FF12 wie Oblivion aussieht oder nicht ist mir egal, ich spiel FF12 trotzdem gerne, und das hat kein Rundenkampfsystem
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

ich erinnere mich mal kurz an einen Artikel eines in nicht all zu ferner Zukunft erscheinenden Rollenspieles:

erzählt wird von einer Geschichte die Auswirkungen hat, diese jedoch nicht sofort ersichtlich sind (man entscheidet sich für einen Weg, kommt aber gegebenenfalls erst einige Stunden später drauf, was dieser Weg für neue Wege erschließt)...

erzählt wird eine Geschichte, in der man nicht zwischen Gut und Böse wählt, zwischen Schwarz und Weiß, sondern zwischen Grau1 und Grau2...

diejenigen, die sich für "The Witcher" interessieren wissen wovon ich rede. Das Spiel hört sich meiner Meinung nach mehr als vielversprechend an, da es, wie ich finde, eine Revolution in Sachen Rollenspielgameplay herbeiführt. Ich frage mich, warum das nicht schon viel früher passiert ist... warum man (zB im hochgelobten KOTOR) zwischen solchen Schubladen wie Gut und Böse entscheidet... Solche Entscheidungen sind nicht nur unrealistisch, sondern vor allem vorhersehbar. Ich möchte der Held Nr.1 werden, alles was ich zu tun habe ist, immer nur von 2 Antwortmöglichkeiten die "RECHTSCHAFFEN GUTE" zu wählen... irgendwie engstirnig, denkt ihr nicht auch?

Ich freu mich schon sehr auf Witcher und hoffe die Jungs vermasselns nicht mit dem Gameplay in Sachen Kampf, Ausrüstung, etc. die Idee scheint zu passen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh gott, hört auf mit diesem preview scheiss. labern kann man viel und fast jedes game sollte mal eine revolution sein.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

gracjanski hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:@Pascal: warum holst dir net ne Konsole, die sind zb Storyhaft meistens stark und machen spaß ^^
jo, aber Gameplay ist für den arsch
Mit deinem letzten Post und Posts wie diesen hier zeigst du nur dass du dich 1. auf Kindergartenniveau bewegst und 2. scheinbar wenig Ahnung von der Materie hast.
wayne(?pseudo-cool oder wie jetzt?) interessiert irgendein Beta oder Alpha Spiel oder irgendein PR Schrott in den Previews?
Alphas und Betas geben uns einen interessanten Einblick in das Gameplay und zeigen schon relativ früh den Entwicklern ihre Fehler auf. Du musst sie dir ja nicht ansehn, PR-Aussagen, da stimme ich dir zu, sagen tatsächlich meist wenig von der Qualität der Umsetzung aus, allerdings lässt sich zwischen den Zeilen lesen (nicht jeder scheint das zustande zu bringen) worauf die Entwickler hinauswollen bzw. hinarbeiten.
Das schöne an MMORPGs ist, dass man eine lange Zeit mit einem Game beschäftigt ist und andere Spiele sich sammeln... nach meiner langen EQ2 Aktivität habe ich jetzt sehr viele Games zu zocken...inkl. Oblivion, ich glaube andere RPGs sind nicht auf meiner Liste.
Ich hab ehrlich gesagt schon das Problem, dass es zu viele gute Spiele gibt, die ich noch spielen möchte. Ich hab also auch mal nix dagegen, wenn Spiele etwas kürzer kommen (nicht zu kurz, Gears of War, God of War, etc. sind welche davon), dafür aber die Spielzeit optimal gefüllt ist.
Ein anderer grund, warum RPGs vielleicht nicht erfolgreich sind ist, dass sie offline sind und damit einfach zu spielen ohne zu zahlen. Das sieht bei online Games anders aus.
so ein Quatsch, wenn ich Geld gezahlt habe, und das Game gefällt mir nicht, spiel ich es trotzdem nicht. Und wohl noch nie was von Guild Wars gehört?