@all-4-one:
Ich teile zwar deine Ansicht, aber denkst du nicht dass wir bei 2m Bildschirmen schon auf ner Playstation 5 oder Xbox 1080 spielen?
Keine Angst, das geht auch mit einer "alten" Konsole wie der PS3 oder XBox 360 ganz gut... Es soll sogar Leute geben, die eine PSone an einem Videobeamer angeschlossen hatten, damit Gran Turismo in einer Diagonale mit über 3 Meter zu genießen war. Und bedenke... das Ur-GT hatte weder Anti-Aliasing, noch einen Texturfilter

Heutige HDTV-Konsolen, und seien sie "nur" 720p fähig, zaubern jetzt schon ein fantastisches Bild, da ist eine spielbare 2m Diagonale keine Wunschvorstellung mehr. Gut, der Preis stört noch, aber der wird noch drastisch sinken

. Und wenn mal bei jemand ein solches Uber-Panel steht, dann kannst du dir sicher sein, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p DANN auch sichtbar sein wird. Ich schätze mal, wie zwischen 640x480 und 800x600. Oder wie 1024x768 und 1280x1024. Es ist kein Quantensprung wie zwischen PAL und HDTV, aber es sind ein paar dutzend hochaufgelöste Pixelreihen mehr. Und der Homecinema-verwöhnte und neueste Grafikkarten-liebende Qualitätsfanatiker WIRD auf diese Pixelreihen nicht verzichten wollen. Ansonsten wird man in absehbarer Zukunft (5-10 Jahren) den gleichen Jammerspruch hören wie heute... "Nettes Game, nur die Graaaaaaafik. Wäre sie nur hochauflösend gewesen! Aber 720p ist für heutige Maßstäbe eindeutig zu wenig."
Doch all dies ist einfach Utopie. Die Konsolen sind fantastisch, und auch Halo 3 wird traumhaft aussehen. Aber es wäre einfach schwachsinn zu behaupten, alle Spiele *müssen* 1080p mindestens können, damit in 10 Jahren keiner meckert. Die heutigen Konsolen haben einen Limit. Wunder können sie nicht hervorzaubern... dazu benötigen sie Gigahertz. Bis die nächste Wachablösung kommt, die uns 1080p als Standard liefert, werden uns noch eine meeeeeenge Spiele verwöhnen, die in der heutigen 720p Auflösung den Atem verschlagen lassen. Und in 10 Jahren, auf der XBox 1080 oder PS4, sind es eben andere Titel, auf die wir uns freuen werden. Titel wie Gran Turismo 19, PGR 22, oder NfS: Most Wanted 51. Und bis dahin wird auch Nintendo ihren 97. Metroid und 275sten Mario Hüpfer in HDTV präsentieren können, wetten ?

Und einen kleinen Hoffnungsschimmer bleibt weiterhin bestehen... das 3DRealms die Ankündigung macht, ihre Grafikengine über Bord zu werfen, damit die (oh Wunder!) neu eingekaufte Engine auch *diese* Auflösung hinbekommt. Man will uns ja nur das beste Präsentieren
Wenn das kommt ist die hohe Auflösung garantiert von Vorteil, aber wo ich so einen riesen Kasten hinstellen sollte wüsste ich auf Anhieb nicht 
Ach... wenn du ihn nicht haben willst... ICH nehme dir die Last ab und behalte ihn dann bei mir auf, OK ?