Deutscher Markt wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. es zu laden zeugt von noch größerer Intelligenz...
2. lad es dir ma für die 360...
3. ein game das nicht unterstützt wird?? sag ma?? reden wir vom selben Spiel?? Ich rede von einem SPiel, in dem Wöchentlich die Kader der Mannschaften geupdatet werden und von einem Spiel, welches regelmäßig gepatched wird usw.
davon scheinst du nicht zu reden...
4. ein game, in dem ich meine Tore anders mache....
bist du dir sicher, dass wir vom selben Spiel reden? vllt wurde auch nur die PC-Umsetzung in den Sand gesetzt und du jammerst jetzt, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass die 360-Variante fast PES-Niveau erreicht (in gewissen Belangen sogar überflügelt)
und ein Add-On sieht anders aus....die Engine, die Kommentare, das Menü, die Ballphysik ... alles wurde überarbeitet... die Modi uvm. das soll ein Ad-on sein?? looool
und
5. ein game, welches jetzt eine verbesserte Ballphysik mit Trennung von Ball und Körper besitzt...
aber du hast es anscheinend wirklich nicht gespielt, sonst würdest du nicht so einen Mist von dir geben...
ich kann dir das also nachsehen...
aber beim nächsten mal... erst denken... ggf. informieren... dann posten.
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

4P|Zierfish hat geschrieben:1. es zu laden zeugt von noch größerer Intelligenz...
2. lad es dir ma für die 360...
3. ein game das nicht unterstützt wird?? sag ma?? reden wir vom selben Spiel?? Ich rede von einem SPiel, in dem Wöchentlich die Kader der Mannschaften geupdatet werden und von einem Spiel, welches regelmäßig gepatched wird usw.
davon scheinst du nicht zu reden...
4. ein game, in dem ich meine Tore anders mache....
bist du dir sicher, dass wir vom selben Spiel reden? vllt wurde auch nur die PC-Umsetzung in den Sand gesetzt und du jammerst jetzt, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass die 360-Variante fast PES-Niveau erreicht (in gewissen Belangen sogar überflügelt)
und ein Add-On sieht anders aus....die Engine, die Kommentare, das Menü, die Ballphysik ... alles wurde überarbeitet... die Modi uvm. das soll ein Ad-on sein?? looool
und
5. ein game, welches jetzt eine verbesserte Ballphysik mit Trennung von Ball und Körper besitzt...
aber du hast es anscheinend wirklich nicht gespielt, sonst würdest du nicht so einen Mist von dir geben...
ich kann dir das also nachsehen...
aber beim nächsten mal... erst denken... ggf. informieren... dann posten.
ja ist witzig das game, vorallem in multiplayer, wenn man 4 gegen 4 zockt :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach fifa ist doch immer fast noch derselbe mist wie früher. es gibt immer noch den goldenen weg wie man immer ein tor schiessen kann, vorallem gegen die ki.
alle spieler sind immer noch halbe freistoßgötter und die torhüter ki wäre einfach katastrophal, wenn sie nicht ein wenig cheaten würde.

ich finde es eher naiv zu glauben fifa hätte mehr vom echten fußball als pes :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

TNT.sf hat geschrieben:ach fifa ist doch immer fast noch derselbe mist wie früher. es gibt immer noch den goldenen weg wie man immer ein tor schiessen kann, vorallem gegen die ki.
alle spieler sind immer noch halbe freistoßgötter und die torhüter ki wäre einfach katastrophal, wenn sie nicht ein wenig cheaten würde.

ich finde es eher naiv zu glauben fifa hätte mehr vom echten fußball als pes :)
jupp, aber Konsoleros von irgendwas zu überzeugen, v.a. wenn sie Arkadegame smögen....da rede ich lieber mit einer Wand :roll:
Vielleicht sollte derjenige sich mal Aufzeichnungen von Turnierspielen runterladen von Leuten, die das Game perfekt beherrschen...sehr spannende Spiele muss ich sagen. Am lustigesten finde ich, wenn der Gegner schon bevor das Tor erzielt wurde wütend wird, weil er weiss, dass gleich das Tor fällt :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@TNT
hab nie behauptet, dass Fifa realistischer wäre als PES...
also auch erstmal ordentlich lesen...
danke!

@grac
woher weißt du denn, ob wir Arcadegames (nicht Arkade!) mögen oder nicht, nur weil einige Leute mit Fifa (dank Lizenz und besserer Grafik) mehr anfangen können als mit PES... oh mein Gott
is ja auch sooo saumäßig Sim-like, wenn die Spielernamen alle ausgedacht sind *thumbs up*
und ich wäre dir dankbar, wenn du lieber mit einer Wand reden würdest, denn dann würde es mir erspart bleiben deine provozierenden und unsachlichen Kommentare zu lesen....

und ich glaube nicht, dass das bei PES anders ist... jemand, der das Spiel wirklich beherrscht wird den Ball vor einem freien Tor sicher nicht daneben haun...
und du bist immer noch nicht darauf eingegangen, dass Fifa07 kein Adon ist....
ich frage mich nur, ob du nicht darauf eingehen willst, oder es einfach nicht kannst....
sowas ist einfach nur frustrierend für mich, weil du ohne Argumente losbrabbelst und dich dann auch noch aufführst obwohl du keine wirkliche Ahnung zu haben scheinst...
bitte red mit deiner Wand....
bei dir scheinen meine postings ja auch nicht auf fruchtbaren Boden zu stoßen *rolleyes*²
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

4P|Zierfish hat geschrieben: woher weißt du denn, ob wir Arcadegames (nicht Arkade!) mögen oder nicht, nur weil einige Leute mit Fifa (dank Lizenz und besserer Grafik) mehr anfangen können als mit PES... oh mein Gott
ähm, habe ich jemals irgendwas von PES geschrieben? Oh ja Grafik, sehr wichtig bei Simulationen *g*
4P|Zierfish hat geschrieben:is ja auch sooo saumäßig Sim-like, wenn die Spielernamen alle ausgedacht sind *thumbs up*
Oh Gott, also wenn ein Spiel keine Lizenz aus der realen Welt hat, sondern ausgedachte Namen, dann kann es schon mal keine Simulation sein. :roll:
4P|Zierfish hat geschrieben:und ich glaube nicht, dass das bei PES anders ist... jemand, der das Spiel wirklich beherrscht wird den Ball vor einem freien Tor sicher nicht daneben haun...
du hast echt kein Plan. Erstens habe ich Fifa nie mit PES verglichen und zweitens nicht mal, wie Standardtore in Fifa aussehen und du laberst was vom Ball vor einem freiem Tor
4P|Zierfish hat geschrieben:und du bist immer noch nicht darauf eingegangen, dass Fifa07 kein Adon ist....
Na ja, wenn mich das grundlegende an Fifa schon ankotzt und abstösst, dann kann ich dir sicherlich nicht die 3 oder 4 kleinen Details erzählen, die sich zwischen Fifa 06 und 07 verändert haben. Oh mann, dieses Hirn verteidigt auch noch, dass man 50€ für so ein kleines Update zahlen sollte.
4P|Zierfish hat geschrieben:ich frage mich nur, ob du nicht darauf eingehen willst, oder es einfach nicht kannst....
sowas ist einfach nur frustrierend für mich, weil du ohne Argumente losbrabbelst und dich dann auch noch aufführst obwohl du keine wirkliche Ahnung zu haben scheinst...
bitte red mit deiner Wand....
bei dir scheinen meine postings ja auch nicht auf fruchtbaren Boden zu stoßen *rolleyes*²
lern erst lesen, dann denken, danke.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@grac: Was hast du eig gegen Konsoleros immer? Und lass sie doch Arcadegames mögen, Spiele sollen Spaß machen, wenn einer damit zufrieden ist, lass ihn doch, nicht jeder bracuht irgendwelche komplexen games, um seinen IQ zu erhöhen
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Mir fehlt manchmal, das Konsolen Arcade Feeling auf dem PC. Es bräuchte auf dem PC eventuell mehr Fun - Racer.

Gleichzeitg finde ich aber, dass der PC Markt auch nicht mehr so viel Simulationen wie früher bietet, was der PC Plattform auch einiges an Identität raubt.

Kurzum:
Ich will Mechwarrior 5.
:Hüpf:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@grac

1. sag mir doch dann bitte, welches Fußballspiel du gemeint hast??
es gibt auf dieser Erde nicht viel mehr außer Fifa und PES... aber sprich dich aus...würd mich jetzt mal interessieren...
davon abgesehen vergleicht jeder nur Fifa mit PES, und es erscheinen auch nicht mehr Titel auf den Konsolen... Und mit irgendwas musst du Fifa ja vergleichen, wenn du es so niedermachst... schließlich muss du ja einen Maßstab ansetzen, der in dem Fall nur PES heißen kann... oooder?!
und
btw: eine Simulation soll so nah wie möglich an der Realität sein...
S I M U L A T I O N.... ok??? soll ichs dir nachschlagen?
warte Wikipedia:

"allgemein das Nachahmen des Verhaltens eines Systems oder Prozesses und die dazu verwendeten Hilfsmittel"
Das System ist hier also der Fußball... und die Hilfsmittel sind Spieler, Fußball, Tore usw.
Da es im allg. um eine möglichst exakte Nachbildung geht, zählt auch Grafik, Sound, Namensgebung uvm.
aber interessiert dich ja nicht...

2. Tja wenn du Fifa07 nie gespielt hast,
Na ja, wenn mich das grundlegende an Fifa schon ankotzt und abstösst, dann kann ich dir sicherlich nicht die 3 oder 4 kleinen Details erzählen, die sich zwischen Fifa 06 und 07 verändert haben.

-(du hast es natürlich wieder nicht explizit erwähnt, aber die Unterschiede sind so augenscheinlich, dass du es gar nicht gespielt haben KANNST!)-

dann disqualifiziert du dich doch damit schon selber, immerhin kannst du bisweilen nicht einschätzen, was sich verändert hat, und ob es das Geld wert war... oder auf Deutsch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....
aber du scheinst dir deiner Sache ja sehr sicher zu sein und das obwohl du es ja nicht einmal probiert hast, weil es ja von vornherein Mist ist...
Und das Spiel stört dich natürlich grundsätzlich...
ich mein... quasi alles an Fifa ist Müll .... äh bitte?? gehts noch?
aber ich nehme einfach mal an, dass es dir nicht möglich ist hier konkreter zu werden....

3. also pass auf... nur weil du nicht explizit Fifa mit PES verglichen hast, so hast du es doch implizit
- es gibt im Grunde nur Fifa und PES
- du bist wahrscheinlich von einem Tor bei Fifa ausgegangen, weil es für dich das schlechtere Spiel ist, und es somit nur dort dazu kommen an.
Zunächst noch eine Grundregel der Kommunikation:
Die Nachricht wird beim Empfänger gemacht....
bist du also nicht in der Lage deine Information adäquat zu übermitteln, musst du damit rechnen missverstanden zu werden.
Der Fehler kann sicher auch bei mir liegen, aber du hättest ja von Anfang an Unklarheiten ausschließen können. Nun musst du dich nicht wundern, dass ich halt logische Lücken bei dir durch logischen Schlussfolgerungen fülle.
Sooo und nun zu den Toren...
Wenn man bei Fifa weiß, dass der Gegner ein Tor schießen wird, ist es unwahrscheinlich, dass bei ähnlicher Situation etwas völlig unerwartetes bei einem anderen Fußballspiel (ggf. PES) passiert.
Desweiteren haben wir hier ein kleines Problem.
Du scheinst nämlich immer noch nicht von Fifa07 zu reden, und hast somit wieder keiner Ahnung, über was du dich hier eigentlich unterhältst
...
3. Also Fifa für die 360 kostet im zunächst 60€ und nicht, wie von dir proklamiert, 50... und außerdem, was du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, oder verstehen willst.
Ein Update ist im Normalfall eine Veränderung im Balancing und im Content... hier wurde aber Gameplay, Grafik, Menüführung, Features, Modi, Physik, Umgebung uvm. gefeilt... inwieweit das doch ein "Update" ist, will ich mal dir überlassen...
Dann is ja quasi Half Life 2 auch nur ein Adon oder? und kein Vollpreisspiel...
also "shooter" gab es ja schon einmal... und nur wegen der neuen Grafik, der Physik und noch son bisschen kram 50 Eier hinlegen?? Nee das macht ja nach deiner Auffassung keinen Sinn....

so und zu guter letzt....
was hast du mir jetzt wieder damit bewiesen? Das du keine Ahnung hast??
Für mich stellt sich nun einfach die Frage, wer zuerst einmal lesen sollte... und dann denken... du bist wieder im Grunde nur ausgewichen, und hast nicht zum Thema beigetragen, welches sich bei mir Fifa07 lautet, weil du jeden, der sich dieses Spiel kauft verunglimpfst, obwohl du es nicht einmal richtig gespielt hast... du nimmst dir raus eine ganze Käuferschicht zu veräppeln, obwohl du (und das hast du SINNGEMÄß selber gesagt)
keine Ahnung hast.... ich frag mich echt, wer von uns hier mal sein Hirn einschalten sollte....

achso und btw:
was ist denn dann an anderen Fußballspielen weniger "update" als bei Fifa??
Der Unterschied interessiert mich ja noch brennend, wenn du nur über Fifa herziehst...
und wehe du kommst jetzt mit "ich hab Fifa doch mit ganz anderen Titeln verglichen und nicht mit PES".... dann lach ich mich schlapp....

achso und zu den Standardtoren... sry ich wollte ein kleines Stilmittel einbringen... die Hyperbel... auch Übertreibung genannt....
ist bei dir aber anscheinend nicht angekommen...SRY
Zuletzt geändert von Zierfish am 15.04.2007 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben: und btw: eine Simulation soll so nah wie möglich an der Realität sein...
S I M U L A T I O N.... ok??? soll ichs dir nachschlagen?
dazu gehören Spielernahmen, und auch eine realistische Grafik.... auch ein realistischen Klangbild ist notwendig... von der Physik einmal ganz abgesehen, aber für dich ist sim wahrscheinlich nur das gameplay.... soll vorkommen...
ich frag mich eh inwiefern ein Spiel aus der Vogelperspektive jemals als "sim" durchgehen soll (loool)
leider nein!

bei einer simulation gehts es überwiegend um dynamik! dynamik hat nix mit realen namen, grafiken oder sound zu tun! es geht darum in wie fern abläufe möglichst realitätsnah "simuliert" werden können! und in diesem zusammenhang (fussball/simulation) is leider das gameplay das hauptmerkmal!

greetingz
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok mein Fehler... hast recht
war eben davon ausgegangen, dass eine Simulation eine Nachbildung der Realität in allen Bereichen bedeutet...

ach und ich habs meinen post grad noch etwas editiert.... nicht wundern...
ich wollte nur möglichst alle Unklarheiten beseitigen
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

4P|Zierfish hat geschrieben:viel zu viel...sorry will gleich Al Bundy gucken
1. womit habe ich es verglichen? mit keinem explizitem Titel...eigentlich mit allen anderen Games.
warum ich fifa hasse und fifazocker (müssen ja nicht fifa sein, gilt auhc für nhl, nba und andere) verachte? weil sie typischen EA müll kaufen: jedes jahr update und dafür haufen kohle zahlen, und dann auch noch 60€ weil Konsolenmist (Das habe ich vergessen, ich habe an die PC Preise gedacht) haha.
Und der Support ist schrott ³ . Irgendwann ist der Support dicht, weil das neue Jahr beginnt und bitte dann das neue Game kaufen :roll: Guter Support ist z.b. der von Blizzard oder Valves CS, wo jahre alte Games verbessert werden (Starcraft + Warcraft).

2. fifa 07 habe ich nie gespielt, werde ich auch nciht, habe die früheren Versionen gezockt (frage mich nicht welche, sind eh alle mehr oder weniger gleich). exakt, FIFA ist Dreck und es wird auch in 5 jahren so bleiben. Ich kenne die Reihe seit ca. 15 Jahren und es ist immer das gleiche, vielleicht wirst du die Reihe auch mit Verachtung ansehen, wenn du weisst, wie der Hase bei EA läuft.

3. autsch. zwischen HL1 und HL2 liegen Welten. zwischen fifa 06 und 07...also wenn du mir paar Screenshots geben könntest, ich würde nicht mal erkennen können was 07 ist.
stadtardtore: flanke, kopfball, tor. glaubst mir nicht? guck dir styler und co. auf esl an.

4. vielleicht sehe ich fifa von einer falschen seite, aber der titel gehört zu den grossen unter den wettberwerbstiteln (neben warcraft, starcraft, cs usw.) und für mich wie für viele andere auch ist es als esportgucker fifa zu gucken so scheisslangweilig. geh auf die ESL seite und lade dir einfach mal die fifaübertragungen runter... also so ein dreck -.-

5. ich guck nun al bundy
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Strg+C hätte beim quoten geholfen
aber mein post war eh zu lang....

1. du kannst aber Sportspiele nunmal einfach nur mit Sportspielen vergleichen...
Fußball ändert sich halt nicht...
und beim Fußball gibts auch keine neuen regeln oder features oder veränderte Physik... der Ball rollt und die Spieler laufen übers Gras...
was erwartest du da eigentlich?? Sollen die jetzt plötzlich auf Sandplätzen mit Medizinbällen in Bikinis spielen, damit du mal Abwechslung bekommst?!
"EA Müll" son Schwachsinn hab ich auch selten gelesen
es stimmt schon, dass EA viele, nur durchschnittliche Titel, im Line-up hat, aber nichtsdestotrotz sind einige Spiele von EA durchaus hochwertig...
CnC z.B. auf NFS war nie wirklich schlecht....
dass man euch PC-lern keine 60€ abknöpft liegt aber nicht daran, dass ihr die besseren Kunden seid... sondern nur daran, dass ihr es euch sonst ladet, wenns teurer is... das is das Problem
aber du hast damit ja kein Problem...
zum Support...
Support muss sich rechnen
würde Warcraft oder CS nur noch von 100 Spielern auf der ganzen Welt gezockt werden.... Blizzard und Valve würden einen Teufel tun und das Spiel weiter Supporten...
und Fifa ist nun mal eine Reihe, bei der der Großteil der Käufer sich die jährlichen Updates kauft.

2. Du hast es nie gespielt, also kannst du nichts darüber aussagen, ob es eine wirkliche Verbesserung oder ein Adon ist.... toll!
Ich weiß im übrigen recht genau wie der Hase bei EA läuft, aber nur weil EA ein Scheissverein ist, sind nicht gleich alle Spiele von EA Dreck
da solltest du mal langsam anfangen zu differenzieren.

3. zwischen Fifa06 und Fifa07 liegen auch Welten
nicht ganz so groß wie bei HL1 und HL2, aber groß genug um NICHT als Adon durchzugehen!

4. Fifa gehört für mich nicht zu den großen unter den Titeln...
eine Geschmacksverirrung meiner Meinung nach...
aber gerade deswegen kann man es nicht mit CS, WC3 usw. auf eine Stufe stellen....
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

zierfisch hat geschrieben:@TNT
hab nie behauptet, dass Fifa realistischer wäre als PES...
also auch erstmal ordentlich lesen...
danke!
ich habe auch nie behauptet, daß du es behauptet hast, also darfst du genauso genau lesen :)

im übrigen hast du ja auch folgende, nicht nachvollziehbare äußerung getroffen:
zierfisch hat geschrieben:dass die 360-Variante fast PES-Niveau erreicht (in gewissen Belangen sogar überflügelt)
in gewissen belangen überflügelt auch die pc version von fifa pes, aber wo bitte macht fifa das spielerisch?

und noch was:
4. Fifa gehört für mich nicht zu den großen unter den Titeln...
eine Geschmacksverirrung meiner Meinung nach...
gracjanski sprach von einem großen wettbewerbstitel, da ist es egal, wie du das siehst. er hat einen fakt genannt, den man eigentlich gerade als deutscher akzeptieren sollte, immerhin sind wir die beste fifa nation der welt.

und ja, es ist langweilig zuzuschauen, da ist selbst pes 100 mal interessanter, obwohl das auch nur einen real-sport imitiert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@TNT.sf
1.
nun stellt sich mir die Frage...
wer hat es dann behauptet?
ich finde es eher naiv zu glauben fifa hätte mehr vom echten fußball als pes
jemand muss es also glauben... und in diesem Thread bin ich wohl derjenige, der das glaubt... (offensichtlich)
also ich hab es einfach aus deinem post rausgelesen (so war es garantiert auch gemeint, nur drehst du dir alles so wie es dir passt ;P... mach ich auch nicht anders *rotwerd* ^^)

2.
ich hab ja nie behauptet, dass Fifa PES spielerisch überflügeln kann...
schon wieder das Problem mit dem lesen
ich hab eher von der gesamten Präsentation (abgesehen von der Stationatmospäre) geredet... also Menü, Texturen, Features (vor allem online) und noch ein paar mehr....
gameplaymäßig ist PES die bessere Wahl... (wurde nie bestritten!)

3.
naja.... ist für mich jetzt nicht soo groß
von den Mitgliederzahlen einem WC3 ebenbürtig, aber lange nicht einem CS (1.6 oder S)

und btw:
es is mir doch egal ob es spannend ist den Mist zu sehen...
ich würde Fifa07 eh nichtma im Traum freiwillig spielen (ich hasse Fußballspiele)
aber nur weil ich sie nicht mag heißt es nicht, dass ich ihnen alle Qualitäten absprechen muss....

ich sehs mir nicht an, ich spiels nicht und es ist mir egal wer es spielt
ich finde es nur lächerlich, dass sich Leute hier hinstellen, die gar nicht mitreden können, weil sie das Spiel nie gespielt haben und sich dann hier aufführen und alle Konsumenten dieses Titels diffamieren, nur weil sie nicht nachvollziehen können, dass es Leute gibt, denen das Spaß macht...
und sowas lädt sich dann auch noch den Großteil seiner Spiele runter und schämt sich nicht mal dafür....
bei sowas könnt ich das Kochen anfangen...