Mal abwarten was passiert - Ich werde mir das "dicke schwarze Ding" nächste Woche holen und im Wohnzimmer einen schicken Platz finden(genauso wie die 360 und die Wii)!
USA: PlayStation 3 fällt zurückt, Nintendo dominiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
...leider behandelt Sony den europäischen Markt wie ein Land der "3.Welt" - Wenn Sony sich am Ende des Jahres dann mal die Verkaufszahlen ansieht - sollten bei den Oberen in Japan dann wohl mehrere "Yen"-Groschen fallen!
Mal abwarten was passiert - Ich werde mir das "dicke schwarze Ding" nächste Woche holen und im Wohnzimmer einen schicken Platz finden(genauso wie die 360 und die Wii)!
-
Axis_Sonnenflieger
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur nicht verstehen warum sich der Wii so gut verkauft. Ich für meinen Teil hatte zwar auch damit spekuliert mir das Teil zuzulegen. Jetzt bin ich aber zumindestens froh, dass ich es nicht gemacht habe. Für mich nämlich trägt die grafische Aufmachung eines Spieles viel zur Atmosphäre bei. Und für das was mir der Wii bietet ist er einfach noch zu teuer. Mal schauen vielleicht kaufe ich mir ihn ja Ende des Jahres. Wenn dann genügend gute Spiele raus sind, die nur für den Wii erscheinen. Oder so gut an die Wiimote angepasst sind, dass es ein wirklich einmaliges Spielerlebnis bietet. Solange und hoffentlich noch viel länger wird mich meine schicke 360er unterhalten. Eine PS3 kommt für mich nicht infrage. Die Politik die Sony verfolgt ist nicht mein Ding. Doch das ist Geschmackssache.
-
Iceman2010
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte Sony hiermit meinen Dank aussprechen, dass sie die PS3 erst so spät auf den hiesigen Markt bringen.
Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich bedingungslos zu einer PS3 gegriffen, doch nachdem meine PSP schon staub ansetzt, weil gute Spiele Mangelware sind und UMD-Filme aussterben(bei dem Preis kein Wunder), Ihr bei uns eh nur eine "beschnittene" Version der PS3 herausbringt(Nein, Software-Emulation ist nicht so gut wie Hardware-Emulation...zumal die Software-Emulation auch auf den japanischen PS3 betrieben werden könnte) und ich am Ende nicht noch eins von euren toten Formaten im Haus haben will(Mini-Disc, UMD und nun Blue-ray) werde ich nun dank euch und eurer Politik viele hundert Euros sparen... Danke
Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich bedingungslos zu einer PS3 gegriffen, doch nachdem meine PSP schon staub ansetzt, weil gute Spiele Mangelware sind und UMD-Filme aussterben(bei dem Preis kein Wunder), Ihr bei uns eh nur eine "beschnittene" Version der PS3 herausbringt(Nein, Software-Emulation ist nicht so gut wie Hardware-Emulation...zumal die Software-Emulation auch auf den japanischen PS3 betrieben werden könnte) und ich am Ende nicht noch eins von euren toten Formaten im Haus haben will(Mini-Disc, UMD und nun Blue-ray) werde ich nun dank euch und eurer Politik viele hundert Euros sparen... Danke
-
johndoe-freename-104557
- Persönliche Nachricht:
Besser kann man es glaube ich nicht ausdrücken!!!!Iceman2010 hat geschrieben:Ich möchte Sony hiermit meinen Dank aussprechen, dass sie die PS3 erst so spät auf den hiesigen Markt bringen.
Finde es auch etwas komisch das der wii sich so verkauft
im moment gibt es doch nix was sich wirklich lohnt ausser zelda
und dass gibts auch für den GC
-
Axis_Sonnenflieger
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe auch Zelda für den GC. Ist echt tolles Game! Aber von Nintendo schon eine Frechheit, dass sie den 16:9 Modus weggelassen haben.
Wenn man so seine Konsole pushen muss. Deshalb hatte ich mir auch fast überlegt den Wii zuzulegen. Aber nö, das muss wirklich nicht sein! Ist der Link halt beim Strecken auf 16:9 a bisserl dicker geworden. Sah sowieso immer wie ein halbes Handtuch aus. Der Arme. 
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Was Sony anbelangt da wissen wir weshalb die Zahlen gesunken
sind würde ich mal annehmen :wink:
Zur Wii behaupte ich mal dass der sich so gut verkäuft
ist weil Nintendo einfach mehr Zielgruppen für sich
gewonnen hat wie erwartet,es kaufen sich mehr Nicht-Gamer
Wii und das breitet sich ransendschnell aus!
Vorallem WiiSports muss der Antrieb sein!
Aber wie schon gesagt,jetzt müssen WiiSpiele her
und zwar bald!
sind würde ich mal annehmen :wink:
Zur Wii behaupte ich mal dass der sich so gut verkäuft
ist weil Nintendo einfach mehr Zielgruppen für sich
gewonnen hat wie erwartet,es kaufen sich mehr Nicht-Gamer
Wii und das breitet sich ransendschnell aus!
Vorallem WiiSports muss der Antrieb sein!
Aber wie schon gesagt,jetzt müssen WiiSpiele her
und zwar bald!
-
iStussy
- Persönliche Nachricht:
Schlechte Zeiten!!!!!
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sich viele Leute die PS3 als billigen BluRay Player kaufen. Ich denke das die meisten Leute noch nicht so viel von BluRay gehört habe und andere die davon gehört habe warten lieber noch! Da ich mir nicht Vorstellen kann das es viele Leute gibt die bis zu 37 Euro für einen BluRay Film hinlegen. Die Mehrheit hofft doch das es irgendwann Brenner wie für DVD geben wird! Klar wird es immer Leute geben die sich das leisten können, aber die Frage ist doch ob das Massenmarkt tauglich ist.
Ich sehe eher schlechte Zeiten für die PS3 außer ein Paar Fanboys kauft sich keiner ein System was doppelt so teuer ist aber seine angebliche Leistungsfähigkeit gegenüber der 360 noch in keinster Weise unter Beweis stellen konnte. :wink:
- RickD
- Persönliche Nachricht:
Ähnlich wie Axis_Sonnenflieger kann ich dem Wii momentan auch nicht allzu viel abgewinnen. Aber so ging es mir mit dem DS lange Zeit auch, bis ich vor zwei Wochen "Hotel Dusk" aufgrund des 4Players Tests gekauft habe. Irgendwann werden auch für den Wii Spiele kommen, die mich interessieren, wird aber noch dauern.
Was die PS3 angeht, naja, ich denk schon, dass sie langfristig gesehen wieder Marktführer werden wird, aber Sony wird darum kämpfen müssen. Hoffentlich lernen sie was draus für die PS4.
Im Endeffekt kommt uns als Spielern das Gerangel doch zu Gute, da sich die drei Hersteller immer gegenseitig übertreffen müssen. Wär doch blöd, wenn es nur einen einzigen unangefochtenen Marktführer gäbe, der es nicht nötig hat, um die Kunden zu kämpfen.
Was die PS3 angeht, naja, ich denk schon, dass sie langfristig gesehen wieder Marktführer werden wird, aber Sony wird darum kämpfen müssen. Hoffentlich lernen sie was draus für die PS4.
Im Endeffekt kommt uns als Spielern das Gerangel doch zu Gute, da sich die drei Hersteller immer gegenseitig übertreffen müssen. Wär doch blöd, wenn es nur einen einzigen unangefochtenen Marktführer gäbe, der es nicht nötig hat, um die Kunden zu kämpfen.
-
iStussy
- Persönliche Nachricht:
Das Blaue vom Himmel!
Ja, bei mir ist das genauso meine teuere PSP fristet ein Schattendasein als Klo-Konsole. Kaufgrund Nummer 1 war Gran Turismo Mobile in versprochener PS2 Qualität. Leider hab ich nie ein PSP Game gesehen das an PS-Grafik ranreicht.Iceman2010 hat geschrieben:doch nachdem meine PSP schon staub ansetzt, weil gute Spiele Mangelware sind und UMD-Filme aussterben(bei dem Preis kein Wunder)
Sony verspricht ständig das Blaue vom Himmel und hält nichts!!!!!!!
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Wenn die PS3 bis ende des Jahres keine 10 Mill. knackt (was ich auch absolut bezweifle), bzw. es keine vernünftigen Spiel-VERKÄUFE gibt, werden Entwickler begrenzt für dieses System programmieren.
Und bitte sagt mir nicht es gibt keine vernünftigen Spiele bis jetzt. Und selbst wenn eins rauskommt, dann holt sich doch nicht gleich einer ein 600 Euro Gerät. Der preis ist zu teuer - FERTIG.
Die PS3 wird nicht mal in 1 Jahr besser sein wie die x360.
Keine Verkaufszahlen = Keine Millionen-Investierung in Spiele-Programmierung. Wie sollen denn da die Kosten zurück!?
Ich bezweifle das je ein Spiel außer MGS und FF besser aussehen werden als ein Spiel auf der x360 oO
Und bitte sagt mir nicht es gibt keine vernünftigen Spiele bis jetzt. Und selbst wenn eins rauskommt, dann holt sich doch nicht gleich einer ein 600 Euro Gerät. Der preis ist zu teuer - FERTIG.
Die PS3 wird nicht mal in 1 Jahr besser sein wie die x360.
Keine Verkaufszahlen = Keine Millionen-Investierung in Spiele-Programmierung. Wie sollen denn da die Kosten zurück!?
Ich bezweifle das je ein Spiel außer MGS und FF besser aussehen werden als ein Spiel auf der x360 oO
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
sony wird das ding scho schaukeln, bei der ersten xbox hat auch keiner von konkurs für microsoaft geredet obwohl sich das ding nur 20 millionen mal verkauft hat. im übrigen war da auch die bessere hardware drinne
ps:@software emulation: das ist weitaus besser als hardwareemu, das sollte doch jeder wissen oder zockt ihr auf euren rechner mit nintendomodulen, wohl kaum. microsoft betreibt ja auch softwareemu und da regt sich auch keiner auf.
ps:@software emulation: das ist weitaus besser als hardwareemu, das sollte doch jeder wissen oder zockt ihr auf euren rechner mit nintendomodulen, wohl kaum. microsoft betreibt ja auch softwareemu und da regt sich auch keiner auf.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
"Man fragt sich nun natürlich inwiefern die PlayStation 3 mit den steigenden Blu-ray Verkäufen zusammenhängt, worauf man antworten kann, dass nun mit rund 2 Millionen verkauften Einheiten seit dem Launch die Anzahl an Blu-ray und HD-DVD Playern in etwa ausgeglichen ist in den USA"
D.h. es mussten 2 Mill PS3 verkauft werden damit die Hardware im Haushalt der USA ausgeglichen ist. Für mich keine eindeutige Aussage. D.h. Vor der PS3 lag HD-DVD vorne, und das liegt dadrann, weil die Vermarktung des Namens "HD-DVD" viel einfacher ist wie Blu-Ray. Kaufen sich nun "Nur" PS3 Käufer eine BD weil jetz doppelt so viele BR-Discs verkauft wurden!?
Uns interessieren außerdem Konsolen und nicht der kack.
-
iStussy
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Logisch, wie kann auch eine Firma die 15-20 Milliarden reinen Gewinn macht im Jahr auch mit ner spielekonsole in Konkurs gehen oOknödelheinz hat geschrieben:sony wird das ding scho schaukeln, bei der ersten xbox hat auch keiner von konkurs für microsoaft geredet obwohl sich das ding nur 20 millionen mal verkauft hat. im übrigen war da auch die bessere hardware drinne
Sony allerdings macht 1-2 Mrd. USD Gewinn im Jahr, das ist relativ wenig. Was glaubste warum sie so auch Blu Ray setzten? Mit der Filmindustrie würden sie mehr Geld machen wie mit allen verkauften PS-Generationen.