Gran Turismo HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-45050
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45050 »

Lassen wir die ganze Diskusion. Ich hab mich falsch ausgedrückt und zum Zeitpunkt des Posts pessimitisch. Fertig

Wäre coole wenn die in die Demo nachträglich FF intergrieren.
johndoe-freename-106803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106803 »

F_F hat geschrieben:Scheiß auf Forza 2!!!!!!!!!!!!!!!
Gran Turismo is the Best!!!!!!!!!!!!!!!!
und wieder ein sonyfanboy.
kauf dir lieber ne abgeschpeckte ps2 (ps3) gehe zu mama und sei glücklich :lol: :twisted:
johndoe-freename-97033
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97033 »

Also ich bin zwar kein Freund solcher Parolen, aber das Fahrverhalten und die Neigung bzw. Federung (Sichtbarkeit) und die Replays von GT sind bei weitem besser und realistischer als bei Forza
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sagte jemand der grad mal ein Kettcar fahren darf.
johndoe-freename-97033
Persönliche Nachricht:

Tut mir leid El Konsolero...oder sollte ich lieber Fanboy bzw. MS Flittchen sagen?

Ich bin einfach zu dumm um dein Kommentar zu verstehen. Zu deiner Info...ich besitze schon mein 4 tes eigenes Auto du Blag
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist toll, dann solltest du dieses Auto auch mal benutzen, dann kommt es auch nicht zu solch Wahrnehmungsstörungen, du Blender.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

BON-BONZE hat geschrieben:
Also ich bin zwar kein Freund solcher Parolen, aber das Fahrverhalten und die Neigung bzw. Federung (Sichtbarkeit) und die Replays von GT sind bei weitem besser und realistischer als bei Forza
Er meinte Forza 2 und nicht Forza, da wirds sicherlich Änderungen geben.
johndoe-freename-97033
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Das ist toll, dann solltest du dieses Auto auch mal benutzen, dann kommt es auch nicht zu solch Wahrnehmungsstörungen, du Blender.
das sagt der, der ständig Chemie frisst.
Hey du Minderbemitleideter, stell mal deine Unterstellungen ein, das kann sonst auch mal nach hinten losgehen.

Außerdem spiel dich hier nicht so auf wie ein Diktator, nicht jeder muss die selbe Minung und Wahrnehmung haben wie du. Ich finde GT besser als Forza und nach all den Trailern zu Forza2 finde ich auch das weniger gut als GT. Basta!

Bei Forza sieht es so aus, als ob das Fahrzeug auf Schienen fährt oder an einer Schnur langgezogen wird. Das ist übrigens bei vielen Rennspielen der Fall und wer das nicht erkennt....der hat echt was an der Wahrnehmung
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

BON-BONZE hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Das ist toll, dann solltest du dieses Auto auch mal benutzen, dann kommt es auch nicht zu solch Wahrnehmungsstörungen, du Blender.
das sagt der, der ständig Chemie frisst.
Hey du Minderbemitleideter, stell mal deine Unterstellungen ein, das kann sonst auch mal nach hinten losgehen.

Außerdem spiel dich hier nicht so auf wie ein Diktator, nicht jeder muss die selbe Minung und Wahrnehmung haben wie du. Ich finde GT besser als Forza und nach all den Trailern zu Forza2 finde ich auch das weniger gut als GT. Basta!

Bei Forza sieht es so aus, als ob das Fahrzeug auf Schienen fährt oder an einer Schnur langgezogen wird. Das ist übrigens bei vielen Rennspielen der Fall und wer das nicht erkennt....der hat echt was an der Wahrnehmung
Dein Avatar passt irgendwie, wie die Faust aufs Auge!!!!!! :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau das ist typisch für dein tolles GT. Und nu geh mir nicht weiter auf die Nüsse mit deinem Müll.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

BON-BONZE hat geschrieben:nd nach all den Trailern zu Forza2 finde ich auch das weniger gut als GT.
wie willst du denn über einen trailer herausfinden, wie sich die autos steuern lassen? O.o
außerdem ist gerade GT das paradebeispiel, wie eine perlenkete aus autos auszusehen hat. ich hab da glaub ich noch nie erlebt, dass sich ein KI raser mal ins kiesbett verbremst hat.
jaja wo ist nur die gute alte TOCA zeit :cry:
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Nefasturris hat geschrieben:(...) GT das paradebeispiel, wie eine perlenkete aus autos auszusehen hat. ich hab da glaub ich noch nie erlebt, dass sich ein KI raser mal ins kiesbett verbremst hat.
Diese "wie an einer Schnur gezogen / wie auf Schienen" Geschichte bezog sich auf das subjektive Wirken der Fahrphysik in Replays - und da schlägt Gran Tusrismo 4 das Erste Forza durchaus, wenn auch nur relativ knapp. Mit der KI (die in GT4 tatsächlich sehr langsam und vorhersehbar fährt) hat das nichts zu tun. Die Autos in den Forza Replays wirken schlicht zu leicht (die Masseträgheit macht einen merkwürdigen Eindruck); und DAS ist wirklich bei vielen Rennspielen ein Problem (auch wenn es beim Spielen oft anders wirkt).

Der Mensch kann unnatürliche Verhaltensweisen (selbst wenn sie nur geringfügig "falsch" sind) sehr schnell erkennen - deshalb ist es auch so leicht Special Effects im Kino zu durchschauen. Bei Rennspielen kann man die physiaklische Authentizität meiner Meinung nach sehr gut an den Replays festmachten weil selbst Keinigkeiten enorm auffallen und beim Fahren oft nur ein subjektives Bild entsteht.

Gran Turismo steuert sich mit einem 900° Lenkrad sehr realistisch - mit Pad sieht es da schon ganz anders aus (deshalb glauben viele auch es sei unrealistischer als Spiel X). Ich habe Forza schon gespielt und kann nur sagen dass es auf keinen Fall realistischer ist als GT, aber auch nicht viel schlechter. Die Steuerung spricht halt ganz anders an als bei GT und das macht schon einen großen Unterschied. Alles in allem nimmt einem die Padsteuerung bei GT "mehr Arbeit ab" als in Forza, auf Spieleübergreifenden Strecken wie Tsukuba konnte ich aber feststellen dass sowohl Bremspunkte als auch die Linie die zu fahren ist mehr oder weniger gleich sind - und das ist ja schon mal was.

Ich kann bei Gran Turismo quasi stundenlang und ohne Gegner meine Runden drehen und habe trotzdem Spaß - da kümmert mich die schwache KI wenig. Und was mir bei Forza fehlt sind die Autos die ich fahren will - ohne einen Sil80, diverse S13, FC und FD3S sowie den Suichi Shigeno Hachi-Roku kommt mir Forza 2 nicht in's Haus.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ohne einen Sil80, diverse S13, FC und FD3S sowie den Suichi Shigeno Hachi-Roku kommt mir Forza 2 nicht in's Haus.
Das nenne ich mal nen Grund. Du kannst tunen bis zum abwinken, hast alle wichtigen Marken, kannst deine Autos individuell gestalten aber das reicht dem Herrn noch nicht wenn Reisschüssel A und B nicht vorhanden sind.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

El Konsolero hat geschrieben:Das nenne ich mal nen Grund. Du kannst tunen bis zum abwinken, hast alle wichtigen Marken, kannst deine Autos individuell gestalten aber das reicht dem Herrn noch nicht wenn Reisschüssel A und B nicht vorhanden sind.
Meine Herren, wie kindisch... Und den FD3S als "Reisschüssel" zu bezeichnen ist die Anmaßung des Jahrhunderts. Ich pfeife auf beinahe alle Ford, Dodge, Chrysler, Chevrolet, Bentley, Acura, Maserati, Lexus, Pontiac, Renault, Seat, Saturn und TVR - und viel bleibt bei Forza dann schon nicht mehr übrig. Es ist ganz allein meine Sache welche Autos ich mag - und was mich betrifft kann man Autos nichts schlimmeres antun als das, was man ständig bei "Pimp My Ride" und den neueren NFS Teilen sowie in den Fast & Furious Filmen sieht. So viel zum Thema "individuell gestalten"...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was man ständig bei "Pimp My Ride" und den neueren NFS Teilen sowie in den Fast & Furious Filmen sieht. So viel zum Thema "individuell gestalten"...
Forza ist kein Pimp my Ride, bei Forza kannst du auch dezent gestalten, so wie sich das gehört. Wenn du das Spiel mit NFS in einen Topf wirfst hast du schon verloren. Du kannst von mir aus auch auf Trabbis stehen und deswegen rumjammern, fakt ist das es lächerlich ist aus diesem Grund ein Spiel nicht zu kaufen.
Ford, Dodge, Chrysler, Chevrolet, Bentley, Acura, Maserati, Lexus, Pontiac, Renault, Seat, Saturn und TVR - und viel bleibt bei Forza dann schon nicht mehr übrig.
Aber sicher, fehlen halt nur noch die anderen 150 Automarken.
Antworten