GDC: Wenig Neues von Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluemax1404 »

Aha das ist hart über Sony sich lustig machen aber selbst nichts auf die Kette bringen,
na ja was solls ist eben Nintendo.
Der Hype von der Wii ist spätestens dann verflogen wenn die PS3 in Europa erscheint,
denn wenn man die negativen schlagzeilen liest von Sony und jetzt die positiven
(sony Home , Rumble usw.)ist das für Microsoft und Nintendo ein schlag ins gesicht.
Okay der Preis ist der Hammer.
Aber egal Die Wii ist keine schlechte Konsole nur Big N weiß nichts damit anzufangen, siehe
Game Cube es wurde viel gesagt über den kleinen Würfel es ist keine schlechte Konsole. Ich meine sogar die beste von Big N, denn ich als Playstation Fan habe sie selbst zuhause.
Nur was wurden aus den exklusiv Titel wie Residend Evil 4 z.b. es ist auf keine andere Konsole machbar sagte Capcom damals und was wurde raus Residen Evil wurde für die PS2 umgesetzt ok etwas an der Graphik hat sich verändert mehr auch nicht…..
Und was kommt jetzt Umbrella Chronicels auf der Wii und Leute da Wette ich drauf wenn
Sich das spiel nicht verkauft, Spielen wir es bald auf der PS3 oder XB360…..und da kommen,
noch einige Titel bei aber egal was passiert wenn Big N nicht die Jüngere Alters Gruppe ansprechen würde siehe Pokemon und Mario usw würde es Big N genauso gehen wie einst Sega.
Meine Meinung ist wenn die PS3 und die Xbox360 richtig gas geben dann wird die Wii keine
Chance mehr haben, aber wir wissen alle das es nicht so kommen muss.
Die Wii wird ihr weg gehen aber nicht als Next Gen Konsole sondern was dazwischen liegt .

PS das ist jetzt kein schlecht machen der Wii sondern klare Fakten…….
Mit freundlichen Grüßen
BlueMax1404
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt,würde ich nicht
behaupten! Es wird immer Leute geben die Wii kaufen und
Spielen,aber da Nintendo die Sparte erweitern möchte
besteht Risiko dass sie die alte Sparte an Zockern verlieren!

Mario Galaxy sieht schön aus,kein Zweifel,für mich aber
etwas zu unübersichtlich!
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Habe irgendwie auch nicht damit gerechnet, daß konkrete Termine genannt werden. :(
Aber das Video macht ja wirklich Bock auf mehr.

Auch auf Paper Mario bin ich gespannt. Bevor ich das Video auf gametrailers gesehen habe, habe ich davon nicht viel gehalten, ich mag zwar gerne noch 2D Jump and Run, aber so von der Optik her, war mir Paper Mario zu äh, wie soll ich sagen, abstrakt.
Aber als ich das im Video sah, mit dem Wechseln von der zweidimensionalen zur dreidimensionalen Welt und zurück, also das hat mich schon begeistert. Auf so etwas stehe ich ja total!

Ach ja, und heute bekomme ich endlich Zelda TP! :D *freu*
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Hehe na dann vill Spass beim Zocken,du hasts gut ich hab
nix mehr zu zocken :cry:
Vielleicht noch das eine oder andere VC Game...
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Danke, Black, werde ich haben. Nächste Woche wird gedaddelt bis der Arzt kommt! :D :D
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Das sehe ich anders bin mit Big N aufgewachsen habe auf das gute alte nes, super nes, n64, und ich habe den cube zuhause also ich zocke schon 23 jahre und ich habe einiges mit erlebt. wie der untergang von Sega damals war es ein 2 kampf mit Big N und Sega jaz alles auf das Dreamcast gesetzt und was ist heute Pleite naja nicht ganz.
Wenn mal etwas zurück geht war die Playstation 1 ja eigentlich eine neue Big N konsole aber es wollte damals keiner eine Konsole mit cd, man hatte aus den fehler von Sege gelernt mit den Saturn. Ich sehe die Xbox nicht als Konkurenz für die Playstation 1 bis wer weiß was da noch kommt :lol:
der Größte Konkurenz ist Big N aber wenn die nicht den Arsch hoch bekommen sieht es Düster aus, denn da ist Sony meilenweit voraus sehe doch mal jetzt in den news erst immer negative schlagzeilen und jetzt kommt das positive ich bin der meinung das Sony es so will damit über die konsole gesprochen wird. denn es wird immer ein Pro und Kontra geben. Was würde den Sony ohne Mario und Zelda sein da kommt doch nix neues bei raus.Habe mir gerade den Trailer von Mario Galaxy angeschaut mir tut es weh den kleinen Klempner mit sowas zu belasten das sieht einfach kacke aus wenn ich mario zocken möchte dann in der alten umgebung.... Für mich ist Luiggi der besser grins
Nintendo wird sein Weg gehen aber nicht mehr als vorzeige Konsole
dafür fehlen den verantwortlichen das gewisse etwas, ja ich weiß Sony auch aber die machen das wieder wet, das hat sony immer hin bekommen.
gruß Blue
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Sorry mir ist ein fehler unterlaufen

Falsch
Was würde den Sony ohne Mario und Zelda sein da kommt doch nix neues bei raus

Richtig
Was würde den Big N ohne Mario und Zelda sein da kommt doch nix neues bei raus
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Gryfid1 hat geschrieben:keine neuigkeiten sind auch welche... ^^

die müssen doch ihre ideen vor der konkurenz schützen.. gg

mal im ernst enttäuschent ist das schon..

aber das ist mal nindento politik, nichts neues ^^

Ganz meine Meinung. Sony wartet nur auf die nächste tolle Idee...
Die Ankündigung von PShome...und warum so spät? Ich hoffe,
sie werden es bereuen.
Nintendo weiß ganz genau, was hier abläuft. Den Meinungskanal hatte
auch keiner erwartet und auf einmal war er da... So gefällt mir das!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

bluemax1404 hat geschrieben:Aha das ist hart über Sony sich lustig machen aber selbst nichts auf die Kette bringen,
na ja was solls ist eben Nintendo.
Der Hype von der Wii ist spätestens dann verflogen wenn die PS3 in Europa erscheint,
denn wenn man die negativen schlagzeilen liest von Sony und jetzt die positiven
(sony Home , Rumble usw.)ist das für Microsoft und Nintendo ein schlag ins gesicht.
Okay der Preis ist der Hammer.
Okay, dann erklär, was Nintendo nicht auf die Reihe kriegt?
Nur weil sie keine Ankündigung machen? :D

Und was meinst du bitteschön mit "Hype verfliegen"? Denkst du,
Wii(250€) kauft keiner mehr, da ja die bessere PS3(600€) draußen ist?
Dazu kommen Sonys lächerliche Schlagzeilen, mit nachträglichem
"Rumble". Achne Shock-Funktionalität, Sonys Patent. Rumble war ja
von Nintendo. Und PS Home, da ist Sony auch 100%ig alleine drauf
gekommen.
Und deine dickste Aussage zum Schluss: ...für Microsoft ein Schlag ins Gesicht.
Für SONY ist es ein Schlag ins Gesicht, dass MS die X-Box360 schon vor einem Jahr veröffentlichte. Was ist mit Sony und Onlinemodi´s?
Was ist mit den Next-Gen-Spielen für PS3? Was zum Teufel denken sie
sich mit dem Preis???
Eine 360 bekommst du jetzt für 300€ (Prem.Version), das Spieleangebot, XboxLIVE und vor allem in der Grafik; so minimale Unterschiede, dass
es dir 300€ mehr wert ist. Du zahlst und Sony lacht
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Bisher war Sonys PlayStation-Network nicht gerade als innovativ bekannt - Xbox Live gibt bei Konsolen (noch) den Ton an, wenn es um Online-Gaming geht. Das hat sich seit der Bekanntgabe von PlayStation Home geändert: Die vielschichtige 3D-Community ist auf Konsolen technisch führend und hat ein gigantisches Potenzial, die PlayStation auf diesem Feld voranzubringen. Die große Frage ist: Kann die PlayStation3 dadurch Marktführer werden?

Wirtschaftsforscher und Analysten sind jedenfalls positiver gestimmt als noch vor einer Woche. Insbesondere in Japan sehen Branchenkenner Sony auf dem richtigen Weg: KBC Securities, ein führendes japanisches Handels-Unternehmen, sieht Sony zumindest bis zum Erscheinen wichtiger Exklusivtitel vom Kaliber eines Metal Gear Solid 4 gut aufgestellt. Das Home-Network sei ein Schlüssel, um die PS3 erheblich attraktiver zu machen und die Aspekte des Web 2.0 auf Konsole zum Leben zu erwecken. Hätte Sony das im Herbst 2007 startende Home schon zum Start der Konsole angeboten, hätte man eventuell sogar die Nintendo-Erfolge mit dem Wii verhindern können, so KBC-Analyst Hiroshi Kamide. Auch in den USA stieß die Sony-Ankündigung auf Anerkennung: Nachdem das Unternehmen monatelang in der Defensive gewesen sei, zeige das neue Projekt die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Spiele-Abteilung.
Das sagt doch alles oder Naja es werde einige Big N Fan's nicht verstehen
MFG Blue
johndoe-freename-107431
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

bluemax1404 hat geschrieben:[...]
MFG Blue
Genau, weil BigN-Fans wissen, dass ihre Konsole gar nicht so direkt mit der PS3 konkurrieren will,wie es die 360 tut. :roll:
Die Wii setzt auf völlig andere Dinge als die beiden andern Konsolen.Wenn überhaupt hättest du dich auf Xbox 360 Jünger beziehen müssen. Ich hab hier jedenfalls noch keinen Nintendofan gesehen, der behauptet , dass die Wii die Ps3 im direkten Vergleich aussticht (nein, ich meine nicht die Verkaufszahlen).
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

bluemax1404 hat geschrieben:Bisher war Sonys PlayStation-Network nicht gerade als innovativ bekannt - Xbox Live gibt bei Konsolen (noch) den Ton an, wenn es um Online-Gaming geht. Das hat sich seit der Bekanntgabe von PlayStation Home geändert:

Du lebst anscheinend meilenweit vorraus. Und das auch nur in deinen Träumen. Denkst du mit der Veröffentlichung von PSHome ernsthaft daran, dass die Mitgliederanzahl von über 6 Mio. bei X-BoxLive von einem Playstation Home Feature in "absehbarer"(erst mal genug Konsolen verkaufen) Zeit getoppt werden kann?
Die vielschichtige 3D-Community ist auf Konsolen technisch führend und hat ein gigantisches Potenzial, die PlayStation auf diesem Feld voranzubringen. Die große Frage ist: Kann die PlayStation3 dadurch Marktführer werden?

Wirtschaftsforscher und Analysten sind jedenfalls positiver gestimmt als noch vor einer Woche. Insbesondere in Japan sehen Branchenkenner Sony auf dem richtigen Weg: KBC Securities, ein führendes japanisches Handels-Unternehmen, sieht Sony zumindest bis zum Erscheinen wichtiger Exklusivtitel vom Kaliber eines Metal Gear Solid 4 gut aufgestellt. Das Home-Network sei ein Schlüssel, um die PS3 erheblich attraktiver zu machen und die Aspekte des Web 2.0 auf Konsole zum Leben zu erwecken. Hätte Sony das im Herbst 2007 startende Home schon zum Start der Konsole angeboten, hätte man eventuell sogar die Nintendo-Erfolge mit dem Wii verhindern können, so KBC-Analyst Hiroshi Kamide. Auch in den USA stieß die Sony-Ankündigung auf Anerkennung: Nachdem das Unternehmen monatelang in der Defensive gewesen sei, zeige das neue Projekt die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Spiele-Abteilung.
Wie wärs mit eigener Meinung, anstatt Müll zu zitieren?
Na ein Satz haste ja hingekriegt.^^

MFG Blue

Achja, Fanboy-Gehabe. Gutes Beispiel: "Kann die PS3 Marktführer werden?"
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

bluemax1404 hat geschrieben:Kann die PlayStation3 dadurch Marktführer werden?
Mag sein, dass sie das kann, wenn man den Markt absolut betrachtet, aber sie wird es kaum schaffen ein so breites Spektrum an Benutzern als Zielgruppe zu sichern. Und genau darum geht es Nintendo; nicht Marktherrschaft ist entscheidend, obwohl man als Wirtschaftsunternehmen natürlich einen gewissen Kundenstamm haben sollte, aber den hat Nintendo schon seit Jahren und mit Wii wurde er vergrößert, also ist Wii und der DS auch, ein ganz klarer Gewinn für Nintendo - also für Miyamoto und Co ein Grund zur Freude, und für mich als Nintendo Fan auch.
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Hallo,
wollte nur bescheid sagen deswegen heißt es ja auch Zitat :-))
Also wenn man meine ganzen beiträge lesen würde, hätte man mit bekommen das ich von denn Firmen gesprochen habe.also und da ist eben Big N und Sony Konkurenzen das die Wii nicht mit halten kann an denn beiden Konsolen ist schon klar,ich sage ja auch nicht das es eine schlechte Konsole ist. Aber wenn Nintendo jetzt nichts vernünftiges auf die kette bekommt sieht es düster aus.Die Wii ist ja nun schonn länger zu haben und bis jetzt sehe ich nix vernüftiges dabei an spiele. woher ich das weiß mein junior hat eine also.
nun die anderen beiden Firmen müßen das gleiche machen aber die haben gegenüber Nintendo immer ein großen Vorteil.Die sprechen die Älteren Zocker an und da muß Nintendo solangsam mal hin bekommen oder.
Ein beispiel Resident Evil 4 auf den Game Cube hatte es schlechte Verkaufs zahlen, so schlecht das Herr Mikami bei Capcom den hut nehmen mußte und auf der PS2 eines der erfolgreichstes spiel.
Bei Umbrella Cronicles wird es genaus so sein.Es sei Nintendo wird erwachsen aber das Thema hatten wir schon mal oder Game Cube klappte nicht.
Was ist mit Perfect Dark nunr noch auf der Xbox 360 war doch auch mal Nintendo Exclusiv oder.

Egal wie es über die Bühne läuft alle wollen Zocken oder :-))
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Was ist mit Perfect Dark nunr noch auf der Xbox 360 war doch auch mal Nintendo Exclusiv oder.
perfekt dark, hausmarke von rare, ehemals in besitz von nintendo, aber 2002 (?) an microsoft verkauft. dh: perfekt dark ist n64 exklusiv, perfekt dark zero is 360 exklusiv.