Watch_Dogs: Season Pass angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
killbill200
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Season Pass angekündigt
Habe Watch dogs gerade bei Amazon gekauft "vorbestellt" kostet dort die PS4 Version 75 Euro
70 Euro das Spiel und 5 Euro wegen den Jugendschutz dann nochmal 20 euro für ein paar kleine DLC
nein Danke.
Es gibt nur eine Reihe auf der Welt die es Wert ist DLC zu kaufen und das ist Battlefield, aber das machen ja momentan alle, egal wie schrottig die Spiele auch sind.
Gruß Oliver
PS. Wenn einer weiß wo ich billiger die PS4 Version vorbestellen kann, immer raus damit.
70 Euro das Spiel und 5 Euro wegen den Jugendschutz dann nochmal 20 euro für ein paar kleine DLC
nein Danke.
Es gibt nur eine Reihe auf der Welt die es Wert ist DLC zu kaufen und das ist Battlefield, aber das machen ja momentan alle, egal wie schrottig die Spiele auch sind.
Gruß Oliver
PS. Wenn einer weiß wo ich billiger die PS4 Version vorbestellen kann, immer raus damit.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@killbill200
Importiere es aus UK von game.co.uk (kostet mit Versand und allem ca 53 brit. Pfund, also knapp 65€).
Da gibts es auch keinen Aufschlag wegen Jugendschutz etc.
Importiere es aus UK von game.co.uk (kostet mit Versand und allem ca 53 brit. Pfund, also knapp 65€).
-
killbill200
- Persönliche Nachricht:
Habe es gerade bei Alternate gefunden für 64,90 Euro
Werde es dort bestellen wohne nur 10km entfernt da kann ich es holen, und noch gleich ne neue Festplatte mitnehmen
da kann man nie genug von haben
Werde es dort bestellen wohne nur 10km entfernt da kann ich es holen, und noch gleich ne neue Festplatte mitnehmen
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Was ist so nen Seasons Pass? So ne Art Abo?
Mann das ist ja hart, DLC finde ich ok, nen Day-One für 8 € verkraftbar, aber wenn ich mir vorstelle 20 € Day-One DLCs + So nen Abo(s)pass, das ist ne neue Dimension.
Glücklicherweise ist der Dog so gar nicht meins.
Und jetzt lese ich auch noch bei den Vorposts, dass das Spiel selbst schon 75 € kostet. Muss ja ziemlich gehyped sein, um die Mondpreise durchzusetzen.
Mann das ist ja hart, DLC finde ich ok, nen Day-One für 8 € verkraftbar, aber wenn ich mir vorstelle 20 € Day-One DLCs + So nen Abo(s)pass, das ist ne neue Dimension.
Glücklicherweise ist der Dog so gar nicht meins.
Und jetzt lese ich auch noch bei den Vorposts, dass das Spiel selbst schon 75 € kostet. Muss ja ziemlich gehyped sein, um die Mondpreise durchzusetzen.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Allgemein ist Amazon.co.uk immer eine gute Adresse für Videospiele, sofern du eine Kreditkarte hast. Login erfolgt problemlos mit dem deutschen Amazon Account. Ich glaube, GTA V hat mich damals umgerechnet 45€ inklusive Versand gekostet, während es auf Amazon.de für 69€ über die Theke ging.killbill200 hat geschrieben:Habe es gerade bei Alternate gefunden für 64,90 Euro
Werde es dort bestellen wohne nur 10km entfernt da kann ich es holen, und noch gleich ne neue Festplatte mitnehmenda kann man nie genug von haben
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
SeasonPässe beinhalten die darauffolgenden DLCs.FuerstderSchatten hat geschrieben:Was ist so nen Seasons Pass? So ne Art Abo?
http://www.giantbomb.com/dlc-season-pass/3015-7186/As DLC offerings for games have continued to increase, some publishers have begun selling a "season pass" that provides access to all (or a specific set) of the game's downloadable content, usually sold for a discount. Season Passes typically include DLC that is not immediately available upon a game's release.
[...]
Possible Benefits
Some argue this business model provides benefits to both publishers and players alike. For publishers, this bundling together with a discount may influence players who were going to only buy a small amount of DLC to purchase more of it to take advantage of the discount. Additionally, by offering pre-orders of future DLC they can collect revenue before the DLC is officially released. For players, those who were already planning to buy all of a title's DLC are able to receive a somewhat significant discount.
Possible Backlash
Some have criticized that publishers can abuse the Season Pass by deceptively offering only a portion of the DLC, leaving out some content that must still be purchased separately.
Ein weiterer Negativpunkt wäre, dass man mit einem SeasonPass quasi die Katze im Sack kauft, denn da die besagten DLCs zum Release noch nicht verfügbar sind, lässt sich auch deren Qualität nicht abschätzen.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Watch Dogs wird Uplay benötigen. Kostet im Laden 59,99 für PC und 69,99 für Konsole.
Watch Dogs wird DLC´s haben das von vornherein klar war. Der Season Pass ist nur ein Angebot das man ja nicht nutzen muss.
Ich selbst weiß nicht was ich von Watch Dogs spielerisch halten soll und warte daher die Tests ab. Wer aber Geld sparen will bestellt es sich auf MMOGA für 34,99.
Ich werde warten wie es ausschaut aber für ein DRM-Spiel 59,99 berappen zu müssen ist für mich ein NOGO. Sogar die 34,99 sind mir da zuviel da meine Grenze für DRM-Spiele bei 15 Euro liegt also werde ich 2 Jahre warten und vielleicht die Complete-Edition für 15 Euro holen wie zuletzt geschehen bei Heroes of Might and Magic.
Watch Dogs wird DLC´s haben das von vornherein klar war. Der Season Pass ist nur ein Angebot das man ja nicht nutzen muss.
Ich selbst weiß nicht was ich von Watch Dogs spielerisch halten soll und warte daher die Tests ab. Wer aber Geld sparen will bestellt es sich auf MMOGA für 34,99.
Ich werde warten wie es ausschaut aber für ein DRM-Spiel 59,99 berappen zu müssen ist für mich ein NOGO. Sogar die 34,99 sind mir da zuviel da meine Grenze für DRM-Spiele bei 15 Euro liegt also werde ich 2 Jahre warten und vielleicht die Complete-Edition für 15 Euro holen wie zuletzt geschehen bei Heroes of Might and Magic.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Seth666 hat geschrieben:@killbill200
Habs bei Amazon.co.uk gerade für knapp 60€ vorbestellt.
Ja nach Kurs isses in UK eh immer ein bischen billiger.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
dann sollte man halt nicht mit 10 mio sondern nur mit 1 mio verkauften exemplaren planen. wenn jeder glaubt er müsse blockbuster produzieren, fällt nunmal der großteil auf die schnauze.Balmung hat geschrieben:
Niemand will die höheren Kosten tragen und dann wundert man sich wieso die Spiele immer billiger gestrickt werden, damit es mehr kaufen, weil nur noch so die Kosten durch mehr abgesetzte Exemplare rein zu kriegen sind. Einen richtigen Flop kann sich heute bei den Kosten Niemand mehr leisten.
wenn man soviel geld reinbuttert wie zb. in gta5 sollte man auch ganz sicher sein, dass das gekauft wird.
wenn man aber jedes jahr die erfolgreichsten ips ausquetscht und neue ips nur zum ausquetschen aufbaut (genau dazu ist watchdogs offensichtlich da, film, dlc, alles schon in arbeit/planung, dabei weiß man noch nichtmal ob das spiel für sich profitabel wird), dann kann man nicht die verkaufszahlen wie die ganz großen kracher erwarten.
gta6 wird sich in 3,4 jahren wieder super verkaufen. und sein geld locker reinspielen. weil rockstar (die durchaus keine heiligen sind) weiß wie man den markt langfristig bedient und nicht nur aus gier jedes jahr was neues raushaut. dann wäre gta schnell nur noch ein spiel von vielen.
und nein ich bin kein großer gta fan. aber es ist das perfekte beispiel wie man eine erfolgreiche spielemarke richtig nutzt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Mmmhh ... komisch. Schon 2 Seiten im Thread und das Wort "melken" ist noch nicht einmal direkt gefallen. Es geht bergab mit dem 4P-Forum 
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ach Ubisoft....Ihr wollt einfach kein Geld verdienen.
Do What You Want, Cause A Pirate Is Free *summ*
Do What You Want, Cause A Pirate Is Free *summ*
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
onaccdesaster hat geschrieben:Watch Dogs wird Uplay benötigen. Kostet im Laden 59,99 für PC und 69,99 für Konsole.
Bei Steam kostet der Spaß momentan nur 50€..
-
fourplay594597
- Persönliche Nachricht:
Aha also mein vorbestellten Key für ~30 Euro stornieren und dann 2-3 Monate warten und dann für den gleichen Preis aber inklusive Season Pass noch einmal bestellen.
Alternative 2 :
1 Jahr auf die GOTY Version warten (als Key) ich hab eh zuviel zu spielen auf Halde.
Alternative 2 :
1 Jahr auf die GOTY Version warten (als Key) ich hab eh zuviel zu spielen auf Halde.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Man muss leider fragen: Bei welchem Spiel ist das denn nicht mehr so? Bei den AAA-Produktionen haben das doch fast alle.FuerstderSchatten hat geschrieben:Mann das ist ja hart, DLC finde ich ok, nen Day-One für 8 € verkraftbar, aber wenn ich mir vorstelle 20 € Day-One DLCs + So nen Abo(s)pass, das ist ne neue Dimension.
Ubi hat aber immerhin in den letzten Jahren dazugelernt und beschneidet nicht den Hauptplot zugunsten eines DLCs.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nichts gegen das SeasonPass-Konzept, aber wenn man wie hier mit Inhalten wirbt, die man offensichtlich auch in das eigentliche Spiel hätte packen können, kommts mir hoch. Besonders die Skins sind doch eindeutig nicht WIP, sondern bereits fertig - 1 Monat vor Relase. Wieso sind die nicht auf der Disc? Anstatt das Spiel aufzuwerten, indem man jedem Käufer die Möglichkeit gibt, seinen Charakter zu individualisieren, zieht man diese Verarsche ab.
Das ist umso ärgerlicher, als dass man erst den Release verschiebt um ein besseres Spiel machen zu wollen und dann investiert man diese Zeit um das Game zu zerstückeln?
Danke, ich nehm irgendwann dann die goty für 7€.
Das ist umso ärgerlicher, als dass man erst den Release verschiebt um ein besseres Spiel machen zu wollen und dann investiert man diese Zeit um das Game zu zerstückeln?