Krankenhäuser nutzen Videospiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:Ach man, warum funzen eure verlinkungen dauernd nicht? Ich habe keine lust mir ewig einen Wolf auf eurer Page nach dem Artikel zu suchen.
Weil sich 4Players keinen anständigen Coder leisten kann, ganz einfach. ;)

Zum Thema: Kranker geht rein, Killer kommt raus. :lol:
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

Im Betamax-Format, versteht sich...
Ich habe nichts anderes erwartet... 8) :wink:

Aber mal im Ernst(böser Bürger):
Mir geht diese mangelnde Bereitschaft innovative Wege zu beschreiten ernsthaft auf den Geist.
Aber was solls...wenn ich jetzt Anfang mich darüber aufzuregen nimmt der Post Buch-Form an.

"Aber mal im ernst"(guter CSU-Bürger):
Was haben Videospiele auch in Krankenhäusern zu suchen.
Als ob es nicht reiche würde, dass Kinder schon in ihren Kinderzimmern zu Killern ausgebildet werden...NEIN...jetzt soll ich auch noch von meinem (guter-csu-wähler-)Steuergeld (Killer-)Spiele für Krankenhäuser bezahlen. :evil:
Diese volks- und kultur-verderbende Seuche auch noch an die Alten und Gebrechlichen, die Armen und Schwachen, die körperlich Versehrten und gestig Verwirrten verabreichen???
Ohh nein, denn wenn wir es mal genau betrachten sind die (Killer-)Spiele an allem schuld:
Mord und Totschlag...Vergewaltigungen...Überfälle und Diebstäle...Autounfälle......Entführungen...Hinrichtungen...Verstümmelungen...Krieg...hmmm...hmmmmm...Thomas Gotschalks Frisur.........
Alles Schuld von (Killer-)Spielen...ALLLES!!!
johndoe-freename-104931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104931 »

Ich war 2001 nach meinem Unfall dann ja 5 Monate in der Reha und da hatte ich damals meine PS dann da und auch nen Gameboy.

Ohne die Spielerei haette ich oft sehr viel Langeweile gehabt. Unter der Woche hatte man viel Anwedungen und Therapien aber am WE war es oft aetzend, da hatten die meisten ihre Konsolen oder sonstwas dabei.

Ich finde sowas auch ne gute Idee das generell anzubieten, gerade fuer Leute die dann sehr lang in einer Klinik sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, kann mir gut vorstellen dass das sehr beim Gesund werden hilft, weil Langeweile im KH macht einen sicher nicht unbedingt gesünder, das sorgt eher für eine depressive Stimmung und das ist äußerst schlecht.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Hotohori hat geschrieben:
Zum Thema: Kranker geht rein, Killer kommt raus. :lol:
Och, Hoto, wie geil war das denn jetzt xD :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das war nur meine Antwort darauf, weil gleich wieder das Killerspiel Thema mit rein geworfen wurde und ich das echt nicht mehr hören kann, daher nur ein kurzer und knapper Kommentar dazu, der natürlich ironisch gemeint war. :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Oder der Patient kann gleich mal "Trauma Center:Second Opinion" spielen auf dem Wii, um seine eigene Operation nachvollziehen.

Wie wäre es mit einem speziellen spiel für Krankenhäuser wie z.B. "Dr.Stanislav Wycziekowski im Blutrausch" oder "Dr.Nick bricht Genick".
Da wird man gleich schneller gesund
:lol:

MfG
AdV1sor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdV1sor »

Die deutsche Medizinbronche denkt leider nicht mehr kreativ mit um sowas mitzumachen. Das ganze Denken ist schon zu veraltet und zu starr. Lieber einen CT-MRT-KombiGerät für 30 Mio Euro kaufen, der mehrere Farben darstellen kann um einen 2 Jahre alten zu ersetzen als sowas. Und die Ärzte ständig Formulare ausfüllen lassen mit Anamnese ala "Welche Krankheiten haben sie sonst gehabt", als ob man keine Krankengeschichte führen könnte wie die anderen es machen. Ich komme mir echt wie im Mittelalter vor mit moderner Technik.
Ausgewählte Videospiele sind besonders hilfreich in Kliniken für Kinder (und einige ältere:)). So wird der Aufenthalt versüst in der Anstalt und nicht immer mit Weinen und "ich will nach Hause zur Mutti" begleitet.