Sony scheitert mit viralem Marketing

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2310 »

@MGSF: Ist doch ganz egal, was Du Dir kaufst. Du kannst Dir auch gerne ne PS3 oder PSP kaufen, die sind sicher eine gute Sache für diejenigen, die sie wollen.

Aber Du kannst nicht das Siemens-Argument bringen und versuchen, mit der Unrechtsvermutung gegenüber anderen Firmen das Unrecht von Sony zu entschuldigen.

Es sollten ALLE aufhören mit dem viralen Marketing, insbesondere wenn man es verschleiert, ist es doch Verarsche, an der Grenze zum Betrug.

ps.: Bei Sony wundert es jedoch, dass sie nicht aus Fehlern lernen. Das ist nämlich nicht die erste PSP viral marketing Kampagne, die auffliegt :roll: und das ist echt schon peinlich. Sony hat aber auch schon in anderen Bereichen VM eingesetzt.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Ja, Pinglord ist recht aber ich bin in letzter Zeit ziemlich verärgert über die Marketingstrategien der Konsolenhersteller :x

Man wird heutzutage als Konsolenzocker einfach nur dreist ausgebeutet und wegen jeden Scheiß zur Kasse gebeten.

Z.b.Ein Headset für die PS2 das nur einen Hörer hat und durschnittliche Tragekomfort+Qualität für sündhaft teuere 40€ ...

Oder erinnern wir uns an Microsoft's Xbox-Fernbedienung...war ja so das man ohne den keine DVD-Filme anschauen kann aber auch egal :roll:

Überteurte Memorycards mit ausgelutschten 8MB für 40 hartverdiente €uros :roll:

Monatliche Grundgebühren fürs Online-Gaming ;)

Next-Gen-Spiele für 70€ -.-

Solche Gemeinheiten und andere Wucherpreise lass ich mir nicht mehr gefallen :evil:

Als PC-Spieler bleibt mir die Wahl zwischen Boykot oder Spaß ohne den neusten Kram.

Indem ich einfach alte Spiele wie CS 1.6 oder UT2004 ins Laufwerk schmeiße und mit Mods und Skins jahrelang am Leben erhalte und unendlich viel Spaß daran habe ;)

Ja,ja soo schön war die Zeit mit dir, meine Playsi und Gamelcube ^^ doch alles hat irgendwann ein Ende :!:

MfG MGS-F
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87456 »

Naja, schaus dir aber mal so an:
Mit deinem PC hast du jetzt vielleicht für wie lange das High End? Vielleicht 6 Monate oder?

Wenn du dir eine Konsole holst hast du für ne ganze weile die nötige Hardware um die neuesten Games zu zocken. Die normale Xbox ist jetzt 5 Jahre alt, die PS2 sogar noch älter, und es kommen immer noch Spiele dafür raus!

Viel Spass, wenn du in 5 Jahren mit deinem jetzt noch High End PC die neuesten Games zocken willst.

Mal ganz davon abgesehen, dass du für den Preis von ner neuen Grafikkarte ne 360 oder nen Wii kriegst.

Und von Viren will ich gar nicht anfangen zu reden :roll:
johndoe-freename-105375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105375 »

Gauger hat geschrieben:Wenn du dir eine Konsole holst hast du für ne ganze weile die nötige Hardware um die neuesten Games zu zocken. Die normale Xbox ist jetzt 5 Jahre alt, die PS2 sogar noch älter, und es kommen immer noch Spiele dafür raus!
Viel Spass, wenn du in 5 Jahren mit deinem jetzt noch High End PC die neuesten Games zocken willst.
Recht hat der Mann! Das ist der größte Vorteil von Konsolen. Ich persönlich hatte mit PCs schon immer meine Probleme, weil ich einfach keinen Bock hab, den alle paar Monate aufzustocken. Das kostet viel mehr als ein Mal in eine Konsole zu investieren
Trust me!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, nur leider gibt es halt auch PC only Spiele die sehr reizbar sind. Gäbe es alle Spiele auf für Konsolen, würde ich sofort meinen PC nur noch als Arbeits PC nutzen und die Spiele komplett den Konsolen überlassen.
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87456 »

stimmt auch wieder... trotzdem, für die 5 spiele im Jahr, die vielleicht PC exklusiv rauskommen und richtig gut sind (Strategiefans dürfen mehr dazu zählen), lohnt sich der 2000€ PC nicht wirklich...
meiner meinung nach...

trotzdem akzeptier ich natürlich auch andere meinungen, wer PC spielen will, und das nötige Kleingeld hat um ihn up to date zu halten, kann das natürlich machen...

wie sollte ich ihn auch daran hindern :wink:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Macht das mit dem VM nich so ziemlich jede der großen Firmen?

@MGSF
Die GTO is ganz nett, hab ich auch, es kann aber sein, dass die bald vergiffen ist, da soweit ich weiss es nur eine limitierte Auflage der Graka gibt. Du bekommst aber glaube ich für ungefähr das gleiche geld eine X1900Xt 256mb
die ungefähr gleichschnell(?) ist.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

KingWannabe hat geschrieben:Macht das mit dem VM nich so ziemlich jede der großen Firmen?

@MGSF
Die GTO is ganz nett, hab ich auch, es kann aber sein, dass die bald vergiffen ist, da soweit ich weiss es nur eine limitierte Auflage der Graka gibt. Du bekommst aber glaube ich für ungefähr das gleiche geld eine X1900Xt 256mb
die ungefähr gleichschnell(?) ist.
ja,ja. Hauptsache High-End-Grafikkarte ^^

Und nicht für mehr als 250€ -.-
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

@MGSF
hmm Highend? dann aber mind 2x8800GTX(ca. 600 Euronen pro stück^)^^