Kommentar: Enttäuschung Virtual Console
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mal fragen wie das jetzt ist mit Nachrichten von Wii zu Wii schicken? Das soll ja auch schon möglich sein, man muss nur die Wii Code eines Freundes kennen, und schon kann man ständig nachrichten austauschen... Funktioniert das?
Schreibt mal jemand seinen Wii Code hier rein, ich teste es einfach mal und schreibe ihm eine nachricht ^^
Den Wii Code findet ihr unter Nachrichten >>> Nachricht verfassen >>> Adressbuch
Vorraussetzung ist natürlich das ihr mit dem Internet verbunden seid^^
Schreibt mal jemand seinen Wii Code hier rein, ich teste es einfach mal und schreibe ihm eine nachricht ^^
Den Wii Code findet ihr unter Nachrichten >>> Nachricht verfassen >>> Adressbuch
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
das du deine meinung darüber abgibtst das du den wetterkanal unnötig findest,ist völlig legitim,bin deiner meinung. aber wenn ich bescheuerte idee + "firmenname" in einen satz höre...El Konsolero hat geschrieben:Was ist daran unbegründet? Hättest du nicht auch lieber z.B. ein Headset für das Onlinegaming statt einem Wetterkanal?
Ich mein ok, das Wetter kann auch sehr interessant sein aber Tornados sind hier in Deutschland eher selten.
ich find auch rieeesen mist das ich bei der ps3 zich funktionen mitbezahlen muss die ich gar nichtmal will.aber es gibt sicher leute die finden diese funktionen toll,von daher...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:MS sowie auch Sony haben nun einmal keinen Wetterkanal. Wen soll ich da sonst nennen? Ok, vergiss es einfach. :wink:
immerhin solangs ja kostenlos is,ne?
ich weiß eigentlich nichtmal was n wii für online funktionen hat.von xboxlive weiß ich es auch nur grob,und selber war ich sowieso noch nie mit einer konsole online.aber dank smash brothers brawl wird sich das warscheinlich bald ändern.naja muss sowieso erstmal geld überhaupt für den wii selber anschaffen.selbst DER ist mir im moment zu teuer.ach,konsolen sind soo ein teures hobby....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Damit Nachrichten verschickt werden können musst nicht nur Du den Freund eintragen, sondern auch der Freund Dich, ansonsten kannst Du mit einem Wii Code absolut null anfangen.Cò.Ópa~ hat geschrieben:Ich wollte mal fragen wie das jetzt ist mit Nachrichten von Wii zu Wii schicken? Das soll ja auch schon möglich sein, man muss nur die Wii Code eines Freundes kennen, und schon kann man ständig nachrichten austauschen... Funktioniert das?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Achja, wollte auch noch kurz was zum Thema schreiben:
Ich finde es besser wenn Nintendo sich die Zeit nimmt das Online Konzept richtig umzusetzen, dann kommt es halt ein wenig später, dafür stimmt dann aber auch alles.
Außerdem find ich es übertrieben das jetzt schlecht zu reden, die Konsole wird noch lange genug am Markt sein, da wird man ja wohl noch ein paar Wochen warten können?
Ich finde es besser wenn Nintendo sich die Zeit nimmt das Online Konzept richtig umzusetzen, dann kommt es halt ein wenig später, dafür stimmt dann aber auch alles.
Außerdem find ich es übertrieben das jetzt schlecht zu reden, die Konsole wird noch lange genug am Markt sein, da wird man ja wohl noch ein paar Wochen warten können?
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
so hart es auch klingen mag, ich finde die Kritik an den Wii Online Angebot schon gerechtfertigt. Nintendo hatt lange genug Zeit gehabt sich was vom xbox live der 360 abzuschauen. Paar demos und trailers haetten echt nicht geschadet.
Nintendo wird das sicherlich schon hinkriegen, ist aber schade, dass die online funktion ueberhaupt nicht ausgereift ist.
Nintendo wird das sicherlich schon hinkriegen, ist aber schade, dass die online funktion ueberhaupt nicht ausgereift ist.
-
Yakman
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich auch irren, aber der Wii hat doch nur 512 mb internen Flash Speicher, wird das dann nicht mit der Zeit zu knapp wenn noch Demos angeboten werden? Ich finde es auch schade das kein Titel im Launch Angebot Onlinegaming unterstützt, der Service kann ja ruhig später kommen würde aber schon gerne wissen wo die Reise hingehen soll und wie gross die Rolle des Internet Service sein soll. Ausser Pokemon, was mich nicht wirklich reizt, ist mir nichts weiter bekannt was Onlinegaming angeht, bei Metroid Prime bin ich mir auch nicht sicher.
Noch bleibt ja genug Zeit, aber ein paar Link Online Minispiele hätten nicht geschadet, wie Tjosten, Bogenschiessen usw., auch Wii Sports würde bestimmt auch online sehr viel Spass machen. Naja mal schauen was Nintendo da noch alles in petto hat, Onlinegaming, Demos etc sind für mich schon Pflicht in dieser Konsolengeneration. Auf jeden Fall sind die Miis ne super Idee zum Anfang ,hoffe dass es positiv weiter gehen wird.
Noch bleibt ja genug Zeit, aber ein paar Link Online Minispiele hätten nicht geschadet, wie Tjosten, Bogenschiessen usw., auch Wii Sports würde bestimmt auch online sehr viel Spass machen. Naja mal schauen was Nintendo da noch alles in petto hat, Onlinegaming, Demos etc sind für mich schon Pflicht in dieser Konsolengeneration. Auf jeden Fall sind die Miis ne super Idee zum Anfang ,hoffe dass es positiv weiter gehen wird.
-
ruodlieb
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss ganz ehrlich sagen das das was ich, bisher hier so über den wii lese mich ganz schön enttäuscht, insbesondere den mageren 500mb internen Speicher soviel ich weiß gab es allein beim N64 schon spiele die die 64mb grenze gesprengt haben . Das würde bedeuten das ich ein echtes Problem hätte wenn ich mir meine Nintendo Favoriten (alle Turok - Zelda teile, Mariokart, Mario64, Bomberman, Star Wars, Conker, Wave Racer, 007 usw..) downloaden würde. Dies sind alles spiele die ich damals liebte & eine menge Spaß hatte. Wenn ich an den wii keine usb hd für solche Downloads nutzen kann ist das Konzept absurd diese anzubieten. Und das betrifft auch nur die N64 Titel Megadrive & Snes las ich da mal wegen des geringen Platzbedarf (weniger als 1mb) außen vor.
Aber was ist mit Demos & Patches wo sollen die noch hin – ok bei der 360 ist wegen den hd zeugs logischerweise alles größer aber ein Demo unter 20mb beim wii zu halten das noch genügend platz für andere Sachen bleibt ist auch unglaubwürdig na ja Nindendo war schon immer unverständlicherweise gnausrig was Speicher anging siehe N64 Ram Erweiterung die extra gekauft werden musste & Modulformat wo ps1,ps2, Megacd, Segasaturn, schon CD Roms einsetzten.
Wieso Nindendo überhaupt ein DVD Laufwerk beim wii einsetzt ist mir Rätselhaft heutzutage währen Module auch wieder eine sehr gute und robuste Lösung was den Platzmangel durch das Angebot von Spezielen Leer Modulen bei Downloads beseitigen würde!
Ich warte erst einmal ein Jahr ab ehe ich den wii ins Auge fasse mal sehen was sich dann getan hat sollte Nintendo bis dahin nicht gewaltig an ihrer Konsole gefeilt haben werde ich sie mir wohl erst dann kaufen wenn der wii2 in den Läden steht und die wii1 Super spiele ramsch wahre bei ebay sind!
Aber was ist mit Demos & Patches wo sollen die noch hin – ok bei der 360 ist wegen den hd zeugs logischerweise alles größer aber ein Demo unter 20mb beim wii zu halten das noch genügend platz für andere Sachen bleibt ist auch unglaubwürdig na ja Nindendo war schon immer unverständlicherweise gnausrig was Speicher anging siehe N64 Ram Erweiterung die extra gekauft werden musste & Modulformat wo ps1,ps2, Megacd, Segasaturn, schon CD Roms einsetzten.
Wieso Nindendo überhaupt ein DVD Laufwerk beim wii einsetzt ist mir Rätselhaft heutzutage währen Module auch wieder eine sehr gute und robuste Lösung was den Platzmangel durch das Angebot von Spezielen Leer Modulen bei Downloads beseitigen würde!
Ich warte erst einmal ein Jahr ab ehe ich den wii ins Auge fasse mal sehen was sich dann getan hat sollte Nintendo bis dahin nicht gewaltig an ihrer Konsole gefeilt haben werde ich sie mir wohl erst dann kaufen wenn der wii2 in den Läden steht und die wii1 Super spiele ramsch wahre bei ebay sind!
-
Keksdosedeluxe
- Persönliche Nachricht:
wenn dir der interne speicher zu wenig ist dann schau mal wieviel blöcke das ding hergibt fürs speichern von spielständen alleine Oo
fürs downloaden der classics kann wunderbar nen sdcard eingesetzt werden um diese zu speichern, dir sind 512mb zu wenig? dann nimm doch ne sdcard größe 512mb? 1gb? 2gb? 4gb? sei doch froh das es überhaupt die möglichkeit gibt überhaupt auf der konsole spiele oder spielstände zu speichern lol
auf den snes war das nur bei einigen spielen möglich und selbst die kamen von nintendo/square, aber spätestens seit den sprung von modulen zu discs siehe gamecube musste man auf memory cards setzen welche auch wieder ne bestimmte größe hatten 256blöcke -> unter 1 mb oder so.
und bei der playstation 1 war das früher auch nich anders da musste man auch ne memory card kaufn nur um speichern zu können, du hast hier vorstellungen diese flausen kommen bestimmt von der xbox/360 und ps3 ecke wegen den 20gb bis 80gb internen festplatten, dafür kosten diese konsolen aber um einiges mehr.
fürs downloaden der classics kann wunderbar nen sdcard eingesetzt werden um diese zu speichern, dir sind 512mb zu wenig? dann nimm doch ne sdcard größe 512mb? 1gb? 2gb? 4gb? sei doch froh das es überhaupt die möglichkeit gibt überhaupt auf der konsole spiele oder spielstände zu speichern lol
auf den snes war das nur bei einigen spielen möglich und selbst die kamen von nintendo/square, aber spätestens seit den sprung von modulen zu discs siehe gamecube musste man auf memory cards setzen welche auch wieder ne bestimmte größe hatten 256blöcke -> unter 1 mb oder so.
und bei der playstation 1 war das früher auch nich anders da musste man auch ne memory card kaufn nur um speichern zu können, du hast hier vorstellungen diese flausen kommen bestimmt von der xbox/360 und ps3 ecke wegen den 20gb bis 80gb internen festplatten, dafür kosten diese konsolen aber um einiges mehr.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Memory Cards extrem veraltet und unpraktisch. Ne fette Festplatte wäre schon besser gewesen. Memory Cards kosten wieder extra Geld, und das nervt, da man ja nicht einmal ein RGB-Kabel in der Packung beigelegt hat. Und das ist wirklich lächerlich, denn sowas ist mittlerweile Standard. Also kommen wieder zig Kleinigkeiten zusammen für die man extra zahlen muss.
Ich will Wii nicht schlecht reden, ist mit Sicherheit eine grandiose Konsole, aber Nintendo hätte ruhig etwas freigiebiger sein können. Die sind immerhin die Einzigen die keinen Verlust beim Kauf einer Konsole hinnehmen müssen. Im Gegensatz zu Microsoft und Sony...
Ich will Wii nicht schlecht reden, ist mit Sicherheit eine grandiose Konsole, aber Nintendo hätte ruhig etwas freigiebiger sein können. Die sind immerhin die Einzigen die keinen Verlust beim Kauf einer Konsole hinnehmen müssen. Im Gegensatz zu Microsoft und Sony...