Final Fantasy XII: Grand-Award

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, dieses verwursten des Namens nervt wirklich, Sakaguchi hat nicht ohne Grund gesagt das er keine Ableger machen wird, kaum war er weg vom Fenster kam auch schon der erste Ableger: FF X2. Heutzutage scheint es für manche Firmen wohl pflicht zu sein eine Marke so auszuschlachten, bis sie eben wirklich total ausgeschlachtet ist und damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Wobei man sich bei dem Namen Final Fantasy eh fragen muss was die Spiele überhaupt mit dem Namen gemein haben, die könnten alle auch anders heissen. Alles was die Reihe noch gemein hat sind doch nur noch Chocobos, Moogles und Cid/Sid oder ähnlich (gibt in jedem Teil bisher ein Charakter der so ähnlich heisst) und das FF Theme Musikstück, das wird SE wohl weiterhin einbauen damit man überhaupt noch erkennt das es Final Fantasy ist.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Geil, dass sie wieder zu alter Form finden, ist gekauft! :wink:
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Falcon2B31 »

also mir hat bis jetzt jeder teil gefallen. bei ff9 war ich am anfang skeptisch wegen der grafik, aber der teil hat mir sehr gut gefallen.
und ffx-2 war auch super, bis auf die story und das ende, dafuer fand ich das kampf system mal super.

bei ff 12 hat mich der hauptcharakter abgeschreckt, dann habe ich es gestern ne stunde angespielt und siehe da, der typ sieht auf einmal richtig cool aus! und dann stellt sich heraus das man im intro nur den bruder spielt und nach 40 minuten spielt man dann doch unsere schweinsnase. aber der charakter ist trotzdem gut, vom charakter her gefaellt er mir sogar besser als tidus (welcher am anfang ja so ein gimp war...so ungefaehr wie naruto in den ersten 50 folgen :p). so muss jetzt gleich mal das 12er weiterspielen. hoffentlich kommt meine collectors edition auch bald
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Endlich lohnt es sich nochmal die PS2 auszupacken =) Also anhand der Demo kann ich nur sagen "Daumen hoch" Endlich mal wieder Innovation,was das Kampfsystem angeht. Story mach ich mir keine Gedanken drum, schon FF X war klasse. Zur Grafik brauch man eh ncihts mehr zu sagen :D
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Freue mich auch schon drauf, aber ist noch soooo lang bis dahin :(
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Nimm halt die US-Version Ende des Monats :wink: Vorrausgesetzt natürlich du beherrscht ein wenig Englisch...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und vorausgesetzt er hat eine passende PS2 für US Games. ;)
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Weil Square mal gesagt hat das sie NICHT die Heldin ist... allerdings soll sie ne führende rolle spielen.
Die wirkliche Heldin aus FFXIII is noch nicht bekannt... vieleicht gibs ja im nächsten jahr mal mehr infos drüber.
Die ganze Diskussion um FF und was es mal war, nimmer ist und wie doof die Marke ausgeschlachtet wird in allen Ehren, aber ich kauf doch ein Spiel nicht um vorher schon das Ending, Charaktere und Hauptcharakter in und auswendig zu kennen. Gerade bei einem RPG interessiert mich kein Fitzel der Story bis ich selber dran sitze. Alle Infos zum Strang selber spoilern ein Spiel bestenfalls kaputt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von mosh_ »

Falcon2B31 hat geschrieben:also mir hat bis jetzt jeder teil gefallen. bei ff9 war ich am anfang skeptisch wegen der grafik, aber der teil hat mir sehr gut gefallen.
und ffx-2 war auch super, bis auf die story und das ende, dafuer fand ich das kampf system mal super.
ja bis auf story und ende war alles super passt scho kleener :roll:

ffx-2 suckede dermassen
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

FF-X2 bekamm in den magazinen damals eine sehr hohe wertung.. das hatte mich ein wenig gewundert...

maniac glaube gab sogar 88% oder in der richtung.... andere ebenfalls in diese richtung...

naja für mich war es der schlechteste teil...

mal abgesehen von FF-X2 bin ich etwas skeptisch gegenüber square enix...

in letzter zeit kam kein wircklich überzeugenter titel raus

Musashi: Samurai Legend war schwach....
Final Fantasy: Crystal Chronicles ... keine wirckliche story....
diverse mana titel waren auch schwach.....

und bringen jetzt nur remake titel für den DS raus.... oder für GBA....

Kingdom Hearts war der einzige titel der etwas neues geboten hat in einer gewissen weisse....

von der fusion square enix habe ich mir damlas mehr erwartet... hätte doch nicht sein sollen...

dargon quest 8 war meiner meinung nach der beste titel was sie in der letzten zeit rausgebracht haben....

wo bleiben titel wie chrono break?!
parasite eve war recht nett damals...
vargarnt story usw....

irgendwie nichts mehr handfestes

Fazit square enix hat sehr nachgelassen.... leider

mal sehen ob mistwalker die sache gut macht....

ich frag mich an was Nautilus gerade entwicklet ( shadow hearts)...

bzw. capcom mit breath of fire

oder GameArts ( Grandia)

konami ( Suikoden)

ich werte jedenfalls FF XII spielen.. erwarten werde ich mir zwar keine katastrophe aber das überspiel auch wieder nicht...

ich lass mich überraschen und hoffentlich zum positiven
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Gryfid: Kingdom Hearts ist auch ein guter Titel den Square Enix brachte
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

hey don kingdom hearts hat er erwähnt
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich finde nicht, dass SE "nachgelassen" hat.Eher das Gegenteil ist der Fall.Seit der Fusion ging es stetig bergauf, was die Ausgewogenheit des Spiele-Angebots angeht als auch in Bezug auf die Qualität.
VALKYRIE PROFILE 2, GRANDIA 3, STAR OCEAN 3, DQVIII und RADIATA STORIES sowie das genannte KH2 haben auf RPG-Seiten sehr gute Wertungen bekommen und auch in Japan selbst haben DQVIII, VP2, FFX, FFXII und KH2 für sehr gutes Echo seitens der Presse gesorgt.

Natürlich kann man immer noch sagen, dass einem persönlich die Spiele nicht gefallen haben, die von SE kamen in letzter Zeit, klar.Das kann und darf jeder anders sehen.

Ich persönlich jedoch sehe überhaupt keine Anzeichen von "Schwächeln" bei SE.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KING_BAZONG hat geschrieben: Ich persönlich jedoch sehe überhaupt keine Anzeichen von "Schwächeln" bei SE.
Ich sehe das schwächeln allem voran bei FinalFantasy.

X-2 war ein Schuss i den Ofen und diese unerträgliche Ausschlachtung von 13 ist für mich zu viel.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Gryfid: Sorry hab es überlesen aber egal back to topic

Ich bin wirklich gespannt wie FFXII aussehn wird, aber wie Evin sagte, bei FF merkt man, dass SE schwächer geworden ist, sonst find eich sie stark