Wii ein Kind - die virtuelle Erstfaszination

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Mein Cousin hatte einen Computer... und das ist noch nicht soooo lange her. Aber hey trotzdem irgendwie ähnlich!! :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bei mir war es der VC20. Unfassbar hässlich und doch strahlend schön...

Wunderbare Kolumne. Schön, dass es auch auf 4Players doch manchmal noch Platz gibt für die etwas leiseren Töne...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hotohori hat geschrieben:@Eisregen121 die 2. (die 5 Mins Begrenzung ruiniert mir mal wieder direkt die gute Laune...):
Das klingt jetzt aber nicht so, als ob man das gammeld im sofa liegend zocken kann. Irre ich mich da ?
Bei Red Steel könnte ich mir das nur schwer vorstellen, auch bei den Wii Sports Titeln. Allerdings hab ich bei letzteren auch nicht versucht mal nur mit kleinen Bewegungen zu spielen. Bei Red Steel ist es halt wegen dem Zielen auf den Bildschirm, das kann ich mir liegend auf dem Sofa nicht vorstellen, sitzend geht das aber schon, wie man ja auch im Red Steel Trailer sieht.

Ich hab eh nichts gegen dieses aktive spielen, für mich gehört das mit zu der neuen Art zu spielen dazu, die der Wii bietet. Wenn ich Schwertkämpfe ausführe, dann will ich auch richtig ausholen können und nicht nur aus dem Handgelenk die Bewegungen ausführen, das klingt ja gähnend langweilig.

Wicki und die starken Männer lief zu der Zeit auch schon im TV und da gibts sicher noch weitere. ;)
Ja das stimmt schon mit dem sitzen, und das verstehe ich auch. Aber wenn ich nun NNN spiele (im sitzen) und das ca. 2-4 stunden. Möchte ich auch mal bequemer sitzen. Ich nehme das etwas anstrengendere (konzentriertere) Spielen gerne in kauf bei titelen wie Zelda, Metroid usw.... Aber das geht nicht auf dauer. Irgendwann will ich auch einfach mal ganz normal zocken. Und wenn das "Kind" gefühl mal weg ist weil es nicht mehr ne ist, ist man sicher auch angenerft und würde abends gerne was Spielen wollen, legt es aber nicht ein weil man sich jetzt nicht so anstrengen will.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Also, ich hab' mir die Kolumne jetzt mal durchgelesen.
Mir stellt sich da aber eine riesengroße Frage:
War es der Cousin väterlicher- oder mütterlicherseits?
:lol: :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich kann mir nur schwer vorstellen das ein neuer controller einem das kindliche spielgefühl wieder geben soll. man kriegt damit sicherlich eine neue spieleerfahrung und es wird auch irgendwie aufregend sein so etwas mal auszuprobieren, aber das mit den gefühlen von früher zu vergleichen halte ich für übertrieben. es bleiben letztendlich doch nur videospiele.

als kleines kind sah für mich alles echt aus, ein videospiel war wie eine andere realität, mit echten figuren und richtigen welt in die man eintaucht, und heute? trotz realistischer grafik, sound und ambiente sind das für mich doch nur noch polygone, texturen, shader, wave-files und ein paar scripte.
faszination erlebe ich da nur noch in ausnahmen, und jetzt soll ein controller das alles ändern und die scheinbar künstlichen fassaden wieder echt wirken lassen? kann ich mir kaum vorstellen
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hehe, da werden sich nun ein par junge Lümmel denken, von was bitte redet der Alte in seiner Kolumne da? :wink:

Schöne Kolmune. Ein guter Freund vonmir konnte ebenfalls mit dem Wii spielen auf der GC und kam total begeistert und aufgeregt wieder zurück. Ich kann mir diese Faszination selber noch nicht so recht vorstellen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Hat einer das Teil schon vorbestellt ? Hab Kohle, wollt morgen in die Stadt
irgendwo halt anzahlen. wenns denn klappt...

Gehts schon Online ?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

LordvonMord hat geschrieben:Hat einer das Teil schon vorbestellt ? Hab Kohle, wollt morgen in die Stadt

Gehts schon Online ?
Soviel mir bekannt ist kann man es noch nicht vorbestellen, da noch kein Preis bekannt ist. Ich würde die TGS abwarten, danach wird es sicher gehen
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Eisregen121 hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:Hat einer das Teil schon vorbestellt ? Hab Kohle, wollt morgen in die Stadt

Gehts schon Online ?
Soviel mir bekannt ist kann man es noch nicht vorbestellen, da noch kein Preis bekannt ist. Ich würde die TGS abwarten, danach wird es sicher gehen
Am 14(usa,japan)/15(europa) September wird doch schon höchstwahrscheinlich der Preis bekannt gegeben. Danach kann mans bestimmt schon bei Amazon vorbestellen.
Zuletzt geändert von abandoned am 05.09.2006 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Irgendwie klingt in dieser Kolumne ein Hauch von Stand by me mit...oder geht das wirklich nur mir so? =D
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Zur letzte Kolummne "Leipziger Light-Messe" ist diese der totale Gegensatz.
Ihr habt das Priveleg nunmal einen Wii anspielen zu dürfen.
Die große Mehrheit nicht.
Trotzdem scheint der Wii ja eine magische Anziehung zu haben.
Gut zu wissen. "smile"
Nintendo schön und gut aber dieses Geheimnis um den Preis und um den Verkaufsstart nervt gewaltig.
Da erwarte ich auch von euch Kritik.

Gruß Clark
Zuletzt geändert von Sonyboy am 05.09.2006 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

EY VERDAAAAAAAMT!
man jörg du hast es geschaft meine gestorbene wii euphorie wieder zu wecken!

und hast mich an meine kindheit erinnert.

Ich sag nur TREFFER VERSENKT!

danke für die kolumne!
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

ClarkKent hat geschrieben: Nintendo schön und gut aber dieses Geheimnis um den Preis und um den Verkaufsstart nervt gewaltig.
Das einzige was dafür entschädigen kann, wäre ein guter Preis. Wenn dem nicht so ist, geht der Schuss voll nach hinten los.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ClarkKent hat geschrieben:Nintendo schön und gut aber dieses Geheimnis um den Preis und um den Verkaufsstart nervt gewaltig. Da erwarte ich auch von euch Kritik.
Mensch Clark, die Kritik gabs doch - und zwar deutlich. Enttäuschende Pressekonferenz war unser Tenor:
Aber: Die schlechte Informationspolitik ändert nichts daran, dass der Wii eine magische Anziehungskraft ausübt.
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Die Kolumne ist ja voll psycho, über die PS3 wird gnadenlos herzgezogen und der Wii wird hier gehypt ohne Ende. Warum fragt ihr nicht gleich bei Nintendo nach, ob ihr die offizielle Wii Homepage werden könnt. Demnächst wird man wohl www.4nintendo-players.de eingeben müssen um auf eure Seite zu gelangen. :roll: :lol: :roll:

Und bitte lasst eure blöden Fanboy Kommentare, von Objektivität ist hier wirklich nicht mehr viel übrig