PC vs. Konsole...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Hmm ich bevorzuge ganz klar den PC.
1 oder 2 Konsolen habe ich aber auch immer hier stehen, wobei diese generell nur für Rollenspiele sind. Auf Shadow Hearts, Suikoden, DragonQuest und viele andere Rollenspiele kann ich einfach nicht verzichten. Würde sich das Genre (J-RPG?, Ost-RPG?) auch auf den PC ansiedeln würde ich mir zb die PS3 nicht kaufen, sondern das Geld lieber in eine zweite GF7800 GTX investieren.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

kurz und knapp!

ich bevorzuge keines von beiden mehr weil hab pc und konsolen und da könnt ich mich glaube ich nicht entscheiden welcher plattform ich nun den voran gebe.
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Ich bevorzuge mit großem Abstand Konsolen. Mit dem PC machts mir einfach keinen Spaß zu zocken, da die Kiste für mich eher da ist, um im Inet zu surfen und Musik zu hören. Außerdem ist mir die Hardware viel zu überteuert. Zwar ist sie auch besser, als Konsolen, grafisch sieht man aber dennoch kaum einen Unterschied. Zudem sind mir die meisten PC Spiele einfach zu steril. Man will imemr die neuesten und besten Effekte reinpacken, weswegen sich die Kunden ständig neue teure Hardware kaufen müssen, und dabei wird auf das Wesentliche, nämlich spielerische neuerungen, fast vollkommen verzichtet. Ic mein, irgendwann wirds doch stinklangweilig, wenn man in, sagen wir, 10 Jahren vor seiner Kiste mit Pixel Shader 15 und Far Cry 20 sitzt, was spielerisch kaum anders ist, als der 1. Teil.

Bei Konsolen fängt dieser Trand zwar auch langsam an, aber zum Einen ist der Preis für die Hardware auch deutlich geringer und zum Glück gibt es da immernoch eine gewisse Nintendofirma, die auf Innovationen, statt Grafikpower setz. Ich hoffe nur, dass sich Nintendos Richtung durchsetzen wird, zumindest der Handheldmarkt könnte so in die Richtung zeigen, dass die Mehrheit mittlerweile eher auf Spielspaß, statt Grafik abfährt, denn die PSP Verkäufe sind, im Gegensatz zum DS, einfach nur lachhaft. Ob sich dieser Trand auch im Heimkonsolenmarkt durchsetzen kann, bleibt abzuwarten, auszuschließen ist es auf keinen Fall.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Ich bin reiner Konsolero, hatte zwar mal eine PC-Phase wo ich online gezockt habe, doch auf der Konsole zu zocken bedarf weniger Aufwand und man darf schöööööööööööön auf der Couch sitzen und mit Freunden (die mit dir zusammen auf der Couch sitzen und nich vor ihren eigenen PC´s zu Hause) gemütlich zocken ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

pc, für konsole gibts kein lineage 2 :D
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

So, meine Damen, jetzt kommt mein fetter Senf dazu!

Nach einem langen PCTrip, sass ich letztens mit meinem Kollegen aufm Coach.

Vor uns ein normaler Plasma TV, auf dessen Bildschirm der Marktplatz von XBox Live flackerte.

Coke, Chips, Popcorn, Gummibärchen und alles, was ein Zockerherz so begehrt, lag vor uns auf dem Tisch.

Nun denn, die Entscheidung war schwer, welches Spiel sollte uns zuerst langweilen, bis wir zum nächsten rüberspringen?

Die Entscheidung fiel erstmal, ganz spontan auf FIFA WM06; Okay, rein damit.

Das Fussballspektakel von EA konnte uns leider nicht länger als 1 1/2 Stunden fesseln, wobei diese Zeit eigentlich ein kleines Wunder ist, für ein Fussballspiel, welches kein PES im Namen trägt.

Das nächste Spiel, das uns langweilen sollte, aber es bis in die späten Morgenstunden nicht schaffen konnte, war Oblivion!
Wir tauchten in die WElt ein, wie noch nie zuvor.
Vergassen alles, was wir am PC in Oblivion erlebten, und lehnten uns zurück, um das SPiel so zu geniessen, wie man es am besten konnte.

WOW! Ehrlich, das ist ein grosser, ein genialer Unterschied zum PC.

Statt verkrampft auf einem Stuhl, mit Maus und Tastatur die Stunden zu durchquälen, sassen wir zum ersten mal, intensiv an einer 360.

Später, als endlich GRAW ins Laufwerk wanderte, stieg der Adrenalinpegel wieder in die höhen, wie es zuvor weder am PC, noch an der PS2 oder sonst eine Konsole der Fall war.

DAS, meine Lieben, DAS ist Nextgen!

Bomben schlagen ein, Helikopter stürmen auf den Gegner, Panzer rollen an, all dies während ich mit meinem Team hinter Deckung gehe, um meine Waffe nachzuladen, wobei jegliche Bemühungen nutzlos sind, da meine Primärwaffe leer ist.
Schnell zück ich meine Sekundärwaffe, und stürme auf die nächste Leiche zu, den ich zuvor getötet habe, um mir seine Waffe zu schnappen.

Kaum hab ich die Waffe in der Hand, verschwimmt mein Bildschirm; Ich wurde getroffen! Einer nach dem anderen, alle meine Teammitglieder werden von dem anrollenden Panzer niedergestreckt, sodass nur noch ich, und der zu beschützende VIP übrig bleiben.

Die Wahl liegt nun an mir; Helfe ich meinen Kameraden, die reglos am Boden um Hilfe beten, oder folge ich meinen Pflichten und rette den VIP?

Ich entscheide mich für den beherzten Weg und renne unter Sperrfeuer eines anderen Teams zu meinen, am Boden liegenden Kameraden.

Aber was seh ich da; feindliche Bodentrupps nähern sich mit hoher Geschwindigkeit dem VIP, der ohne meine Hilfe sterben, und mein Mission somit enden würde.

"Kawuuum"...zu spät, die Rakete schlägt unmittelbar in der Nähe von mir und dem VIP.
Ich überlebe, der VIP, den es zu schützen galt, kommt um.

Mission gescheitert.

In einem anderen SPiel, oder andere Konsole hätte ich jetzt vor rasendem Wut den Controller an die Wand geschmissen, ohne nach die folgenden Konsequenzen zu denken.

Aber nein... diesmal ist es nicht passiert!
Warum? Weil ich am Standbild nach dem Rummel, der gerade mal 3Minuten dauerte, aber mir wie ein paar Stunden vorkam, mit offenem Mund dastand.

WOW!
Ja meine Lieben, das ist NextGen!

Nun, da ich mich nach diesem, faszinierenden Wochenende bei World of Warcraft abgemeldet hab (ja....ein Wunder....der weinende Orc wurde angeklickt!), steige ich nun komplett auf Konsole um!
Und zwar auf die 360!

Gestern Abend, hab ich mir bei XLive nen neuen Acc. eingerichtet, und mich vom tadellosen Support verwöhnen lassen.

Tjoh, der PC bleibt für's erste mal Gamesfrei; Spätestens bis ParaWorld erscheint.

PS: Ne kleine Frage, wie kann ich eig. den Gamertag auf die Sig. kopieren?