Xbox 360: Infos & Bilder zum HD-DVD-Player
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Liegt aber nicht am Medium sondern ganz einfach an der Codierung des Filmes. Die Medien speichern ja nur die 0en und 1en. Somit hat das Medium an sich nichts mit der Bildqualität des Filmes zu tun.Evin hat geschrieben:Wobei die Bildqualität bei den HD-DVDs bis jetzt fast durchgehend besser ist als bei den BRs...Seth666 hat geschrieben: Bei der DVD waren die Voraussetzungen ganz anderst, und die kommenden Medien werden aus auf jedenfall einiges schwere haben, alleine schon aufgrund der gespaltenen Lager (HD, BR) die sich gegenseitig bekriegen und derzeit BETA-Produkte auf den Markt bringen.
Der HD-DVD Player von Toshiba war ja nicht das gelbe vom Ei.
Sony setzt ja bei BR immer noch (komischerweise) auf MPEG2, wobei bei der HD-DVD schon auf VC1 und andere, neuere Codierverfahren gesetzt wird. BR Player unterstützen die neuen Verfahren auch, jedoch sind die ersten Filme alle in MPEG2 erschienen.
MfG
- Riddler Riddler
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Test-Zeitschriften finden immer Unterschiede bei solchen Medien, jedoch wird der Unterschied für den Ottonormalverbraucher nicht so gravierend sein, wenn der Unterschied überhaupt sichtbar ist.Evin hat geschrieben:@Seth:
Naja... das wie und wann ist mir ja relativ egal. Was mich interessiert ist auf welchem Medium der Film besser aussieht.
Und wenn es BR offensichtlich noch nciht drauf hat, dann spricht das imho nicht für das Medium.
Mit Messmethoden lassen sich immer Unterschiede feststellen.
Und in Zukuft werden Filme auf BR auch mit MPEG 4 codiert werden und bis BR und HD DVD wirklich richtig Marktfähig sind in Europa werden noch viele MOnate ins Land ziehen.
MfG
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hab ich doch gewusst. Das sieht so bescheuert aus, auf dem Bildern.
Da holt man sich lieber einen richtigen Player.
Ich fand die Idee nie wirklich prickelnd mit einem externen Player.
Aber man muss halt wissen, ob man nur zocken will oder nicht!
Und der Preis liegt 100% nicht unter 100€. Darauf könnt ich wetten.
Die sollten lieber eine dritte Variante anbieten, bei der der Player intern ist. Da wäre es egal, ob die Konsole dann größer ausfallen würde.
Da holt man sich lieber einen richtigen Player.
Ich fand die Idee nie wirklich prickelnd mit einem externen Player.
Aber man muss halt wissen, ob man nur zocken will oder nicht!
Und der Preis liegt 100% nicht unter 100€. Darauf könnt ich wetten.
Die sollten lieber eine dritte Variante anbieten, bei der der Player intern ist. Da wäre es egal, ob die Konsole dann größer ausfallen würde.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Heute gab es bei Xbox-scene.com wieder eine "News" zum Preis.
XBox 360 HD-DVD LW
200$ dürften es vielleicht in den USA sein und 200€ in Europa.
@Evin
Du glaubst doch selber nicht das BR schlechter sein wird als die jetztige DVD.
HD-DVD und BR sind zwei TOP Medien die auch beide TOP Bilder liefern werden.
Und wenn man als Ottonormalverbraucher wirklich einen Unterschied vom Sofa aus erkennen kann zwischen den Medien, dann wird das schlechtere ohne Zweifel auch vom Markt verschwinden (BR deiner Aussage nach).
Ich bin derzeitigen Tests noch skeptisch gegenüber, denn was bringen mir die derzeitigen Testberichte, wenn diese Geräte oder Medien in Europa noch nichteinmal auf dem Markt erhältlich sind.
Das mögen alles Vorabtest sein, mehr aber auch nicht.
Der Toshiba HD-DVD Player in Amerika wurde auch nach kurzer Zeit gleich mit einem Update versorgt, denn Bildfehler und extrem lange Ladezeiten waren normal. Und sowas kann man wirklich keinem Kunden zumuten.
MfG
XBox 360 HD-DVD LW
200$ dürften es vielleicht in den USA sein und 200€ in Europa.
@Evin
HD-DVD und BR sind zwei TOP Medien die auch beide TOP Bilder liefern werden.
Und wenn man als Ottonormalverbraucher wirklich einen Unterschied vom Sofa aus erkennen kann zwischen den Medien, dann wird das schlechtere ohne Zweifel auch vom Markt verschwinden (BR deiner Aussage nach).
Ich bin derzeitigen Tests noch skeptisch gegenüber, denn was bringen mir die derzeitigen Testberichte, wenn diese Geräte oder Medien in Europa noch nichteinmal auf dem Markt erhältlich sind.
Das mögen alles Vorabtest sein, mehr aber auch nicht.
Der Toshiba HD-DVD Player in Amerika wurde auch nach kurzer Zeit gleich mit einem Update versorgt, denn Bildfehler und extrem lange Ladezeiten waren normal. Und sowas kann man wirklich keinem Kunden zumuten.
MfG
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Nein, das habe ich aber auch nie, nichtmal ansatzweise, behauptet...Seth666 hat geschrieben: @Evin
Also, die Unterschiede waren duraus sichtbar... also nix was man nur mit Test-DVDs ermitteln kann. Ich shcick dir den Link sobald ich ihn wieder finde.HD-DVD und BR sind zwei TOP Medien die auch beide TOP Bilder liefern werden.
Und nein... das bessere Medium muss sich nciht immer durchsetzten. War bei VHS auch nciht.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Naja, da merkts man wieder, falls es stimmen sollte.
$=€.
Das ist echt frech. Bleibt nur noch die Frage, ob man lieber die PS3 oder die XBOX360 mit externen Laufwerk holt. Angenommen, beide Formate sind gut und setzen sich durch, dann kommt es nur noch aufs Design und Spieleangebot an. Vllt spielt die Lautstärke eine Rolle.
Ich frage mich eh, wie die beiden sich in der lautstärke unterscheiden werden?
$=€.
Das ist echt frech. Bleibt nur noch die Frage, ob man lieber die PS3 oder die XBOX360 mit externen Laufwerk holt. Angenommen, beide Formate sind gut und setzen sich durch, dann kommt es nur noch aufs Design und Spieleangebot an. Vllt spielt die Lautstärke eine Rolle.
Ich frage mich eh, wie die beiden sich in der lautstärke unterscheiden werden?
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
MasterLinux
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht ob Ihr es schon mitbekommen habt. Aber die Firma Ricoh hat bereits ein Laser entwickelt der Blu-Ray, HD-DVD, CD's, DVD und weitere lesen kann. Und das nur durch einfaches ändern der Wellenlänge des Lasers. Also bis die nächsten Laufwerke mit diesem Laser erscheinen, vergeht bestimmt nicht viel Zeit.
Ich sehe eher das Problem im HDMI Standart 1.3. Wenn sich die Industrie darauf konzentriert, haben nämlich alle jetzigen HDTV Bestitzer ein Prob weil der 1.0 Standart nicht so viel übertragen kann, wie vllt nötig sein wird.
Und zur Xbox360 und HDMI. Es ist bestimmt möglich ein Kabel zu entwickeln für die Box das für HDMI ist. Einfach in die Box und den HDMI Eingang einstecken und fertig... Geht ja so auch mit YUV, SCART und VGA/DVI...
Naja also wie gesagt ic hseh das nur mit dem neuen HDMI Standart kritisch... An sonsten würde ich mir keine Sorgen machen
Ich sehe eher das Problem im HDMI Standart 1.3. Wenn sich die Industrie darauf konzentriert, haben nämlich alle jetzigen HDTV Bestitzer ein Prob weil der 1.0 Standart nicht so viel übertragen kann, wie vllt nötig sein wird.
Und zur Xbox360 und HDMI. Es ist bestimmt möglich ein Kabel zu entwickeln für die Box das für HDMI ist. Einfach in die Box und den HDMI Eingang einstecken und fertig... Geht ja so auch mit YUV, SCART und VGA/DVI...
Naja also wie gesagt ic hseh das nur mit dem neuen HDMI Standart kritisch... An sonsten würde ich mir keine Sorgen machen