*Verweigerungsschreiben*

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Man in the Box hat geschrieben:Würde ich nicht machen.
Also wenn ich mir Vorstelle nach Afrika fliegen zu müssen, dann :cry:
Omg, es geht hier um den Wehrdienst und nicht um eine Verpflichtung. Während des Wehrdienstes wirst du unter Garantie keinen Einsatz im Ausland haben, wieso auch? Du hast doch eh noch nichts drauf, was solltest du also da?
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99445 »

also ich hab damals geschrieben das ich mich weigere einem anderen menschen selbst im notfall(wobei das gaaanz weit ausgedehnt werden kann) leid anzutuen und ich mich auf jeden fall weigern würde gebrauch von der waffe zu machen und das ich es für sinnvoller halte zivildienst zu absolvieren um den bedürftigen zu helfen anstatt neue bedürftige zu schaffen.
ich musste dann zum kreiswehrersatzamt und stand vor 2 damen und einem herr(gehoben alters und so wie er aussah kriegsbefürworter).
das ergebnis war 2-1 für zivieldienst,welche beiden stimmen für zivi waren könnt ihr euch ja denken ;)
wichtig ist das man denen klarmachen kann das man nicht für den einsatz bei der BW geeignet ist,denn neben dem dienst an der waffe giebts auch noch dem auf dem bürostuhl,also.kann also gut sein das man wenn man trotzdem zur bw muss seine 9monate in der schreibstube absolviert und vom dienst an der waffe befreit wird,was nicht unbedingt die kameraden auf seine seite zieht,da man schnell als drückeberger abstempelt wird.

naja bei mir war es halt wirklich so,das ich für den dienst an der waffe ungeeignet bin, in einem videospiel auf eine pixelfigur schießen oder im realleben auf einem menschen,der eventuell sogar vater ist und nur den fehler gemacht hat BW-gelände zu betreten und vor angst davon gelaufen ist,sind 2 verschiedene sachen.das sollte man denen auch argumentieren können wenn so ein vergleich kommen sollte.

es heißt zwar beim wachdienst und eines solchen vorkommnisses soll man eh nur auf die beine des flüchtlings schießen,aber wer trifft schon ein laufendes ziel so genau auf vielleicht 150metern??

ausserdem bin ich wirklich der meinung das man mit zivildienst der bevölkerung mehr hilft als 9 monate in gräben rumzuhüpfen und sich den arsch platt zu sitzen.

also alle die sich für den zivildienst entscheiden,ihr habt meine sympathie :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

silverarrow hat geschrieben:Also, ich würd mir das nochmal überlegen, ich persönlich würde eher mit Waffen rumballern,als Zivildienst zu machen.
Super Silver,wenn ich die entsprechenden Spiele einlege,kann ich auch ballern,soviel ich will. Wenn ich es will...

In der Realität möchte ich Menschen helfen,anstatt sie zu erschießen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ey Lordi und Alastor, mal ganz easy, ich bin mehr so ein paintball-fan^^. Aber wenn man eins von beiden machen MUSS, dann doch lieber Bundeswehr....
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99445 »

silverarrow hat geschrieben:Ey Lordi und Alastor, mal ganz easy, ich bin mehr so ein paintball-fan^^. Aber wenn man eins von beiden machen MUSS, dann doch lieber Bundeswehr....
kommt drauf an,wenn man seine zeit einfach nur "absitzen" will,dann bundeswehr,wenn man zudem noch etwas bewirken will und keine lust hat wie ein kleines kind behandelt zu werden(grundausbildung) und keine lust hat im winter im dreck rumzukrabbeln und die nächte im zelt zu verbringen,dann zivi!!
mann muss ja nicht unbedingt sein zivi im altenheim machen,es giebt soviele möglichkeiten,feuerwehr(wenn man schon vorher dort war braucht man nicht zur bundeswehr,sondern kann seine pflichtzeit bei der FW anrechnen lassen), jugendheimarbeiten, etc.....
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich war fünf Jahre bei der FW... das sollte reichen ^^
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Zwutz hat geschrieben:ich war fünf Jahre bei der FW... das sollte reichen ^^

Eigentlich schon. Aber n Freund von mir musste sechs machen um dem Staat zu entwischen...

Sei dir also nicht zu sicher. :wink:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

selbst wenn... ich bezweifle stark, dass ich eingezogen werde...